• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid Bowie ist irgendwie doof

Tutorlow

Guest
Huhu,

hatte mal eine Java, die war super cool. Zusammen mit einem Kumpel gezockt und L-immune waren somit wurscht. Alleine war die auch lustig, nur nie wenn einer Immun war... :( Ging aber zumindest halbwegs, da ich durch viele +skills mit Giftspeeren und meinen Knechten: Merc+Traudl=<3 da kleine Gruppen auch verjagen konnte.

Jetzt habe ich also eine Hybrid FA/BU erstellt... und finde die echt viel zu schlecht, weil der FA viel zu wenig Schaden macht! Und beim Zocken hatte ich sogar immer gute Bögen: Shaku, Lycander, Harmonie im Schattenbogen, bald Eagle und WF... dazu kommt, dass mein Light-Zeug natürlich auch weniger Schaden macht...

Wer kann mir Tipps geben, was ich falsch mache?

Bin ca. lvl70 mit +2Circ ml, Titan, Lidless, Harmony, 20ias dl gloves, wt oder ww boots, Raven, Manald, Viper bzw. CoH, +1 oder +2 Amu ohne ias, 700life und ca. 300dex!

Help! :(

Wie wäre es mit der Runzelrübe als Bogen für den Waffenslot, der für den Frostpfeil verantwortlich ist? Die bis zu - 35 % Kältewiderstand des Feindes sollten mehr Auswirkung haben, als die paar Skills, die man so vom Bogenslot verliert.

Mit einem Insight Söldner zusammen sollte auch die Manaversorgung machbar sein.

Wie sieht dein Inventar aus? Irgendwelche Skiller?

Im Blitz-Slot könnte man über Donnerschlag nachdenken - keine Selbstauffüllung, aber so schnell wirft man die auch nicht leer, ist ja kein Wurfbarbar. - 15 % Blitzwiderstand des Feindes wären mir persönlich das wert. Immerhin sind beide Elemene etwas schwächer bei einer Hybridin, das sollte man versuchen zu kompensieren.

Wie siehts mit Ar im Bowslot (also normaler Angriff, Frostpfeil Anzeige is falsch) aus?

Evt triffst du nicht gut genug --> FA pierct zu wenig.

(Solltest du keinen Razor anhaben, erklärt das einiges!!)

Kann gerade nicht nachschauen, bin gerade in der Uni.

Aber ich denke der normal Angriff ist im Bereich von 4000 bei lvl70 act3 q1. Soweit ich mich erinner habe ich so ca. 60-70% Trefferquote, kann mich auch täuschen! :)

Dass FA verbugged ist habe ich schon gelesen, dachte aber der trifft immer zu 95-100%? Oder stimmt das gar nicht?

Soll ich desweiteren nicht aus Fun einen Punkt in Mehrfachschuss und Streuen packen um auch mal Phys. dmg zu machen? Werde mit Torch so ungefähr auf +8 kommen.

Hab Razor an!

MfG

4000 Ar bei Lvl 70 is recht wenig.

Ich plane mir grade selber so eine Ama und bin dabei auf die Idee gekommen, dass man Blutrabes Ansturm endlich mal sinnvoll nutzen könnte, da dieser ja jede Menge %Ar mitbringt und 4 Skills hat.

Kannste ja mal ausprobieren, ansonsten sollte es mit Adlerhorn (ITD) doch auch gut gehen.

Dass FA verbugged ist habe ich schon gelesen, dachte aber der trifft immer zu 95-100%? Oder stimmt das gar nicht?
Der FA-Splash selbst trifft immer. Dieser alleine ist jedoch vom Schadenswert recht langweilig, das volle Potential entfaltet sich erst durch Pierce - denn hier löst jeder weitere Treffer erneut die gesamte Splashwolke aus, so dass man bis zu fünffachem Schaden anrichten kann. Doch für Pierce braucht es - im Gegensatz zu BU - bei FA vorher eine positive Trefferabfrage, wodurch 70% cth dann doch recht mickrig wirken. Afair ist jedoch die graphische Darstellung verbuggt, so dass man auch Pierce sieht, wenn gar nichts pierct - hier würde ich mich dann eher auf meinen Taschenrechner oder den Lebensbalken der Monster verlassen.

Und weiter gehen meine Sorgen mit der doofen Bowie...

Equip ist jetzt:
Titan, Lidless, WF, CoH, Gloves 20ias dl, wt, razor, raven, manald, rare +1 amu

Trefferquote ist viel zu schlecht, trotz 320Dex! Wie kann ich meinen AR hochschrauben? Will keine doofen Charms mit AR im Inventar, die guten mit AR und adds sind zu teuer. Will nicht dieses Ring/Amu Set anziehen was AR gibt.... Würde auch gerne die WF anlassen und nicht auf Eagle zurückgreifen (ITD)...

Soll ich mehr Dex statten? Soll ich auf Schaden verzichten und diese doofe Passivfertigkeit für AR skillen? Oder welches NL Runenwort ist gut und günstig eine Problemlösung? Soll ich einen zweiten Raven mit 200AR und 18Dex anziehen? Soll ich statt wt wieder ww wegen dex anziehen?

Hilfe... die Tussi sucked! :(

Theoretisch kannst du einen Akt 2 Normal-Merc mit Zielsucher-Aura nehmen ;). Grundsätzlich würde ich aber zu kleinen AR-Charms tendieren. Es müssen keine 3/20/20 sein; es reichen ja auch nackte AR-Charms oder eben 3/20er - die sind auch erschwinglich.

Wie wäre es mit dem Dämonenglied? Oder ist das auch "doof"?!

Offen gestanden kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du deiner Holden nicht sehr zugetan bist. Vielleicht seid ihr einfach nicht für einander erschaffen...

:hy:

hab selber ne hybrid ama java/bow..aber halt fokus auf charged strike und multi bzw strafe..
wasn java slot betrifft, kann ich eigtl guten gewissens den von caligula erwähnten donnerschlag empfehlen.und so schnell is der nun auch net leer geworfen.
spiel die mit ~knapp 700life, fast basevita und ziemlich genau 500dex (:D:)
würd auf dex gehn

wenn kein dämonengleid ständig wechseln willst, weils wahrscheinlich auch doof is :p..dann nimmt halt die lavagloves..20ias und chance auf verzaubern.
und/oder ar charms nehmen, halt alles was de kriegen kannst, keiner redet von 32020 und sowat
un die WF lässte natürlich an!

wenn du schon wf und massig dex hast solltest du doch auch viel physischen schaden haben oder? warum verzichtest du dann nicht einfach auf FA und killst die imunen mit GA?
das sollte mMn auch gut gehen

Equip ist jetzt:
Titan, Lidless, WF, CoH, Gloves 20ias dl, wt, razor, raven, manald, rare +1 amu Keine Kopfbedeckung?
Dein Equip passt teilweise überhaupt nicht zum Char. Die Skillung ist von einer FA/BU-Hybriden, die Ausrüstung von einer Multi/BU-Hybriden.

Du spielst laut eigener Aussage eine "Hybrid FA/BU". Welchen Sinn hat da die Wf? Die bringt für den FA so viel wie ein rissiger Kurzbogen. Ähnlich schlecht sind hier WT.
Die völlig unnötige Verrenkung, mit physischem Schaden auch noch eine dritte Schadensart anbringen zu wollen, muss zwangsläufig zu Problemen führen. Auch die beste Ama kann nur einen Angriff gleichzeitg ausführen. Wie oft planst du denn bei einer FA/BU Hybrid physisch mit dem Bogen anzugreifen? Völlig unnötig ist die Verrenkung zu allem Überfluss auch noch, weil die dritte Schadensart physisch schon vom Merc ausgeteilt wird, die paar wenigen Li/Ci-Gegner im Spiel sollte der auch alleine umnieten können.

Anstelle der Wf empfiehlt sich ein Bogen, der den Kältepart unterstützt. Außer vom utopischen RW Eis unschlagbar ist die Runzelrübe (die aber ein Umstellen der Manaversorgung weg von Ml erfordert, das wird sonst zu zäh).
Sehr gut wäre auch Lycs. Zur besseren Manaversorgung durch Ml ruhig aufgewertet, auf ohnehin guten Items mitnehmen kann man pyhsischen Schaden natürlich schon.

Wt als Stiefeletten passen ebenfalls extrem nicht ins Konzept des Chars, auch wenn ihr Schaden Ml minimal unterstützen mag. Wenn man sich Gedanken um die Manaversorgung macht (und das sollte man ja irgendwie), wäre eher Seidenweberei angebracht. Die 5 MaeK sind bei BU unschlagbar bei FA immerhin als Ergänzung zu Ml sehr nützlich.

Schließlich bedarf es wohl keiner besonderen Erwähnung, daß den Handschuhen Skills fehlen; ein + 1 Amu und Manald leicht zu topen sind.

Theoretisch kannst du einen Akt 2 Normal-Merc mit Zielsucher-Aura nehmen
Kann man auch praktisch. Da weder Hauptangriff noch Immunenbekämpfung von der Machtaura profitieren und die anderen Söldnerauren auch weitestgehend sinnbefreit bei diesem Char sind, bietet sich ein Zielsuchersöldner sogar geradezu an.
Denn die Punkte, IS oder Pene zu steigern, hat ein Hybridchar wohl kaum über.

Hm... danke, das war ein deutlicher Tritt in den Arsch... :)

Dämonenglied nervt auf jeden Fall durch die zwei belegten Waffenslots und aus der Kiste holen und verzaubern senkt bei mir einfach zu sehr den Spielspaß! Auch meinen Machter möchte ich nicht für einen anderen Merc eintauschen, ich steh einfach auf den dmg... wobei der vll. wirklich höher wird, wenn ich öfter treff, aber weniger dmg ausrichte! Das werde ich mal checken!

Für Donnerschlag seh ich keinen Grund, weil meine Titans problemlos gut laufen und alles weg fegt, was nicht LImmun ist.

Labarna versteh ich nicht ganz, meinem Frostpart tut es doch keinen Abbruch, wenn ich viel phys dmg mach und WF find ich alles in allem super!

Könnte um mein AR zu steigern auch weg von den WT zu WW, aber Manald werde ich noch austauschen, entweder gegen 2. Raven mit Dex und AR oder Rare mit Leech und AR. Manahaushalt klappt aber ganz gut durch dl Gloves mit ias und die nicht erwähnte Kopfbedeckung: +2Circ mit Resis und ml. Vielleicht bau ich auch noch Resis ab im Inventar und pack mehr AR und dmg oder so rein!

Falls meine Wally so auf lvl10 ist und mein Merc ein Machter, macht die wenigstens halbwegs selber Schaden oder dient die nur als Mauer? Würde es Sinn machen im Inventar Bow oder Passiv Skiller einzubauen oder nehmen die erstmal zu viel Platz weg?

Danke soweit für viele Anregungen! Caligula hat irgendwie auch recht, vielleicht erwarte ich von der Dame zu viel, was sie nicht erfüllen kann... :( Frauen...

Selbst eine Walküre mit Stufe 17( die Stufe, auf der sie eine rare Kriegspike bekommt) wird auch unter Einfluss der Macht-Aura nicht ernsthaft nennenswerten Schaden anrichten. Gründe: sie bewegt sich herzig aber lahmarschig durch Sanktuario, ihre Angriffsgeschwindigkeit beeindruckt nicht einmal meine Schildkröten, die Chance, eine passable Kriegspike zu bekommen ist gering. Wer öfters Charsi Verzaubern Quest einlöst, weiß, wie selten eine Waffe mit dickem Schaden dabei rumkommt. Wenn ihre Waffe schwarz ist, besteht immerhin Hoffnung, dass eine schadenserhöhende Modifikation ihren Weg auf die Waffe gefunden hat.

Zum Angriffswert noch - die Verzaubern Ladung hält ~ eine Viertel Stunde, der Waffenwechsel bei der Kiste dauert keine 15 Sekunden. Komfortabler kann es wirklich nur noch der Zielsucher Söldner.
Erwähnenswert wären in diesem Zusammenhang noch die Stiefel aus dem Set Sanders Dummheit:

Sanders Riprap / Sander's Riprap
schwere Stiefel / Heavy Boots

Verteidigung: 5 - 6
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 4 - 10
Benötigte Stärke: 18
Benötigtes Level: 20
+40% Schneller Rennen/Gehen
+100 zu Angriffswert
+5 zu Stärke
+10 zu Geschicklichkeit

100 fester Angriffswert und immerhin 10 Geschick - das läst Wasserwanderung (das ist doch WW, oder?!) alt aussehen.

Labarna versteh ich nicht ganz, meinem Frostpart tut es doch keinen Abbruch, wenn ich viel phys dmg mach und WF find ich alles in allem super!
Nein, den Frostpart direkt schwächen tut pyhsischer Schaden selbstverständlich nicht, da hast du Recht.

Aber er unterstützt ihn auch nicht. Wf bietet 0 (in Worten: Null!) +Skills, 0 (in Worten: Null!) % erhöhten Kälteschaden und senkt die gegnerische Kälteresistenz um 0 (in Worten: Null!) %. Daraus folgt mit einiger Sicherheit, daß der Bogen für den von dir verfolgten Zweck, Kälteschaden mittels FA an die Monster zu bringen, keineswegs "alles in allem super" ist, sondern irgendwo zwischen suboptimal und Schrott angesiedelt werden muss.
Unbestreitbar ist es einer der wenn nicht sogar der beste Bogen im Spiel für pyhsischen Schaden. Aber wenn man diesen Schaden anbringn will, nimmt man sinniger Weise nicht FA, sondern Multischuß (oder Streuen) als Angriff und spart sich dementsprechend auch die Punkte in FA und Synergie. Daher auch meine Aussage, daß dein Char wie eine Hybride BU/FA geskillt, aber wie eine Hybride BU/Multischuß ausgerüstet ist.

Blutrabes Ansturm und Lycs bieten +4 Skills (und damit 4 Skills mehr als Wf), Melodie in einem +3 Rohling sogar insgesamt +6 Skills (und damit 6 mehr als Wf); die Rübe senkt die gegnerische Kälteresistenz um bis zu 35% (und damit um 35% mehr als Wf) und das RW Eis ist in der Kategorie Kälteschaden ohnehin unschlagbar, hat es doch erhöhten Kälteschaden, Resisenkung und in einem entsprechenden Rohling auch +Skills vereint. Alles Dinge, die den Schaden erhöhen. Wf hat, wie oben dargelegt, nichts davon.
Für den Angriff FA den Bogen Wf zu benutzen wäre ebenso, wie für BU statt Titans mit +4 Skills einen voll auf pyhsischen Schaden getrimmten ätherischen raren Matriarchenwurfspieß mit 450ed, Max- und Mindam usw., aber ohne +Skills zu nehmen.

Die Idee, daß die Wf für FA ein guter Bogen sei, geht von der völlig falschen Annahme aus, 100 (oder sonst eine beliebige Zahl einsetzen) physische Schadenspunkte mehr seien 100 FA-Schadenspunkten mehr gleichwertig. Dem ist definitiv nicht so!
Folgendes Beispiel mag das verdeutlichen: Angenommen, du triffst eine durchschnittliche Gegnergruppe von 5 Monstern so, daß der Pfeil 3 mal pierct, also insgesamt 4 mal trifft. 100 pyhsische Schadenspunkte mehr bedeuten ein Plus von 400 Schaden. So weit, so einfach.
Wenn aber FA nominell 100 Punkte mehr an Schaden anrichtet, dann ist die Gesamterhöhung WESENTLICH größer. Denn die Eiswolke (Forensprech: "Splash") trifft bei jedem der vier Pfeiltreffer jedes der 5 Monster in der angenommenen Gruppe. Du machst also nicht 4 x 100 Schaden mehr, sondern 4 x 5 x 100.
Eine Erhöhung des pyhsischen Schadens und eine solche des FA-Schaden wären nur dann gleichwertig, wenn du mit FA auf Einzelgegner schießt, der Splash also keinen Effekt mitbringt.

Falls meine Wally so auf lvl10 ist und mein Merc ein Machter, macht die wenigstens halbwegs selber Schaden oder dient die nur als Mauer?
Die Walküre macht generell kaum nennenswerten Schaden, da sie sehr sehr laaaaaaaangsam angreift.

Würde es Sinn machen im Inventar Bow oder Passiv Skiller einzubauen
Bow- und/oder Speerskiller sind die Charms der Wahl, da sie den Schaden der Angriffsskills erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Labarna, wenn auch hier und da ein kleiner/großer Tritt in die Eier zwischen den Zeilen steht (in Worten: Tritt in die Eier!), habe ich das mit dem Pierce und den +Skills so jetzt viel besser verstanden was Du meinst!

Also in jedem Fall Dank an Dich und Asche über mein Haupt für meine Unwissenheit! ;)

Falls es noch was zur Sache tut, meine Ama ist jetzt knapp unter lvl 80, hat Baal gelüncht und ich bin nicht wirklich glücklich mit ihr geworden... also wird sie wohl nicht weiter geskillt! Der Wf Schaden ist so bei 1,8k und der Splash bei ca. 0,9k! Hätte vielleicht wirklich eine phys-Hybrid bauen sollen! Dachte aber wohl zu lange, dass FA immer trifft... :(

Danke an alle Wegbegleiter meiner verskillter und falsch ausgerüsteten Ama! ;)

Zurück
Oben