• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hydra sorc

generell is lustig, SO häufig is ne hydra sorc nun echt nicht xD

um die hydra ausskillen zu können braucht es schon 83 punkt, also für maximalen hydra schaden bleibt für dual nix groß über ;)

aber kann man ofc dual spielen, anbieten tut sich nova oder orb, die mit weniger punkten auskommen. dabei ist orb > nova

nen hydra guide gibts atm nicht, ist aber in arbeit meines wissens nach.

lohnt sich eine solche sorc?also auch auf den neuen patch bezogen? killspeed usw?denk sicheres spielen ist bei so einer gegeben

Hydra wird wohl im kommenden patch eh verstärkt werden (sofern sie es nicht wieder zurück ändern :D)
Von daher sollte das funzen.
Ein 2. Element würde ich schon dazu nehmen. FO hat leider halt auch CD, ist mit wenigen Punkte dafür aber schon sehr stark. Wobei man mit Hydra ja eh gemütlich spielen kann, von daher se ich das gar nichtmal als so problematisch an.

Nova wird im neuen Patch ja geschwächt (bzw die LM, also indirekt natürlich auch die Nova) und verlangt sowieso noch besseres equip als es sowieso schon der fall war :(
Ausserdem Ist ja Hydra eher auf entfernung ausgelegt, und Nova ist mittendrin statt nur dabei. FO wäre so ein mittelding von der reichweite.

mit fo meinst du nehme ich an frostorb,glaub dieser skill macht auch unausgeskillt auf hölle gut schaden,oder?

Auf die Synergie kann man verzichten ja, Orb sollte möglichst 20 kriegen, die CM mindestens 15 mit Items, am besten 27.

Ich sage man kann, wenn man mit Hydra dual gehen will, eine Synergie weglassen, weil die FM ohnehin 4% mehr dmg Zuwachs bietet und ein zweites Element quasi im Wert nicht zu schätzen ist.
Der Dmg bei Hydra reicht imo auch so locker aus und ich persönlich habe am liebsten CL zusammen mit Hydra, weil ein weiterer Delayer stört mich und CL kann ebenso wie Hydra ohne Fc und sehr gemütlich gespielt werden.

Bosse macht dann teilweise mehr der durch Static und TK verstärkte Merc.

für was steht cm? cl ist nehme ich an chain lightning.bin nicht so der sorc spieler,sorry.
ist die ausrüstung einer solchen sorc teuer oder lässts sich auch mit standard günstig kram spielen? harle,viper,magierfaust usw?

Wenn man CM net auf 27 ausbauen will, würde ich se gleich auf 1 lassen... Wobei man sicher die Punkte hat, wenn man eine Syn für Hydra ganz weg lassen würde :)

Und CL? :eek: Macht ja nun gar keinen dmg. Wenn dann maximal L. UNd mit wenig FC? CL/L sind ja eh schon langsamer als die anderen skills, und sorce items haben doch eh FC :p da müsste man sich ja anstrengen nicht wenigstens 78 zu erreichen *g*

Da kannste auch gleich den Orb nehmen :ugly:
Weiss sowieso net, wieso CL so gerne genommen wird :/ L finde ich sowieso besser, und bei Dual sowieso noch mehr (wobei ich finde, die 41 Punkte musste da eh investieren, da kannste dann CL und L maxen^^ Könnte hier eventuell nicht klappen, da würde ich eher L max rest CL anstatt anders rum)

Wenn man CM net auf 27 ausbauen will, würde ich se gleich auf 1 lassen... Wobei man sicher die Punkte hat, wenn man eine Syn für Hydra ganz weg lassen würde :)

Einige FIs haben eine relativ geringe Kälteresistenz - letztendlich kommt es darauf an, wo man spielen will und welche Feuerimmunen man am ehesten vernichten muss.
Daran würde ich die Höhe der Kältemastery anpassen.
Es gibt durchaus Anwendungsfelder, wo ein Kältemasterylevel von 17 ausreicht, aber auch welche, wo man lieber mit 32 arbeiten sollte. Ersteres ist bei Gräfinnenruns der Fall, letzteres bei Mephistoruns.

Ein generelles 1 (ohne Skills) oder 27 (mit Skills) halte ich für falsch.

Naja, wenn du überall in hell spielen willst, ist 27 ein guter Richtwert ;)
Wenn man in die Guides schreibt, kommt drauf an, haben wir nur noch threads, wo gefragt wird, wie viel in die CM soll :p
Da ist 27 schon relativ gut finde ich.

Der mit 1 skill war halt so gemeint, das man den rest dann auch einigermaßen gut vom EQuip bekommt.
Und wenn ich FO nur so gegen Immune benutzen will, dann reicht ja auch der 1 Punkt da drin. Wenn man dann mitm Equip vllt lvl 14 erreicht, isses ja auch ok so. Als ob man bei 3 weiteren Punkten einen riesigen Vorteil erreichen würde :p
Bezieht sich natürlich jetzt hier auf eine mögliche Hydra/FO. Bei FO/FB seh ich das anders.

Wenn dann geht es eh nur ums optimieren. Und wenn jemand FO + Syn ausbaut, und dann nur lvl 26 in der CM hat... ist eh jacke wie Hose^^
Auf gesamt hell betrachtet halte ich ein CM lvl von 27 durchaus für vertretbar :read:
Eine Cold/Fire dual sehe ich btw für gräfinruns als eher unangebracht. Hat keinen wirklichen Vorteil gegen eine reine fire sorce^^
Meppelruns mit ner Hydra stell ich mir auch nicht soooo toll vor.

Hydra/FO wäre so typisch für Alvl 85 denke ich. Falls man runs damit machen will. Man kann sie ja auch durchspielen udn Ende ^^

hab mal geschau,würde das so passen?

20 frostsphäre
+1 static
+1 tele
+20 feuerball
+20 hydra
+20 feuerbeherrschung

wenn ich bis level 90 spiele,wo stecke ich den rest rein,kältebeherrschung?
wäre die effektiv spielbar?

Wenn du den FO stärken willst, kannste die CM ausbauen, ja. Kommt auf dein equip an, wie viel rein soll/kann.

Spielbar ja, aber nicht die schnellste :)

Wobei ich schon auf Level 30 einen Punkt in die CM stecken würde. Einer ist immer besser als keiner. Ausbauen kannst du die dann später, das ist richtig. Übrigens finde ich es gut, dass du dir gedanken darüber machst, ob sowas spielbar ist. Und lass dich nicht davon abschrecken, dass sie nicht die schnellste ist. Wenn alle nur das effektivste Spielen würden, dann würden nur noch FO/FB-Dualsorcs rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mit schnellste nehme ich an im vergleich zu ner blitzzauberin,oder?
wie siehts schadenstechnisch aus,wäre die auf hölle gut spielbar?

Mit schnell ist gemeint, dass du quasi langsamer den schaden aufbaust, als andere Sorces.
Eine Hydra alleine macht ja noch net viel, bis du aber 3 oder 4 Hydren stehen hast, dauerts einen moment.
Und wenn du zwischendurch FO castest, dann kannste ja wieder erstmal keine Hydra casten^^

Im vergleich zu einer FO/FB, welche in den CD pausen vom Orb Feuerbälle verschiessen kann.
Schadenstechnisch haut ne Blizzard ja auch mehr raus, weil ein Blizzard alleine schon gut reinhämmert.
Eine Blitzsorce (CL/L) hat ja auch keinen CD skill, kann also dauerhaft feuern.

Klar kommt die auf hölle durch. Aber wie gesagt, es dauert ein wenig länger. Schlecht ist der Schaden gar nicht mal.

Naja, den Schaden kannst du ja mal durchrechnen. Hab ich mal für 1.12 und 1.13 Beta gemacht. Mit +Skills wird es natürlich mehr. Wobei hier der angezeigte Schaden sehr winzig aussieht. Da das aber zwei Skills sind, die mehrere Geschosse verschießen ist es effektiv wesentlich mehr.

hmm,ich denk ich werd mir mal eine bauen auf 1.13,umskillen kann ich se immer noch,klingt immerhin sehr interessant,mochte schon die trapse als sicheren char,und wenns schadenstechnisch passt ist auch gut

mit schnellste nehme ich an im vergleich zu ner blitzzauberin,oder?

Na ja, im Vergleich zu gängigeren Varianten halt. Die sind ja gängiger, weil sie doch ein wenig effektiver gehen, mehr Schaden machen etc...

wie siehts schadenstechnisch aus,wäre die auf hölle gut spielbar?
Aber sicher doch, sonst würden wir sicher anfangen, rumzumeckern :p.

Simon

EDIT: Wuh, da hab ich die letzte Seite übersehen Ô.o...der Post war irgendwie unnötig, sorry.

Klar ist die hellfähig, Bossruns würd ich nicht unbedingt empfehlen, weil da gibts schnellere, obwohl das auch locker geht.
Wenn man nur Andy/Mephi/Baal und so killen will, kann man auch Blizz gehen, die offenen Gebiete sind interessanter für so einen Build imo.
Blitzen sind nur mit Dupes schneller, als alle andren.
Ohne scheitern die wie jede Mono schon an den ersten LI´s und der Merc kommt damit nicht immer klar(Moonlords bei Nighle z.B.).

Zurück
Oben