So,
nach etwa 2 wöchiger Suchtphase dank Urlaub kann ich ebenfalls folgendes berichten:
Bis Ende Hell war das Spiel ja quasi ein Zuckerschlecken - habe es mit einem Arbeitskollegen und einem Kumpel prinzipiell im Dreiergespann gespielt, später stieß dann noch ein vierter Kumpel dazu! Zusammenstellung aus Barb, DH, Monk uund Wiz hat ganz gut funktioniert - bis auf Diablo selbst war es auch relativ einfach.
Am 19. Mai war Hell dann aber durch! Großer Schock zu Beginn in Inferno A1 - die simplen Zombies one-hitten, Packs mit 4 Affixen teilweise unschaffbar, auch durch die vielen engen Gänge der Gruften und Keller. Skellking selbst war, bis auf seine Ausdauer dank des riesen HP Pools aber wiederrum sehr enttäuschend. Die Spinnenhöhle war ein riesen Krampf, da wurde tlw. durchgewiped! Butcher war anfangs in der Gruppe mangels Schaden unschaffbar, aber dank stärkerer Waffen aus dem AH dann auch kein Problem mehr!
A2 wurde noch heftiger, als Wiz mit den schnellen Monstern derart überfordert, die Schüsse der Wespen one-hitten, in den Questhöhlen wimmelt es nur so von Spinnen in engen Gängen - wieder ein riesen Krampf! Mit viel Geduld und Glück hat das dann aber auch funktioniert, Progress ist gut weiter gegangen! Nachdem erwartungsgemäß Belial nicht schaffbar gewesen ist (tlw. nicht mal über die 2. Phase gekommen, weil die Adds so krank draufhauen), haben sich der Barb und ich zusammengetan und Farmruns auf Zoltan Kulle bzw. vorher die beiden Räume links und rechts vorhin mehr als zur Genüge durchgeräumt. Dort sind bis dato auch die meisten Legendaries gedropt, u.a. ein FAST perfektes Stormshield, Monk Fäuste, ein Set-Rezept, etc. => 5 NV Stacks + Kulle = 2-3 Rares, 235234 Magic Items - kleiner Tipp für alle, die nicht weiter progressen können! Zu viert hat Belial dann aber (ziemlich glücklich in P1 und P2) doch noch funktioniert, nachdem P3 sowieso nur Movement ist, hat das dann auch gepasst!
Dass A3 sooooo übel ist, kann ich nicht ganz bestätigen. Klar - in der Gruppe haben wir mit vielen Packs Probleme gehabt. Alleine hab ich A3 aber selber bis zum Herz der Verdammten alleine progressed. Ich muss sagen, ich habe mit großen Problemen spätestens ab den offenen Feldern gerechnet, aber genau dort gings am besten. Die Enchantress im Gepäck mit allen CC Spells (Charm, Hex, Blind) hat das mehr als passabel funktioniert, und ich bin wieder fast permanent mit 5 NV Stacks herumgelaufen. Bis dahin sind auch schöne Items gedropt - bin jetzt mit einer 777.7 DPS 1h mit 120int und 100vit unterwegs in Kombi mit einer ebenso guten rare Source mit 230 Damage, Int, Vita und Sockel in der Off-Hand unterwegs.
In der Grp gings dann weiter abwärts durch die Türme - hier war großteils durchwipen angesagt, weil die Packs unschaffbar waren - wenig Platz, dann vlt. sogar noch die Peitscher
als Pack, nein danke!
Zu unserer Überraschung haben wir Cydaea im First Try in etwa 10 Minuten kämpfen erledigt (pfuh, wenigstens waren die Spinnen langsam - haben dafür ausgehalten wie nur was). Azmodan selbst war lachhaft, den hatten wir gestern nach nicht mal einer halben Std down.
Akt 4 wird jetzt die große Herausforderung - den ersten Boss gleich zu Beginn hatten wir nach einiger Zeit experimentieren mit den Skillungen auch nach etwa einer halben Stunde auch down. Die Monster auf A4 sind schon ziemlich böse (als Wiz lieg ich nach dem ersten Charge von den Oppressorn bereits im Dreck, falls nicht, muss ichs Gegenpotten, sonst bin ich nach dem nächsten Hit down!) Evtl. werden wir hier bissl versuchen, EQ zu farmen, nachdem bereits weiße 1h Waffen 550 Basisschaden haben. Ein guter Drop macht das Kraut gleich wieder richtig fett
Rakanoth liegt heute Nachmittag ebenso, da hab ich schon eine passende Taktik!
Nach diesen 2 Wochen muss ich zusammenfassend sagen: GEIL! ich hab mir nicht viel erwartet, nachdem ich D2 nie besonders viel und gut gespielt habe, aber ich bin sehr begeistert und auch richtig stolz darauf,
ohne Progress zu skippen in A4 zu stehen, wenn auch ziemlich viel Zeit dafür draufgegangen ist - fast 160 Stunden in 2 Wochen (also 4 Arbeitswochen in Stunden!) - dazu dann noch der Kaffee- + Energydrink-Konsum.. Gesund war das nicht. Aber Spaß hats allemal gemacht