• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holy Hammer - der neue Hammadin?

Joneleth

Member
Registriert
3 Februar 2004
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
3
Hallo Strumpfhosenfreunde!

Wie ihr alle wisst hat der Patch 1.13 diese schöne Änderung parat:

Paladin

-Blessed Hammer - No longer ignores resistances of undead and demons

Alle sind sich einig - jawoll die Bots werden es nun schwer haben im Baalrun (2. Welle und so). Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich die Änderung mehr als Begrüße. Der Hammadin ist einfach DER imba Char. Aber reicht diese Änderung um ihn entscheident zu schwächen?

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und überlegt wie man denn nun zumindest die pösen Untoten am besten um die Ecke bringen könnte. Dabei kam ich auf die Idee des HolyBolt - Hammer Hybrids:

20 HB
20 BH
15 FOH

20 Blessed AIM
20 Konz

1 HS

1 Might
1 Sacrifice
1 Smite
1 Zeal
1 Charge
1 Vengeance
1 Conversion

Das wäre mit lvl 92 erreicht. Mit +18 Skills & +8 Combat Skills würden sich folgende dmg Werte ergeben:

Holy Bolt: 12543 - 14282
Blessed Hammer: 8516 - 8577

Wie seht ihr das? Ist das eine neue Alternative? Ich finde im speziellen den Holy Bolter recht interessant und mit dem BH hat man dann auch noch was vernünftiges um nicht Undeads zu killen.

Um es noch einmal zu sagen: Ich distanziere mich ganz entscheident gegen Bots und Cheats im allgemeinen jeglicher Art. Dies soll kein "wie bastele ich mir denn nun meinen neuen Bot" Thread werden.
 
Momentan ignoriert also HB auch die Magieimmunitäten von Untoten? Tut der Bolt das auch in 1.13?

Prinzipiell halte ich so ein Konzept für machbar. Zum Glück ist BH ja eine Synergie von HB, wodurch auch mit einer hammerlastigeren Skillung als deiner vorgeschlagenen immer noch ordentlicher Boltschaden zustande kommt.

Gegen wen will man denn den Bolt einsetzen? Hat der noch mehr solide Ziele als die Horadrimvorfahren im Thronsaal?
Denn wenn nicht, könnte es durchaus lohnend sein, den Bolt klar an die Lebenspunkte der Zielkreaturen anzupassen.

d2wissen sagt, dass die Jungs in Ladder-Spielen 10,5-13k Leben haben, womit man also entweder auf 13k Boltschaden oder 6,5k Boltschaden gehen sollte. Letzteres ist verhältnismäßig leicht erreichbar. (bei +14 Combatskills wären das nur 6 Punkte in FoH, bei +20 muss man gar nichts in FoH stecken und kann stattdessen den Hammer stärken)
 
Schelcht finde ich es nicht, aber braucht man das überhaupt? Wie wäre es einfach mit nem Merc und bei z.b wave 2 einfach Rücknahme an. Dann könnte man den hdin wie früher spielen.

Bis es soweit ist, das es einen richtigen 1.13 Server gibt, wirds eh noch dauern :ugly:

Marv
 
ich fände es interessanter die FOH zu stärken, durch die viele kleinen bolts sollte das schneller gehn als alles mit dem hb zu erledigen... auserdem siehts besser aus:D
 
Alle sind sich einig - jawoll die Bots werden es nun schwer haben im Baalrun (2. Welle und so).

Ach sind wir das ??

Das mag auf die Leute zutreffen, die nichts sehen außer "Oh nein Immune \o/".

Man darf sich mal angucken, was so nen Merc an dmg/sec raushaut mit machtsupport ( eigene aura), konz(lvl38 bei mir zb) vom hdin und das auf dem 75ias cap mit nem äth schnitters.

mit str, den 2 auren und das bissl ed von jab sind das knapp 1k offweapon ed.
240ed äth schnitters macht ~389 avg und wir haben 48% ds über gulli/schnitters
macht 389x 11= 4279x 1,48 = 6332x 4,54 angriffe/sek= ~28,7k
die viecher haben 33% physische res, altern macht daraus dann - 17, sind dann sogar ~33,6k/sek

also auf 30k/sek ( cb nichtmal eingerechnet xD) zu kommen is nicht sonderlich schwer. das sind 5 mumien, mehr als 10seks länger braucht man für welle 2 nicht, wenn man den merc bissl intelligent umrüstet.

oder um es kurz zu machen, durch den wegfall von im und die umrüsten auf dick schaden vom a2 merc macht die änderung bezüglich des ignorieren der magieres völlig hinfällig und es macht nichtmal im ansatz sinn 35 punkte in nen zeitangriff zu stecken, der uns effektiv 0 bringt und uns sogar die schönen syn wie gedeihen und rücknahme schwächt :irre:
 
oder um es kurz zu machen, durch den wegfall von im und die umrüsten auf dick schaden vom a2 merc macht die änderung bezüglich des ignorieren der magieres völlig hinfällig und es macht nichtmal im ansatz sinn 35 punkte in nen zeitangriff zu stecken, der uns effektiv 0 bringt und uns sogar die schönen syn wie gedeihen und rücknahme schwächt :irre:

Moooment, du hast einen Punkt außer acht gelassen. Bei einer vollen Hammerskillung und HS auf 1 kann man HB einfach am Ende skillen.

Auf Level 90 könnte das dann so aussehen. Skillung

Mit den o.g. 18 +Skills sowie nur einer gemaxten Synergie bringen die 13 Punkte in HB schon 4,5k Schaden! Bei 125% FCR reicht das schon locker aus um solo die meisten Viecher in kurzer Zeit abzuräumen. Im Partyplay dauerts etwas länger, langt aber trotzdem. Außerdem... wozu hat man ne Party?

Und vor allem, HB hat stil, sieht geil aus, ist was für nen Pala mit Eiern und macht Spaß!
 
Lesen und verstehen, danke Master -.-
(is nicht böse gemeint, aber um die restpunkt gehts ja nunmal nicht)

Restpunkte... Joa kann man überall reinwerfen. Interessiert wenig. Wir reden hier von ner Ausrichtung auf Hb von 35 punkte ausm startpost und die sind absolut verschwendet.

mal davon abgesehen, dass der hb einsatz auch suboptimal ist.
bei dem lifewerten von den mummien etc ballert der merc die wie nix weg ( selbst mit insight...), trotzdem beleben die viecher gerne mal wieder---> ergo is das hammmerfeld aufrecht erhalten sinniger gegen die skele, während der merc die mumien umhustet.

da packt man sich die punkte eher in hs und vll fana für ut oder in wiederstand gegen blitz, schadet gegen welle 3 nicht unbedingt und souls wurden zwar geschwächt, tun aber immer noch weh.

hb ist ganz drollig für nen healpala, auf nem ernsthaften hdin einfach nur überflüssig und sogar hinderlich im endeffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube nicht das ich was mißverstanden habe ;) nur sehe ich nicht wirklich das Problem darin eine Dual-Variante zu einem Hammerdin zu bauen. Wollte nur aufzeigen das man auch nen vollwertigen Hammerdin basteln und dann gegen Ende ein "Zweitelement" hinzugeben kann das immernoch ausreicht und Abwechslung bringt.

Mit nem 12k HB und nem 8k BH lässt sich auch locker flockig durchspielen, emfinde ich von der Idee her auch als schönen Dualbuild. Ob es unnötig ist ist doch egal. Habe auch schon ne Gift-Blitz-Java durchgezockt, sicher ist der Blitzschaden dadurch stark beschnitten und eigentlich reicht auch der Merc + der physische Schadensanteil der Titties beim benutzen von Jab zum Immunen killen aus. Funktionieren tut es trotzdem, Abwechslung bringt es und es macht einen etwas unabhängiger von einem starken Söldner.

Ist nur meine subjektive Empfindung, meine eigene Meinung eben. Auf jeden Fall macht er bei dem Build nix falsch! (eine Synergie weniger haut nen HDin auch nicht aus den Latschen^^)
 
Moooment, du hast einen Punkt außer acht gelassen. Bei einer vollen Hammerskillung und HS auf 1 kann man HB einfach am Ende skillen.

Auf Level 90 könnte das dann so aussehen. Skillung

Mit den o.g. 18 +Skills sowie nur einer gemaxten Synergie bringen die 13 Punkte in HB schon 4,5k Schaden! Bei 125% FCR reicht das schon locker aus um solo die meisten Viecher in kurzer Zeit abzuräumen. Im Partyplay dauerts etwas länger, langt aber trotzdem. Außerdem... wozu hat man ne Party?

Und vor allem, HB hat stil, sieht geil aus, ist was für nen Pala mit Eiern und macht Spaß!

ein komplett synergierter HB lvl 20 macht knapp 4,5k schaden
an sich würde es für welle 2 fast mehr sinn machen, einen punkt bei einem so,lchen konzept in FOH wandern zu lassen für die mehrere bolts, da schafft man pro sekunde mehr treffer
und das dass schon in nem 3-4 spieler spiel nicht gut ausreicht um schnell zu killen, haben oni und ich mal in nem UT run ausprobiert (oni als mit ner tugge daneben, dazu 2 leecher und von mir ein medic mit
(hobl+harle++2amu+2sojs+arach+spirit+fackel+anni+9skiller+bo))

und achamels boss mob hat mehr leben als meppel skellis

Das wäre mit lvl 92 erreicht. Mit +18 Skills & +8 Combat Skills würden sich folgende dmg Werte ergeben:

Holy Bolt: 12543 - 14282
Blessed Hammer: 8516 - 8577
+18 is bissel schwer erreichbar, ebenso sind wir uns doch alle einig das 125% > all is und in vollen spiel sind auch 8k hammerdam net so das wahre
 
+18 is bissel schwer erreichbar, ebenso sind wir uns doch alle einig das 125% > all is und in vollen spiel sind auch 8k hammerdam net so das wahre

Harle +2
Amu +2
Viper +1 30 fc
Hoto +3 40 fc
Spirit +2 25fc
Mages 20 fc
Arach +1 20 fc
2x Soj +2
Anni +1
Torch +3
Cta +1

18 Skills & 135 fc

Das ist durchaus im Bereich des Machbaren. 8k Hammer dmg sind meiner Meinung schon reichlich, auch im vollem Spiel. Mag sein, dass es im Baalrun mit 7 Leechern eng wird aber insgesamt kommt da denke ich schon noch genug rüber.

Das Konzept sollte auch fürs CS ganz gut geeignet sein. Die Untoten mit HB wegballern und den Rest halt konventionell weghämmern.
 
Eigentlich ist es ganz einfach. Es kommt auf dich an.

Wenn du zu jenen gehörst die den maximalen Killspeed herausholen wollen und sich diesen auch auf Dauer leisten können --> höre auf Neithan, denn er hat absolut recht.

Wenn du jedoch mal was anderes machen willst und dein Hammerdin nicht unbedingt 7 Leechern Exp bringen soll und du auch mal gern solo durch die Gebiete zockst --> mach so wie du es geplant hast. Funktionieren tut es auf jeden Fall!
 
Das Konzept sollte auch fürs CS ganz gut geeignet sein. Die Untoten mit HB wegballern und den Rest halt konventionell weghämmern.

das einzige monster mit mehr als 0 magieresistenz im CS ist der ritter des vergessens, also der nette caster, und der hat 25% magieres

der hammer wirkt 50% effektiver gegen untote, etgo macht da ein 6k hammer 9k schaden, wovon beim caster 6750 ankommen

dazu gibts noch kein IM und somit nen a2 merc...

sorry aber welcher hammerdin braucht da noch irgendwas zweites
 
Naja, ich glaube nicht das ich was mißverstanden habe ;) nur sehe ich nicht wirklich das Problem darin eine Dual-Variante zu einem Hammerdin zu bauen. Wollte nur aufzeigen das man auch nen vollwertigen Hammerdin basteln und dann gegen Ende ein "Zweitelement" hinzugeben kann das immernoch ausreicht und Abwechslung bringt.

Mit nem 12k HB und nem 8k BH lässt sich auch locker flockig durchspielen, emfinde ich von der Idee her auch als schönen Dualbuild. Ob es unnötig ist ist doch egal. Habe auch schon ne Gift-Blitz-Java durchgezockt, sicher ist der Blitzschaden dadurch stark beschnitten und eigentlich reicht auch der Merc + der physische Schadensanteil der Titties beim benutzen von Jab zum Immunen killen aus. Funktionieren tut es trotzdem, Abwechslung bringt es und es macht einen etwas unabhängiger von einem starken Söldner.

Ist nur meine subjektive Empfindung, meine eigene Meinung eben. Auf jeden Fall macht er bei dem Build nix falsch! (eine Synergie weniger haut nen HDin auch nicht aus den Latschen^^)

Wozu bitte, wozu ?
das ist kein vollwertiges zweitelement, dass ist einfach ne übertrieben gewertete skillung gegen immune die einem im normalen spiel sogut wie nie begegnet und in baalruns mit dem merc mehr als ausreichend gelösst wird.
das is hier kein fo/fb geplänkel, wo man beide skills gleichwertig nutzen muss, hier ist der hammer zu 95%+ immer der skill der wahl.
warum ich jetzt 25%! von meinem angriff abgeben soll für einen nutzen, denn es nicht gibt oder absolut minimal nur was bringt, die logik muss man mir erklären.

Harle +2
Amu +2
Viper +1 30 fc
Hoto +3 40 fc
Spirit +2 25fc
Mages 20 fc
Arach +1 20 fc
2x Soj +2
Anni +1
Torch +3
Cta +1

18 Skills & 135 fc

Das ist durchaus im Bereich des Machbaren. 8k Hammer dmg sind meiner Meinung schon reichlich, auch im vollem Spiel. Mag sein, dass es im Baalrun mit 7 Leechern eng wird aber insgesamt kommt da denke ich schon noch genug rüber.

Das Konzept sollte auch fürs CS ganz gut geeignet sein. Die Untoten mit HB wegballern und den Rest halt konventionell weghämmern.

auch an dich, nur weil 8k reichen um klar zu kommen ist das keine rechtfertigung sich so zu verkrüppeln. toll jetzt bist du mit deinem scheiss hb gegen welle 2 vll paar seks schneller. dafür verlierst du mit 25% weniger hammerdmg gegen alle anderen deutlich!

es macht einfach keinen sinn. restpunkte okay, wers unbedingt haben will, aber jeder punkt in hb ist ein falsch gesetzter, sofern man hammerdmg dafür opfert.
 
Ach sind wir das ??

Das mag auf die Leute zutreffen, die nichts sehen außer "Oh nein Immune \o/".

Man darf sich mal angucken, was so nen Merc an dmg/sec raushaut mit machtsupport ( eigene aura), konz(lvl38 bei mir zb) vom hdin und das auf dem 75ias cap mit nem äth schnitters.

mit str, den 2 auren und das bissl ed von jab sind das knapp 1k offweapon ed.
240ed äth schnitters macht ~389 avg und wir haben 48% ds über gulli/schnitters
macht 389x 11= 4279x 1,48 = 6332x 4,54 angriffe/sek= ~28,7k
die viecher haben 33% physische res, altern macht daraus dann - 17, sind dann sogar ~33,6k/sek

also auf 30k/sek ( cb nichtmal eingerechnet xD) zu kommen is nicht sonderlich schwer. das sind 5 mumien, mehr als 10seks länger braucht man für welle 2 nicht, wenn man den merc bissl intelligent umrüstet.

oder um es kurz zu machen, durch den wegfall von im und die umrüsten auf dick schaden vom a2 merc macht die änderung bezüglich des ignorieren der magieres völlig hinfällig und es macht nichtmal im ansatz sinn 35 punkte in nen zeitangriff zu stecken, der uns effektiv 0 bringt und uns sogar die schönen syn wie gedeihen und rücknahme schwächt :irre:

Du darfst aber nicht vergessen das Baal Altern castet und somit der Merc mit 45 Ias von Treachery ohne weiteres IAS nur auf 2,94 Schläge kommt. Hinzu kommt ist, das klar er macht zwar immernoch genug Schaden, aber er leecht dann auch nicht mehr so gut ( wenn er überhaupt an denen leecht :ugly:)

Von daher finde ich den Grundgedanken garnicht so schlecht, zumal so ein Bolt ja auch heilt ^^

MFG
Smilie
 
Du darfst aber nicht vergessen das Baal Altern castet und somit der Merc mit 45 Ias von Treachery ohne weiteres IAS nur auf 2,94 Schläge kommt. Hinzu kommt ist, das klar er macht zwar immernoch genug Schaden, aber er leecht dann auch nicht mehr so gut ( wenn er überhaupt an denen leecht :ugly:)

Von daher finde ich den Grundgedanken garnicht so schlecht, zumal so ein Bolt ja auch heilt ^^

MFG
Smilie

reinigung anyone? ^^

und um die sicherheit meines mercs würde ich mir weniger sorgen machen, der is mir da bis jetzt noch nie verreckt, wüsste nicht, wieso er damit jetzt anfangen sollte ;)
 
reinigung anyone? ^^

und um die sicherheit meines mercs würde ich mir weniger sorgen machen, der is mir da bis jetzt noch nie verreckt, wüsste nicht, wieso er damit jetzt anfangen sollte ;)


Hmm stimmt habe ich vergessen ^^ *fg*

Ist halt lange her wo ich einen Hammerdin hatte ^^
 
auch an dich, nur weil 8k reichen um klar zu kommen ist das keine rechtfertigung sich so zu verkrüppeln. toll jetzt bist du mit deinem scheiss hb gegen welle 2 vll paar seks schneller. dafür verlierst du mit 25% weniger hammerdmg gegen alle anderen deutlich!

es macht einfach keinen sinn. restpunkte okay, wers unbedingt haben will, aber jeder punkt in hb ist ein falsch gesetzter, sofern man hammerdmg dafür opfert.

Hoho, ich weiß ja nicht was mit dir los ist aber ich wollte hier niemanden angreifen. Solltest evt. mal über deinen Ton nachdenken...

Es soll auch Leute geben die mal etwas anderes ausprobieren wollen, weil es Spaß macht und weil das Spiel das hergibt. Es muss einfach nicht immer der "ober Ruler ich mach alles platt" Build sein. Außerdem ist mir ein reiner Hammadin vieeeel zu langlweilig - geht gar nicht ;).
 
Wieso, nur weil ich die Fakten auf den Tisch lege ist mein Ton falsch? hmm wie du meinst, wüsste nicht wo ich dich angreife.

Außerdem ist mir ein reiner Hammadin vieeeel zu langlweilig
Das ist okay und ich spreche niemanden seine eigene Meinung ab, jeder darf seinen Char machen wie er will. Das ist dein gutes Recht.

Und mein gutes Recht ist es den Leuten zu erklären, warum mehr als die Restpunkte objektiv Unsinn ist.

Fakten:
1.Es gibt 11 Immune. Davon sind untot 2 , eine Zombiart und eine Mumienart.
2. 1 Gebiet, wo man wahrscheinlich öfters ist, beherbergt überhaupt Magieimmune
3. Durch den Wegfall von Eiserne Jungfrau kann der Merc problemlos zur Killermaschine ausgerüstet werden.
4. Ist unser Hauptangriff in sogut wie jeder Situation besser.

so, dass sind die Fakten. Wenn wir von einem reinen Hdin sprechen, der optiemiert ist, dann sollte wohl auffallen: Hb ist nutzlos. Selbst die Restpunkte haben höchstens nen zweifelhaften Sinn, eine Auslegung darauf und gar 25% vom Hauptdmg einbüßen ( wie es ja hier vorgeschlagen wurde) ist demnach mehr als bescheuert, dass hat nichts mit "ober Ruler ich mach alles platt" zu tun, es ist einfach Verschwendung.

Schreib von mir aus ne Skizze zu nem Hb/Hdin hybrid und dann reden wir gerne drüber, was das ideale dmgverhältnis von hammer und hb ist, aber ein richtiger Hdin kann mit hb nichts tun außer nem verwirrten großvesir über der lava den gnadenstoß zu geben.
es gibt einfach keinen grund den hdin zu hybritisieren, außer vll style. das ist dann aber nen anderer chartyp, solltest du anfangen zu trennen.
 
Fakten:
1.Es gibt 11 Immune. Davon sind untot 2 , eine Zombiart und eine Mumienart.
2. 1 Gebiet, wo man wahrscheinlich öfters ist, beherbergt überhaupt Magieimmune
3. Durch den Wegfall von Eiserne Jungfrau kann der Merc problemlos zur Killermaschine ausgerüstet werden.
4. Ist unser Hauptangriff in sogut wie jeder Situation besser.

so, dass sind die Fakten. Wenn wir von einem reinen Hdin sprechen, der optiemiert ist, dann sollte wohl auffallen: Hb ist nutzlos. Selbst die Restpunkte haben höchstens nen zweifelhaften Sinn, eine Auslegung darauf und gar 25% vom Hauptdmg einbüßen ( wie es ja hier vorgeschlagen wurde) ist demnach mehr als bescheuert, dass hat nichts mit "ober Ruler ich mach alles platt" zu tun, es ist einfach Verschwendung.

Schreib von mir aus ne Skizze zu nem Hb/Hdin hybrid und dann reden wir gerne drüber, was das ideale dmgverhältnis von hammer und hb ist, aber ein richtiger Hdin kann mit hb nichts tun außer nem verwirrten großvesir über der lava den gnadenstoß zu geben.
es gibt einfach keinen grund den hdin zu hybritisieren, außer vll style. das ist dann aber nen anderer chartyp, solltest du anfangen zu trennen.

Du hast natürlich recht was den Vergleich zu einem reinem Hdin angeht. Es sollte aber eigentlich keine große Diskussion reiner Hdin / HB Hdin Hybrid draus werden. Die Sache mit den Restpunkten kam nicht von mir.

Ich schrieb übrigens: "Es muss einfach nicht immer der "ober Ruler ich mach alles platt" Build sein.

Das ein reiner Hdin effektiver ist ist mir klar. Es gibt keinen effektiveren Char. Ging hauptsächlich darum die Idee HB/BH mal anzubringen und zu diskutieren.
 
Ich finde auch, dass dein Ton ein bisschen "gewöhnungsbedürftig" ist, vorsichtig ausgedrückt.Recht hast du trotzdem, bezüglich des hier vorgestellten Builds.
Was ich allerdings nicht verstehe ist:"es gibt einfach keinen grund den hdin zu hybritisieren, außer vll style".Da stimme ich definitv nicht zu, denn es gibt durchaus sinnvolle Hybrids.
S.
 
Zurück
Oben