• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hunderte Builts Möglich laut Blizzard und nur 2 Hauptangriffe sind Inferno tauglich ?

Oh da würde ich dir Massenverwirrung ans Herz legen wenn du es nicht schon drin hast, einfach der Hammer auf Inferno. Sieht so schön aus, wenn sich die Gegner gegenseitig Onehiten. :D
 
muss ich mal schauen.
obwohl ich i.d.R. skills bevorzuge bei denen ich nicht nah an die mobs ran muss.^^ das hat sich als überlebensstrategie recht gut bewährt ;)
 
muss ich mal schauen.
obwohl ich i.d.R. skills bevorzuge bei denen ich nicht nah an die mobs ran muss.^^ das hat sich als überlebensstrategie recht gut bewährt ;)

Wenn du Packs bekommst mit Teleport oder Fast, dann hast du keine Wahl, da der Gegner bei dir ist ob du willst oder nicht. :go:
 
muss ich mal schauen.
obwohl ich i.d.R. skills bevorzuge bei denen ich nicht nah an die mobs ran muss.^^ das hat sich als überlebensstrategie recht gut bewährt ;)

probier es mal aus, die reichweite ist immens und nicht mit so zeug wie horrify oder soul harvest zu vergleichen. außerdem kommt das was mein vorredner sagt hinzu, du benutzt diese spells (vorallem mass confusion dank 60sec CD) als hilfe um aus brenzligen situationen herauszukommen, nicht primär um gegner anzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, ich denke man kann es keinem recht machen.

Wären jetzt alle Skills gleich stark, dann würde es wieder heissen, dass alles gleich stark ist und das eine halt blau und das andere eben grün.

Ich denke mal, man kann den WD sicher vielseitig spielen aber die meisten wollen das gar nicht und die wollen auch keine Herausforderung, sondern einfach nur "roxx0rn" und alles instant umhauen. Dann machen sie das das ne weile und hören auf zu spielen, weil es so langweilig ist.

Seid doch froh, so kann man selbst entscheiden, wie schwer/leicht man es haben will.
 
Also ich weiß nicht, ich denke man kann es keinem recht machen.

Wären jetzt alle Skills gleich stark, dann würde es wieder heissen, dass alles gleich stark ist und das eine halt blau und das andere eben grün.

Ich denke mal, man kann den WD sicher vielseitig spielen aber die meisten wollen das gar nicht und die wollen auch keine Herausforderung, sondern einfach nur "roxx0rn" und alles instant umhauen. Dann machen sie das das ne weile und hören auf zu spielen, weil es so langweilig ist.

Seid doch froh, so kann man selbst entscheiden, wie schwer/leicht man es haben will.

Sry aber das ist Unfug.
Es gibt keinen roxx0r Build mit dem man alles easy instant umhaut. Die Wahl ist nicht zwischen schwer/leicht sondern zwischen spielbar/unspielbar.
Und davon abgesehen gibt es einfach zu viele Runen die einen völlig unsinnigen oder gar redundanten Effekt haben.
An sich sollte es so sein das jede Rune eines Skills nen "einzigartigen" Effekt für diesen Skill hat und alle ihre Vor- bzw Nachteile.

Bei vielen Skills ist es aber "Willst du den skill mit 160% dmg oder praktisch das selbe mit 180% dmg. Oder das selbe mit einem total sinnlosen Effekt?" Hui...tolle Entscheidungsfreiheit


Und ich bin persönlich nicht sooo unzufrieden mit den Skills wenn ich ehrlich bin. Aber es sind einfach zu viele dabei wo man auf den ersten Blick sieht das sie Blödsinn sind und das sie nix bieten was ein anderer skill/rune nicht viel besser kann. Und das finde ich unverständlich und schade.
 
Bei vielen Skills ist es aber "Willst du den skill mit 160% dmg oder praktisch das selbe mit 180% dmg. Oder das selbe mit einem total sinnlosen Effekt?" Hui...tolle Entscheidungsfreiheit
Na ja oft ist es mehr Schaden, längere Dauer, größerer Wirkbereich, +Leben oder +Mana. Eine gewisse Vielfalt sehe ich da schon. Nur sind manche Runen fast schon Zwang, weil der entsprechende Skill ohne totaler Müll ist und mit anderen Runen nicht unbedingt besser wird. Das Blasröhrchen z.B. ist (mir) viel zu langsam, mit Splitter hat es dann einen angenehmen/normalen Speed ... und dann kommt die Rune für Manareg ... mit der das Blasröhrchen wieder unsäglich langsam wird, soviel Mana regeneriere ich ja fast beim Rumstehen. Wenn ich beide Runen kombinieren könnte, wärs ja ok, geht aber nicht ... wäre was für ein Addon ... pro Skill 2 Runen kombinieren können :)
 
Sorry aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist WD einfach die falsche Klasse für dich. Kommt das nur mir so vor oder lese ich in so vielen Foren egal welche Klasse, ich spiel nun DH und es ist viel besser. Ich liebe meinen WD und hab für ihn meinen Mönch in akt 3 auf Inferno stehen lassen, ich finde man kann ihn so vielseitig spielen und die Spells machen auch noch richtig Fun. Du schreibst Spinnen crap? Ich finde sie einfach klasse auch die Heuschrecken und die Bats sind super. Manaprobleme? Nein Sir. Wenn ihr so sehr Schokokuchen mögt, dann esst ihr ja auch kein Erdbeerkuchen, oder?

Momentan habe ich wirklich das Gefühl, der WD ist nicht die richtige Klasse für mich. Mir fehlen einfach zuverlässige Blocker. Ich spiele seit Akt3 normal mit fast dem selben Build (bin jetzt Akt2 Hell und hab nur den Gargantuan gegen Zombiemauer ausgewechselt).
Leider kann ich mit vielen Skills nix anfangen.
Bats: zu wenig range
Schwarm: nette Idee, aber ebenfalls zu kleine Range
Kröten: ungenau, nerviger sound, für Regen spammen muß man stehenbleiben.
Spiritbarrage: für mich der schlechteste Skill im Game
Die skills mit hohem CD liegen mir auch nicht

Da fällt einfach vieles weg und übrig bleibt immer mein standardbuild mit Giftwolke, Feuerbombe, haunt, Zombiewall, Grasp und Dart oder SH.

Mit Dämonenjäger find ich es einfach vom Spielfluss viel besser, weil man ohne Pause draufballern kann und Hass wieder schnell aufbauen kann. Gleichzeitig hab ich aber immer eine 2. Resource für die Verteidigung und das klappt einfach wunderbar zusammen.
 
Also ich hab anfangs alles benutzt, was neu war und mit nichts wirkliche Probleme gehabt.
Ich denke es liebt weniger am WD, als an D3 im Allgemeinen, wenn was nicht passt.
In einem Moment haut man alles um, und es ist schon fast langweilig, dann kommt ein 3er Pack blaue und man wiped, bis man reppen muss.
 
Also ich hab anfangs alles benutzt, was neu war und mit nichts wirkliche Probleme gehabt.
Ich denke es liebt weniger am WD, als an D3 im Allgemeinen, wenn was nicht passt.
In einem Moment haut man alles um, und es ist schon fast langweilig, dann kommt ein 3er Pack blaue und man wiped, bis man reppen muss.

Na und genau da sind wir doch wieder beim thema. Wenn du überequipped bist kannst du mit allen skills farmen, wenn Du aber so einen mob erfolgreich legen willst, bleiben halt nur die bisher genannten skills übrig. Das ist doch genau das was wir bemängeln hier...
 
Also was ich nicht kapiere ist dass sie angeblich massig getestet haben bevor das game erscheint und die skills angeblich alle gut funktionieren und balanced sind.

Das das eine dreiste Lüge ist, war doch jedem spätestens ab Akt 2 Inferno klar.

Frosch Runen, Feuerbombe skill und alle Runen, Fledermaus Runen etc.

soviele SCHEISS Sachen die einfach total unbrauchbar sind. Mass Confusion z.B. ist ja nice, aber so dicke Cooldowns auf vielen Skills einzubauen in einem Spiel wo man die ganze Zeit Action hat ist ziemlich dumm. Das würde eher zu WoW passen.



Die grosse Kröte ist wie Hex nur beschissener :ugly: Und dabei sah die so cool aus im Video damals :(

Ich renn nur noch mit Splinters rum und hab statt Bären Hex reingepackt mit dem 25% weniger CD passiv. Dauerhex am start ist ganz nett für die OP Champion Packs und bisschen heal gibts auch. Tja würde Soul Harvest nicht must-have sein, hätte ich eventuell auch irgendwas anderes in der Leiste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert ein wenig, dass mir scheint, dass keiner außer mir (bin wohl ein Sonderling :)) mit Rain of Toads als Mainskill spielt. Mein Build ist darauf ausgelegt und spielt sich echt gut, da die Toads immerhin 130% AOE damage machen, Waller-walls überqueren und ein Weilchen auf die Stelle regnen von der ich schon wieder am weglaufen bin. :)

Habe zwischendurch mal PD Splinter probiert und bin gleich wieder umgestiegen, weil mir die PD's bei vielen Gegner überhaupt nicht zusagten. (Vermutlich Gewohnheit.)

Und so nahe, dass ich Zombiebären einsetzen könnte oder wollte, lass ich schon kaum einen Gegner ran.
 
ich nutze auch rain of toads. ich nutze ihn sogar am häfigsten, aber gegen einzelgegner habe ich immer auch die splinter aus links. gerade der vorteil, dass man über walls rüberkommt ist für mich eni großer. vorher hatte ich nämlich mit acid raing espielt. Der hat nen größeren aoe (der ja bei rain of toads relativ klein ausfällt), bleibt aber eben an jenen mauern hängen. abgesehen davon, dass acid rain super teuer ist und ich rain of taods praktisch immer casten kann, kleine pausen zwischen den packs vorrausgesetzt
 
hatte die toads auch mal probiert und fand die gar nicht so schlecht, vor allem auch in kombination mit PD. generell mag ich die reinen PD builts aber auch überhaupt nicht, da es halt auch mein anspruch ist alle mobs zu legen und ich mir einfach nicht vorstellen kann wie ich, nur mit PD als dmg-skill, bosse mit immunen dienern umhauen soll. deshalb werd ich PD auch nie ohne einen 2. dmg-skill benutzen.
 
Gibt nicht viele taugliche spells auf Inferno sie haben auch nie inferno durchgetestet...

Ich finde z.b. die Brandbombe mit BOunce sehr cool aber bringt ab akt2 null ;)

Das Problem ist man kann mit gutem gear alles nutzen und spätestens wenn das gear wirklich gut wird bilden sich auch wider buils heraus...

nur wer hat schon so gutes gear? (bei mir fängts erst jetzt an und ich bin powergamer...)

ich würde ja vorschlagen dass sie die skills in so fern überarbeiten das sie MUSTHAVES RAUSNEHMEN

d.h. das sie die Musthafes permanent zur verfügung stellen z.b. Poisendarts haben IMMER Splinter +X

Haunt hat IMMER slow+x

Fear hat IMMER 24meter range..

usw usf

aber dann ist inferno zu einfach.. wenn man jetzt schon ohne zu sterben akt3-4 farmen kann möchte ich nicht wissen wie es dann wäre... da hoffe ich ja lieber sie machen die schwachen ETWAS BESSER ....
 
Noch vor Wochen waren alles "Whiner", die das Skillsystem kritisiert haben und genau darauf hingewiesen haben. Wenn du 2 Skills nicht 100% Ident machst, bleibt langfristig keine Wahl. Du musst mit dem effizienteren "arbeiten". Und damit werden aus 5 Mio möglichen Kombinationen von Speccs, genau 3 "spielbare".

Und was passiert? Wieder holt sich jeder die Speccs aus Streams / Internet - genau das was Blizzard erreichen wollte, ist nichtmal zu 10% erreicht worden.

Und ich weiß, das der Kern in diesem Thread darauf abzielt das die anderen Spells einfach unterirdisch viel schlechter sind und nicht ein bisschen - die Tatsache zeigt aber einfach nur wie schlecht Blizzard wirklich gearbeitet hat.

Ich erweitere die Spells aber auf:

PD/ Splinters
Zombicharger / Bären
Spirit Barrage / Phantsam
 
Wenn du 2 Skills nicht 100% Ident machst, bleibt langfristig keine Wahl. Du musst mit dem effizienteren "arbeiten". Und damit werden aus 5 Mio möglichen Kombinationen von Speccs, genau 3 "spielbare".

Das stimmt so einfach nicht. Wenn ich nen Skill mit mehr Range und dafür etwas weniger Dmg habe und einen ähnlichen mit weniger Range und etwas mehr Dmg habe kann ich mich entscheiden und es gibt Argumente für beide Skills.
Je nach Spielstil und Equip. So kann man mit der größeren Range zB offensivere Reststats fahren, Gegner sind früher angreifbar usw...

Leider ist es so das viele Skills/Runen einfach in keinster Weise irgend einen Vorteil gegenüber anderen haben.

Wenn ich die Wahl hab zwischen Dmg 100 und Dmg 90 + 10% snare...dann kann man damit arbeiten..
Aber aktuell ist die Wahl eben oft Dmg 100 oder Dmg 90...schwierig, schwierig
 
@Nazgul
Hast du schon recht ;)

Aber von dieser Spielwiese an unterschiedlichen Skills sind wir noch 20 Jahre Entwicklungszeit entfernt ;) Selbst wenn Sie die aktuellen Spells balancen, bleibt ein Großteil auf der Strecke weil es keinen Unterschied in der Mechanik gibt sondern nur im Dmg-Wert / aussehen.
 
Noch vor Wochen waren alles "Whiner", die das Skillsystem kritisiert haben und genau darauf hingewiesen haben. Wenn du 2 Skills nicht 100% Ident machst, bleibt langfristig keine Wahl. Du musst mit dem effizienteren "arbeiten". Und damit werden aus 5 Mio möglichen Kombinationen von Speccs, genau 3 "spielbare".

Und was passiert? Wieder holt sich jeder die Speccs aus Streams / Internet - genau das was Blizzard erreichen wollte, ist nichtmal zu 10% erreicht worden.

Und ich weiß, das der Kern in diesem Thread darauf abzielt das die anderen Spells einfach unterirdisch viel schlechter sind und nicht ein bisschen - die Tatsache zeigt aber einfach nur wie schlecht Blizzard wirklich gearbeitet hat.

Ich erweitere die Spells aber auf:

PD/ Splinters
Zombicharger / Bären
Spirit Barrage / Phantsam

Vor Wochen war es auch "Whinerei". Bei dem Equipmentstand konnte es keiner Wissen. Dass es jetzt tatsächlich so ist, dass viele Skills unbrauchbar sind, war einfach ein Zufallstreffer :hy:
Ich bin vom WD auch sehr enttäuscht. Vor allem kann ich nicht kapieren, dass man aus dem Necro nicht gelernt hat. Der war auch ne Zeit lang extrem "mittel" bis man ihn als Summoner spielen konnte. Das ist auch die Nische die ich dem WD wünsche und bitte nicht nur Zombiedogs sprengen und auf CD warten...
Von mir aus den Schaden nerfen und dafür die Blocker funktionstüchtig buffen. Hitandrun passt für mich nicht zu diablo :(
 
Zurück
Oben