• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How to farm Inferno (mein kleiner Guide)

kornius

New member
Registriert
10 Dezember 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich bin in vielen Foren unterwegs und es taucht immer wieder die eine Frage auf:

Wie farme ich in Inferno?

Ich möchte euch hier guidemäßig (und auch irgendwie nicht guidemäßig; also stellt keine zu hohen Ansprüche), die Farmspots vorstellen, die sich mir als farmbar dargestellt haben.

Und keine Angst, ihr braucht NICHT für jeden Farmspot Überequip. Also, welche Farmspots gibts denn nun?

1. Goldruns auf den Rat Cellar vor Old Ruins
Es gibt hier von Cow einen super geilen Guide (<- klick den Link), den ich heute erst entdeckt und ausgetestet habe. Meiner Meinung nach einer der besten Farmspots, um einfach reines Geld zu scheffeln.
Was brauch ich dafür?
Im Prinzip recht wenig:
1. Ich empfehle ihr habt mindestens 7k oder 8k DPS. Diese Werte beruhen jetzt auf Intuiton, da mein Mage selber 12k hat, daher bin ich mir nicht sicher ob es nicht noch niedriger ginge.

2. Goldfind Gear. Am besten fragt ihr eure Freunde ob sie mal goldfind Equip, egal mit welchen Stats für euch aufheben. Alternativ, das Auktionshaus checken ODER einfach schonmal die Runs machen und nach jedem Run in der Stadt die Händler abklappern. (Kleiner Tipp: Soweit ich weiß gibt es auf Waffen kein GF/MF)

2. Akt 4 Garden of Hope Vase/Chest Runs + Great Span Ghost farming
Nun fragt ihr euch natürlich erstmal: Wie soll ich denn nach Akt 4 kommen, wenn ich gerade erst in Inferno angekommen bin?
Ihr könnt einfach das Spiel eines Freunds joinen, der im Content bereits weiter ist als ihr und überspringt somit erstmal die Quests. Das setzt natürlich vorraus, dass ihr so jemanden kennt :)

So, fertig? Dann folgendes: Ihr macht ein neues Game und benutzt als erstes den Wegpunkt Gardens of Hope Tier 1. Dort sind oben rechts und links viele Vasen, Truhen, Weapon Racks, aufgespießte Engel etc. Diese macht ihr alle kaputt und sammelt eure Items ein. Aber passt auf, manchmal kommen Monster, die one hitten euch. Wenn ihr also welche seht, lauft so schnell wie möglich zum WP und verlasst das Game, oder das ganze geht schnell auf den Geldbeutel wegen reparieren.
Das ganze mag nun auf den ersten Blick etwas mager erscheinen, ABER ihr habt dort wenigstens die Chance Waffen mit 900+ Dps zu finden, was bei mir auch schon des öfteren passiert ist. Viel MF ist hier natürlich super, und da ihr eh keinen Schaden braucht und sowieso mit einem Schlag sterbt, könnt ihr getrost auf alles andere verzichten.

So, habt ihr das getan dann kommt folgendes:
Diablo 3 Inferno Act 4 farming - YouTube

Ich glaube, das ist ziemlich selbsterklärend. Worauf ihr hierbei allerdings achten solltet ist folgendes (unbestätigt, aber wahrscheinlich): Lasst Tyrael nicht den letzten Schlag machen, da dann nicht das MF von eurem Equip berechnet wird.
Zusätzliche Tipps zum Video: Den gegner bei Zolten Kulle könnt ihr auf einigen Maps buggen, sodass er sich nicht bewegt und ihr nur ab und zu hoch und runter laufen müsst, um den Eis-teilen auszuweichen. Beim Gegner von Maghda müsst ihr lediglich direkt hinter Tyrael stehen und ihr bekommt nichts ab.

3. Akt 3 Chest Farming (bevorzugt im Team)

Ich bin mir gerade nicht sicher, welche Quest ihr braucht, aber nehmt zur Sicherheit die Siegebreaker Quest.

Also wo muss man hin?
Ihr rennt einfach gerade aus der Stadt raus in das Arreat Gate, weiter den Weg entlang bis zu den Battlefields, wo es rechts aus der Verteidigungslinie rausgeht. Dort dann ca. 5-6 sekunden einfach nach rechts laufen. Hier gibt es meines Wissens nach nun vier Möglichkeiten:

1. Ihr seht eine stachelige Barrikade, das bedeutet, dass als nächstes eine Treppe nach oben auf eine Plattform führt, wo eine von zwei Optionen sein kann:
1.1) Oben befinden sich Wächter NPCs, es ist ein Event, keine Chest -> Verlasst das Game
1.2) Oben sind mit hoher Wahrscheinlichkeit (nicht immer) Gegner UND immer eine Resplendent Chest (ACHTUNG beim öffnen. Nach dem Öffnen kommen 4 Fliegeviecher Mobs. Am Besten: schnell einsammeln und in den Keller gleich rechts neben der Treppe unten rein.)

2. Ihr seht an genau dem gleichen Spot, eine Burg die eine Treppe hat, die nach unten führt. Dort ist eine Tür, die müsst ihr öffnen und ihr kommt in das Cellar namens "Cryder's Outpost". Diese beinhaltet gefühlt in ca. 60% der Fälle eine Resplendent Chest.

3. An dem Spot ist nichts -> Raus

So. Morgen gibts (wenn gewünscht) noch Screenshots dazu. Folgende Fragen brennen euch jetzt bestimmt noch auf den Lippen:
Wie komm ich dahin ohne zehntausendmal zu sterben?
und
Wie soll das ganze im Team gehen?

Also der Reihe nach. Es gibt hier viele Möglichkeiten. Die einfachste ist (meiner Meinung nach) allerdings, dass ihr, solltet ihr einen Spot gefunden haben, die Gegner von der Truhe weglockt, euch sterben lasst und dann hinlauft um sie in Sicherheit zu öffnen. (Wenn ihr das ganze alleine macht könnt ihr auch einfach so hinrennen aufmachen und schnell aufsammeln - empfehle ich aber selbst wenn ihr alleine seid nicht)
Bestimmte Klassen haben hierbei natürlich einen Vorteil. Ganz offensichtlich natürlich der DH. Ich mache das ganze allerdings mit meinem Monk und das ganze läuft für mich super easy (obwohl ich auch mit 2-3 Schlägen sterbe).

Sollte es von Interesse sein, poste ich gerne mit welchen Skills/Equip ich das ganze mit meinem Monk bewerkstellige.

Jetzt dazu, was ich damit meine die Chest im Team zu farmen. Ganz im Gegenteil sollt ihr nicht zu 3 oder zu 4 dahinlaufen, da das meistens nicht klappt und man die Gegner nicht weglockt sondern eher nur in alle Himmelsrichtungen zerstreut.
Die Geschichte läuft ganz anders: Am besten ihr seid zu 4, es geht aber auch schon zu 2.
Jeder macht ein Game für sich auf und sucht die Chest. Sobald er sie gefunden UND gesichert hat (deswegen ist es so wichtig, dass wirklich keine Mobs bei der Kiste rumstehen) joinen die Anderen das Game. Jeder legt sein MF Equip an und die Truhe wird geplündert.

Sollte es nun vorkommen, dass 2 oder mehr Personen (bei mehr ist Blöd, zwei geht aber eig. noch) gleichzeitig eine Chest gesichert haben sollten, dann macht ihr folgendes. Einer öffnet seine Truhe mit den Anderen, während der andere Finder auf diese verzichten muss. Und das dann einfach immer der Reihe nach, sodass jeder mal ausgesetzt hat.

4. Akt 1 Chest Farming Fields of Misery

Gleich Vorweg: Diese Chests könnt ihr natürlich genauso im Team farmen wie bei Punkt 3 beschrieben.

Also Fields of Misery. Ihr macht folgendes:
Wählt Quest 6 Beginn aus. Begebt euch zum Checkpoint an dem ihr den Scoundrel trefft, damit ihr bei neuen Games immer dort spawnt.

Egal! Wo sind die dicken Truhen?!
Ihr lauft vom Checkpoint ca. 8sec nach links und findet dort den Spot, an dem die Chest spawnen.
Es gibt hierbei 3 Maps (bin mir nicht sicher wie viele es insgesamt gibt) bei denen Resplendent Chests spawnen können.

1. Ihr seht eine lange (hüfthohe xD) Mauer die nach links unten verlauft. Das ist die Forlorne Farm (oder so ähnlich) dort ist eine tote Bestie. Wenn ihr die anklickt kommen viele kleine Leaper und letztendlich ein kleiner lila Boss. Sobald ihr alle getötet habt, führt euch der Farmer in seinen Keller und dort ist die Chest.

Bild zur toten Bestie
Bild zum Keller des Farmers

2. Ihr findet eine Truhe vor einem Baum. ACHTUNG! Sobald ihr die Truhe geöffnet habt, kommen viele Bäume und ein lila Baumboss (gutes Wort xD).

Bild zum Baumboss

3. Es findet sich an dem Spot eine Krypta, bei der ihr relativ schnell auf Level 2 kommt, wo euch das Familienevent UND eine dicke Chest erwartet.

Bild zur Krypta


Schlusswort
Es gibt sicherlich viel mehr Farmspots und wer in Akt 3 und 4 Inferno einfach durchlaufen kann braucht diese Spots wahrscheinlich nicht, aber mir persönlich haben sich diese als nett und machbar dargestellt; selbst wenn man noch nicht so gutes Equip hat. Ich hoffe dem ein oder Anderen hat's geholfen. Wer noch Nachfragen hat, soll sich nicht scheuen und fragen.

Grüße Kornius


EDIT: Freue mich übrigens über Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Guide, ich werde ihn einmal ausprobieren, den Bug kannte ich noch nicht! ...
 
Danke für die Zusammenfassung. Hat sich Blizzard zu diesem "Bug" mal geäußert?
 
Wenn sie in 10 Tagen nicht der Meinung waren es fixen zu müssen schätzen sie das Ding scheinbar nicht als allzu wild ein oO
 
Ich meine in den News etwas bezüglich des Bugs gelesen zu haben.
Das Blizz den mit Patch 1.0.3 fixen wird und sich jeder der Bann-Gefahr aussetzt, der ihn benutzt.
Ich wäre da sehr vorsichtig.
 
Also du hast wirklich schon 900 DPS Waffen dort gefunden ja? :) Wieviel MF hast du denn an? Bin mir nämlich nicht sicher, ob das überhaupt auf Vasen bzw. kisten wirkt?
 
Also du hast wirklich schon 900 DPS Waffen dort gefunden ja? :) Wieviel MF hast du denn an? Bin mir nämlich nicht sicher, ob das überhaupt auf Vasen bzw. kisten wirkt?

Hab aus den Waffenständern vor izual in Hell zumindest schon nen rare drop gehabt (ohne mf). Schätze das geht ajf in Inferno auch und ich denke auch nicht dass das ilvl in den Vasen geringer ist.
 
Hey also ja hab wirklich schon 900 DPS waffen dort gefunden. Unter anderenem z.b mein blaues einhandschwert mit 958dps (allerdings sonst unbedeutenden stats)

MF hab ich ~170. Was die Wirkung des MF angeht, kann ich dir definitiv sagen, dass es auf Kisten/Truhen wirkt, bei dem restlichen Kleinkram weiß ich es nicht 100%, würde es aber trotzdem annehmen.
 
Der Bug funktioniert nicht mehr.
Edit: Ach ne, ich hab etwas falsch gemacht, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir vor ner Stunde noch.
Selbst wenn es gefixed werden sollte, kann man immernoch freunde nach den WPs fragen - der Guide ist also nicht hinfällig ;)
 
Bei mir geht es sogar aktuell noch sofern nicht der aus dem Video gemeint ist.

Also ich hab mir das Video angeschaut aber ich lande dann nciht bei Magda sondern bei Zoltun Kull :eek2: Ist das random, wo man landet?

Edit: Okay, ist Zufall. Ich rate allerdings jedem, Mira Eamon zu skippen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt schlussendlich bugusing :/ (bis auf die beiden A1 farmruns natürlich)
 
Da hast du natürlich leider vollkommen recht. Bedauerlicherweise wird man mal wieder vor die Wahl gestellt, es nicht zu tun und hinter vielen anderen hinterherzuhängen oder es auch zu tun.
 
Naja dahinkommen ist bugusing. Man kann ja auch legit dahinkommen und dann die Sachen Farmen. Gibt genug leute die ankommen normale Mobs killen aber keine Champs/Elite killen können.

Aber ja es ist bugabusing, mir macht es in diesem fall nichts aus. Ich erstell mir damit ja keine Millionen aus dem nichts.
 
In Diablo 2 haben sich die leute auch lvl 1 chars nach Hell gezogen oder sich generell durchziehen lassen. Ich finde es nich schlimm, dass man jeden Akt betreten kann, sobald man Inferno freigeschaltet hat. Und ich kann ja nur für mich sprechen aber: Ich kann die Bosse nicht wie auf dem Video schön von Tyrael töten lassen, ich muss selber kämpfen... Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof das zu machen aber nur rumstehen wäre glaub ich auch extrem langweilig...
 
Ja also wie gesagt man muss kiten bei dem Boss von Zolten Kulle. Mira würde ich ganz skippen. Aber bei Maghda musst du eig. wie beschrieben einfach direkt in einer linie hinter tyrael stehen und theoretisch nichts machen
 
Also du hast wirklich schon 900 DPS Waffen dort gefunden ja? :) Wieviel MF hast du denn an? Bin mir nämlich nicht sicher, ob das überhaupt auf Vasen bzw. kisten wirkt?

Wird er sicherlich.. habe heute einen 1018 dps Dolch mit Sockel gefunden... in einer Vase ^^

Thx XD
 
Gold per Hour Daten vom Goldrun wären nett. Weitere Farmmöglichkeit: Royal Crypts die Vasen kicken.

Der beschriebene Weg um zu Akt 4 zu kommen ist ein Exploit und kann von Blizzard geahndet werden. Hab immer gedacht es verstöße gegen Forenregeln so etwas zu beschreiben.

Weiterhin wurde das Vieh in Akt 4 dahingehend generft, dass kein MF drauf wirkt.

Komischer Guide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold per Hour Daten vom Goldrun wären nett. Weitere Farmmöglichkeit: Royal Crypts die Vasen kicken.

Der beschriebene Weg um zu Akt 4 zu kommen ist ein Exploit und kann von Blizzard geahndet werden. Hab immer gedacht es verstöße gegen Forenregeln so etwas zu beschreiben.

Weiterhin wurde das Vieh in Akt 4 dahingehend generft, dass kein MF drauf wirkt.

Komischer Guide.

Naja genauso ein Exploit wie das UT-leveln in D2, das war hier auch vollkommen legitim.

Ihr tut alle so als ob ich hier jedem aufzwingen würde diese Bugs zu benutzen. Das soll doch jeder für sich entscheiden. Zumal dies nicht einmal besonders schlimm ist und soweit ich weiß nichtmal die Leute mit dem AH bug bans bekommen haben.

Ich wollte lediglich leuten die in inferno angekommen sind etwas helfen, indem ich nette farmspots aufzeige. Wenn dir die Methode nicht gefällt, dann unterlasse den Kommentar doch einfach. Ich schreibe ja auch nicht bei jedem Thread im Forum wo mir was nicht passt dazu wie doof / komisch ich das finde.

So, das war damit das letzte mal das ich mich diesbezüglich verteidige.

Die gold per hour daten findest du übrigens im link zum original guide. liegt aber bei ca 150gf (und keinen serverlags) bei 300k aufwärts die stunde.



@Saintval gz - ich gratuliere dir!!!, den hätte ich auch gern :P
was einhändiges mit 1k dps hab ic hauch noch nich gefunden
 
Zurück
Oben