• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

how to kill duriel (single player)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adaric

New member
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hi

mein char:

ich hab nen lvl 21 magier der auf dem weg ist, frostorb geskillt zu werden. hab als söldner einen nahkämpfer (wahid heißt der) mit ner life klauen waffe ausgestattet. hab 45 stärke (ohne equip oder zauber)und rest in energie gesteckt.
hab ein paar resiklamotten gehabt kam auf etwa 40 frostresi + erstarren immun. trage ne einhandwaffe mit +skill auf ein paar zauberfähigkeiten und nen schild mit +7 resi auf alles.


der kampf gegen duriel bisher:

nach wenigen sekunden des kampfes bei duriel (endboss 2. akt) starb mein söldner und ein bis 2 treffer später mein char. wenn ich nicht sprinte holt er mich auf jeden fall ein und qwenn ich sprinte kann ich nicht viel casten oder heilen (spiele mit maus für bewegen und tränke, f5-f8 für casts, 1-4 tasten für tränke). mein hauptcast bei den normalen mobs war eiskomet, macht mehr schaden wie die erste frostattacke im skillbaum und dazu ae schaden.
dies ist mein erster magier und mit den normalen gegnern habe ich dank söldner keine probs mehr und auch andariel schaffe ich mit eiskomet mittlerweile ganz gut ohne größere probs. wie schaffe ich nun duriel aus der welt? welcher cast is am effektivsten und wie überlebe ich am besten?

danke schonmal im vorraus

adaric
 
:hy:

Duriel auf Normal beim einfachen Durchspielen ist immer eine Harte Nuss, das geht nicht nur dir so...

Spielst du deine Zauberin nur mit Frostsphäre oder als Dual - Sorc mit Feuerball. Bei letzerem wäre es sinnvoll, jetzt schon Punkte in Feuerball zu setzen, den kannst du dann auch gegen Duriel und andere Gegner verwenden.

Sollte es eine reine Frostsphären Zauberin werden, würde ich dir als erstes mal empfehlen eine Dual - Sorc zu bauen, einen Guide dazu findest du heir: link Andernfalls wird es gegen Immune Gegner in Hölle schwierig.

Um Duriel zu besiegen reicht meist Gletschernadel (der Frostkomett) meist nicht aus. Am besten du versuchst auf Level 24 zu kommen und verwendest dann Blizzard. Mit dem sollte es deutlich einfach gehen, allerdings müsstest du dafür erst noch 3 Level steigen, das dauert dann auch wieder. Alternativ Augen zu und durch. Besorg dir einige Lila Regenerationstränke und pumpte damit den Söldner voll, dabei immer weiter Gletschernadel casten. Sobald der Söldner stirbt ein Stadtportal machen und ihn wiederbeleben, dann zurück und das ganze solange wiederholen bis Duriel tot ist.
 
Hi,

wenn du im Bnet spielst könntest du Spieler suchen, die dir helfen Duriel zu besiegen.

Duriel mit ner Sorc alleine zu killen ist ganz schön schwer, ich hab damals meine Sorc und den Merc gelevelt, um bessere Items zu finden und neue Skills zu benutzen.


Besonders empfehle ich dir 1 Punkt in "Statikfeld" zu skillen(senkt Duriels Lebenspunkte jedesmal um -25%) und ein bisschen Geduld.

Mfg
 
Hallo erstmal,

was für ne Sorc soll das denn Später werden mit oder ohne ES, denn normalerweise setzt meine keine Punkte in Energie ausser man hat ne ES sorc.
(Am anfang fällt der Manamangel noch auf aber später wirds langsam besser.)

Zu duri ich tippe mitunter darauf das du einfach viel zuwenig Leben hast und das es mitunter daran liegen könnte.
Duri ist mitunter einer der schwerster Gegner auf norm.

Wie schauts bei dir mit Low Runen und Rohling für Merc aus (Stangenwaffen und Speerwaffen Rohlinge).

Boshaftigkeit / Malice
'IthElEth'


Eigenschaften des Runenworts:
+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 15

diese RW kann gegen Duri sehr nützlich aufn Merc sein.
(Gerade bei noch so niedirgen lvl.)

Wenn du und Merc mal lvl 25 bist kannst mal überlegen ihn dieses Rw zu basteln:

Stärke / Strength
'AmnTir'

Eigenschaften des Runenworts:
+20 zu Stärke
+35% Erhöhter Schaden
+10 zu Vitalität
+25% Chance auf vernichtenden Schlag
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 25



Mfg und thx
 
Statikfeld ist der entscheidende Trick - ohne ist Duriel sehr schwer, mit ist er ein Kinderspiel.
Innerhalb der wenigen Sekunden, die dein Söldner überlebt, kannst du ihm damit gut ~3/4 seines Lebens abziehen. Mit Heiltränken hält er noch länger aus. Bevor er stirbt, gib ihm einen vollen Regenerationstrank und mach weiter mit Statik. Nach 3-4 vollen Regenerationstränken hat er dann kaum noch Leben und ist auch mit Eisstoß oder Gletschernadel auf Level 1 gut besiegbar.

Volle Regenerationstränke bekommst du über Horadrimrezepte. Normale Regenerationstränke gehen auch, allerdings braucht man davon eben die 3fache Menge.


Sollte er im Kampf plötzlich nicht mehr deinen Söldner, sondern dich angreifen, dann stehst du vermutlich zu nah. Etwas weggehen, heilen und nochmal versuchen - Drognan und Akara können Stäbe mit +3 Statik verkaufen, das erhöht die Reichweite deutlich.


Duriel ist mit einer Zauberin nur eine Frage der richtigen Taktik. Spezielle Ausrüstung ist nicht nötig (geht auch komplett ohne).
 
Hallo erstmal,

was für ne Sorc soll das denn Später werden mit oder ohne ES, denn normalerweise setzt meine keine Punkte in Energie ausser man hat ne ES sorc.

sf kann man schon mal paar Pkte in ene stecken finde ich
 
Huhu,

also ich mach das immer Folgendermaßen (allerdings Manaintesiv)

da mein Söldner eh rippt versuch ich das meist ohne, oke so lange wie ich gleg hab vielleicht noch mit...

Ich stell mich in eine Ecke --> Duri läuft auch mich zu, ich caste --> kurz bevor Duri bei mir ist mach ich 2 Teleportsprünge auf die gegenüberliegende Seite --> Duri dreht dich um und läuft auf mich zu --> ich caste --> kurz bevor Duri bei mir ist 2 Telehüpfer ... usw

anfangs statik, später dann eben mit Gletschernadel oder welches skill auch immer du benutzt.

:hy: Anu
 
hi

vielen dank schonmal für die vielen tipps werds ma ausprobieren...hab übrigens keine punkte in mehr lebensenergie reingesteckt und auch auf dem equip is nix drauf....vlt liegts wirklich nur am leben^^
werds nachher ma austesten hoffentlich liegt der dann
 
jetzt hättest du wohl besser gesagt, dass Du Vitalität und Energie verwechselt hast... ;)
 
Steck die nächsten Punkte halt einfach komplett in Vita. Manaprobleme lösen sich spätestens mit Insight von selbst.

Was Duriel anbelangt würde ich es machen wie mfb sagt: Einfach Statik drauf bis er kaum noch Leben hat, das dauert nicht lang.
 
Eien TalEth-Rüstung auf deiner Sorc kann die DInge auch vereinfachen! Ich persönlich benutze immer einen Mix aus Statik, Im-Kreis-Rumrennen und Rumtelen und das klappt total gut wenn du TalEth anhast, weil es frw und fcr bietet.
Dann kommst du im Notfall auch ohne den Merc aus.
 
1. was bedeutet merc?
2. frage zu den söldnern: ich habe einen söldner aus act. 2 defensiv. es gibt 3 arten: kampf, offensiv und defensiv. als caster sollte man einen nahkampf söldner haben. wieso kann der söldner aus act. 2 keine einhandaffe und schild tragen, egal ob er offensiv, defensiv oda kampf ist?
 
1. "Merc" bedeutet Söldner :)

2. Defensiv ist schon ok, aber auf Alptraum solltest du dir einen neuen Merc/Söldner zulegen. Auf Alptraum haben die Söldner in Akt2 nochmals andere Auren. An deiner Stelle würde ich mir wieder einen defensiven Söldner holen, da er die Aura "Heiliger Frost" benutzt und dir einiges an Sicherheit bringt.
 
Er kann nur Speere und Stangenwaffen tragen, weil Blizzard das so wollte.

Die meisten gebräuchlichen Abkürzungen sind in unserem Lexikon erklärt :).
 
Also, da du ja schon lvl 21 bist, solltest du auch teleport zur Verfügung haben. Ausserdem, als Kältesorc kannst du ihn ja freezen, heisst, du hast noch mehr Zeit, bis er dann wieder bei dir ist. Statik wurde ja auch schon erwähnt, der nächste wirklich wichtige skill der sorc. Du kannst ja ein paar Tode in Kauf nehmen um ihn möglichst tief zu statiken, falls dir ein primärer Skill mit viel Schaden fehlt.

Das mit Teleport erfordert halt ein wenig Geschick, lohnt sich aber einzuüben, da es immer wieder solche Situationen geben wird, wo ein schneller Stellungswechsel durch Teleport am effektivsten ist. Ausserdem teleportiert der merc / Söldner ja auch jedesmal mit. Kann auch helfen, diesen vor dem Tod zu bewahren, da der sich sonst nicht zurück ziehen würde.
 
nochmal 4 fragen:
1. schnell schneller schnellste - erholung nach treffer/ rennen, gehen
wenn zB schnellste erholung nach treffer doppelt vorhanden ist im equip, hätte dies eine wirkung, oder ist schnellste irgendwas das optimum?
2. was sockel ich am besten bei meinem magier in meinem lvl bereich ( will die guten steine nicht jetzt schon verheizen und für später aufheben; also nur ledierte/ fehlerhafte steine benutzen)
3. gibt es im single player eine möglichkeit, items von einem zum anderen charakter zu transferieren?
4. wieviel leben/mana sollte ich in meinem lvl haben (23)?
 
1. schnelle erholung nach treffer ist wie schnellere zauberrate und ein paar andre sachen eine animation die beschleunigt wird

diablo2 unterteilt eine sekunde in 25 frames
deine schnellere erholung nach treffer animation braucht eine bestimmte anzahl von frames um durchgeführt zu werden, in dieser zeit kannst du weder blocken noch angreifen noch zaubern.

mit einer bestimmten % zahl von schnellerer erholung nach trefffer brauchst du weniger frames für die animation

wie viel % schnellere erholung nach treffer du brauchst um den nächsten frame zu knacken entnimmst du bidde den entsprechenden guides in der anfängerhilfe oder dem zauberinnenturm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben