• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid Fragen

smoes

Guest
Hab mir ne Hybrid Sin gebaut, und bin begeistert vom Gameplay, brauch noch vieeeel Übung aber macht bisher schon richtig viel Spaß (Würde sogar meine Bowie Opfern um die zu perfektionieren). Jetzt hab ich zum Setup noch einige Fragen weil mir einige Werte nicht so gut gefallen:

Coa 28/14 'Ber'/ Jewel 10@,-15, 58ar
Amulett +2/18/17Mana/13Ene
Eni Dämmerschleier
Chaos Suwayyah +3venom/+3df/+3lt (leider nur 324ed)
Wut Runic +3ls/+3fade
Trangs
Fcr Ring 16str/28life/11allres
Arach
Raven
Dancers

Ich bin level 90!

Inventory:
Shadow 37/39/42/clean
Trap 22/22/24/25/35
Rest mit sc 15-20 life /prisma/ ar und so Zeuch

Ich komm mit WSM Bug auf 9 frames trap-speed, bin da kein Fan vonn aber der Suwayyah Rohling ist halt gz den musst ich haben =D

Hab lvl 40 Gifteifer (3,1 WW Damage mit Chaos), lvl 42 ls (8,1 Damage) , lvl 21 Fade, lvl 18 Clawmastery. Komm auf 51 dr, gerade so Maxres


Was mir noch nicht gefällt:

Hab nen ar von 2700. Is nicht so viel. Such noch ne gute Fools, aber die sind selten :( Gibts andere Möglichkeiten außer ein Visionary Diadem, AR zu steigern?

Dann ist mein Mana auf 496, bin nur am Pots saufen. Mana/Lifer ins Inventar?

Mein Life ist bei 3,6k glaubt ihr, ich schaffe mit den Sks, wenn ich die so durchschnittlich auf 35-40 bringe, die 4k Marke?

Brauch natürlich noch ein cooleres Amu.

Bin durch die Ausnutzung der Stats auf den Ringen, Dancers, recht unflexibel im EQ. Alleine den Belt kann ich wechseln. Lohnt es sich die Stats nicht mit einzubeziehen und dafür mit Wechseleq zu spielen?

Was für Verbesserungsvorschläge habt ihr?


Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
visionary ist kacke. coa oder griffon ( valk 08 xD) > all. würde nie wieder ne asn auf circ aufbauen.

fools halt 30 ias 3 ls 2 sock um um. btw suwayah ? ging da speedbug mit dem ganzen ias vom chaos ? alles schon ne weile her, wie auch immer, würd nur buggen, wenn es sich in hinsicht auf ne ultra lahme phys self rep wumme lohnt. einfach gts rein, und dann halt 15/15 in die coa.

dancers kann man ruhig fest einplanen. sind mmn einfach net zu toppen auf nem non phys build.

der ring ist scheisse. such einen mit ar, mana, str. gibts einige auch halbwegs erschwinglich. amu könnt auch noch etwas mana vertragen. wird dann halt vermutlich sackteuer.

öhm ja, ansonsten...kann nur aus eigner erfahrung / ansicht sprechen: finde den alten hybsin build unpraktisch. werd selbst vermutlich noch eine @ ladder baun, die kriegt aber dann max mb und low venom mit trap inv und shadow nur für max dr...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mich net alles täuscht, kann man durchs ias auch chaos so nicht speedbuggen.

Also nach dem hier komme ich mit Speedbugging auf -45 wsm oder? Dann bräuchte ich 19 ias, das ist auf der Fury Claw (die nach dem Bugging ja Mainclaw wird) vorhanden (40 ias). Weiß nicht wie "trusted" die Quelle ist.

Ich frag mich halt, was eine "standart" Hybrid an ar hat. nur 2,7k kommt mir etwas wenig vor, oder täuscht ich mich da? Also richtig interessant wird das ja sowieso (fast) nur beim Highdef Hammerdin oder? Die restlichen Chars mit hoher Defense (Smites, Charger, ...) trifft man ja in der Bewegung da is def ja = 0. Gegen Barbs hab ich sowieso noch kein Mittel gefunden, Widow-snipen mag ich nicht, die andere Möglichkeit läge bei 2 trapclaws, wobei man dann ne schwache Trapse spielt... hmmm..
 
gegen barbs ist man mit nem shell setup recht übermächtig imho, zumindest steht man deutlich besser da im matchup.

der ar wert suckt aber. da geht gegen ne sorc /ama schon zu viele treffer in der def flöten, weil die dank frostrüstung schon bissl was an def zusammenkriegen ( ne ama hat im schildslot bald doppelt so viel def wie du ar xD)

also daran arbeiten ne fool zu kriegen, is am wichtigsten imho. hab aus kostengründen damals auch erst wut gespielt, aber suckt schon ziemlich im vergleich. mana find ich grade noch spielbar, aber damit kriegt man doch keinen anständigen nec /sorc, wenn die bissl defwhoren. da ist der gurt leer bevor die tot sind und dann stehst du doof da.
also auch wenns doof klingt, aber da würde ich eher 2 skiller für gute life/mana gcs raustun, wenns anders gar nicht geht aus kosten gründen. über den schmuck mana beziehen wäre ofc am besten, aber naja, in der not frisst der teufel fliegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh also das mit den Skiller find ich echt krass :P Vll mal nach nem LC schauen der passt ja ins Inventar, dafür zwei kleine raus. Das Amulett hat ja schon n bisserl Mana :P
Jo Foolsmod. Dann heißts mal geduldig sein und die Suche geht los :)
Danke!
 
also fury kann man gegen wirklich low def chars nehmen. wenn man allerdings mal guckt, wie wenig einem fury von den stats ausser ow bringt......ka, glaub ich würd da mittlerweile sogar ne 2 ls fools vorziehn. charm tauschen würd ich lassen. vllt scs, aber z.b. gegen blizze braucht man die res ausm inv + das mana ( woher auch immer). insofern nach wie vor: RINGE. idr günstig und einfach beste quelle.

wie gesagt, das mitm wsm weiss ich net mehr genau. im zweifelsfall halt einfach mal mit speed bug testen und danach mit bos. da sieht man ja, obs n frame langsamer is ^^

achso, und ich würd die asn mal leveln. auf hybs hat man soviel nützliche skills, 94 ++ sollte schon drin sein...
 
Danke erstmal für eure Antworten :)
Dann gehts auf, zur Fools-Suche.

gegen barbs ist man mit nem shell setup recht übermächtig imho, zumindest steht man deutlich besser da im matchup.

Du würdest extra Dex für MB Skillen? Meines Erachtens ein rießiger Lifeverlust oder? (Also du meinst doch sicher shell-setup mit Storm oder?)
 
Kannst mir ja mal ne PM schreiben, ich hätte ne ganz nette Runic fools rumliegen, die ich evtl vertraden würde, da ich wohl erstmal nichtmehr zum zocken kommen werd.

Gruß,
ScYtales
 
dex skillen wenn dann nur minimal. kannst aber gucken: für das setup z.b. 2/20/xx dex "ko" circ nehmen. dann je nach gear das dir zu verfügung steht mit storm eld + fade oder halt storm ber + bos.
 
Würdest du dann trotzdem mit Chaos spielen oder komplett auf Trap gehen mit Trapclaw/Hoto (Hoto würde mir nochmal 10 dex spendieren)
 
du kannst ne claw und n hoto gleichzeitig tragen? coole sache o_O
 
Wiedermal reden wir hier von einem ganz anderem Setup, nämlich das Shell Setup MIT Storm. Mit is klar, dass ich keine 3 Slots hab (wenn du mitgelesen hättest hättest du gemerkt, dass im 2. Storm ist). Es ist ein "oder-Slash". Aber danke für deine konstruktive Kritik ;)
 
naja, ich ging (offenbar fälschlicherweise) davon aus, dass du dir dessen bewusst bist, dass man ein "Shell-Setup" mit Spirit-PB als Waffe spielt :>
 
naja ich dachte ja du kamst auf die geniale Idee mit Claw+Hoto zu spielen, was ja (wenns denn möglich wär) auch ein recht interessanter Ansatz wär .. :>

aber Ansonsten ist wohl Spirit PB (kein CS, das hat kack speed) die einzig richtige Lösung dafür
 
Was für ein Rohling denn dann`?
Und warum Spirit? Wegen dem FHR (und Vita)? Sonst wäre ja Hoto überlegen (3 Skills, 10dex, vorallem liferepl ist gegen OW nicht zu verachten)
 
hä, sprech ich chinesisch?

"Spirit PB" = Spirit PHASEBLADE = Spirit Phasenklinge



ganz einfach, es hat fc, fhr, life, mana UND ne Phasenklinge ist vom Speed her schnell (im Gegensatz zum CS) --> maximaler Trap speed mit BoS oder genug ias vom Equip :)
 
Natürlich kann man auch mit Spirit CS oder Hoto auf maxspeed kommen aber man hat immer Einbußen im Vergleich zur Spirit PB. Und die sogenannte "Ghost-Shell", also die Assa mit w/s + fade + max trapspeed @ 102fc ist wohl nur mit Spirit PB drin, die andern Waffen sind zu lahm




/edit: lol sry für Doppelpost

/edit2:
wenns ein pures Setup für Meleegegner ist, reicht auch beispielsweise ein Spirit CS + 1*ias Sockelung + BoS lvl 13
oder
Hoto + BoS-lvl 16.

ist imho trotzdem beides ner Spirit PB unterlegen, wenn evtl auch nur leicht :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar, dann mal auf die Suche nach sonem Teil begeben. Dank dir.
 
Mir gefallen Circ + Shadow Skiller besser aber das ist geschmacksache.

Meine Hybrid hat 6k+ar, 4k+ life und mass stacked res bei equip das vermutlich deutlich billiger ist. Ausserdem habe ich einen ring slot frei zum sorben.
Trapdmg kann man nicht vergleichen da ich mit WoF spiele.
Man opfert Trapdmg & Reduce (hab nur 32-% ohne precast) fuer mass Ar & Res.
Mit 2.7k ar wirst du allerdings eher eine schwache Trappse sein die ab und zu mal wirbelt und nicht trifft.
Mit Fools claw und Enchant von Limb koennte man sogar knapp 20k erreichen.

- +2 20fc 120ar 16str 14dex 11lres/ 15ias 13allres Circ
- +2 10fc 26life 14allres 39lres
- Feral Fury (2df / 3mb / 2wof)
- Runic Chaos (2wof / 3mb / 3ls)
- 2x Raven
- Arach
- Dancers
- TO gloves
- Shadow Life
- 10 life / single res
 
Zurück
Oben