• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hydra - Guide

Der darf in die AFH, nachfragen oder nen Thread machen.


für zukünftige +1e, waa?? :p

Uff wieder eine Textwand

liegt an meiner professionellen und lückenlosen Arbeitsweise :p

Lass die Tabelle wie sie ist

*kopfschüttel* Sturkopp :p

Und die beiden Versionen unterscheiden sich meistens nicht, werden sich
aber mit der Zeit ändern

falsch :p

Finaler Guide = 7 Posts
dieser hier = 10 Posts

muahahaha ... :lol:

ok, nun zum Post Nr. 3

Alles soweit in Ordnung, bis auf 3 Patzer :p (und eine Frage)

1. Abschnitt:

Kürzt Du immer Level mit "Lv" ab?? :confused: ich würde doch eher sagen "Lvl." oder??

letztes Wort in dem Absatz:

die über gebliebenen Punkte später in den höheren Leveln auf diese Verteilen.

"verteilen" tust Du doch, also bitte kleinschreiben... ;)


Letzter Absatz im Post Punkt Anmerkung. Da steht folgendes:

Ansonsten kann man euch die neu eingeführe Möglichkeit (Respec) nutzen

"auch" und nicht "euch" ...!

Und noch eine Sache:

In der Mitte beim Punkt Hydra, schreibst Du Hydra-Zauberin... ganz oben
schreibste Hydra Zauberin... somit hast Du wieder diese unterschiedlichen
Schreibweisen... für eins muss man sich ja entscheiden... ;)

Müsste man nochmal den Guide durchgehen, obs da nochmehr davon gibt....

Somit wäre der Post 3 dann fertig :)

(also nicht inhaltlich, sondern Fälah und Kramatieck, etc.)


€dith: uff Post 4+5 sind ja hier Monsterposts ... :eek: ^^
ich mach mal daher erst 6 und Rest :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Post 6:


Der Rest ist naja, okay, aber Pkt. 10+11 ist wie gehabt ... sehr unglücklich formuliert

Zu 10:

Also "nutzen, was wir wollen..." ich finde Items einsetzen o.ä. weitaus besser, es geht doch um Items...!
=> verwenden genommen.

Dann das zweite: Items lagerst Du im Inventar ein und nicht im 2. Waffenslot...
Möchte da nochmal gerne verbessern/verbessert haben:

Im zweiten Waffenslot können wir an Items einsetzen was wir wollen. Bei den
Energieschildvarianten besteht die Möglichkeit sich für einen Stab zum Ancasten des Energieschildes
zu entscheiden [oder so ähnlich formulieren].
das klingt schon mal ganz anders. Bei allen anderen
Varianten könnte man über einen Orb mit + 1 zu Zitterrüstung nachdenken.
Immer eine gute Wahl ist das Runenwort Ruf zu den Waffen

=> Hab was formuliert, schau evtl drüber


Zu 11:

hier auch nochmal die von mir erwähnte unschöne Wortwahl... Du schreibst,
"man würde auch ohne auskommen...."


"Würdest Du" oder ist es "Tatsache", das Du auch "ohne" auskommen wirst??
Das ist nicht so doll...

Daher wäre es besser, man sagt, die Hydra kommt definitiv auch ohne klar... denn das
ist ja nunmal Tatsache...

Oder Du nimmst das "würde" raus, denn das ordne ich zu den typischen unglücklichen
Umgangsformen wie "tauglich sein" ein :p :D

Eigentlich kommen wir bei den Dual-Elementvarianten auch gänzlich ohne Söldner aus.

Klingt schon viel besser!
=> Umformuliert, evtl drüber lesen

Und im letzten Satz, sorry, auch das hatte ich kritisiert gehabt, weil das einfach bahh...

das klingt sooooo blööööd

Wie auch wir selbst, hat der Söldner Caps für .... etc.

besser:

Wie alle D2-Chars (zum Beispiel), unterliegen auch die Söldner sog. Caps ...

"unterliegen" finde ich hier geschickter gewählt...! Denn der Sölli unterliegt ja
diverse Gesetzmäßigkeiten des Spiels

Und Caps... hmm... naja... ist ein von Euch gewähltes Wort wie die übrigen Abkürzungen,
etc. ok, kann man machen...


So, das wäre alles zum Post 6

Im Post 7 erwähnst Du mich ja.... aber büüüüüüddddeee me korrekt schreiben...

Du schreibst da sogar meinen Nick falsch...



So der Satz mit den Caps bleibt, find ich gut so
Wenn du ein anderes Wort für Caps hast, her damit, ich weiß nicht, wie ich das ohne umständlich zu werden erklären soll. Evtl verlink ich auch die Erklärung darauf. Mal schaun.
...mist du hast das mit deinem Nick gemerkt *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Post 5:
8. Erster Absatz, Zeile 1:
anbieten, was für Gegenstände geeignet sind

hmm... ich würde sagen, welche Gegenstände geeignet sind...
=> genommen

letzte Zeile:

Natürlich kann man mit einem Blockschild, dass z.B viel Widerstände bietet auch einen VitaOnly Aufbau spielen.

hmmmmm.... ich würde sagen, hohe Widerstandswerte oder zumind. "hohe" ... und
VitaOnly Aufbau??? .... nicht so gut... wäre eher für VitaOnly-Variante (umformulieren) ...

=> Für letzteres entschieden

darunter beim Item Zauberdorn:
da müsste es heißen "schnelleren Zauberrate"

Herz der Eiche (HotO) [ES][VO][MB]

da muss es heißen: Dieses Runenwort gibt uns +3 zu allen Fertigkeiten

Klafter des Todes [VO][MB]

hier sollte es heißen:

Die Waffe ist eher etwas für den Hydra/Kälte-Build
denn es gibt ja nur EIN Hydra-Build mit div. Varianten
=> Und eigentlich gibt es keinen "build" sondern nur eine Hydra/Kälte-Variante. Wir bleiben im deutschen, dass hab ich versucht so gut es noch Möglich war :D

_________

Herz der Eiche (HotO)(2-Hand Stab) [ES][VO]

hmmm... der Text gefällt mir gut, aber eine Frage: Wäre es nicht sinnvoll die Info
dazuzufügen, das ein 2-H-Stab auch mit gewissen weiteren Automods als Rohling
und dann als Hoto verwendet durchaus seinen Reiz haben könnte und dann auch
ziemlich stark sein kann?? :confused:

Frage mich gerade, ob man diese Info nicht dazufügen sollte... !?!

=> Noch was eingefügt, noch mal lesen bitte :- )
_________

8.2.

Maras Kaleidoskop

da ist Amulett nur mit einem t geschrieben

_________

Magisches Amulett

.......auch gute Alternativen zu den Set- oder Unique Gegenständen abgeben

würde einen Gedankenstrich dazufügen.

_________

8.3.

Ketten der Ehre [ES][VO][MB]

da fehlt am Schluß ein Punkt xD

Für diesen Schild sprechen die erhöhten Chancen beim Blocken um 30%

8.8.

Sandsturmtreck [ES]

Sollte man hier nicht erwähnen, das diese auch besonders im ätherischen Zustand
gerne genommen werden, das sie selfrep haben?? Finde diese Info durchaus
erwähnenswert... ;)

=> auch umgeschrieben


der Rest ist in Ordnung :)

*Puh* :clown:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Comments direkt in deinen Posts, wenn du Lust hast kannst du ja die 2-3 veränderten Textstellen noch mal überlesen ;)
 
zum Post 4:



7.2.1 Skillung

Frostsphäre:1-xx Alles was wir entbehren können.

-> Außerdem hat Frostsphäre ein Cast Delay von einer Sekunde.

________________

Blizzard: 1-xx Alles was wir entbehren können.

Der angezeigte Schaden zählt pro Spitze.

________________

7.2.2.1 MaxBlock

Eine der 3 möglichen Defensivvarianten und eine der beiden, die möglich sind bei dieser Modulskillung.

Kommafehler ist mir beim letzten Mal nicht aufgefallen...

________________

7.2.2.2 VitaOnly

Fazit:

Besitzt man eine Höllenfeuerfackel und einen Vernichtikus.....

________________


sooo.... unten wäre noch die eine oder andere Formulierung, die mir jetzt nicht so
hundertpro zusagt... aber naja... lass es so wie es jetzt ist und fertig ;)

so, ich glaube ich bin jetzt mit der 2. kompletten Lesung durch.. :)

€düth: aaaaaahhh okay, ich schaue mir mal deine Ediths in meinen Post an und poste
hier als Rückmeldung



~~~ Alle Änderungen durch TMD durchgeführt ~~~


 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinen Comments:

Finde alles was Du geändert hast in Ordnung...

Bei ein paar Sachen bin ich mir irgendwie noch nicht wirklich schlüssig...

das mit dem parat halten... ist irgendwie immer noch nicht leider das wahre... :D

(siehe unten)

ich überlege mir mal was dazu... :read:

______________


Das mit den Caps gibt es sicherlich auch bestimmt noch irgendeine Alternative, ich
überlege mir auch dazu was...

______________

Mit dem 2-H-Stab ist der Ansatz gut, aber ....... sollte man nochmal überdenken... :go:

______________

und mit den Trekkis ist das völlig ok!!!!!

______________


mit dem parat:

Im zweiten Waffenslot können wir an Items verwenden wie es uns beliebt. ok

Bei den Energieschildvarianten besteht die Möglichkeit sich einen Stab zum Ancasten
des Energieschildes dort für den schnellen Zugriff parat zu legen. aua ^__^

Bei allen anderen Varianten könnte man über einen Orb mit + 1 zu Zitterrüstung nachdenken.
Immer eine gute Wahl ist das Runenwort Ruf zu den Waffen .

*antacker*

Herz der Eiche (HotO)(2-Hand Stab) [ES][VO]
Kann auch in einen Zweihandstab gesockelt werden, und gibt hier ebenso +3 zu allen Fertigkeiten, 40% schnellere Zauberrate und bis zu 40% zu allen Resistenzen. Insgesamt weniger Offensivpotential als Mang-Songs, dafür bietet uns HoTO mehr Defensive und die interessante Möglichkeit durch so genannte "Automods", das sind Fertigkeiten, die bereits auf dem Rohling - sprich dem Stab - vorhanden waren bevor das Runenwort gesockelt wurde, unseren Zweitangriff mit dem geeigneten Rohlings zu stärken. Ebenso stellt der Zweihand-Stab eine stilvolle Alternative zu den üblichen Orb- & Schild-Zauberinnen dar.

*antacker*

€: 13:25 Uhr

sorry, TMD ich glaub, ich brauche mal ne Pause... :cry: mir dröhnt grad der Schädel :lol:
ich mach morgen weiter, jaa?? :kiss: Ist ja jetzt nicht mehr viel....


 
Zuletzt bearbeitet:
*grins* Mach dir keinen stress Orthi, du musst das nicht perfekt machen ;) Und manchmal so viel Schreiben ^^ einfach anstreichen hilft durchaus auch schon :P

Ich geh nun eh mal die Absätze durch und schau, dass einheitliche Größe drin sind
 
w.h. nicht perfekt machen ?? :confused: :D

klaro, dafür bin ich doch da :p :D

btw. aber die angesprochenen Sachen merzte doch sicherlich noch aus, gell ;-D


so, erstmal ein wenig entspannen und dann malne Runde zocken gehen, danach wirds
wieder gehen :D Wie gesagt, morgen mal den Rest.... so langsam kommt ja ein Ende
in Sicht... ^^
 
Fertig:





7.3.2 und 7.4.2 verlinken auf 7.2.2, sowohl im Inhaltsverzeichnis als auch im Kapitel selbst. Das mag inhaltlich zwar sinnvoll sein, ist aber ohne weitere Erklärung sehr verwirrend, weil man nicht dort landet, wo man draufgeklickt hat. Wenn die Defensivkonzepte eh (mit Ausnahme von 7.1 ES) gemeinsam besprochen werden sollen, wieso dann als Unterabschnitt der Modulskillungen?

=> Haben wir lang überlegt, finde es so besser, als wenn wir das Kapitel irgendwohin extrahieren. :> Passt schon, wenn man auch verwirrt sein mag, glaube ich das kann man nachvollziehen.


Unter 3. Energie funktioniert der ES-Link nicht ("Dabei sollte man die oben genannten Links zur Rate ziehen und im Kapitel 7.1.2 Energieschild nachschlagen.")

=> :???: Finde leider nicht was da nicht gehen soll, kannst du es genauer sagen?

Inhalt



>> Der rote Kasten stellt die 800*600 Auflösung dar. Also die Sichtweite, die wir beim normalen Spielen im BattleNet haben. Das eigentliche Bild, ohne den roten Rahmen, hat etwa eine Auflösung von 1800*1500 Pixel.
Und das gesamte Bild, mit dem roten Rahmen ca eine Auflösung von 1800*1500.
Also das gesamte Bild ist kleiner als 1800x1500px, und sollte es ohne roten Rahmen nicht kleiner sein als mit?

*verwirrt* Ich hoffe ich erinnere mich nun richtig dran *g*

>> Wer exakte Werte möchte, dem sei es natürlich freigestellt diese auszurechnen.
Dann sollte man dem Leser vielleicht noch verraten, wie das geht.

Titanseal hat zu Reichweiten einen nützlichen Thread im Strategiearchiv, die Reichweite in Pixeln oder so könnte man ja noch dazuschreiben. Seine Skillbeschreibungen haben die Werte dazu.

>>Aggressives Vorkämpfen
>> Durch teleportieren kann man durchaus auch mehrere Hydren in gegnerischen Horden platzieren und danach wieder flüchten, z.B in eine schon vorhandene "Hydra-Stellung".
Was hat das jetzt mit aggressivem Vorkämpfen zu tun?

>> Selbst wenn nur ein Nicht-Feuerimmuner im Haufen ist, wird die Hydra ihre 10 Sekunden Lebenszeit darauf verschwenden die Feuerimmunen anzugreifen.
Wieso jetzt genau "nur ein" Nicht-Feuerimmuner? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. "Selbst wenn ein Nicht-Feuerimmuner..."?

Hydren treffen bewegte Ziele nur, wenn diese auf die Hydra zu- oder von ihr weglaufen. Sie seitlich zum Laufweg zu stellen, ist also meistens unsinnig.

Dass Maek/RIP und sowas nicht für die Hydren gelten bzw. der Sorc dadurch nichts bringen, ist noch ganz interessant.

=> Du portest in mitten der Gegner? Naja wenn das nicht untypisch ist ^^ und aggressiv :p


Wirkungsweise: FHR wird auf einer Hydra-Sorc nur bedingt gebraucht <-- hier würde ich im FHR-Link noch das Highlight rausnehmen, sieht beim Seitenaufruf einfach doof aus. Dazu ist im verlinkten Thread der veraltete 1/12-Wert angegeben. Die FAQToids-Seite ist hier imo besser geeignet als Linkziel.

>> Wie schon bekannt, hat Hydra einen Cast Delay und wird somit von Schnellerem Zaubern nicht beeinflusst.
Doch, wird. Allerdings nur sehr leicht, da man die Zeit zwischem dem Zauberstart und dem Beginn des Castdelays verkürzen kann. Da man mit 63fc aber schon die schnellste Hydrengeschwindigkeit hat (abgesehen von 200fc), ist das ziemlich egal.

=> Gut, wenn das ziemlich egal ist, ist die Info zwar interessant, aber mehr verwirrend als wichtig. WO kommen wir hin, wenn wir FC als wichtig bei CD Zaubern setzten :D

Basisfertigkeiten: Wärme vielleicht noch als Durchgangsfertigkeit bezeichnen, damit stellt sich die übliche Frage "0 oder 1?" nicht.
=> Ich hab keine Durchgangsfertigkeiten im Basiskapitel. Extra für Wärme einführen wäre unsinn, hab ein kleinen Nebensatz dazugefügt.


>> In den höheren Schwierigkeitsgraden kann man durch Statik das Leben eines Monsters nicht unter 33 % (Alptraum) bzw. 50 % (Hölle) seiner Lebenspunkte senken.
Kann man. Statik wirkt erst dann nicht mehr, wenn das Monsterleben unter diese Grenzen gefallen ist. Ein Monster mit 60% Leben und 0 Resis hat nach einmal Statik z.B. nur noch 45% seines Lebens.

=> mhh ja das ist mir bekannt, habs umformuliert

>> Mit Telekinese lassen sich Portale betreten und Schatztruhen öffnen, sowohl in der Wildnis als auch in der Stadt.
TPs lassen sich nur aus der Stadt heraus betreten.

7.2:
>> Wenn unsere Basiskillung ausgeskillt ist, haben wir noch ganze 25 Punkte zu vergeben.
Ich würde hier nicht direkt von 99 ausgehen. "bis zu 25" oder so. Aber wenn man auf Synergien verzichtet, werden es ja noch mehr.

>> Wir vertrauen auf einen starken Schild, der physischen Schaden oder Schaden der physische Anteile besitzt von uns abhält - also blockt.
"Wir vertrauen auf einen starken Schild, der Angriffe mit physischem Schaden von uns abhält - also blockt." wäre wesentlich einfacher.

=> Will ich eher so lassen wie es ist.


Mit Orb ist es sogar für den Schaden unsinnig, direkt an den Gegnern zu stehen. Würde ich also wie Blizzard sehen mit der Vitaonly-Empfehlung.


>> Besitzt man eine Höllenfeuerfackel und einen Vernichtikus, so schwinden die Punkte, die man für MaxBlock fest investieren müsste immer mehr und MaxBlock gewinnt an Vorzügen.
So viel machen die 20-40 Punkte hier auch nicht aus. Mit 150+ investierten Punkten muss man so oder so rechnen.






In diesem falle fast nicht machbar <- Fall

hängt davon ab wie hoch die Blockchance unsere Schildes <- unseres

Anders als bei FO sind wir nicht unbedingt <- Frostsphäre. Zumindest wird es an anderen Stellen ausgeschrieben.

Es ist wie so oft Spielweisen abhängig <- spielweisen-abhängig? Besser: abhängig von der Spielweise






A

FC bei den raren Ringen fehlt noch und Craftringe können natürlich auch nützlich sein.


Rüstung:

Ormus würde ich höchstens bei Hydra/Blizzard nutzen: +% Feuer bewirkt wenig, +Hydra und +Orb sind nicht möglich, +Telekinese bewirkt nichts, +Energieschild kann man aus dem zweiten Slot ancasten, +3 Feuerball wäre mir die Rüstungswahl nicht wert. Bleiben +% Kälte und die Möglichkeit auf +Blizzard

Vielleicht noch eine Facettenrüstung, mit bis zu +100 Leben und -20% Feuerresis auch sehr stark.


Schild:
Ein Facettenschild geht auch zusammen mit Vitaonly oder (naja) ES.


Helm:
Wozu der Zeilenumbruch bei NW?


Stiefel:

maek von Seidenweberei wirken aber nur bei einem Zweitangriff, das sollte man vielleicht dazuschreiben.

>> da Gift das Energieschild umgeht.
den Energieschild


Tals:
>> hat dieses Thema in seinem Tal Rashas Guide s bereits sehr ausführlich behandelt
ohne das "s"


Allgemein: Die "unteren" IK-Teile sind vielleicht noch eine Überlegung wert, viele Stats und Resis


Alles unter den Items

Ok mir wird der Post zu unübersichtlich, ich mach einfach untendran weiter. Ist ja nicht mehr viel.

Sockelungen:
- Da man für -resis wenig Platz hat, würde ich mich hier wirklich darauf konzentrieren. Auch erwähnen, dass -resis viel wichtiger sind als +%dam. Fehlende Stats kann man leichter durchs Inventar ausgleichen als fehlenden Schaden, so eine Facette kommt leicht an den gleichen Schaden wie etwa +2 Feuerskills.
- Diamant im Schild?

>> Im zweiten Waffenslot können wir an Items verwenden wie es uns beliebt.
Der Satz klingt irgendwie seltsam. Da ist noch ein Zeilenumbruch mittem im Satz.

Zweitslot:
Wieso nicht einen Slot Feuer, einen Kälte? Da Orb und Blizzard sowieso ein Cast delay haben, geht das völlig kollisionsfrei. Hydra mit +6-Stab, Kälte mit Klafter.... :) :)


Söldner:
>> Erwerben lässt sich dieses Prachtstück der Kraft, in Alptraum bei Grief unter der Bezeichnung „Offensiv“.
Ohne Komma, und Greiz heißt der Mensch.

>> Wie diese genau lauten und wie viel AS nun eigentlich benötigt wird
AS? Die Abkürzung ist nicht sonderlich gebräuchlich in D2.


Sorcvorstellung:

>> Das "Problem" bei dieser Zauberin ist, dass unsere beiden Hauptangriffe erst ab Level 30 verfügbar sind.
Blizzard ab 24

Deine Skillung orientiert sich weitgehend am Guide, wieso stellst du die Sorc dann als verskillt dar?


Fertig ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moinmoin :hy:

wollt mich ma kurz zurückmelden :D


heute nur ganz kurz und morgen ab nachmittag sollte ich wieder on sein ... :top:


also bis morgen und schönen abend noch :hy:
 
So ^^ ich hab teilweise in deinem Post beim bearbeiten sachen gelöscht, andere Kommentiert, manche einfach so stehen lassen. Sprich: Chaos ;)

Vor allem das erste war gut erkannt, es fehlte ein ganzer Post :ugly:

Vielen Dank, hab den großteil bzw fast alles übernommen. Machte Sinn ;)
 
=> :???: Finde leider nicht was da nicht gehen soll, kannst du es genauer sagen?
Das lag am fehlenden Post.

=> Du portest in mitten der Gegner? Naja wenn das nicht untypisch ist ^^ und aggressiv :p
Davon steht ja dort nichts. Nur, dass man vorteleportiert und die Hydren mitten in die Gegner setzt.

=> Gut, wenn das ziemlich egal ist, ist die Info zwar interessant, aber mehr verwirrend als wichtig. WO kommen wir hin, wenn wir FC als wichtig bei CD Zaubern setzten :D
Von wichtig ist ja nicht die Rede. Aber dass es keinen Einfluss hat, ist einfach falsch. Gerade bei den Druiden kann man den Unsinn ständig lesen, und dort ist das Verhältnis Delay zu Zaubergeschwindigkeit wesentlich kleiner. Da muss man keine falschen Infos verbreiten, noch dazu wenn es gar nicht wichtig ist.

=> Ich hab keine Durchgangsfertigkeiten im Basiskapitel. Extra für Wärme einführen wäre unsinn, hab ein kleinen Nebensatz dazugefügt.
Bei Enchant stand es schon dabei ;).



Neu:

>> In diesem Falle haben wir eine Vitaltitäts-Stattung
Vitalität

>> um einen sehr hohen Absorbtionsfaktor von 95% zu erreichen
Absorption

Aber wieso im PVM auch noch die 95% anstreben, wenn man so Punktemangel hat? 90% benötigt 5 Punkte weniger und es geht einem trotzdem zuerst das Mana und dann das Leben aus.


Wieso beim 50:50-ES:
a) 75% Absorb?
b) die Werte dann so anzupassen, dass sie fast gleich sind?
in jedem Fall ist ein Lebenswert ganz knapp über dem Manawert besser als umgekehrt, da man dann nicht mit blood mana verflucht wird (zum Telen etc.)


>> Wenn wir dies tun möchten, können wieder wiederum zum Nachteil des Schadens auf ein High-ES gehen.
Das wieder soll wohl ein "wir" sein.

Wenn man eh mehr Mana als Leben hat (zufällig oO) und noch Insight dabei hat, wieso dann gerade einen niedrigen Energieschild und nicht eher ein etwas höheres Level?

/€ by CdmC: Formelles done. Spielintern->tmd
 
Dumdidum.

Der ganze Satz ist sehr...klobig.
"Hallo werte Leserschaft und Ratsuchenden, bevor der Patch 1.13 die Feuerfertigkeit Hydra veränderte, sah man diese Zauberin eher selten und wenn dann doch eher als Exot im Forum, als auch im Battle.Net, auftauchen."
Ich würde erst einmal ein Komma hinter Hallo setzen, und der Teil nach "bevor" kommt sehr abrupt. Vielleicht ein neuer Satz und neue Zeile dafür?


S.S.22:06
Das Auftauchen ganz am Ende ist auch sehr abgehackt, setz es lieber gleich nach "eher selten". "Als auch" gefällt mir ebenfalls gar nicht, wie wärs mit "Bevor Patch 1.13 die Feuerfertigkeit Hydra veränderte, wurde sie eher selten und als Exot in Forum wie BNet gesehen". Weil eher selten IST ja ein Exot.
"Des weiteren sind alle nötigen und wichtigen Informationen zusammen getragen worden um ebenso als Nachschlagewerk zu dienen."
Komma vor um
"Zum Guide selbst sei gesagt, dass er schon sehr lange geplant war und durch die ständigen Sticheleien einer gewissen Moderatorin, habe ich"
TMD22:07
Posten
posten
!!
S.S.22:07
Ah, okay...tuts auch.
/€ by CdmC: Wat? Ab "Zum Guide..." hab ich keine Ahnung mehr was du mir sagen willst. Sry...

Also, zum Letzten: Komma vor und, letztes Komma weg./€ by CdmC: Done

Du kannst die Unterstriche bei Links in der Linkfarbe färben, wenn du einen -Tag drumrumbaust. /€ by CdmC: Wird beratschlagt.


Warum ist das Reichweiten-Bild nur verlinkt?/€ by CdmC: Aus Gründer der Performance und Ästhetik.


"Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass die Hydra eine effektive Reichweite von 420pixeln hat." - Warum? Was sagt mir das?/€ by CdmC: Dass die Hydren unseren Bereich, in dem wir Schaden verursachen um 420 Pixel in jede Richtung vergrößern können.


"Zur Bekämpfung von Immunen gibt es, je nach gewähltem Fertigkeitenmodul mehrere Möglichkeiten." - Komma nach "Fertigkeitenmodul". /€ by CdmC: Done

"Gegen Feuer immune" - Zusammenschreiben?/€ by CdmC: Done

"Durch teleportieren" - groß schreiben/€ by CdmC: Done

"Wir können uns ja nach dem setzen der Hydren" - das Setzen, ergo groß schreiben./€ by CdmC: Done

"Besonders zum Anfang der Ladder ist diese Vorgehensweise gerne gesehen." - in der Party, oder was? Du meinst wohl eher, diese taktische Möglichkeit ist sehr willkommen, so klingts...falsch./€ by CdmC: Done

"sind zum angenehmen teleportieren" .../€ by CdmC: Done

"Eine komplett ausgebaute Hydra-Zauberin, die alle Schadenssteigerungen nutzt die wir für Hydra haben" - Komma vor dem zweiten die/€ by CdmC: Done

Würde in Kapitel 6 die Einzelüberschriften für Feuerbaum etc. größer machen./€ by CdmC: Wird diskutiert.

"Er überbrückt die Zeit bis wir Feuerball bekommen." - Komma vor bis/€ by CdmC: Done

"nd auf Hydraschaden verzichten um entweder" - Komma vor um...irgendwie wirds mir zu blöd mit den Kommata, sorry ^^./€ by CdmC: Done. Bei extrem viel freier Zeit such ich nochmal alles durch. Bezwifel ich aber stark. Find Kommas eigentlich eh dohv.

"Man kann Gold und Tränke einsammeln und den Gegner mit einer Chance von 35% und dabei kurzfristig betäuben." - da stimmt was nicht./€ by CdmC: Done

Fehlt ein e bei Telekinese bei der Übersicht von Kapitel 7/€ by CdmC: Done

Die Links bei ES sind nicht gefärbt, vorher tust du das schon./€ by CdmC: Mach ich noch

"eine Vitaltitäts-Stattung"/€ by CdmC: Done

"stark im positiven" - groß/€ by CdmC: Done

"Gegen eine Vergiftung helfen jedoch auch Antidots" - Punkt fehlt./€ by CdmC: Done

"sowohl Telekinse und Energieschild," - fehlt wieder ein e/€ by CdmC: Done

"auf allen Energieschildvarianten einsame spitze" - Spitze/€ by CdmC: Done

Anmerkung zur Entscheidung zwischen Blizz und Orb? Nur halt kurz "Geschmackssache"./€ by CdmC: Überarbeite ich noch, und wird och diskutiert werden. Das bestimme ich jetzt einfach so.

"zur Erhöhung der Blockchanche" - chance/€ by CdmC: Done

"Meteor hat außerdem ein Cast Delay von 1,2 Sekunden, welches mitunter mit dem der Hydra kollidiert." - tatsächlich kollidiert es immer amirite? /€ by CdmC: Siehe oben. Wat?

Oh, so nebenbei...vor JEDES um gehört ein Komma, wenns in "um...zu"-Bedeutung genutzt ist.

Bei den Items irgendeine Art Reihenfolge reinbringen, welches wohl geeigneter ist, wenn mans kriegen kann, als andere?/€ by CdmC: Wird diskutiert.

"Hat man oben genannte Ringe nicht zur Hand, eignet sich auch oft der Zwergenstern. Neben Leben und Feuerabsorption birgt er auch noch Magieschaden reduziert um 12-15 in sich," ...und?/€ by CdmC: Done

Harle: "Einziger Nachteil ist doch das etwas unglückliche Äußere." ...und keine Resis./€ by CdmC: Done

Spirit: "Allerdings ist dieser Schild für die MaxBlock Variante fast unbrauchbar," - FAST?/€ by CdmC: Done, wurde zu gänzlich

"Facettenschild [MB][VO]
Eine sehr offensive Möglichkeit in der Schildwahl ist die Option einen 3fach oder 4fach gesockelten Schild mit den Eigenschaften 20 % schnelleres Blocken und 30 % erhöhte Blockchance zu nehmen und diesen mit Feuerfacetten zu versehen. Wer keinen Schild di" - jo./€ by CdmC: Done

"die Stats sind einfach zu bestechlich" - :D/€ by CdmC: Done, wurde zu überragend.

"Man sollte – falls man sich kein Spinnenmonster-Netz leisten kann oder andere Eigenschaften will - auch einen Blick auf die gecrafteten Zaubergürtel werfen." - insbesondere aber auch, wenn man noch FC braucht. /€ by CdmC: Done

"sehr viel Platzsparender und effizienter" - platzsparend ausnahmsweise klein/€ by CdmC: Done

"Der Machter eignet sich besonders gut zum töten von Immunen." - Töten aber groß./€ by CdmC: Done



Und insgesamt: Du erwähnst kein einziges Mal die Eisrüstungen (außer bei deiner eigenen Sorc :>), und der Zweitslot fehlt auch komplett.

Simon


EDIT: Eh, mfb.
 
"nd auf Hydraschaden verzichten um entweder" - Komma vor um...irgendwie wirds mir zu blöd mit den Kommata, sorry ^^

Frag mal Orthi :D
--
Reihenfolge bei den Items. Nun, ich hab bisher selbst nie auf eine Reihenfolge bei den Items geschaut. Da auch alle in recht knapper vor dargestellt sind und jedem klar sein sollte, dass mehr Skill = gut ist, würde ich die Reihenfolge eher als unnötig ansehen.

2. Slot und rüstung, sh Kapitel 10. ;)

=>
---
Kapitel mit FC bitte noch mal lesen.

Gibt es einen LINK für Blut Mana?
75 % Ab beim 50:50. Fand ich persöhnlich immer am angenehmsten, meistens eher bei 70, aber 75 war auch noch gut.

Wenn man eh mehr Mana als Leben hat (zufällig oO) und noch Insight dabei hat, wieso dann gerade einen niedrigen Energieschild und nicht eher ein etwas höheres Level?

Mhh ... worauf genau willst du hinaus :)?

---

Das Startbild wird nun einfach mal in s/w drin gelassen, Gofa ist grad arg im RL Stress und da geht das dann doch vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Mhh ... worauf genau willst du hinaus :)?
Dass mit mehr Mana als Leben kein niedriger Energieschild sinnvoll ist, sondern ein höheres Level.

Faustregel: Das Level sollte mindestens so gewählt werden, dass von vollem Leben/Mana aus zuerst das Mana und dann das Leben ausgeht. Ein höheres Level ist denkbar - es erhöht in kritischen Situationen nicht die Sicherheit, verringert aber bei normalen Spielsituationen die Lebensverluste (das Mana regeneriert sich ja wieder).

>> Gibt es einen LINK für Blut Mana?
Gibt es sicher irgendwo im Strat einen Thread dazu.

Passt so mit FC.


Edit: Hmm keine Ahnung woher ich das hab. Einfach ignorieren mit dem Mana/Leben.
 
Mfb, kannst du evtl die Stelle zitieren wo ich die Aussage treffe, dass ein Low ES bei mehr mana mehr sinn macht?

Ich find zum 50:50 nur:
Wir haben durch unsere Ausrüstung zufällig mehr Mana als wir eigentlich brauchen und unser Söldner
Was ja nicht bedeutet, dass man mehr Mana wie Leben hat. Ich muss es wohl übersehen :/

Ich geh mal das Strat durchwühlen..
 
Zurück
Oben