• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hunderte Builts Möglich laut Blizzard und nur 2 Hauptangriffe sind Inferno tauglich ?

Opi

Well-known member
Registriert
13 April 2007
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss sagen ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Realität und den grossen Versprechungen die hier seitens Blizzard getätigt wurden.

Ist es wirklich so dass nur Der Bär und die Splinters, infernotauglich sind? Also nicht mit mega-übererquipp sondern halt den akten angepasst ...

Bitte um kurze Rückmeldung ob jemand noch einen anderen Hauptangriff erfolgreich nutzt ...
 
Ich teile deine Enttäuschung.
Da muss noch viel nachgebessert werden.

Allerdings muss man bei der Beurteilung eines funktionierenden Inferno builds auch fair bleiben:
Inferno soll(!) extrem schwer sein.
Für die richtige Ausrüstung soll man sehr lange farmen müssen.... ohne AH wohl noch länger.

Meiner Vermutung nach, sind die meisten Spieler in Inferno unterwegs, obwohl sie dafür gar nicht die notwendige Ausrüstung haben....
ja, die muss für den akt. Stand nahezu perfekt sein, aber genau das macht doch den Inferno-Modus aus.... bzw. sollte ihn ausmachen.

Die akt. builds (auch bei anderen Klassen) fahren meist eine Glass Cannon Strategie, die mit vielen Toden verbunden ist.

Splinters build: Nix anderes als ein DH Build. Schnell viel Schaden austeilen und nicht treffen lassen -> sonst tot.

VisioBär build: mh, jo. Einfach so schnell Schaden austeilen, das die Gegner schneller sterben als man selbst.
MMn sind die Bären gnadenlos OP... daher funktioniert das wohl auch...
 
also ich bin etwas ernüchtert.
Allerdings ist es bei fast allen Klassen bis jetzt so das 1-2 Skills immer genommen werden.
Raserei beim Barb zum bsp.

Denke mit steigendem Equip können auch andere Skill kombis ausprobiert werden und die Synergien genutzt werden.

Hoffe dass der WD im nächsten Patch einen Buff erhält im Bezug auf Manareg und Pets:-)
 
Ich nutze eigentlich 3 Hauptangriffe...

Bären(wie du schon sagtest...)
Giftpfeil (alleine für den "stop" der Mobs)
Terrorfledermäuse (Damage liegt genau wie bei den Bärchen im OP Mode du hast mehr Range, jedoch weniger Einfluss darauf wie die FMaus fliegt und wie die Mobs sich bewegen)

Ich finds doch ganz in Ordnung so...hunderte Builds gibt es ja auch...hab genug Leute gesehen, die auch mit Acid Cloud z.B. durch Inferno jagen.

edit: @robbirob: das wird definitiv kommen...es gibt irgendwo einen post von nem blauen wo genau das angesprochen wurde, dass das Design definitiv noch überarbeitet wird.
 
ich find das auch total öde so limitiert auf 2 angriffe zu sein,sicher gehen auch andere aber viel umständlicher und weitaus weniger lohnend als die beiden genannten.das gleiche gilt auch für die blocker varianten,hunde fliegen bei hölle schon raus,der gigant wird auf inferno imo nutzlos,sprich du musst zb fetische nutzen die allerdings nicht dauernd anwesend sind und langen cooldown haben was bei champions furchtbar ist wenn man stirbt und dann immer auf den cooldown wartet.
 
Schön zu hören, dass sie die pets als zu schwach empfinden. Aber wenn die Lösung wirklich nur die Vita-Skalierung sein soll, wird das Problem wohl nur verschlimmert.
Mit kaum Vita und viel Defensiven stats sehe ich Hunde ja noch in machen Builds nützlich aber mit mehr Vita wird die Ausrüstung ja nur noch viel teurer/seltener.
Die größten Probleme bestehen ja häufig in den Aoe-Flächen. Wenn die Hunde da jetzt meinetwegen 2-3 Sekunden länger überleben ändert nichts an der Sache, dass sie da oft eigentlich nicht stehen sollten/schaden bekommen.

Besonders nervig ist das ja in der Kanalisation im 2. Akt wo die kleinen Gifthügel sind. Man kann da nicht mal vorbeilaufen weil die Hunde sofort angreifen. Dann kommt das Gift und zerlegt alle Pets sofort. Mehr Vita bringt da gar nichts.

Daher sollten sie lieber Aoe-Schaden verringern, oder eine Rückrufaktion mit stärkerer Skalierung von Defensiven Stats.

mfg
 
Schön zu hören, dass sie die pets als zu schwach empfinden. Aber wenn die Lösung wirklich nur die Vita-Skalierung sein soll, wird das Problem wohl nur verschlimmert.
Mit kaum Vita und viel Defensiven stats sehe ich Hunde ja noch in machen Builds nützlich aber mit mehr Vita wird die Ausrüstung ja nur noch viel teurer/seltener.
Die größten Probleme bestehen ja häufig in den Aoe-Flächen. Wenn die Hunde da jetzt meinetwegen 2-3 Sekunden länger überleben ändert nichts an der Sache, dass sie da oft eigentlich nicht stehen sollten/schaden bekommen.

Besonders nervig ist das ja in der Kanalisation im 2. Akt wo die kleinen Gifthügel sind. Man kann da nicht mal vorbeilaufen weil die Hunde sofort angreifen. Dann kommt das Gift und zerlegt alle Pets sofort. Mehr Vita bringt da gar nichts.

Daher sollten sie lieber Aoe-Schaden verringern, oder eine Rückrufaktion mit stärkerer Skalierung von Defensiven Stats.

mfg

dass die hunde mit der vita des chars skalieren muss ja nicht heissen dass sie nur selbst mehr vita haben. könnte auch damage,armor,etc betreffen.
ich finde es jedenfalls gut dass sie dran arbeiten und eine skalierung die sich - wie auch immer - an einem/mehreren WD-stats orientiert ist auch viel sinnvoller als nur eine einfache %-verstärkung des skills.
 
Also was ich nicht kapiere ist dass sie angeblich massig getestet haben bevor das game erscheint und die skills angeblich alle gut funktionieren und balanced sind.

Pets sind onehitt , skills in der mehrzahl nicht effizient für inferno , die manaregg ein witz und bugs und bots wo man hinschaut.

Naja das ist ein anderes thema, wine off ^^

thx für die Rückmeldungen, gibt also sozusagen wirklich nur die 3 hier genannten skills die verwendbar sind im moment...
 
dass die hunde mit der vita des chars skalieren muss ja nicht heissen dass sie nur selbst mehr vita haben. könnte auch damage,armor,etc betreffen.
ich finde es jedenfalls gut dass sie dran arbeiten und eine skalierung die sich - wie auch immer - an einem/mehreren WD-stats orientiert ist auch viel sinnvoller als nur eine einfache %-verstärkung des skills.

Die Hündchen skalieren doch jetzt schon mit WD-Stats, Stärke, Geschick und Int eben, nur nicht mit Vita.
Imo müssten sie bei einer Vita-Skalierung eher aufpassen, dass die Viecher, zumindest in unteren Schwierigkeitsgraden, nicht zu stark werden. Ich spiel ne Summoner-Skillung, aktuell Ende Akt 2 Alptraum und mit viel Stärke und hohen Rüstungswerten stehen sie schon ZIEMLICH stabil da. Wenn die da jetzt noch von Vita proftieren würden, dann würden die ja ga nicht mehr umfallen.
Kann natürlich nicht sagen, wie's auf Hölle/ Inferno aussieht, aber falls die da zu schwach sind, wäre imo eine Verstäkrkung der Pets pro Schwierigkeitsgrad ausreichend.
 
Benutze auch Splittter und Bären als Hauptangriff. Habe aber auch schon wie petit andere in Inferno gesehen die Acid Cloud, die Heuschrecken oder Fledermäuse benutzen. Aber das habe ich muss ich sagen auch nicht all zu oft gesehen :)

Mit nem hohen schaden und genug IAS ist Splinters und die Bären für mich eine gute Kombination. Die Pfeile könnten was mehr Schaden vertragen, aber gut.

Die Manaregeneration ist schon so ein Problem. Ein paar maö kurz Bären gezaubert und schon ist das Mana leer ^^ , bis es dann mal wieder aufgeladen ist dauert auch schon eine gute Weile. Wenn ich meist sterbe dann ist es weil ich kein Mana mehr habe ^^
 
Hm ich frage mich einfach ob es nicht auch an den Spielern selber liegt das alle die selben Skills benutzen. Ich für meinen Teil hab in Inferno auch sehr viel Spass mit Spinnen oder Brandbomben, dann noch ein wenig Heuschrecken rein und alles ist weg.
Zum Thema Bären und Mana: ich finde es super wie das Verhältnis ist, weil für den Schaden wo sie machen wäre alles andere einfach nur zu stark.
 
ich denke die manaregeneration ist vollkommen in ordnung. wenn man splinters und bären spielt ist letzteres ja nicht der hauptangriff und wird seltener (dann meist in kombination mit manatotem gegen champs/rares) verwendet.
falls man bären als hauptangriff benutzt ist eben visionquest und ein oder zwei items mit +manareg pflicht, dann läuft das aber auch absolut geschmeidig, sogar ganz ohne big bad voodoo. auch muss man dann eben darauf achten, dass man nicht mehr attacks per second hat als man es sich "leisten" kann.
 
Ich hab meinen WD zunächst mal auf Eis gelegt, bis die die Balanceschraube angelegt haben, dann schau ich da vielleicht noch mal rein. So macht mir Inferno nicht unbedingt viel Spaß gerade... :(
 
Ich hab momentan auch überhaupt keine Lust mehr auf WD. Ich hab auf Visionquest keine Lust, die Spielweise liegt mir überhaupt nicht und ansonsten hab ich ständig zuwenig Mana um mal richtig was rauszuhauen. Ich bin erst in Hell, aber auch dort macht es schon keinen Spass mehr.

Wenn ich das mit meinem DH vergleiche, ist das einfach bitter. Hat den selben Level (54). Beim DH hab ich soviel Hatred und regeneriere auch noch soviel, daß ich praktisch pausenlos ballern kann. Wenn ich noch die Fledermaus dazunehm, schaff ich es gar nicht, alles zu verballern, soviel Hatred hab ich dann! Und die Skills sind alle irgendwo nützlich und gut, wenn ich das mit WD vergleiche könnt ich kotzen: Spinnen crap, Toads crap, Feuerbats ungenau, Rest der Bats zuwenig range, Schwarm zuwenig range und Spiritbarrage ist der größte Witz im Spiel.
 
naja ich benutz grad so zum spaß die naturgeist rune von spirit barradge...ist ganz lustig wenn gegner in meiner nähe sterben wärend ich woanders hinschieße
 
Ich hab momentan auch überhaupt keine Lust mehr auf WD. Ich hab auf Visionquest keine Lust, die Spielweise liegt mir überhaupt nicht und ansonsten hab ich ständig zuwenig Mana um mal richtig was rauszuhauen. Ich bin erst in Hell, aber auch dort macht es schon keinen Spass mehr.

Wenn ich das mit meinem DH vergleiche, ist das einfach bitter. Hat den selben Level (54). Beim DH hab ich soviel Hatred und regeneriere auch noch soviel, daß ich praktisch pausenlos ballern kann. Wenn ich noch die Fledermaus dazunehm, schaff ich es gar nicht, alles zu verballern, soviel Hatred hab ich dann! Und die Skills sind alle irgendwo nützlich und gut, wenn ich das mit WD vergleiche könnt ich kotzen: Spinnen crap, Toads crap, Feuerbats ungenau, Rest der Bats zuwenig range, Schwarm zuwenig range und Spiritbarrage ist der größte Witz im Spiel.

Sorry aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist WD einfach die falsche Klasse für dich. Kommt das nur mir so vor oder lese ich in so vielen Foren egal welche Klasse, ich spiel nun DH und es ist viel besser. Ich liebe meinen WD und hab für ihn meinen Mönch in akt 3 auf Inferno stehen lassen, ich finde man kann ihn so vielseitig spielen und die Spells machen auch noch richtig Fun. Du schreibst Spinnen crap? Ich finde sie einfach klasse auch die Heuschrecken und die Bats sind super. Manaprobleme? Nein Sir. Wenn ihr so sehr Schokokuchen mögt, dann esst ihr ja auch kein Erdbeerkuchen, oder?
 
Sorry aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist WD einfach die falsche Klasse für dich. Kommt das nur mir so vor oder lese ich in so vielen Foren egal welche Klasse, ich spiel nun DH und es ist viel besser. Ich liebe meinen WD und hab für ihn meinen Mönch in akt 3 auf Inferno stehen lassen, ich finde man kann ihn so vielseitig spielen und die Spells machen auch noch richtig Fun. Du schreibst Spinnen crap? Ich finde sie einfach klasse auch die Heuschrecken und die Bats sind super. Manaprobleme? Nein Sir. Wenn ihr so sehr Schokokuchen mögt, dann esst ihr ja auch kein Erdbeerkuchen, oder?

Könntest du uns bitte deine "vielseitigen" Builds beschreiben und zeig uns doch mal wie du mit Spinnen effektiv Spielen kannst?

Das Problem beim WD ist einfach, das er "theoretisch" vielseitig spielbar ist, aber in der Praxis dies ohne weiteres nicht möglich ist. Denn jeder hat die gleichen Werte wenn er Level 60 erreicht und die gleichen Skills. Die einzige Möglichkeit Abwechselung ins Spiel zu bringen ist nur durch Gegenstände möglich. Ich habe z.b. einen Dolch und Helm mit insgesamt 24 Manareg und mit meinen 28,88 Manareg durch den Passiv komme ich auf 52,88 Manareg. Damit kann ich zwischen den Splitter 6 Fledermäuse abfeuern und die OOM Phase ist sehr gering. Wie ihr sieht ist das durch normale Gegenstände nicht möglich. Es wird mit der Zeit neue Items kommen mit Eigenschaften die Petbuilds etc. ermöglichen werden. Aber entweder farmt man dan alle Teile selbständig oder besucht das RMAH.
 
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich mit meinem wd gerade recht gut mit spirit barrage (glyphe phantasm) zurecht komme. Zusammen mit den diversen slows die man als wd hat, farme ich mich grad fröhlich durch den dritten akt in inferno.

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht problemlos alle champions bzw anführer schaffe, aber die meisten gehen ohne probleme. Besagte probleme gibts z.B. bei reflect dmg und fast (das dürfte ja aber nichts neues sein ;) ). Dazu kommt, dass mein equip auch nicht wirklich überragend ist. hab vieles selbst gefunden und nur knapp 1,5 mio gold im ah investiert.

ps: die spinnen sind ne echt gute idee :D. hab aktuell noch nen platz frei inner skilleiste und hatte bisher keinen wirklich sinnvollen skill dafür bei dem build^^
 
Zurück
Oben