• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holiday Gifts bis 05.02.2023 - Gut, güter am Gütersten :P

:p
Grifts: 0,5 Geschenke
Vault: zwischen 0 und 5
Die übliche Menge eben.
 
Merkwürdig, ich habe gestern Abend ca. 1,5h gespielt und heute ebenfalls ca. 1,5h und habe in diesen drei Stunden 4x "Oreks Dream"-Grifts. Davor hatte ich in Summe vielleicht 2 Stück seit es die Dinger gibt. RNG is a bit**!

Geschenke gab es wieder reichlich, aber leider noch immer keine Flügel. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis die Aktion ausläuft.
 
Merkwürdig, ich habe gestern Abend ca. 1,5h gespielt und heute ebenfalls ca. 1,5h und habe in diesen drei Stunden 4x "Oreks Dream"-Grifts. Davor hatte ich in Summe vielleicht 2 Stück seit es die Dinger gibt. RNG is a bit**!

Geschenke gab es wieder reichlich, aber leider noch immer keine Flügel. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis die Aktion ausläuft.
Interessant, ich hatte ebenfalls in dem Zeitraum einen Oreks Dream. Musste direkt googlen was das ist, da ich es nicht kannte.
Vielleicht tatsächlich RNG am steil gehen?
 
Hat dieses besondere Erz eigentlich irgendeinen Nutzen, außer es für lächerliche 50k zu verkaufen?
 
Nein.

Oder sagen wir mal so: nicht, dass ich wüsste. Aber ich habe bisher trotzdem mal alle gesammelt.
 
Hat dieses besondere Erz eigentlich irgendeinen Nutzen, außer es für lächerliche 50k zu verkaufen?
Nein.

Oder sagen wir mal so: nicht, dass ich wüsste. Aber ich habe bisher trotzdem mal alle gesammelt.

Glühendes Erz war ein legendäres Handwerksmaterial in Diablo III. Es wurde für die Herstellung der legendären Quelle "Kosmischer Strang" benötigt. Seit Patch 2.0.6. wird es nicht mehr gedroppt, und vorhandene Erze können für 50.000 Gold verkauft werden.

 
Ich geb's auf, die cosmic wings aus den Holiday Gifts zu erhalten.
Habe inzwischen eine dreistellige Anzahl Geschenke geöffnet aber die kolportierte Droprate von <1% scheint tatsächlich korrekt zu sein.
 
Noch bleibe ich dran, eine gute Motivation, um mal Para zu farmen und dann eventuell gegen Ende der Ladder zu sehen, wie hoch ich in den Grifts komme.
Bei der Anzahl an Geschenken bin ich inzwischen weit im dreistelligen Bereich angekommen. Aber diese Flügel wollen einfach nicht droppen.
 
Bei mir hat's dann heute endlich mal geklappt, hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, bisschen was über 200 Rifts, also ~100 Gifts, werden es dafür wohl gewesen sein.
 
Am Wochenende habe ich jede freie Minute damit verbracht, Geschenke zu sammeln und das ist das Ergebnis:
Ausgangslage.jpg
Eigentlich wollte ich das eine fehlende auch noch dazu packen, aber nach vier Grifts und einem Vault ohne Geschenk und der Tatsache, dass dann meine Griftkeys wieder leer waren, habe ich es dabei belassen.
Und das kam dabei rum (aus 69 Geschenken):
Beute.jpg
Also nichts, das ich nicht bereits in der Truhe liegen hatte.
So sieht das Geschenkbeutetruhentab aus:
Zwischenstand.jpg
Auffällig ist, dass bisher keines der legendären Items gedroppt ist (bis auf das Schwert der Mittelmäßigkeit, welches ich bereits mehrfach hatte).
Es fehlen aus den Geschenken der horadrische Hamburger, Spektrum (die ich beide Nonseason in der Truhe liegen habe) und eben die kosmischen Flügel.

Inzwischen liegen 57 Erze in der Truhe, was (legt man die allgemein angenommenen 5% Dropwahrscheinlichkeit für Gefährten zugrunde) etwa 1140 Geschenken entsprechen würde. Da ich laut Seasonstatistik aber erst rund 1150 Rifts (Rifts + Grifts!) gemacht habe, gehe ich davon aus, dass die Droprate für die Erze deutlich über 5% liegt. Das würde auch dazu passen, dass aus den 69 Geschenken 11 Erze sprangen. Klar, nicht repräsentativ, aber dennoch deutlich mehr als man erwarten würde.
Zwar kommen auch über die Vaults einige Geschenke rein, aber selbst wenn man mit 1150 Grifts rechnet und 575 Geschenke aus diesen Grifts kamen (50% Dropwahrscheinlichkeit), kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich den Rest nicht aus den Vaults habe.
 
Da ich morgen keine Zeit für D3 haben werde, wird das wohl mein Endstand bzgl. der Geschenke bleiben:

Endstand.jpg

Leider noch immer keine Cosmic Wings, aber so habe ich auch die nächsten Jahrzehnte noch was zu suchen ;)
Ebenfalls nicht gedroppt: Spektralklinge und Burger

Hab durch das Event und die vielen 90er Speeds inzwischen in Season mehr Para als Nonseason gesammelt. Und den gab es als eines der letzten Runs noch:

Speedrun.jpg
(nicht mein schnellste 90er diese Season, aber nahe dran ^^)
 
Sieht doch ganz gut aus :) ... den Burger hatte ich schon ziemlich oft, kein Item für den Holy Grail mehr :D
 
Sieht zwar gut aus, bringt aber bis auf viele Craftmats keinen Fortschritt :cry:
Hatte zwischendurch mal jeweils 5.500+ der fünf legendären Mats. Das wären viele Bounty Runden gewesen. Inzwischen bin ich bei ca. 4.500, nachdem ich versucht habe auch Krümelchen in primal + gut zu bekommen. Habs noch nicht aufgegeben ^^

Burger und Spektralklinge hab ich auch schon oft gefunden und liegen Nonseason in der Truhe. Einzig die Cosmic Wings fehlen noch.
Vielleicht kann ich mir das noch als finales Ziel vor D4 setzen.
 
Das Event ist zu Ende und ich habe immer noch keine Comic Wings. Trotz hunderter Gifts. Für mich war es ein klassisches: "Ausser Spesen nichts gewesen". Ich hatte bereits vor dem Event alle Pets und die Transmogs waren jetzt auch nicht gerade der Brüller.
Wirklich schade, ich hatte mir mehr erhofft.
Auch die Regelung, dass nur Goblins und Rift Guardians die Gifts droppen können empfand ich als suboptimal. Es artete schlussendlich im Speedriften und exzessiven Goblin Level farmen aus.
 
Für mich war es ein klassisches: "Ausser Spesen nichts gewesen".
Ging uns somit beiden so ^^
Ausser dass ich sogar die Transmogs schon alle hatte und einzig für die Cosmic Wings gefarmt habe.

Die Geschenke gab es bei Grifts, da ansonsten erst mal ein Aufschrei durch die Com gegangen wäre, dass man für die Geschenke Zeug machen muss, das man nicht sowieso schon macht. Stell dir mal vor, man müsste auf einem Aktbosse oder so kloppen für die Geschenke, das würde in Arbeit ausarten!
Klingt zwar etwas schräge, aber ich vermute, das war der Grund dafür.
Mir persönlich wären prinzipiell z.B. Aktbosse lieber gewesen, was den Spielspaß anbelangt. Den einzigen Vorteil, dass man Grifts machen musste, sehen ich darin, dass ich so mal deutlich mehr Para farmen konnte als sonst.
 
Entgegen der Ankündigung droppen die Geschenke noch immer, falls es jemand weiter versuchen will.
Vorhin selber ausprobiert.
 
Ah, jetzt ging ein Licht auf: im Blog zum Festtagsevent steht nur, dass das Event bis zum 05.02. um 20 Uhr MEZ geht, da steht nirgends was von 2023 \o/
 
Oh Wunder, ist geschehen!
Hab mit dem DH Marauderbuild eine Grift 100 Testrunde gedreht und ein Geschenkchen droppte mit diesem Inhalt:

Cosmic Wings.jpg

Sieht die Dame damit nicht super aus?

Sweet.jpg

Somit hat sich das stupide Farmen letzten Endes doch noch gelohnt. Und gut, dass Blizzard es mit dem Eventende nicht gaaanz so genau genommen hat. Jetzt noch pushen, dann war es das mit S27!
 
Zurück
Oben