• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HomerJ - Die Super Awesome Legendary Diablo 3 Release Show!

also ich werd mich mit diablo 3 sowieso erst ab mittwoch nachmittag beschäftigen können, davor muss ich mich einfach noch um zu viel studienkram kümmern.
allerdings bin ich auch froh, dass ich diese show "gezwungenermaßen" nicht sehen muss. homerj kann ich einfach nichts abgewinnen.
seine ersten casts in sc2 waren recht lustig, hat dann aber doch stark vom niveau her abgebaut. gerade wenn man etwas taktische einsicht bei einem cast erwartet, ist man bei dem kerl komplett an der falschen adresse.
viel schlimmer als das finde ich allerdings seine art über sämtliche leute zu lästern oder diese in die pfanne zu hauen, obwohl er selbst keinen schimmer hat, wovon er redet.
wenn man ihn kritisiert wird man geflamet und im grunde genommen lacht er über sich selber, weil er genau weiß, dass er ungefähr so viel ahnung vom spiel hat wie verschimmeltes brot.
naja nur meine meinung, er hat sicherlich seine daseinsberechtigung für die leute, die nur etwas spaß beim cast suchen. hat dann eher sowas von harz IV tv:ugly:
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht gutheiße, dass hier einige Poster andere User beleidigen die Spass an dem Unterhaltungswert von Basti haben!

Von Hartz4 Empfänger über dumme Menschen ist hier alles vertreten wenn ihr über die Leute sprecht die ihn gut finden. Darüber hinaus finde ich persönliche Beleidigungen ihm gegenüber ebenfalls unangebracht.

Das ist nun meine Meinung dazu:

Wer selber so ein extrem tiefes Niveau ansetzt und mit einem Rundumschlag User beleidigt die ihr nicht einmal kennt, dann solltet ihr wirklich nicht über das Spass-Niveau eines HomerJ urteilen.

Wer im Glashaus sitzt.....gell!?
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht gutheiße, dass hier einige Poster andere User beleidigen die Spass an dem Unterhaltungswert von Basti haben!

Von Hartz4 Empfänger über dumme Menschen ist hier alles vertreten wenn ihr über die Leute sprecht die ihn gut finden. Darüber hinaus finde ich persönliche Beleidigungen ihm gegenüber ebenfalls unangebracht.

Das ist nun meine Meinung dazu:

Wer selber so ein extrem tiefes Niveau ansetzt und mit einem Rundumschlag User beleidigt die ihr nicht einmal kennt, dann solltet ihr wirklich nicht über das Spass-Niveau eines HomerJ urteilen.

Wer im Glashaus sitzt.....gell!?

Hm ja hast du schon recht, kann schon verstehen was du meinst. Nur hat sich der Begriff des Harz 4 TVs schon mehr oder weniger als Begriff für niveauloses Fernsehprogramm eingebürgert - wollte allerdings damit nicht auf die Leute anspielen, die das in Anspruch nehmen, sondern lediglich auf HomerJs Programm anspielen - welches ich nunmal als solches empfinde.
Sorry wenn das etwas anders rüberkam (falls du das denn auf mich mitbezogen hast).
 
Also ich habe mir schon diverse Pro-Casts angekuckt mit den "Stars", aber wenn ich mir SC2 Casts anschaue, dann will ich unterhalten werden und nicht einschlafen dabei.

Deshalb: HomerJ

Egal ob "casual" usw...juckt mich nicht.
Dann gucke ich Day9 :D:D
Ich sag nur Funday Monday :p

Ne, HomerJ? Nie gehört :confused:
Was man hier so ließt, habe ich wohl auch nicht viel verpasst...

Aber Geschmäcker sind verschieden... also jeder soll gucken was ihm Spaß macht. Gibt ja genug Auswahl :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die dummen Menschen und Hartzer sind die, die HomerJ verteidigen. Der Rest die, die ihn flamen.
Er kann absolut 0 Kritik vertragen und wer den "Humor" lustig findet, kann nicht älter als 13 sein.
kkthxbye
Und deine Meinung ist natürlich allgemeingültig und sowieso Fakt :top:

Ich bin auch kein HJ Fan und gucke mir, wenn ich SC2 Casts schau, zehnmal lieber Day9 oder Husky an, aber trotzdem sollte man akzeptieren, wenn HJ auch seine Fans hat. Alles andere ist Verhalten eines 13 Jährigen (um auf deinem Niveau zu bleiben).
 
hmm

eigentlich gucke ich ihn ziemlich selten ( ka 2-3 mal pro monat mal ne halbe stunde ca)
aber dieser blanke hass gegen ihn macht mich richtig neugierig.

einer hat mal gesagt : " 90% der menschen sind dumm und das was die hassen muss für den intelligenten zeitgenossen interessant sein"
 
HomerJ ist keine Schande für die deutsche sc2-community, ganz im Gegenteil. Er vermittelt Leuten den e-sport, die ansonsten wahrscheinlich keinerlei Berührungsfläche damit gehabt hätten.
Ich persönlich finde ihn halt extrem schlecht und auch nicht besonders witzig. Ich hoffe das klingt jetzt nicht so elitär, aber man merkt ihm halt an, dass er nicht gerade Akademiker ist. Daher ist seine Zielgruppe auch einfach eine andere, persönlich kann er ja ein netter Kerl sein...
 
Und deine Meinung ist natürlich allgemeingültig und sowieso Fakt :top:

Ich bin auch kein HJ Fan und gucke mir, wenn ich SC2 Casts schau, zehnmal lieber Day9 oder Husky an, aber trotzdem sollte man akzeptieren, wenn HJ auch seine Fans hat. Alles andere ist Verhalten eines 13 Jährigen (um auf deinem Niveau zu bleiben).

absolut, ja. Danke :)

HomerJ ist keine Schande für die deutsche sc2-community, ganz im Gegenteil. Er vermittelt Leuten den e-sport, die ansonsten wahrscheinlich keinerlei Berührungsfläche damit gehabt hätten.
Ich persönlich finde ihn halt extrem schlecht und auch nicht besonders witzig. Ich hoffe das klingt jetzt nicht so elitär, aber man merkt ihm halt an, dass er nicht gerade Akademiker ist. Daher ist seine Zielgruppe auch einfach eine andere, persönlich kann er ja ein netter Kerl sein...

Er vermittelt aber leider auch Leuten die ka vom Esport haben die Meinung dass alle Esportler totale Retards sind weil er dann als Beispiel gesehen wird.
 
Ich bin gerade etwas schockiert, was hier abgeht. Das Niveau hier im Forum ist doch sonst recht hoch. Und doch wird hier mit Beleidigungen gegen HomerJ und (noch schlimmer) anderen Usern um sich geschmissen.
Ich bin gerade etwas enttäuscht von der Community hier. :(

Zum Thema: Ich sah mir früher gerne seine Starcraft Replays an, habe aber irgendwann das Interesse verloren. Was daran liegen könnte, das ich selber kein Starcraft 2 spiele, mit den Begriffen so gut wie gar nichts anfangen kann und die Spielmechaniken allenfalls rudimentär verstehe. Das dieser Shoutcaster mich trotzdem unterhalten kann spricht zweifellos für ihn und seine Fähigkeiten als Entertainer.

Das mir seine Kompetenz in Sachen Starcraft 2 am **** vorbei geht sollte klar sein. Für mich zählt der reine Unterhaltungswert und der ist für mich definitiv da. Bin ich jetzt ein dummer 13-Jähriger Hartz4-Nerd, der keinen Geschmack und sowieso von nix ne Ahnung hat? Na, dann danke ich schön. -.-

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die dummen Menschen und Hartzer sind die, die HomerJ verteidigen. Der Rest die, die ihn flamen.


Ich denke das ist das letzte mal, dass ich in dem Thread hier auf eine geistlose Antwort eingehe, aber dir ist schon klar, dass du hier mit Vorsatz zig Leute beleidigst oder?

Ich studierte Molekulare Mikrobiologie und forsche jetzt an der Uni Wien. Bin also definitiv in deiner besagten Gruppe an dummen Menschen und Hartzern.....

Dass man arbeitslose Menschen sowieso alle über einen Kamm schert verurteile ich übrigens ebenfalls auf härteste.
 
Jo die dummen Menschen und Hartzer sind die, die HomerJ verteidigen. Der Rest die, die ihn flamen.
Er kann absolut 0 Kritik vertragen und wer den "Humor" lustig findet, kann nicht älter als 13 sein.
kkthxbye

das war mal ein "sehr wichtiger" erster Post. Glückwunsch!

Jetzt mal im ernst. Das alles hier ist ja nur geflame. Ich freue mich über den Link und werde eventuell mal reinschauen. Also danke dafür!

Ob es mir gefällt werde ich dann entscheiden. Humor hat viel mit Toleranz und dem Verständnis für Sarkasmus zu tun. Es gibt genügend Leute, die für dumm gehalten werden, weil die Masse nicht schlau genug ist um die wahren Intentionen zu erkennen.
Ich kenne HomerJ noch nicht und werde mir ein eigenes Bild machen und dann schauen, ob die Kritiken hier angebracht sind.

Also wenn's euch nicht passt, dann könnt ihr auch einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen und die Leute dürfen sich dann in aller Gemütlichkeit ihr eigenes Bild machen.
 
Ich denke das ist das letzte mal, dass ich in dem Thread hier auf eine geistlose Antwort eingehe, aber dir ist schon klar, dass du hier mit Vorsatz zig Leute beleidigst oder?

Ich studierte Molekulare Mikrobiologie und forsche jetzt an der Uni Wien. Bin also definitiv in deiner besagten Gruppe an dummen Menschen und Hartzern.....

Dass man arbeitslose Menschen sowieso alle über einen Kamm schert verurteile ich übrigens ebenfalls auf härteste.

this :)

genau deiner meinung Xkl1
ich unterrichte mathematik am gymnasium und habe 11 jahre turnierschach gespielt.
wir müssen uns damit abfinden das wir doof sind *
hihi*
naja wenn darwin recht behält wird in 30000 jahren alles besser mit der kommunikation :rolleyes:
 
Ich studierte Molekulare Mikrobiologie und forsche jetzt an der Uni Wien. Bin also definitiv in deiner besagten Gruppe an dummen Menschen und Hartzern.....

Du hast es doch gar nicht nötig, auf so einen Quatsch einzugehen. Ich hätte aber auch gedacht, dass HomerJ eben nicht die Akademiker anspricht. Daher aus aufrichtigem Interesse: Wie kommt es?
 
Du hast es doch gar nicht nötig, auf so einen Quatsch einzugehen. Ich hätte aber auch gedacht, dass HomerJ eben nicht die Akademiker anspricht. Daher aus aufrichtigem Interesse: Wie kommt es?

einfache kurze erklärung :

wir vermischen nicht persönliche vorlieben mit der existierenden realität.

homerJ ist : -- hochintelligent
-- mir unsympathisch als mensch
-- manchmal witzig
-- manchmal peinlich
aber er übt eine gewisse faszination aus ^^

take ist : -- geistig einfach strukturiert
-- supernett
-- teamfähig und sozial
-- manchmal laaaangweilig

ich gucke gerne take :) was er geschaffen hat mit seinem fleiss und seinem talent mit menschen umzugehen ist einmalig.

PS
auch wenn es keinen interessiert der intelligenteste caster der sc2 szene ist weil wir beim thema sind,
Mort ! ein unfassbar schlaues kerlchen nur länger als 30min zuhören halte ich in meinem alter nicht aus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gucke ich Day9 :D:D
Ich sag nur Funday Monday :p

Danke, dass du Day[9] erwähnst. Ich hatte schon jegliche Hoffnung verloren. ;)

Klar ist es Geschmackssache wen man sich gerne anhört, jedem das seine, und wem der HomerJ zusagt der darf sich das auch gerne antun.

Aber mMn ist Day[9] der ungekrönte König der SC2-Szene. Er verbindet umfangreiches Wissen, tiefes Verständniss für das Spiel, Hingabe und Leidenschaft und eine große Portion Humor und Sympathie mit Professionalität und Erfahrung. Wer sich näher mit SC2 beschäftigen möchte, dem sei er hier wärmstens ans Herz gelegt.


[zu HomerJ]
Er vermittelt aber leider auch Leuten die ka vom Esport haben die Meinung dass alle Esportler totale Retards sind weil er dann als Beispiel gesehen wird.

Jep, das ist leider war. Hier mal als Beispiel, das erste Video das man sieht, wenn man auf seinen Channel geht:

HomerJ - The Minecraft Bros :irre:

Und das soll das Gesicht der deutschen SC2-Szene sein. Da werd ich einfach nur traurig :(

Anmerkung: Mir ist bewusst, dass Day[9] auf Englisch castet, aber das ist nun mal "die Sprache der Videospiele", wenn ich das mal so sagen darf. Da kommt heutzutage eh keiner rum. Man sucht ja auch nen Anni und keinen Vernichti
 
homerJ ist : -- hochintelligent

Das würde ich dann doch ernsthaft bezweifeln, zumindest merkt man ihm an, dass er nicht gerade dem Bildungsbürgertum angehört - aber das ist ja auch gar nicht Schlimm. Ansonsten würde ich mir da gar keine Bewertung anmaßen, was seine kognitive Leistungsfähigkeit angeht...

Take gehört für mich in die gleiche Kategorie. Der Unterschied ist, dass Take unglaublich gut organisieren kann und bei seinen Events sehr oft wirkliche Progamer casten. Denen höre ich eigentlich am liebsten zu. Von den Profi-Castern finde ich ehrlich gesagt fast alle ziemlich schlecht, außer vlt Artosis, aber auch der hantiert mir zu oft mit Superlativen (aber das ist wahrscheinlich ein Mentalitäts-Ding, er ist eben Amerikaner ^^).
 
einfache kurze erklärung :

wir vermischen nicht persönliche vorlieben mit der existierenden realität.

homerJ ist : -- hochintelligent
-- mir unsympathisch als mensch
-- manchmal witzig
-- manchmal peinlich
aber er übt eine gewisse faszination aus ^^

take ist : -- geistig einfach strukturiert
-- supernett
-- teamfähig und sozial
-- manchmal laaaangweilig

ich gucke gerne take :) was er geschaffen hat mit seinem fleiss und seinem talent mit menschen umzugehen ist einmalig.

Wie schon seit über 10 Jahre stimme ich Zathras wie immer voll zu. :D

Letztlich ist es einfach Geschmacksache, welche Caster man gerne sieht, gibt darüberhinnaus keinen Grund irgendwen zu haten.
Dies sollte man sich für die wahren Feinde des E-Sports, wie konservative Politiker, aufbewahren. ;)
 
meine lieblinge international sind
-- catspyjamas :kiss:
-- artosis/tastless
-- totalbiscuit
-- bitterdam :) rotterdam/mr.bitter

und von den deutschen cast gucke ich am liebsten take´s sofacasts wenn marine oder socke/hasu da sind. mori ist oft auch ganz gut.

PS

omg EAAAARL es lebt noch *freu*
wieder am start zu d3 das is toll :) :hy: :hy: :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, da hab ich ja nen Krieg entfacht :ugly:

Zu HomerJ und seiner angeblichen Kritikfähigkeit: Bloß weil er die Kritik belächelt und veralbert heisst es nicht, dass er die Kritik nicht annimt. Ich finde es zB gut, dass er offen in seinen streams die leute auf den Arm nimmt, die nur am Flamen sind.

(Warum sollte er verständnis mit flamern haben, wenn wir auch keine aufbringen müssn)

Auf jednfall weiß er, wer seine Fans sind und was ihnen gefällt. Ich mag seinen Humor, und sobald jmd bei mir ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubert hat er bei mir gewonnen :3
 
Also ich werds wohl nicht schauen können, Kochen mit der Freundin ist angesagt! Vanion fand ich eigentlich immer recht sympathisch!
 
Zurück
Oben