• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid Java vs Blitz-only Java

Na ja, wenn du keinen Machter willst, dann würde ich aber doch die Zielsucherrichtung einschlagen. Wenn er nur blockt, wenn er nicht soll, hilft Macht ihm mehr bei der Defensive als Trotz, Frost schadet dir. Allenfalls könntest du dir noch überlegen, einen Beter zu nehmen; ich steh unglaublich auf die Insight-Synergiewirkung, nie wieder Tränke trinken. Phönix für Schlaue :p.

Simon
 
ich werd wohl mal wieder nen insight beter ausprobieren, der hat mich auch schon öfters glücklich gemacht^^ stellt sich nur noch die frage was ich dem für ne rüssi geb, werd dem wohl noch ne gute insight basteln und mal andyfratze obendruff für leech, dazu duriels oder verrat, der rest is mir da zu teuer :P
weiter muss ich zugeben, ich behandle meine mercs nicht gerade mit sehr viel respekt (leider), irgendwie hab ich mir in den kopf gesetzt dass ich keine full rejuvs an nen merc verschwende und kriegs nichtmehr weg :D ist dann immer wieder toll wenn man die 50k hinblättern muss :hammer:
 
Kenn ich, kenn ich.

Würde dann doch Verrat nehmen, ist gleichzeitig sehr sicher und sehr offensiv - m.E. die beste Mercrüstung im Allgemeinen, natürlich ab und an durch Sachen wie Gladi übertroffen. Mal Speedcaps ausrechnen, welcher Rohling dann für Insight am Besten ist/ob es egal ist und du ein Juwel in Andys brauchst.

Simon
 
andys hab ich schon (ver)sockelt mit nem 9 str, 27ed 30fr juwel oder so, das will ich eigentlich ungern zerstören^^, bei verrat hab ich einfach die erfahrung gemacht, dass der merc stabil ist, sobald fade aktiviert wird, bis es aber ausgelöst ist bietet es keinerlei sicherheiten. die überlegung bei duriels war auch noch wegen cnbf, hatte ich bisher auf dem merc nie, weiss also nicht ob das als argument zählt :P

€: hab jetzt hell bis auf baal komplett durch, zusammenfassend kann ich sagen: a1 und a2 waren sehr unspektakulär, a3 hatte dann schon einige tücken. im jungle sind diese fetische abwechslungsweise LI und CI, man muss eigentlich bei jeder horde slot switchen was am ende dann bald mal aufn sack geht^^ und man trifft zum ersten mal auf puppen, die schonmal für probleme sorgen. a4 war dann wieder n schlechter witz, izual ging putt ohne dass ichs wirklich gemerkt hab :D, hfq ne fal :flopp:. a5 ist auch nicht wirklich herausfordernd gewesen, einzig so ne blitzimmune speerfrau mit blitzverzauberung und conv aura hat mich ernsthaft bedroht, ging aber auch ohne rip zu grunde, ahnen waren zum glück relativ schwach, nur der wurfaxtbaba war blitzimmun und selbst der gab irgendwann den löffel ab :clown:. was mir noch auffiel ist dass ziemlich viele fiecher (besonders die, bei denen es drauf an kommt) meinen merc einfach mal ignorieren, vorteil ist dass er nichtmehr gestorben is ausser bei den ahnen (kA wie er das hingekriegt hat, die gingen ja alle auf mich :hammer:), nachteil ist aber dass ich schlussendlich ganz ohne blocker dasteh.
jetzt mal gucken ob ich auch noch baal runterkrieg, er selbst sollte kein problem sein, aber ich freu mich schon auf puppen und souls :ugly:

2.€: baal war auch keine kunst mehr, die souls waren aber eher mit vorsicht zu geniessen, puppen gabs zum glück keine

hier noch 2 bilder

Java Slot:


Bogen Slot:


3.€: hab grad n wna gekriegt darum füg ich mal hinzu dass ich im moment den merc auf diesem char mehr als last wie als hilfe empfinde, in den gebieten wo diese amazone aufblüht ist er entweder im weg (beim herden) oder stirbt eh gleich weg wie z.b. im cs an im :hammer: werd wohl mein inventar noch mit manacharms vollpflastern (skillers vermag ich eh nicht) und dann ohne insight merc spielen, für den java slot reicht mein manaleech vollkommen aus (zum glück gibts autohit + pierce^^), der FA slot wird mit genügend mana auch halbwegs funktionieren und dann wirft man halt zwischendurch mal nen pott rein :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit renne ich aus spaß mit einer jägerin als merc herum - das einzige tolle an ihr ist die gedeihen aura durch ihren bogen ^^ damit laufe ich auch mit den goblins ganz passabel
 
lol stell dir vor, das hab ich mir auch schon überlegt, bei so nem char ist imho faster run/walk wichtiger als ias da man sich eh die ganze zeit neu positionieren muss um den maximalen schaden heraus zu kitzeln, aber ich weiss nicht wie sich die dann beim herden verhält
 
Hm ich weiß, ist langsam zu spät, aber warum spielen so wenige Leute eine Poison/Blitzhybride ?

Ich bin mittlerweile bei 82k Pestwurfspieß und etwas über 2k Bu und eigentlich steht da nix mehr sehr lange.

Mein Equip ist jetzt auch nicht so unglaublich teuer gewesen.

Harle, Arki, Titans, Ghost, mieses Maras, To-Handschuhe , LL-Ring, Raven, Thundergods, Aldurs-Stiefel, Skiller, ein paar kleine Resi Charms, billiger Anni, billige Torch.

Skillung: Pest & Giftwurfspieß Max, Walli Max (würde ich nie wieder machen, sondern eben nur auf 17 / 27, momentan ist sie auf 34), einen Punkt in jede passive Fertigkeit (alle auf 15), den Rest der Punkte dann in Bu und Synergien.

Sollte also von jedem zu erreichen sein, der etwas Zeit ins Spiel investiert und der Build macht nen Heidenspass.
 
hm wally max ich schon lange nicht mehr, 1 punkt + skills und decoy max wenn man die sicherheit überhaupt braucht, wally macht eh kaum schaden (ok lvl 34 hatte ich noch nie, aber selbst lvl 17 kommt nichtmal gegen monsterregeneration an^^), anstelle vom tg -> razor = doppelter killspeed aber wer den charscreendmg lieber hat :P
aber ja giftwurfspiess ist ne weitere möglichkeit, wobei ich vermute dass die nur solo genügend dmg macht. der vorteil an meinem build ist natürlich die sicherheit die man durch FA zusätzlich gewinnen kann wenn mans braucht (freeze), und der schaden ist mehr als akzeptabel wenn man mit einbezieht dass ich nur mit dem waffenslot den kältepart unterstütze, dualimmune bosse sind aber keine seltenheit hab ich herausgefunden, was bei gift aber kaum anders sein wird ;)
 
Naja mit 1700 Leben spielt sich mein Build eigentlich schon sehr sicher und man macht mit FA in vollen Spielen echt genug schaden ?
Und auf Level 43 machen die Giftwurfspieße auch in volleren Spielen noch netten Schaden.
Und FALLS mal ein Monster Gift/Blitzimmun ist macht der Sölder noch genug schaden, der dann auch ne Holyfrostaura hat und damit wieder die Sicherheit von blauen zitternden Monstern bietet.

Die Wally ist in erster Linie auch Blocker und für weitere Sicherheit gibts dann noch Decoy :)
 
weiss nicht ob du den ganzen thread gelesen hast, aber ich hab wirklich keine blocker ausser nen merc denn ich nicht wiederbelebe :P gibt dann ohne gemaxte wally oder decoy nochmal fette 26 punkte in synergien ;) ich seh auf ner java halt den vorteil von der wally nicht mehr wirklich
dass FA in nem 8playergame kein killer ist, ist mir auch klar, aber mit giftschaden hab ich so meine probleme ;) ich will nich warten bis n gegner umfällt und ich wage zu behaupten dass man bei FA mehr dmg/sec rauskitzeln kann wie mit giftspeeren, aber das ist dann n anderes thema

€: zu erwähnen ist auch noch dass der FA schaden enorm von der anzahl gegner abhängt, gegen einzelgegner sieht er relativ arm aus, aber gegen viele gegner killt er sogar in nem 7player game was (habs gerade ausprobiert), dazu kommt dass mein inventar noch leer ist, und so wies aussieht kommen da auch eher bogenskiller rein, da ich mir javas nicht leisten kann (um für son scheiss ding, da spar ich lieber)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine poison blitz hybridin hatte ich mal in classic - in lod geht die sicher besser da man mehr iems zur unterstützung hat - classic ist ja da eher arm dran

in hölle ist das problem, dass sehr viele monster gift resis sehr hoch haben :/
 

du kriegst doch so schon nich alle syns ausgeskillt,
da kannst nich noch anfangen mit gift rumzueiern.

das ist die größte verschwendung an skillpunkten wo gibt

nichma wennde gift voll ausbaust kannste damit zügig killen

und die items brauchst für die blitzfertigkeiten
 
Zurück
Oben