• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How to : Level-Rush (2-4 Spieler)

Schmauch

Well-known member
Registriert
21 Februar 2003
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
0
geht nicht mehr

Ich schreibe euch hier eine " Kurzanleitung " wie man mit 2 oder mehr spielern schnellst möglichs lvled

das Ganze bezieht sich auf sogenannte belial runs und soll spielern helfen die keine lust mehr haben ständig neu durchzuspielen um hochzuleveln

Logischerweise ist es sehr von vorteil wenn der " rusher " auf lvl60 ist und über einen anständigen Killspeed verfügt

zuerst für 2 spieler :

der rusher ist " spieler A " , der gerushte "spieler B"

A eröffnet das spiel auf dem entsprechenden schwirigkeitsgrad mit der Belial killquest ; B joined
spieler A&B töten Belial
sobald Belial tod ist verlässt B das spiel und klickt auf " Spiel Fortsetzten " und klickt dort auf den seelenstein und spricht mit Tyrael
B joined dem spiel von A , teleportiert sich zu A ; A verläst das spiel und klickt auf " spiel fortsetzten "
B klickt auf den seelenstein und spricht mit tyrael
B joined dem spiel von A ; A&B machen den seelenstein
B verläst das spiel und klickt auf "Spiel fortsetzten"
B spricht mit tyrael und joint dem Spiel von A
A verlässt das spiel und klickt auf "Spiel Fortsetzten"
B spricht mit tyrael und joined dem Spiel von A - A&B sprechen mit Tyrael

bis jetzt haben wir also mit 1*zu Belial laufen und dem Kill 3*die EP vom Seelenstein und 5* die EP von Tyrael

jetzt für 4 spieler :A=Rusher ; B,C,D = die gerushten

A eröffnet das spiel auf dem entsprechenden schwirigkeitsgrad mit der Belial killquest ; B,C,D joinen
spieler A+B+C+D töten Belial

sobald Belial tod ist, verlässt B+C+D das spiel und klickt auf " Spiel Fortsetzten "
B klickt macht seelenstein + tyrael ; Joined dem Spiel von C; B+C machen den seelenstein + tyrael ; Joinen spiel von D ; B+C+D machen den seelenstein +tyrael

B+C+D joinen dem spiel von A , B teleportiert sich zu A ; A verläst das spiel und klickt auf " spiel fortsetzten "
B klickt auf den seelenstein und spricht mit tyrael (C+D stehen in der stadt und bekommen die EP)
B+C+D joinen dem spiel von A ; A+B+C+D machen den seelenstein
B+C+D verlassen das spiel und klicken auf "Spiel fortsetzten"

B klickt macht tyrael ; joined dem Spiel von C B+C und machen tyrael ; joinen dem Spiel von D ; B+C+D und machen tyrael

B+C+D joinen dem Spiel von A
A verlässt das spiel und klickt auf "Spiel Fortsetzten"
B spricht mit tyrael (C+D bekommen die EP auch ) und joinen dem Spiel von A - A+B+C+D sprechen mit Tyrael

jetzt haben wir noch etwas mehr " ausbeute "
Alle haben 3* seelenstein Ep und 5* tyrael EP (außer A der hat jeweils das gold von einem Seelenstein und Tyrael)
B hat zusätzlich 2*seelenstein +2*tyrael
C hat zusätzlich 1*seelenstein +1*tyrael
D hat nichts zusätzlich

im nächsten spiel tauschen B und D die positionen so bekommst D 2*seelenstein +tyrael - B bekommt nichts und C bekommt wieder 1* den Seelenstein + Tyrael

so kommen wir im durchschnitt auf (bei 2 , 4 ,6 etc runs ):
4*seelenstein + 6 * tyrael pro spieler

was die geschwindigkeit angeht kommt man in CA 8 stunden (2 spieler methode) von lvl 1 auf lvl 50
auf lvl 40 steigen die EP , die man pro quest bekommt nicht weiter an
(bis lvl 50 - ab da = hölle da steigen die EP dann wieder weiter an )

mit der 4 spieler methode sollte es in ~ 7 stunden gehen
desweiteren sollten sich alle runspeed zuzulegen das verkürzt die dauer nochmal ein bissel ;)

der nachteil an dem ganzen ist das wirklich alle mitspieler sich konzentrieren müssen um jeweils die richtigen spiele zu joinen und nicht " ausversehen " eine quest zu machen die noch nicht an der zeit ist - desweiteren muss natürlich auf diejenigen gewartet werden die im spiel sein " sollten "
in der eingewöhnungspase ist das echt anstrengend - anch 1-2 stunden geht das allerdings ganz gut

€ wir haben wärend dem run ettliche pausen eingelegt (sprich alle 55 min 5 min pause für die raucher , sowie einmal 1h für mittagessen - wärendessen standen die chars ingame und nach ~8H played sind wir auf lvl 53 angekommen - um euch in etwa einen eindruck zu geben ;) )

ich hoffe ihr habt viel spass dabei

wer rechtschreibfehler findet und sich daran stöhrt darf diese einem mod melden (zur verbesserung und so) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr amüsant, wie so etwas noch funktionieren kann.
Die müssen aus Kulle und Azmodan doch mal was gelernt haben... oh je. Dass man für jede Quest mit "Soulstone aufheben" einen extra Hot-Fix bringen muss finde ich schon ein bisschen ignorant.

Mir persönlich macht's aber keinen Spaß solche Runs zu tätigen. Da spiele ich lieber durch und bin ein bisschen langsamer. Wenn ich nach 2 Tage alle 5-Chars auf 60 habe geht auch die Motivation ein bisschen flöten.

Außerdem würde es mir fehlen den Fortschritt an meinem Charakter zu erkennen. Ich würde sie Skills nicht kennen lernen und könnte keine Strategie entwickeln. Ich mag es mich an die Chars heran zu tasten.

Dazu kommt, dass man diesen Run in ein paar Tagen eh nicht mehr machen kann, weil er genau wie die oben schon erwähnten "Exploits" gefixt wird.

Aber die Spieler finden eh immer wieder was neues.
 
Das ist kein "Exploit" sondern ein spiel mit den quests ;)
 
Das ist kein "Exploit" sondern ein spiel mit den quests ;)

Das ist also ein beabsichtigt eingebauts Spiel mit den Quests? Ne, das ist das Ausbeuten eines Fehlers, zu englisch "Exploit".

Außerdem macht das tatsächlich mehr Spaß 8 Stunden lang Belial zu legen, wovon man die meiste Zeit da keine Ausrüstung gefunden und meist zu geringes Lvl der eigene Char nicht mal ernsthaft mitkämpfen kann?
 
8 stunden und lvl 53... vor ein paar tagen war man in max 3 stunden auf lvl 60 dank zoltun -.-
 
yup, weil du sc zockst :ugly:

sorry, hab ganz vergessen dass hc so gedacht ist, dass man lvl 40 gebiete mit nem lvl 60 char cleart, den man kaum gespielt hat. danke für die erinnerung.

Edit: Jetzt verstehe ich auch, wieso du so stolz bist auf deine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe euch hier eine " Kurzanleitung " wie man mit 2 oder mehr spielern schnellst möglichs lvled

das Ganze bezieht sich auf sogenannte belial runs und soll spielern helfen die keine lust mehr haben ständig neu durchzuspielen um hochzuleveln

Logischerweise ist es sehr von vorteil wenn der " rusher " auf lvl60 ist und über einen anständigen Killspeed verfügt

zuerst für 2 spieler :

der rusher ist " spieler A " , der gerushte "spieler B"

A eröffnet das spiel auf dem entsprechenden schwirigkeitsgrad mit der Belial killquest ; B joined
spieler A&B töten Belial
sobald Belial tod ist verlässt B das spiel und klickt auf " Spiel Fortsetzten " und klickt dort auf den seelenstein und spricht mit Tyrael
B joined dem spiel von A , teleportiert sich zu A ; A verläst das spiel und klickt auf " spiel fortsetzten "
B klickt auf den seelenstein und spricht mit tyrael
B joined dem spiel von A ; A&B machen den seelenstein
B verläst das spiel und klickt auf "Spiel fortsetzten"
B spricht mit tyrael und joint dem Spiel von A
A verlässt das spiel und klickt auf "Spiel Fortsetzten"
B spricht mit tyrael und joined dem Spiel von A - A&B sprechen mit Tyrael

bis jetzt haben wir also mit 1*zu Belial laufen und dem Kill 3*die EP vom Seelenstein und 5* die EP von Tyrael

jetzt für 4 spieler :A=Rusher ; B,C,D = die gerushten

A eröffnet das spiel auf dem entsprechenden schwirigkeitsgrad mit der Belial killquest ; B,C,D joinen
spieler A+B+C+D töten Belial

sobald Belial tod ist, verlässt B+C+D das spiel und klickt auf " Spiel Fortsetzten "
B klickt macht seelenstein + tyrael ; Joined dem Spiel von C; B+C machen den seelenstein + tyrael ; Joinen spiel von D ; B+C+D machen den seelenstein +tyrael

B+C+D joinen dem spiel von A , B teleportiert sich zu A ; A verläst das spiel und klickt auf " spiel fortsetzten "
B klickt auf den seelenstein und spricht mit tyrael (C+D stehen in der stadt und bekommen die EP)
B+C+D joinen dem spiel von A ; A+B+C+D machen den seelenstein
B+C+D verlassen das spiel und klicken auf "Spiel fortsetzten"

B klickt macht tyrael ; joined dem Spiel von C B+C und machen tyrael ; joinen dem Spiel von D ; B+C+D und machen tyrael

B+C+D joinen dem Spiel von A
A verlässt das spiel und klickt auf "Spiel Fortsetzten"
B spricht mit tyrael (C+D bekommen die EP auch ) und joinen dem Spiel von A - A+B+C+D sprechen mit Tyrael

jetzt haben wir noch etwas mehr " ausbeute "
Alle haben 3* seelenstein Ep und 5* tyrael EP (außer A der hat jeweils das gold von einem Seelenstein und Tyrael)
B hat zusätzlich 2*seelenstein +2*tyrael
C hat zusätzlich 1*seelenstein +1*tyrael
D hat nichts zusätzlich

im nächsten spiel tauschen B und D die positionen so bekommst D 2*seelenstein +tyrael - B bekommt nichts und C bekommt wieder 1* den Seelenstein + Tyrael

so kommen wir im durchschnitt auf (bei 2 , 4 ,6 etc runs ):
4*seelenstein + 6 * tyrael pro spieler

was die geschwindigkeit angeht kommt man in CA 8 stunden (2 spieler methode) von lvl 1 auf lvl 50
auf lvl 40 steigen die EP , die man pro quest bekommt nicht weiter an
(bis lvl 50 - ab da = hölle da steigen die EP dann wieder weiter an )

mit der 4 spieler methode sollte es in ~ 7 stunden gehen
desweiteren sollten sich alle runspeed zuzulegen das verkürzt die dauer nochmal ein bissel ;)

der nachteil an dem ganzen ist das wirklich alle mitspieler sich konzentrieren müssen um jeweils die richtigen spiele zu joinen und nicht " ausversehen " eine quest zu machen die noch nicht an der zeit ist - desweiteren muss natürlich auf diejenigen gewartet werden die im spiel sein " sollten "
in der eingewöhnungspase ist das echt anstrengend - anch 1-2 stunden geht das allerdings ganz gut

€ wir haben wärend dem run ettliche pausen eingelegt (sprich alle 55 min 5 min pause für die raucher , sowie einmal 1h für mittagessen - wärendessen standen die chars ingame und nach ~8H played sind wir auf lvl 53 angekommen - um euch in etwa einen eindruck zu geben ;) )

ich hoffe ihr habt viel spass dabei

wer rechtschreibfehler findet und sich daran stöhrt darf diese einem mod melden (zur verbesserung und so) :ugly:

sonst gehts dir gut,oder?^^

nur meine meinung:

das ist kein spass mehr.
 
Und wenn man da keine Lust drauf hat, dann ist das direkt nen Grund den Threadersteller unfreundlich anzugehen? Sonst ist aber noch alles in Ordnung, oder?

Also bitte mal einen gemäßigteren Ton hier wählen
 
Ist ja genau so spannend wie damals die Übertrist level Methode (1-90 in ca. 2 Stunden)! Aber die wurde ja letztendlich auch gefixt!^^ Also wird das hiermit wohl auch noch passieren!

mfg ghost
 
Danke Schmauch für die Mühen die du dir gemacht hast!

Habe erst einen LVL60 Char (SC), spiele mir grad einen WD in HC hoch (LVL48),
aber wenn es mal dazu kommen sollte, dass ich schnell einen Highlevel Char brauche, dann werd ich auf deine "Anleitung" zurückommen!
 
das so stupides hochleveln kein spass ist bestreitet ja auch keiner ;)
allerdings ist es auch nicht weniger " anstrengend " mehr zeit mit quests zu verbringen die einen langweilen (jedenfalls gehts mir so )

heute haben wir den rest gemacht , von 53 auf 60 hat es nochmal 2:30 gebraucht - diesmal mit mehr konzentration als gestern

alles in allem wird es demnach ~ 10 stunden (spielzeit) dauern um von 1-60 zu kommen
das erwirschaftete gold durch questbelohnungen beläuft sich auf ~ 850.000 (ohne loot-gold !)
also nicht wirklich profitabel :ugly:
 
sorry, hab ganz vergessen dass hc so gedacht ist, dass man lvl 40 gebiete mit nem lvl 60 char cleart, den man kaum gespielt hat. danke für die erinnerung.

Edit: Jetzt verstehe ich auch, wieso du so stolz bist auf deine Signatur.

Mann, bist du beschränkt :ugly: vllt. sind meine Mates von mir abhängig um weiter progressen zu können?

ja genau :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib ich iwie in unverständlichen Sprachen, oder was ist das Problem?

Jetzt ist langsam mal gut, beim nächsten Flame hier gibts Konsequenzen.



Eure persönlichen Konflikte/Gespräche bitte auch via PM und nicht hier im Thread
 
blizzard hat sich an dieser lvl methode offensichtlich gestöhrt -> geht nicht mehr :D
 
Heute nacht gefixt worden? Also bis 1 uhr gings noch :P
 
schön und gut dein exploit, nur ging das mit kulle etwa 100 mal schneller.

ch bin nicht unbedingt ein freund von exploiting aber ganz ehrlich, die story ist ja jetzt nicht soooooo gut (was hat denn so ein aufdringliches nerviges farbiges vieh wie magdha oder wie sie heisst in der diablo story verloren? passt mal gar nicht da rein... w/e). und sie wird auch nicht besser nach dem 8. mal durchspielen! deshalb finde ich es irgendwie doof, dass blizzard powerlvling verhindern will, mal ehrlich, ich würd gern nen WD oder Monk auf inferno spielen (inferno ist zwar nicht mehr hack'n'slay und hat somit auch nix mit diablo zu tun, aber immernoch besser als die ersten drei schwierigkeitsstufen), aber nachdem ich die story nun schon ca. 6 mal komplett durch habe ertrag ichs kaum mir das wieder und wieder anzutun. so gesehen fliegt das spiel wohl in die tonne wenn ich mit meinem barb diablo auf inferno tot habe, sowas wie endgame content aka langzeitmotivation haben sie ja entfernt (auch indem inferno eben grade generft wurde).

fazit: warum ermöglicht blizzard es nicht einfach durch irgendwelches stupides grinden schneller zu lvln (anstatt durch exploiten), dann wären alle (ich zumindest sicher) glücklicher! jeder könnte je nach dem ob er lieber stumpfsinniges spielt oder die story 100 mal sehen will schneller oder weniger schnell 60 sein...

und bezüglich HC würd ich glaube ich wie es im D2 möglich war eine lvl begrunzung um spiele zu joinen einrichten, aber zwingend. +/- 5 lvl sonst kann man dem spiel ersteller nicht nachjoinen. sonst bilden sich leute hier noch was ein die sich auf 60 ziehen lassen und mulis voll backup gear haben. Und ja , auch wenn deine mates auf dich warten oder ohne dich weitermachen müssen, ist meiner meinung nach so der sinn verfehlt, ist ja quasi nur SC mit erhöhten repkosten....

peace
 
Heute nacht gefixt worden? Also bis 1 uhr gings noch :P

da es auf den US servern gefixt wurde habe ich das einfach mal vorweggenommen ;)

@ cpr 100 mal schneller als 8 stunden sind 8 minuten :rolleyes:

die 2 neuen spots sind dann halt wirmshire & die Straße nach Alcarnus quest die in 30 sec erledigt werden kann ...

wenn blizzard so weiter macht dann geben nurnoch die monster Exp die grade für die aktive quest getötet werden müssen ...
 
Zurück
Oben