• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid Assa guide (in planung)

dave21a

Guest
Servus Leute, und zwar bin ich momentan am planen mir eine FFA-Trapsin zu erstellen. Ich bräucht allerdings noch vorschläge oder infos zur änderung.

Momentan hab ich zusammen:

Helm:
Shako (jah)
Shako(shael)

Armor:
Enigma (mp)

Gloves:
Bloodfist / TO

Boots:
Gore Rider

Belt:
verdungo
Thundergods

Ringe:
2x Raven (20/24x)
2x Wisp(16/18)
Angelic Ring

Amulett:
Highlords
Angelic Amu

Klauen:
Chaos - Suwayyah - (310ed +3 venom)
Wind - Kampfcestus - (+3 LS), leider nur 126%ed
Jadeclaw (48res) - unsocked

momentan hab ich noch die Runen Jah, Gul, Eth in der kiste und suche einen geeigneten Rohling für fury

2. Slot:

Cta + Lidless
Inventar:
Torch, Anni, 37x 3maxdam-20ar-20life

Attribute habe ich mir so vorgestellt:
Str (base)
Dex (base)
Vita (alles)
Energie (base)

Skills:

Klauene Beherschung (20)
Klauenblock (10)
Giftgeifer (20)
Blitzwächter (20)
Schocknetz (20)

Verblassen (1)
Tempoblitz (1)
Drachenflug (1)
Gedankenschlag (1)
und den rest in eine weitere synergie für LS

So einen Guide bzw Arbeitsthread gibts schon.

http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1190593

Außerdem würde so, wie du dir das vorstellst, dein Light-dmg ziemlich hinterherhinken. +1 auf KLauenblock reicht. Claw-Mastery bleibt au auf 1. In den inv. kommenen entweder Shadow- oder Trap-Skiller mit life. 3/20/20 taugt eher weniger, weil wir eh kaum phys-dmg machen. Schaden kommt von venom.

Was ich mich auch Frage ist, was du dir von Wind versprichst?

Einfach mal den bereits bestehenden Arbeitsthread lesen. Der ist wirklcih gut.

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?f=15

Schau dich mal da durch die Assa-Guides. Aber Venom + phys+ light is suboptimal. Und phys bringt meist auch wenig. -> Psn ist besser.

verdammt, was mach ich mit den ganzen 3-20-20 jetzt?^^
wär da nicht eine reine ww-melee assa möglich?

Deine scs kannste mir geben, mein Barb freut sich und da gehören solche zauber auch hin =)

Ne reine ww-melee ist auch möglich aber im pvp eher ein funchar. Wenn du wirklich phys dmg machen willst
solltest du dir aber eine hybsche rare Klaue zulegen. Am besten mit 4xx ed und eth oder 29x ed eth mit fools mod. Aber selbst dann ist der phys dmg noch nicht so der bringer. Venom > phys dmg... Deshalb lieber Schattenskiller nehmen anstatt 3-20-20.

Bei deinem Equip stimmt auch noch nicht alles glaub ich.
Du solltest schaun, dass du noch ein wenig fhr und vor allem fcr bekommst.
Dein Dr ist sicher auch noch nicht auf 50%.

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise entscheidet man sich nen guide zu schreiben, wenn man von der materie richtig viel ahnung und damit -ganz wichtig- erfahrung hat!!!! ueber nen langen zeitraum! bist du wirklich im stande waerst einen guide zu schreiben, auf den sich neulinge verlassen koennten, wuerden monate, wenn nicht jahre vergehen.

shako? wenn ich das schon lese. :irre:

das soll kein guide sein, ich will nur tips haben, da ich richtig gar keine ahnung von ner assa hab :>

haha, ohja, das geht weder aus dem titel noch aus dem thread hervor :eek: aber ok, stimmt, ist auch ne interpretationsmoeglichkeit.

die sind zwar veraltet, aber eigentlich sollten die ats reichen, die dir gelinkt wurden. :read:

prinzipiell kannst du ne hybride auch mit nem haufen von 3 20 20 spielen.
aber deine skillung ist nicht so ganz der wahre jakob ...
20 in vneom brauchst du nicht wenn du eh shcon soviel physishcen schaden hast
nimm da lieber noch eine synenergie zu ls dazu
10 in clawblock sind prinzipiell ne nette idee und ne pure ghosty würde das sicher machen aber dir werden denke ich die skillpunkte dazu fehlen.
da du ohne schattenskiller spielst must du halt schauen wieviel cb du bekommst ...

clawmastery musst du praktisch skillen wenn du physischen schaden austeilen willst ....

restpuntke wandern in ls und synenergien

dein eq:

rüstung => eni ... haste ja schon passt
helm => physisch orrientiert => 2 20 2 soxx circ mit visio mod und netten adds (2 ber rein für dr
amulett => highlords wegen ds
ringe=> 1 fc ring mit stats life mana ar res + 1 raven
gürtel => one and only => arach
handschuhe => irgendwas mit fc (trangs? ) du kannst ja 1 in venom packen und kreigst mit tos noch nen netten dmg boost
schuhe => 10 fhr tripple res schuhe (sorry aber du brauchst resistenzen sosnt wird das nix)
jetzt kommen wir zu den klauen:
mainklaue sollte ein möglichst schnelle 300 ed fools klaue mit 30+ ias (runic talon) eth mit selbstreperatur und 2 sockeln sein (hört sich teuer an .. ist es auch!)
chaos klaue wäre ideal für dich dir eine chaos suwayyah zu bauen (haste ja schon) und du speedbuggen.... wenn du in runen schwimmst (solls geben ;) ) dann kannst du dir ein eth suwayyah nehmen und immer wenn es kaputt ist ein neues bauen ;)

damit hast dann wirklich relativ viel physischen schaden (kann recht ohnend sein)

lg orm

So hab mich beim hoch lvln doch entschieden ne pure ghosti zu machen und momentan sieht mein gear so aus:

Lvl 83

Helm: Valky 08 (jah)
Armor: Eni MP
Gloves: To
Boots: Eth Sandstormtreck
Amu: Highlords
Ring 1:
10 fcr / 16 str / 78 Mana / 89 Ar
Ring 2:
Raven 20/242
Belt: Arachnid
Claw1:
Fury (leider keine mods, konnte einfach keine scheiss klaue finden mit guten automods)
Claw2:
Chaos +3 venom

Stash:
Jadeclaw 65res
Wind Kampfcestus +3ls
Thundergods
2x Wisp
1x rising sun
Shako(BER)
Raven 20/240

Inventory:
3x Shadow 43,40,29(ja ich find einfach nix besseres) life
1x Shadow 12 FHR
Torch
Anni
Rest mit 3/20/20

Skillung:
20 Venom
10 Claw block
10 Fade
10 Shadow Master
20 Klingenschild (ich weiss komplett unnötig)
1 Mindblast
1 BoS

Hast du Mastey nicht gemaxed ?
Bei deiner Skillung solltest du dich eher nach dem Guide richten:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=15903280&t=5725
Als 2. Klaue würde ich nicht fury sondern ne nette Fools empfehlen.
Die Bei den Schuhen Solltest du auf Shadowdancers oder upg Gores umsteigen und dmg zu pushen.
Und an deiner stelle würd ich es mir wirklcih nochmal überlegen im inventar nicht komplett auf shadow sks umzusteigen. Bringt einfach viel mehr...
Eventuell kannst du dir auch noch ancast eq zulegen.

ah doch (: claw mastery ist auch max, ja wenn ich welche finde.. werd ich wohl 9x 4xlife shadows und 10x 3-20-20 benutzen

das problem ist, das ich nich genug stärke für sd's habe, und die sands benutze wegen fhr psnresi vita/str

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich beim hoch lvln doch entschieden ne pure ghosti zu machen und momentan sieht mein gear so aus:

Lvl 83

Helm: Valky 08 (jah) nett :) warum nicht 102 fc?
Armor: Eni MP passt
Gloves: To passt
Boots: Eth Sandstormtreck würde allerdings 10 fhr kranke res bevorzugen oder dancers
Amu: Highlords passt oder halt maras metalgitter oder ein 2 20 fc für 102 fc bp
Ring 1:
10 fcr / 16 str / 78 Mana / 89 Art netter ring res wären noch nett
Ring 2:
Raven 20/242 passt
Belt: Arachnid passt
Claw1:
Fury (leider keine mods, konnte einfach keine scheiss klaue finden mit guten automods) passt nicht hol dir ne fools mit netten stats
Claw2:
Chaos +3 venom da geht auch mehr

Stash:
Jadeclaw 65res
Wind Kampfcestus +3ls
Thundergods
2x Wisp
1x rising sun
Shako(BER)
Raven 20/240

passt wobei du da auch viel machen kannst
Inventory:
3x Shadow 43,40,29(ja ich find einfach nix besseres) life
1x Shadow 12 FHR
Torch
Anni
Rest mit 3/20/20

passt aber mehr shadows lifer :D
Skillung:
20 Venom
10 Claw block wenn schon dann 20
10 Fade 20
10 Shadow Master passt aber weniger tuts auch
20 Klingenschild (ich weiss komplett unnötig) du sagst es 1 reicht auch
1 Mindblast HIER GEHÖREN 20 REIN!!!!!
1 BoS passt da es nen durchgangsskill ist

du solltest dir nochmal überlegen ob du mit unperms spielen must .... ich meine wer sich ne valk 1.08 leisten kann solltest sonst keine probleme mit restlichem eq haben und bei den klauen schon mehr bieten können .... überleg dir nen solides 2 20 2 circ zu kaufen und das zu benutzen ... alles andere ist naja nennen wirs mal gewagt ;)

lg orm

Sd sollten eigentlich bei ner Assa kein problem zum tragen darstellen...
Tausch den Ring gegen einen mit 20 str.
Dann hast du fast genug str:
20 base
+40 anni + torch
+20 ring
+ca 66 mit eni (lvl 89)
+10 chaos.
= 156 str
Da steck ich doch gern noch die 11 in str und bekomm dann bis zu 25 dex, 30 fhr und noch 2 skills.
Außerdem könntest du noch versuchen 86 fhr anzupeilen. Ist ab und zu ganz nützlich. Vlt mit ner shael im valky.

also meine items sind garantiert nicht unperm, ich hab die seit 1.09... seit 2003 oder so^^ keine ahnung merh genau, hab ewig nicht mehr gespielt

Ich hab noch ne foolsmod... aber die ist nicht so toll

ist eben suwayyah mit 1 zu skills 87%ed fools mod und +2 ls

edit: muss das alles noch ein bisschen optimieren.. mit den skillern..
aber.. ja , das wir d schon (: ich überleg mirn eth bug chaos zu holen.. ^^

hab grad ne coa gefunden 28-14% 2sox, wie wärs mit dem helm... wenn ich 2x 15@/-15req jools reinsockel könnt ich sie sogar tragen^^, wegen stacked resi..
wär das ne alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative ist, den Startpost zu editieren und nicht einen zweiten zu machen

Schönen Abend noch

daswäre eine alternative wobei man bei passendem bei eq mit der valk deutlich bessere werte erreichen kann ;)

ne valk ist halt praktisch ein muss für eine 102 fc lösung da man alles wichtige mitnehmen kann und sich weder um speed noch fhr noch fc groß sorgen machen muss ;)

lg orm

p.s.: wenn ud mit valk auf ne 65 fc lösung spielst würde ich mit valk tos und 2 fc ringen spielen da du cnbf über ne cham holen kannst und trotzdem noch gürtel und amulett variieren kannst ;)

hab noch 10 fcr 12 dex und resi ring... mal guggn... die valky ist eben viel variabler aber wie soll icha uf 105 fc kommen?

da geht doch soo viel dmg flöten?

sprich 15+fcr assa amu
valky 30
to 20
arach 20
2x ringe 20

Zurück
Oben