• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How to farm Inferno (mein kleiner Guide)

Ich meine in den News etwas bezüglich des Bugs gelesen zu haben.
Das Blizz den mit Patch 1.0.3 fixen wird und sich jeder der Bann-Gefahr aussetzt, der ihn benutzt.
Ich wäre da sehr vorsichtig.

da man kein Programm nutzt sondern lediglich games joint und wieder verlässt halte ich es für absurd deswegen gebannt zu werden
 
da man kein Programm nutzt sondern lediglich games joint und wieder verlässt halte ich es für absurd deswegen gebannt zu werden

Wenn ich ein Item dupe, ohne ein Programm zu nutzen, kann ich also auch nicht gebannt werden?
 
Man kann sich genauso gut von F-List Leuten in die einzelnen Akte einladen lassen, das System ist schon darauf ausgelegt,dass man nicht wirklich durchspielen muss, wenn Blizzard das auf einmal nicht mehr passt sollen sie es halt ändern. Was das Ganze jetzt mit dupen zu tun hat ist mir ehrlich gesagt schleiherhaft.

Jedenfalls eine nette Zusammenfassung, Goldfarmen funktioniert echt gut :ugly:
 
So langsam ist aber mal gut hier

Es gibt natürlich keine verlässliche Aussage dazu, Blizzard kann halt bei nicht explizit erlaubten Sachen bannen wie sie wollen, das würd dann halt jede Aktion im Spiel betreffen. Die Frage ist nur, wenn es nicht toleriert würde, warum kann man dann überhaupt Games joinen, in denen Quests aktuell sind, die man selber noch nicht freigespielt hat? Wenn sie auf Dauer sehen, dass das zum Problem wird, gut, dann entfernen sie es halt. Die Absicht war aber halt, dass man mit seinen Freunden zusammen spielen kann und so lange sie dieses Feature behalten wollen werden sie wohl kaum die Konsequenzen davon verbieten. Da kann man dann auch meiner persönlichen Meinung nach nicht von einem Exploit sprechen. Angenommen ich führe die Farmruns einfach im Game von jemandem aus, der die Quest schon hat, dann funktioniert das genauso gut und benutzt keinen eventuellen Bug, sondern halt ein gewünschtes Feature

Das Ganze ist natürlich keine Garantie dafür, dass das nicht passieren wird, man mag sich aus D2-Zeiten vllt an die recht überraschenden Bans fürs Mehrfachstarten erinnern, nur im Unterschied zu damals wird hier keine Veränderung am Spiel vorgenommen sondern halt ein feature genutzt. Das dann zu einem Bug führt => meiner Meinung nach kein Bangrund. Aber, weil hier keine bei Blizzard arbeitet und daher zukünftige Entscheidungen für uns unbekannt sind: keine Garantie

Ich hoffe das die Diskussion damit dann auch beendet ist, vor allem möchte ich hier keine Diskussion zu Dupemechanismen sehen. Im Allgemeinen würd ich mir auch wünschen, wenn man die persönlichen Angriffe hier unterlassen könnte
 
ich kenne leute die wurden für weit weniger in diesem forum gebanned.


und zu den meinungen: wenn man SOLO alle 30 sekunden ein spiel erstellt in dem man ein gebiet mit vollem MF gear abfarmt, welches man nur durch einen bug betreten kann, dann ist das ein exploit. und da gibts auch gar nichts zu spekulieren. wer sich so in inferno a4 mogelt, dem sollte man den battle.net account 3 monate sperren oder bei weiterholtem buguse gern auch für immer.

wenn man den wegpunkt normal freigespielt hat oder sich bei einem freund anhängt der den wegpunkt hat, dann ist es ein schlauer farmspot und völlig okay. blizzard sollte den spot hotfixen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem wegpunkt geht aber nur wenn man schon die levelvorraussetzung hat oder
 
Mal noch eine Frage zu dem Farmspot im Gebiet der ersten Ziegenmänner (wo der Khazra Den ist, mit dem Scoundrel Checkpoint): Gibt es immer eine Truhe zu finden? Ich hatte jetzt schon mehrfach dieses Event mit der Farm. Dann gibts nix oder? Und wenn da der See mit den Leichen ist, gibbet auch nix?
 
Ich finde es unerträglich, dass eine Anleitung zum Bugusing nun als "Guide" dient. Wenn du den Abschnitt, in dem du dazu rätst, rauseditieren würdest, fände ich den Post hingegen gut.
 
ich kenne leute die wurden für weit weniger in diesem forum gebanned.
Tut absolut nichts zur Sache. Wir sind hier im Strategieforum und da geht es - wie der Name schon sagt - um Strategien, Taktiken, Formeln und Spielwissen.

Sofern es sich um einen unerwünschten Bug handelt, wird Blizzard das sicher bereits wissen und auf der ToDo-Liste stehen haben.
Vergleichen wir das mit Diablo II. Level 1 Hell Mulis, UT Runs mit Level 1, Alp-Ahnen erst mit Level 98 machen und und und.

Also, Ende der "ist das moralisch vertretbar" Diskussion, die führen wir nicht hier im Strategieforum!
 
Tut absolut nichts zur Sache. Wir sind hier im Strategieforum und da geht es - wie der Name schon sagt - um Strategien, Taktiken, Formeln und Spielwissen.

Sofern es sich um einen unerwünschten Bug handelt, wird Blizzard das sicher bereits wissen und auf der ToDo-Liste stehen haben.
Vergleichen wir das mit Diablo II. Level 1 Hell Mulis, UT Runs mit Level 1, Alp-Ahnen erst mit Level 98 machen und und und.

Also, Ende der "ist das moralisch vertretbar" Diskussion, die führen wir nicht hier im Strategieforum!

Hattest du die Diskussion nicht beendet? :) Verstehe nicht, warum die Leute sich hier noch zu dem Thema äußern :)

@kidcrimson

Ich hatte bis jetzt immer eine Truhe aber ist auch gut möglich, dass ich einfach nur Glück hatte?!
 
Es gibt mehrer Maps ohne Kiste.
Das Event das du meinst is das wo du die 4 Nester killen musst. Da gibts nix (an Truhen)

Genauso gibts keine Kiste wenn da so ne Hütte steht mit 2 Zugängen mit so Holzbohlentreppen und auch nicht, wenn da ein Lager der Ziegenviecher ist, wo ca. 15 von denen zusammenstehen. Da ist nur ne normale Kiste. Bei manchen Maps gibts oberhalb übrigens noch den Händler.

@TE
Hab jetzt alles mal angetestet. Für die A3 und 4 Sachen braucht man seeeeeeehr viel masochistische Vorlieben. Nicht so mein Ding.

A1 ist schön für 20-30 mins mal zwischendurch.
Insgesamt nette Zusammenfassung
 
Es gibt mehrer Maps ohne Kiste.
Das Event das du meinst is das wo du die 4 Nester killen musst. Da gibts nix (an Truhen)

Genauso gibts keine Kiste wenn da so ne Hütte steht mit 2 Zugängen mit so Holzbohlentreppen und auch nicht, wenn da ein Lager der Ziegenviecher ist, wo ca. 15 von denen zusammenstehen. Da ist nur ne normale Kiste. Bei manchen Maps gibts oberhalb übrigens noch den Händler.

@TE
Hab jetzt alles mal angetestet. Für die A3 und 4 Sachen braucht man seeeeeeehr viel masochistische Vorlieben. Nicht so mein Ding.

A1 ist schön für 20-30 mins mal zwischendurch.
Insgesamt nette Zusammenfassung


Mit dem Wizard kannste selbst im MF gear alles Kiten. Einfach wie Akt 1 Inferno spielen: Gifthydra stellen, Blizzard (mit erhöhter reichweite) und signature spells drauf :)
 
Me Monk ^^

und extra dafür nen Wiz hochziehen....ehm nö ;)
 
Allerdings sollte man erwähnen, dass die Kisten alles zwischen 57 bis 60 ausspucken. Also Farmen schön und gut, aber ob das jetzt so effektiv ist, wage ich zu bezweifeln. Natürlich kann ich jetzt keine empirisch wertvollen Aussagen machen, aber nach 2h Kistenruns war nicht wirklich was tolles @ 60 dabei. Da haben mir die suicide runs auf Championgruppen mit Valorstacks mehr gebracht...
 
Mmh weiß ja nicht, ob du mit Söldner spielst aber falls ja, stelle sicher, dass du den Templer nimmst, der Stunnt die nämlich oft mit seinem charge, heilt dich und tankt auch manchmal Mobs weg. Hinzu kommt noch, dass ein Fünftel des Söldner mf's für dich zählen. Also Söldner auspacken :)
 
Beim aspect farmen bin ich mir auch net sicher ob sich das noch wirklich lohnt.

Vor ner woche hab ich das mal 6 stunden lang gemacht (auf den bug exploit bin ich selbst gestoßen) es sprangen paar 860dps 1h waffen raus. Vor ner woche wären die noch mind. ne mille wert gewesen aber heute hab ich 900dps waffen für 200k gefunden...
 
Stimmt es denn, dass seit dem Patch kein MF mehr auf die Aspekte wirkt?
 
Es gibt da eine Möglichkeit sich jede Quest auf Inferno zu beschaffen, ohne wirklich legitim bereits dort angekommen zu sein. Das funktioniert folgendermaßen:

Ich kann nicht glauben, dass Leute hier allen Ernstes Bugabuse und Exploiting in einem "Guide" mitaufnehmen...
 
Ich kann nicht glauben, dass Leute hier allen Ernstes Bugabuse und Exploiting in einem "Guide" mitaufnehmen...

Also, Ende der "ist das moralisch vertretbar" Diskussion, die führen wir nicht hier im Strategieforum!

Was ist so schwierig da dran zu verstehen?

Da es ja offensichtlich keinen Sinn hat: der nächste, der hier wieder mit dem Thema anfängt, der sollte sich darüber im klaren sein, dass der Post dann als Spam zählt. Wenn man über die moralische Vertretbarkeit von solchen Tipps hier diskutieren will, dann von mir aus im KLA, immerhin geht es darum, wie die Seite dazu stehen will.

Abgesehen davon: ich kann mich nicht erinnern, dass man zu D2-Zeiten solche Reaktionen hervorgerufen hat, wenn man sich ungerechtfertigterweise ständigen Questdrop bei Andariel beschafft hat. Nicht zu vergessen die Leute, die Baalruns Hell gemacht haben, aber Ahnen Alp noch offen hatten...
 
Zurück
Oben