• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hölle vs. Inferno

LouisdeFuines

Member
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Howdy,

hab gestern endlich Hölle erreicht.

In Hölle schaffe ich die meisten Championspacks in Akt 1.

Ist Inferno noch mal ein Riesensprung von Hölle aus? Oder so wie von Alptraum nach Hölle?
 
Inferno ist kein Vergleich zu Hölle. Du wirst anfangs verzweifeln. Der Schwierigkeitsgrad von Norm zu Hölle steigt stetig, aber flach an und zieht dann auf Inferno EXTREM an. Und wenn du meinst Inferno A1 ist schon brutal, freu dich auf A2... :)
 
Ein ziemlich wichtiger Unterschied: in Inferno haben die Champ-Mobs immer 4 Auren :D Wenn man in Hell noch Glück hatte, mal keine böse Kombo erwischt zu haben, ist es in Inferno praktisch unmöglich..
 
Also nach meinem Gefühl ist der Sprung Inferno Akt 1 > 2 genauso krass wie hölle > Inferno, gut so :D
 
Inferno ist kein Vergleich zu Hölle. Du wirst anfangs verzweifeln. Der Schwierigkeitsgrad von Norm zu Hölle steigt stetig, aber flach an und zieht dann auf Inferno EXTREM an. Und wenn du meinst Inferno A1 ist schon brutal, freu dich auf A2... :)

Wobei man erwähnen sollte, dass das NUR für Rare und Champions gilt. Sowohl der Trash, die Named als auch die Bosse sind genauso leicht wie in Hell vom Enragetimer natürlich abgesehen was exzessives Kiten verhindert.
 
Also nach meinem Gefühl ist der Sprung Inferno Akt 1 > 2 genauso krass wie hölle > Inferno, gut so :D

gegen ende von act 3 ist nochmal ein riesen sprung. es wird nicht viele spieler geben, die in der lage sind den turm am ende problemlos zu clearen.

Wobei man erwähnen sollte, dass das NUR für Rare und Champions gilt. Sowohl der Trash, die Named als auch die Bosse sind genauso leicht wie in Hell vom Enragetimer natürlich abgesehen was exzessives Kiten verhindert.

ja, und das ist scheisse. leute wie ich haben zwar den content größtenteils clear (mir fehlt "nur" noch diablo auf inferno), aber von farmen in act 3 oder 4 kann eigentlich keine rede sein. die rars sind zu 90% schlicht weg unmöglich...zum glück gibt es den guten alten tyrael! :D
 
Da offensichtlich erst 1,9% der Spieler in Inferno angekommen sind, möchte ich auch noch kurz meine Erfahrung damit teilen.
Der Sprung von hell auf Inferno war recht hart. Nicht wegen den normalen Gegnern, aber eben wegen den Mobs. Dagegen half aber eine Aufstockung der Items. Dies geschah bei mir durch ein paar Akt 4 hell runs. Dia droppte mir z.B. gute Armschienen, das Gold droppte dank Nephalem-Buff auch ordentlich, so dass ich im AH shoppen konnte.
Der Endboss von Akt 1 (Schlächter) sowie der Sprung in Akt 2 waren echt bitter. Mein Damage von 11500 dps hat nicht ausgereicht, um den Schlächter zu plätten, bevor der gesamte Boden brannte. Erst bei Upgraden der Widerstände sowie Erhöhung der Attribute hat es dann gereicht.
In Akt 2 sind selbst die normalen Gegner deutlich schwieriger und hauen deutlich mehr rein als in Akt 1. Nach 3 grünen Mücken war ich futsch. Erneutes Aufbessern der Ausrüstung führte dazu, dass die normalen Gegner gehen. Rare Mobs sind aber bisher in Akt 2 für mich kaum machbar.
Der momentane Stand für mich ist, dass ich bis auf die Waffe (850 dps, für 600k) Items für maximal 200k im AH gekauft habe. Alle Resis sind auf 480, die gesamte Schadensreduktion beträgt 85% und ich spiele einen Mönch (daher auch die hohen Resis). Der komplette Akt 1 einschließlich Schlächter ist selbst mit Rare Mobs mittlerweile ein Spaziergang. Da ich jedoch in Akt 2 von Anfang an überfordert bin, werde ich in Akt 1 Items und Gold farmen und bin zuversichtlich, dass ich dann in einer Woche durch Akt 2 bin.
Meine Erfahrung zeigt ganz klar, dass sehr gute Items unerlässlich sind, diese jedoch mit der Zeit im AH immer billiger werden und dass man bei Mobs unbedingt auf die Anzeichen kommender Angriffe achten muss (z.B. rote Markierungen auf dem Boden, so dass man schnell wegläuft). Damit schafft man dann aber auch tatsächlich Gegner, bei denen man davor gedacht hat "das schaff ich nie". Ich mach jetzt 18k dps, hab 34k Leben. Wenn ich nur daran denke, mir mal eine 1300 dps Waffe statt der 850 dps Waffe kaufen bzw. finden zu können, ist Akt 2 auf jeden Fall mehr als realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich spiele einen DH mit dem ich dank Urlaub ziemlich hart suchten konnte (weit über 100 Stunden played).

Anfangs war Inferno für mich auch ein ziemlicher Schock, aber gerade Akt 1 lässt sich durch Gear aus dem AH sehr einfach outgearen.

Mein DH hat mittlerweile 130k DPS mit Scharfschütze, ohne ~60k. Da fällt der Butcher in Inferno in ~7s, wie auch die meisten Champions. Ab Akt 2 wirds schwierig und ich spiele eigentlich nur noch in 2er oder 3er Gruppen. Akt 2 spiele ich gerne mit einem Tank-Barb der mittlerweile dort kaum mehr tötbar ist. Wir machen dort ohne weiteres alle Packs, ohne andauerndes sterben. Falls wir dort wirklich mal richtig fiese Packs haben stelle ich mich auf max. Range, orientiere mich an der Minimap und schieße Richtung Barb. Er sagt mir dann ob ich treffe ;)


Der Schritt von Akt 2 zu Akt 3 ist jedoch nochmal ähnlich groß, so dass jener Tankbarb zu schnell umkippt, weswegen wir dort nur auf Damage setzen. Habe gestern den halben Akt 3 mit einem WD zusammen gecleart und mußten nur ein Pack stehen lassen. Vortex, Mörser, Teleport oder Monsterfähigkeiten wie die der Phasenbestien führen jedoch ohne einen Tank zu regelmäßigen Toden. Dennoch ist der Farmspeed angenehm. Und ich bin zuversichtlich, dass Ende der Woche auch der Barb genügend Equip hat um in Akt 3 zu bestehen.

Akt 4 habe ich bisher nur Solo gespielt, die weiten Laufwege nach einem Tod machen jedoch das Solo-farmen sehr unangenehm. Da ich trotz 40k HP, ~70% DR in Akt 3 schon meistens ein One-Hit bin, bin ich dies auch in Akt 4 und kann deswegen noch nicht einschätzen wie sich die Schwierigkeit für einen Melee verhält. Signifikant mehr aushalten tun die Mobs jedoch nicht.
 
XfWgn.jpg


So,

nach etwa 2 wöchiger Suchtphase dank Urlaub kann ich ebenfalls folgendes berichten:

Bis Ende Hell war das Spiel ja quasi ein Zuckerschlecken - habe es mit einem Arbeitskollegen und einem Kumpel prinzipiell im Dreiergespann gespielt, später stieß dann noch ein vierter Kumpel dazu! Zusammenstellung aus Barb, DH, Monk uund Wiz hat ganz gut funktioniert - bis auf Diablo selbst war es auch relativ einfach.

Am 19. Mai war Hell dann aber durch! Großer Schock zu Beginn in Inferno A1 - die simplen Zombies one-hitten, Packs mit 4 Affixen teilweise unschaffbar, auch durch die vielen engen Gänge der Gruften und Keller. Skellking selbst war, bis auf seine Ausdauer dank des riesen HP Pools aber wiederrum sehr enttäuschend. Die Spinnenhöhle war ein riesen Krampf, da wurde tlw. durchgewiped! Butcher war anfangs in der Gruppe mangels Schaden unschaffbar, aber dank stärkerer Waffen aus dem AH dann auch kein Problem mehr!

A2 wurde noch heftiger, als Wiz mit den schnellen Monstern derart überfordert, die Schüsse der Wespen one-hitten, in den Questhöhlen wimmelt es nur so von Spinnen in engen Gängen - wieder ein riesen Krampf! Mit viel Geduld und Glück hat das dann aber auch funktioniert, Progress ist gut weiter gegangen! Nachdem erwartungsgemäß Belial nicht schaffbar gewesen ist (tlw. nicht mal über die 2. Phase gekommen, weil die Adds so krank draufhauen), haben sich der Barb und ich zusammengetan und Farmruns auf Zoltan Kulle bzw. vorher die beiden Räume links und rechts vorhin mehr als zur Genüge durchgeräumt. Dort sind bis dato auch die meisten Legendaries gedropt, u.a. ein FAST perfektes Stormshield, Monk Fäuste, ein Set-Rezept, etc. => 5 NV Stacks + Kulle = 2-3 Rares, 235234 Magic Items - kleiner Tipp für alle, die nicht weiter progressen können! Zu viert hat Belial dann aber (ziemlich glücklich in P1 und P2) doch noch funktioniert, nachdem P3 sowieso nur Movement ist, hat das dann auch gepasst!

Dass A3 sooooo übel ist, kann ich nicht ganz bestätigen. Klar - in der Gruppe haben wir mit vielen Packs Probleme gehabt. Alleine hab ich A3 aber selber bis zum Herz der Verdammten alleine progressed. Ich muss sagen, ich habe mit großen Problemen spätestens ab den offenen Feldern gerechnet, aber genau dort gings am besten. Die Enchantress im Gepäck mit allen CC Spells (Charm, Hex, Blind) hat das mehr als passabel funktioniert, und ich bin wieder fast permanent mit 5 NV Stacks herumgelaufen. Bis dahin sind auch schöne Items gedropt - bin jetzt mit einer 777.7 DPS 1h mit 120int und 100vit unterwegs in Kombi mit einer ebenso guten rare Source mit 230 Damage, Int, Vita und Sockel in der Off-Hand unterwegs.
In der Grp gings dann weiter abwärts durch die Türme - hier war großteils durchwipen angesagt, weil die Packs unschaffbar waren - wenig Platz, dann vlt. sogar noch die Peitscher :go: als Pack, nein danke!
Zu unserer Überraschung haben wir Cydaea im First Try in etwa 10 Minuten kämpfen erledigt (pfuh, wenigstens waren die Spinnen langsam - haben dafür ausgehalten wie nur was). Azmodan selbst war lachhaft, den hatten wir gestern nach nicht mal einer halben Std down.

Akt 4 wird jetzt die große Herausforderung - den ersten Boss gleich zu Beginn hatten wir nach einiger Zeit experimentieren mit den Skillungen auch nach etwa einer halben Stunde auch down. Die Monster auf A4 sind schon ziemlich böse (als Wiz lieg ich nach dem ersten Charge von den Oppressorn bereits im Dreck, falls nicht, muss ichs Gegenpotten, sonst bin ich nach dem nächsten Hit down!) Evtl. werden wir hier bissl versuchen, EQ zu farmen, nachdem bereits weiße 1h Waffen 550 Basisschaden haben. Ein guter Drop macht das Kraut gleich wieder richtig fett :D Rakanoth liegt heute Nachmittag ebenso, da hab ich schon eine passende Taktik!

Nach diesen 2 Wochen muss ich zusammenfassend sagen: GEIL! ich hab mir nicht viel erwartet, nachdem ich D2 nie besonders viel und gut gespielt habe, aber ich bin sehr begeistert und auch richtig stolz darauf, ohne Progress zu skippen in A4 zu stehen, wenn auch ziemlich viel Zeit dafür draufgegangen ist - fast 160 Stunden in 2 Wochen (also 4 Arbeitswochen in Stunden!) - dazu dann noch der Kaffee- + Energydrink-Konsum.. Gesund war das nicht. Aber Spaß hats allemal gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dann eigentlich in Akt 4 Drops von magischen Waffen mit mehr als 8xx dps schon eher "normal" oder bleiben die weiterhin die Ausnahme?
 
2h hab ich mittlerweile erst eine über 1k DPS gefunden, 1h wie gesagt die 777.7 DPS in A3 sowie auch eine 915 DPS ohne sonst irgendwelchen Stats.

Das große Los blieb bis jetzt aus in A4, da waren wir aber auch noch nicht großartig lang!
 
Ich fand Hölle Akt 4 jetzt nicht wesentlich leichter als Inferno Akt 1.
Champions/Elites mit Assimods bleiben Champions/Elites mit Assimods (wobei ich halt WD/Ranged spiele und es daher weniger "richtig" schlimme gibt).

Bei mir liefs ca. so:

Hölle Akt 4 war mühsam.
Inferno Akt 1 bis Leoric war mühsam, danach sehr hart.

Neue Waffe/Hose/Zeugs gekauft (+4k DPS ^^):
Hölle akt 4 = Spaziergang.
Inferno Akt 1 = relativ locker.

Ausser natürlich Champs/Elites mit starken Mods oder an dummen Stellen... Find das Verhältnis der Stärke von "normalen" Mobs zu Champs/Elites eh sehr lächerlich... Vor allem wenn man nicht sofort erkennt, dass da Champs in dem riesen Pack von normalen Mobs sind und man einfach mal stribt und denkt "oh...".

Hab jetzt über ne Million zusammen und kauf mir dann nochmal ne bessere Waffe, dann dürft Akt 1 Inferno vollends locker sein (derzeit hab ich einen 550 DPS Einhänder..)
 
Ja Inferno ist wirklich mal eine Herausforderung. Mir ging es wahrscheinlich wie fast jedem. Akt 1 erste Bosse und ich lieg x-Mal im Dreck...
Nach nen paar Item runs in Hölle und einer Shoppingtour im AH gings dann ganz gut und wir haben den Butcher XX Mal gefarmt.
Akt 2 ist dann noch einmal eine deutliche Steigerung.

@DexterD3 kannste mir mal deine Skillung zuschicken gerne per PM. Hätte gerne mal einen Vergleich :)
Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

lg
 
Ich kann die Eindrücke von Geppo auch nur bestätigen.

Waffen mit 900 DPS und mehr findet man in Inferno Akt 3+4 etwa so oft wie Waffen mit ~300%ed in D2 Hell. Da muss man also schon einige Stunden spielen, die meisten Waffen haben auch hier schlechte Affixe oder niedrigen Basedmg.

Ich empfehle zum farmen, dass Ende von Akt 3 Inferno, vorrausgesetzt man hat genug Schaden. Die 5 Stacks sind rasch oben und dann kommen recht zügig 2 Bosse die man ohne weiteres töten kann. Bei der Spinne empfehle ich die Adds einfach zu kiten. Die sind so lahm, dass das kein Problem ist. Wenn man dann immer auf die Minimap guckt wo der Boss gerade ist, sollte der Kamp kein Problem sein. Brei Azmodan muss man die Dämonenportale schnell genug zerstören, die ebenfalls auf der Minimap angezeigt werden.

Diablo ist der einzige Boss der noch steht. Hatte ihn aber auch schon solo in P3, ich wart mit dem Kill noch bis meine Kumpels so weit sind.

Meine Skillung variiert mit der Gruppe mit der ich Spiele.
1. Einfangender Schuss mit Gerechtigkeit (zusätzliche Hassregeneration) für Solo oder mit 2 DDs
Mit Tank nehm ich Hungriger Pfeil mit Verschlingender Pfeil, da er gelenkt wird und man so über sehr große Distanz Monster bekämpfen kann.

2. Eigentlich immer Elemtarpfeil + Höllententakel. Der Schuß trifft Bosse mehrfach -> Dmg unschlagbar. Dazu Lifeleech für Mobs mit Reflektion.
Hin und wieder spiele ich mit dem Frostpfeil oder auch Splitterpfeil + Auf alles vrobereitet.

3. Krähenfüße mit 2s stun oder 10% crit

4. Rauchwolke 2s

5. Vorbereitung mit Plan B oder ohne Höllententakel mit 60% Heal

6. Hier war schon seeehr viel drin, meistens nutze ich Todgeweiht mit Hassregeneration.

Aber auch Fledermaus +3 Hass/sek oder Stachelfalle die man übrigens super in höher oder tiefere Areale legen kann, die man mit Schüssen nicht erreicht.

Passive variieren ebenfalls...
Standard: Bogenschießen, Scharfschütze und Ruhige Hand bzw. Taktischer Vorteil
 
Ich kann die Eindrücke von Geppo auch nur bestätigen.

Waffen mit 900 DPS und mehr findet man in Inferno Akt 3+4 etwa so oft wie Waffen mit ~300%ed in D2 Hell. Da muss man also schon einige Stunden spielen, die meisten Waffen haben auch hier schlechte Affixe oder niedrigen Basedmg.


Hmm... hab da irgendwie andere Erfahrungen gemacht, aber vllt hab ich auch nur massig Glück gehabt (und mein Kollege auch). Bis jetzt 1 Monk 1H >900 DPS , 1 2HArmbrust >900 DPS und 1 2H Schwert > 1000 DPS. Kumpel hat ähnliche funde gemacht.

Alles Akt3 (kein spezielles Gebiet). Aber ja... wir haben auch einige Stunden gespielt :D

Edit: eben wieder 2h Axt 920 DPS (+120 Str und Dex) und 2h Schwert 1080 DPS ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arghm4n0

Habe gestern die zweite Hälfte Akt 3 gemacht, dabei ist eine 900 DPS 2H-Waffe gedroppt. Idr muss man schon mehrere Stunden spielen für eine solche Waffe.

Aber ohne Frage wird das AH bald voll damit sein ;)
 
Ich habe gerade einen lüsternen Blick auf eine 11XX DPS 1-Hand Waffe mit Int und Vita geworfen. Kostet leider nur 20.000.000 :D
 
Bin jetzt so 2-3 Tage in Inferno am machen.

Spiele Zauberer. Und habe auch kein Uber-Equip.
Habe ne 600er 1H Waffe, und trage Schild oder Source
abwechselnd zum testen.

Also kein Uber-Damage wie viele hier ihre
Schwanzlängen vergleichen.
Ich kam mit 15k DPS gut zurecht.

Hell Diablo war kein Problem, im 1. Versuch geschafft.
Mit nem Kumpel nen Tag später, nochmal gemacht, auch
im 1. Versuch.

Einfach Stiefel nutzen mit Laufgeschwindigkeit, dazu
Gift-Hydra :-)

Skelett-König hat den Baba fast immer one-hitted.
Ich mit der Sorc immer im Kreis, nichtmal Ansatzweise
ein Risiko gewesen.

Aber solche Bosse wie Mörser, Extra-Schnell.
Sind so nicht machbar. Spar Dir den Frust, und
überspring die.

Die hohen Resis, weiß nicht, habe das Gefühl manche
stehen hier gerne in grünen/roten Lachen....

Bisher ist Akt1 Inferno, fast leichter als Hölle Akt4.
Weil oft eben nur dumme/langsame Gegner.

Und Imune / Ketten-Champs kannte man ja nun
schon aus Akt4.
 
Ich denke sobald ein großer Teil der Spieler anfängt in Inferno zu farmen (aktuell sind das wohl eher wenige), werden sich die Preise im AH stabilisieren und nicht mehr XXX-Millionen Gold kosten.

Gruß

Valdorian
 
Also ich spiele seit ner Weile auch Inferno Akt 1 (theoretisch) habe das ganze aber auch Akt 4 Hölle Items farmen zurückgestuft.

Als DH ist man in Inferno leider nur ein Opfer. Wenn man die DPS mit den drops die man so findet halbwegs hoch halten will, dann leidet die HP drunter. Dank des echt kurzen Smoke Screens ist das jetzt schon sehr hart. Man muss auch wirklich JEDEM Hit ausweichen oder wegsmoken und das macht ehrlich gesagt nicht wirklich viel Spaß so am Spiel.

Im Moment hab ich 18k DPS (ohne sharpshooter ofc^^) (glaub ne 770er DPS waffe oder so) und gehe vom Schaden schon gut durch auf Hölle Akt 4 und Inferno Akt 1, nur eben Elitepacks sind eigentlich nur noch die wenigsten schaffbar, irgendwann ist einfach tutti mit SS und das ist besonders bei "wallern" und die wo einen in der roten Säule festhalten der tot.
Auch reflektierende Mobbs in allen gattungen sind einfach unschaffbar im moment, weil ich wirklich gut Schaden fahre rauch ich mich da selbst weg :)

Grüße
 
Zurück
Oben