• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hybrid built mit lycanders oder Buri?

rayray09

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte eine Java hochspielen die mit Multishot dem Begleiter etwas gegen LIs helfen kann. Hab einen Lycander Bogen und eine gute Buri gefunden und hab nun keine Ahnung was ich behalten soll für meine Zwecke. Würde das andere Item dann gern verschenken.

Was würdet ihr mir raten?

Die Buriza ist eine der besten Waffen für MS. Für einen Crossbuild (also physisch und Frostpfeil in dem Fall) ist sie auch sehr gut geeignet. Wenn du es dir leisten kannst, solltest du sie upgraden.

Lycanders ist eine Standardwaffe für elementare Bogenschützinnen. Nach einem Upgrade kann man damit durchaus mit MS spielen, aber wirklich gut geeignet ist er nicht.

Ich empfehle: Buriza (möglichst geuppt, geht aber auch ohne) nutzen, damit kannst du weit mehr tun, als "nur" Blitzimmune kaltmachen. Die relevanten IAS-Caps liegen bei 95 und 138 IAS. Als Zweitelement reichen die 95 IAS locker aus.
Eine physische Bowie profitiert sehr stark von Geschicklichkeit, daher solltest du nach erreichen eines gesunden Lebenswertes bei der Wurfausrüstung (je nach Geschmack, 800 sollten reichen) sämtliche Restpunkte in Geschick stecken. Du wirst merken, dass du im Wurfslot mit deutlich weniger Manaleech auskommst.
Als Sockelung empfehle ich ein ED-Juwel, falls Geschwindigkeit sinnvoll ist (je nach Restausrüstung) nimmst du eine Shael.

Das hört sich dochmal super an ich habe folgendes und bräuchte da mel ein paar prüfende Augen:

Java/MS build
20 BU, 20 ChS, 20 Chainlighting
paar Punkte in MS, und 9 in Pierce + Razortail. Ansonsten in die meisten passiven nur einen.

Ausrüstung auf Java optimiert jedoch werd ich als Amulett den Hohen Fürsten verwenden ist zwar für den Java main part nicht optimal aber pusht den physischen doch sehr.

Wollte auf jedenfall über 300 Dex kommen und dabei natürlich Maxblock mit Mosars mitnehmen.

Macht Merc bekommt Schnitters zwecks Altern.

Nun hoffe ich natürlich das dabei der Javapart noch genug Schaden macht aber wirklich viele Punkte würde ich ja nicht verschenken bis auf bissl was in MS und CS.

Eine Sache macht mir noch Kopzerbrechen, die 163 Stärke für die upped Buri sind schon heftig. Wo kann ich nachschauen wie das uppen den Schaden verändert?

Und was bringt das +3 auf einfrieren bei der Buri?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache macht mir noch Kopzerbrechen, die 163 Stärke für die upped Buri sind schon heftig. Wo kann ich nachschauen wie das uppen den Schaden verändert?

Wenn Du z.B. die Uniques und dann die Exceptional-Armbrust auf der Hauptseite anwählst, gibt es ganz oben links dieses Symbol: :top: Wenn Du darauf klickst, bekommst Du die Werte der aufgewerteten Waffen angezeigt. Hier ist aber auch noch der direkte Link.

Und was bringt das +3 auf einfrieren bei der Buri?

Die meisten Gegner, die einen oder mehrere Schüsse überleben, sind einen kurzen Moment bewegungsunfähig eingefroren.

Gruss, Dietlaib

CS würde ich nur anskillen und den Rest die +Skills machen lassen. CS hat ja starke diminishing returns, und du solltest eh auf so ca. +8 Skills im Bowslot kommen, was imho reicht.

Keine Angst, den unterschied beim Blitzschaden wirst du nicht mal merken. Ich hab eine Java/Physbow-Hybride (ohne Gozu Equip), die mit nur LF+ChS MAX alles in nullkommanix umhaut. Vergiss Pene nicht (6000+ AR sollten's schon sein).

Die 163 Str sind es definitiv wert, primär spielst du ja eher eine Java, die nicht allzu statuspunkteabhängig ist.

Hi, also ich bin nun lvl 45 und fang gerade an die Buri zu verwenden. Nun habe ich eben genau das Problem das ich nur 1500 Angriffswert habe und eigentlich sogut wie nix treffe!

Habe bisher erst +2 skills übers equip von Vipermage. Ansonsten würde erst wieder etwas mit lvl 60 aufwärts dazukommen. Bis dahin will ich aber auch paar Seelen killen können.

Wie kann ich meinen Angriffswert günstig erhöhen ohne Pene zu skillen?

AR erhöhen ginge mit den üblichen Verdächtigen:
+Ges: 1 Punkt sind 5 AR;
Raven: Bringt bis zu 250 AR oder
himmlische Kombo, bringt auf LVL 45 satte 540 AR,
schlussendlich gingen auch AR Charms.
mfg
tyr

Dämonenglied mit Verzaubern nicht zu vergessen !

MfGg Marco

Dämonenglied mit Verzaubern nicht zu vergessen !

MfGg Marco
Für den dritten Slot?
Ancasten liest sich natürlich immer super, aber wenn man dafür keinen Slot frei hat stört es meiner Meinung nach den Spielfluss zu sehr.
Ich würd Angriffswert über Zauber reinholen. Bei meinen Hybrid Amas klappts problemlos :)
Mit der himmlischen Kombo verzichtest du auf HL, das geht gar nicht.

Für den dritten Slot?
Ancasten liest sich natürlich immer super, aber wenn man dafür keinen Slot frei hat stört es meiner Meinung nach den Spielfluss zu sehr.

Naja,einmal ancasten und für die nächsten 7mins kostet
wieviel Zeit ? 5secs ? Das ist eher das geringste Problem..
Vlt. kommt halt mit der zeit über bessere Charms halt noch was rüber.....

MfGg Marco

@Blanchefleur: du wirst dann aber wohl Pene ein bisschen geskillt haben?

ich habs sogar immer gemaxt - geht sich trotzdem locker aus - zumindest bei mir, wobei ich meine Hybrid immer mit MS herum laufen lass und nur bei PIs auf BU/Chs umsteige

die hat dann:
MS auf 15 inkl. Skills
Pierce 9 inkl. Skills
CS 1
Pene Max
andre Passive 1
Chs Max
BU Max
Rest Synergien

geht auch ziemlich gut find ich (wobei ich dann allgemein eher auf Bowie ausgelegt bin)

also ich würde dir Pene schon empfehlen
bei meiner Bärin zb auf lvl27 sinds 295% - das heißt das jeder Punkt in Dex dann fast 20 AR bringt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun lvl 72 und acker mich durch Akt 2 Hölle!

So ich weiß nicht mehr weiter! Ich hab Multi auf 13, Pene auf 9 und benutzt eine normale buri mit 38%ED Juwel (350 max damage). Ias hab ich 120%. Angriffswert ist 2600 was ca. 62% Trefferquote sind. Schaden laut Charscreen für MS ist 1240.

Realität sieht so aus das ich aus allen rohren mit der buri auf ne Gruppe von Immunen ballere und nur jeder 4 Schuss trifft da einen. Meistens kommt dann einer vor mich und ich baller und es fliegt einfach alles durch ihn durch!
Da ist nix mit abräumen oder schnell mal die LIs wegräumen das dauert ewig und beim ballern muss ich still stehen. Total beschissen wie soll das eine Alternative für LIs sein frag ich mich? Da lauf ich doch lieber drum herum!

Zuletzt bearbeitet:
1240 Dam lt. Charscreen sind natürlich etwas wenig...

Welchen Söldner nutzt du? Hier geht absolut nix über den Machter.
Wie hast du deine Statuspunkte verteilt? (Am besten wäre: Str für Ausrüstung, Rest in Dex)
Der Angriffswert geht natürlich gar nicht, schau mal wie es mit ordentlich Geschick aussieht, ansonsten kannst du auch noch 5 Punkte in Durchschlagen stecken.
120 IAS bringen auf der Buriza gar nix, die relevanten Caps liegen bei 95,138 und 215. Kannst du noch irgendwo 18 IAS auftreiben?
Meistens kommt dann einer vor mich und ich baller und es fliegt einfach alles durch ihn durch!
Die Monster musst du schon auf Abstand halten. Halte sie mit Lockvogel, Wally und Merc auf Distanz, dann kannst du sie problemlos abschießen.
Hast du Giftschaden dabei?

Die Trefferquote, auch die des sonst überforderten Söldners, ist neben AR und Def auch vom Angreifer- und Verteidigerlevel abhängig. Mit Lvl 72 muss man noch nicht unbedingt durch Akt 2 Hölle turnen. In vollen Spielen bei Baal Alp noch ca. 5 Level machen und dann zurückkehren dürfte das Problem lösen.

Wegstoßen hilft auch bei Gegnern, die direkt vor einem stehen
haben zb Cleglaw-Handschuhe oder auch Craftet drauf

Hi,

jo ich hab 135 Str und sonst geht alles in DEX! Hab glaub so 260 Dex bisher.
Werde Andariels Antlitz benutzen da bekomm ich nochmal 20 Ias um die 138 zu knacken und auch Str um die upped buri tragen zu können!

Merc ist ein Machter und Schnitters liegt bereit.

Scheint wohl das ich am besten mal umspecce und keine Punkte in MS stecke und dafür die 5 Stk zusätzlich in Penetration.

Wenn ich wenigstens treffen würde wäre ja alles ok dann könnte ich am Schaden arbeiten spirch buri uppen usw. Aber ich treff einfach nix ist total frustierend. Die 60% Trefferquote laut charscreen hab ich nie im Leben!

Also ich sehe gerade das ich 6 Punkte in MS gesteckt habe ich denke da reicht einer und rest übers equip! Die 6 pack ich dann in Pene dann sollte das klappen. 4 oder 5 Pfeile bei Multi reichen ja bei ner Immunen Mobgruppe!

Welches lvl haben die Gegner denn in Akt 2 Hölle?

Zurück
Oben