• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hydra sorc

Klar ist die hellfähig, Bossruns würd ich nicht unbedingt empfehlen, weil da gibts schnellere, obwohl das auch locker geht.
Wenn man nur Andy/Mephi/Baal und so killen will, kann man auch Blizz gehen, die offenen Gebiete sind interessanter für so einen Build imo.
Blitzen sind nur mit Dupes schneller, als alle andren.
Ohne scheitern die wie jede Mono schon an den ersten LI´s und der Merc kommt damit nicht immer klar(Moonlords bei Nighle z.B.).

Sonst ist dein Motto doch auch immer "denken > dupes", plötzlich geht das nicht mehr, damit du deine aussage halten kannst?

wenn ne monosorc am wenigstens probleme hat mit immunen, dann die blitzsoso.
lr ladungsstab *hust*

deine angesprochenen moonies haben nämlich 100 blitzres genau. gegner kriegt man entimmunisiert und cm is doch sehr einfach zu beschaffen noch, dann macht man genug dmg gegen gepiercte.

zumal man mit telekienese die viecher bearbeiten kann, wenn sie nicht piercbar sind, was den merc die arbeit sehr erleichtert.
damit das klar ist für den TE, da redest du Unsinn.

Und cl/l is mehr oder minder das letzte, was ich für den hydrahybrid heranziehen würde.... macht einfach am wenigsten dmg.

Sonst ist dein Motto doch auch immer "denken > dupes", plötzlich geht das nicht mehr, damit du deine aussage halten kannst?

wenn ne monosorc am wenigstens probleme hat mit immunen, dann die blitzsoso.
lr ladungsstab *hust*

deine angesprochenen moonies haben nämlich 100 blitzres genau. gegner kriegt man entimmunisiert und cm is doch sehr einfach zu beschaffen noch, dann macht man genug dmg gegen gepiercte.

zumal man mit telekienese die viecher bearbeiten kann, wenn sie nicht piercbar sind, was den merc die arbeit sehr erleichtert.
damit das klar ist für den TE, da redest du Unsinn.

Und cl/l is mehr oder minder das letzte, was ich für den hydrahybrid heranziehen würde.... macht einfach am wenigsten dmg.

Infinty aussen vor gelassen, wird ne gute Dual immer ne One-Ele schlagen, LR Stab hin oder her.

Obwohl du natürlich recht hast, die immunitäten der meisten LI's kann man mit einem LR Stab ganz gut brechen.

Trotzdem bleibt die Dual hier effektiver.

hab mal geschau,würde das so passen?

20 frostsphäre
+1 static
+1 tele
+20 feuerball
+20 hydra
+20 feuerbeherrschung

wenn ich bis level 90 spiele,wo stecke ich den rest rein,kältebeherrschung?
wäre die effektiv spielbar?

Ja, wie gesagt CM zumindest mit items 15, am besten bis 27.

32 wird afaik nur bei Überdia empfohlen, kann man rauslassen. Spieltechnisch reicht 27 auf jeden Fall,
dein Main Skill bleibt ja Hydra, und nicht FO.

...
Blitzen sind nur mit Dupes schneller, als alle andren.
Ohne scheitern die wie jede Mono schon an den ersten LI´s und der Merc kommt damit nicht immer klar(Moonlords bei Nighle z.B.).

*entsetzt aufschrei*

Vor dem Nerf kam man mit einer Lightsorc auch ohne Dupes schneller durch als mit jeder anderen Mono. 90% aller LIs haben nur 100 Res und wir haben selbstverständlich nen Stab mit LR-Charges (und eventuell noch nach den ersten RQs Crescent Moon) :D

Nach dem Nerf könnte das tatsächlich so aussehen, aber um das beurteilen zu können fehlt es mir auf den Testservern an dem notwendigen Runenbaum auf der Terasse (aber 3 Ber, 1 Vex, 1 Ist, 1 Mal und der Nerf fällt einem sicher nicht einmal mehr auf wenn man sich die Patchnotes nicht durchgelesen hat :rolleyes:).

Wenn man ne one-ele sorce in den richtigen Gebieten einsetzt wird sie nicht von einer dual geschlagen :p
Beim durchspielen haben sie natürlich probleme, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, kann man auch einfach weiter telen ;)
CS mit fire sorce fällt mir zb ein, das ist eine Qual :D Aber irgendwelche Moonies bei Nihla (die ja nichtmal in den Hallen von Vaught sind), da kann man doch einfach durchtelen :confused:

Wieso kommen btw alle mit CM 15 an? :ugly: Wenn dann isses 17 :p (das ergibt -100 res). 32 wäre für Meppel ;) 36 wäre Überdia, das muss net sein.
Wobei ich bei einer Dual wahrscheinlich netmal die 32 anpeilen würde, denn wenn man nur meppelt, kann man auch gleich ne Blizzard machen wo man problemlos die 32 anpeilen kann *g*

Ich teste gerade die Hydra in 1.13. Als zweiter Schaden hab ich Blizzard genommen. Der Merc ist ein Froster. Insgesamt gefällt mir der Build recht gut. Aber man brauch in Hell schon gutes Equip um gut durch zu kommen.

Ausgangsskillung:

FHydra 20
FFM 20
FWärme 1
FEnch 1
FBlitz 1
FBall 1
LStatik 1
CBlitz 1
CBlast 1
CNova 1
CGletschernadel 1
CBlizzard 20
CM 1
--------------
Gesamt 70

Dann hab ich ab A2 Hell die CM und Fireball auf 5 gebracht. Ausrüstungstechnisch hat sie bis jetzt +6 all und kommt einigermaßen voran. Ich spiele wie immer HC und deshalb macht das etwas "langsamere" nichts aus ;)

Im jetzigen Stand (78 Skillpunkte) wäre sie im normalen Spiel bei Baalruns auf Alp und damit als Charbuild gut spielbar ohne große Verenkungen. Wenn das mit der Hydra so bleibt werde ich in 1.13 so ne sorc spielen.

Grundsätzlich finde ich den Orb aber besser als Blizzard in dem Fall, wegen 2 Sachen:

Einerseits etwas weniger CD (immerhin nur 1 sec statt 1.8, also kann man öfter Zaubern)
andererseits aber auch mehr Schaden. Wenn man so wenige Punkte aufbringen kann, dann ist der FO vom Schaden vorne. Wenn man eine Syn bei beiden maxed, sind sie in etwa gleich, erst danach wird Blizz stärker.

Die Moonies bei Nighle sind LI.

Oo :confused:
Hast du doch schonmal gesagt :confused:

Grundsätzlich finde ich den Orb aber besser als Blizzard in dem Fall, wegen 2 Sachen:

Einerseits etwas weniger CD (immerhin nur 1 sec statt 1.8, also kann man öfter Zaubern)
andererseits aber auch mehr Schaden. Wenn man so wenige Punkte aufbringen kann, dann ist der FO vom Schaden vorne. Wenn man eine Syn bei beiden maxed, sind sie in etwa gleich, erst danach wird Blizz stärker.

Ja, is schon richtig. Aber ich mag die Orb irgendwie nich :ugly: Ich lass es halt gerne vom Himmel regnen :lol: und finde ne Meteor/Blizzard auch nicht schlecht :go:

Zeig mir maln Video wie man mit durchschnittlichem Eq. als Blitzsorc knapp entimunisierte Moonlords mit Blitzen totkriegt oder alle gleichzeitig TK´t, dass der Merc die totkriegt, bevor sie ihn totkriegen.

Ich hab selbst schon Monos gespielt und kann sie einfach nicht fürs Solo Spiel empfehlen, zumal sie bei Hydra noch ein weiterer Nachteil auftut: Die Hydren greifen alles - auch FI´s - an, ohne zu unterscheiden.

Daraus einen persönlichen Flame machen ist Xardas spezialität und auf diesem Gebiet will ich mich mit dem Meister auch garnicht messen. Nehme er meine Glückwünsche entgegen den Teil seiner eigenen Meisterschaft betreffend und achja Nighle ist vielleicht ein gutes Beispiel, also selbst meine FO/FB hat teilweise Probleme mit Vipern, bzw. der Merc hat Probleme und mit Blitz wirds garantiert nicht leichter.

Erfahrungsgemäß sage ich in Bezug auf Hydra immer wieder, dass man gut eine Synergie zugunsten eines 2. Elements weglassen kann.
Das hab ich so gemacht und kanns nur positiv bestätigen.

Daher rührt ja auch meine Aussage :p Die Moonies muss man gar net töten ;)
wenn man Nihla macht, telste doch eh gleich durch.
Die Vipern nerven, ja, und ich sag auch immer wieder, dass ich ne Fire sorce deshalb da vorne sehen. Sind zwar mehr FIs da, aber die machen keine Probleme.

Mit ner Blitze kann man eigentlich relativ gut Baalruns machen. Souls muss man einfach direkt drauf telen, dann schafft das der Merc.
Aber sagte ich aj auch, man muss nur die richtigen Gebiete für ein-ele sorces haben :p
beim durchspielen haben sie probs.

Find ja auch net schlecht, wenn man ein 2. element bei Hydra dazu nimmt, allerdings würde ich eher L als CL (bzw wenn möglich beides, aber dann wirds eng) nehmen, weils mehr dmg macht ;)
ausserdem brauch man da shcon recht gutes equip.

Na ich will eben grad sagen, dass man für CL nicht zwingend so gutes Eq. braucht.

Ich habe Lanx Tri-Ele-Sorc gespielt, recht erfolgreich und mit fast denselben Items, also Wallender Zorn, 2. Slot Blatt für FW und war selbst überrascht, wie gut das geht.

Man muss mit dem CL ein bischen umgehen können, kein Rumgespamme, weil das frisst zuviel Mana und Merc war bei mir wegen miesem Eq. quasi dauertot, dann kommt man auch ohne Fc super zurecht.
Orb und FW brauchen ebenfalls kein Fc, FW ist ohne Merc schwerer anzubringen, geht aber, vorallem mit sinnvollem Einbezug des Terrains.

L kostet schon mehr Mana, weil man nicht so cool springen lassen kann und ohne Fc ist das auch doof, also ich kann Lanx Guide nur empfehlen und ebenso das mal zu probieren.

Mit Sorcs bin ich nicht so bewandert, wie mit Melees, darum hab ich da nicht so viele Tricks raus.
Ich bin halt auch SP Spieler, früher B-Net, aber ich kann aus Erfahrung jemandem, der sich nicht so gut auskennt unter keinen Umständen Mono Sorc empfehlen, zumal wenn nicht gesagt wird "ich will nur Mf machen" oder so, weil dann könnte man Gebiete aufzählen und so dann halt das Element besser abklären.

Ohne FI´s gibts quasi nur Friedhof und die Krypta/Mausoleum als Gebiete, PES Runs blieben noch, wobei der Merc dann schon bissel was aushalten muss und mit Hydra hmm... Frostfluss könnt ich noch vorschlagen.

Also selbst wenn einer Light gehen will, würd ich empfehlen einen Punkt auf GN zu packen, um den Merc gegen viele LI´s zu unterstützen.
Dass sehr viele einfach den Ausweg nehmen und Infinity usen, nervt mich dabei, es ist für mich dasselbe wie immer.

Damit kriegt man jeden schlechten Build überall durch, braucht nix für Imune, Javas können einfach alles umwerfen... mir macht das keinen Spaß und es regt mich auf, ich fühl mich so allein, wenn alle das usen.

Den viel zu starken Machter hat man auch gefixt, nachdem er Chars quasi allein durch Hell geprügelt hat, aber mit sowas macht Blizzard das Spiel dann selbst kaputt.

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht in 1.13 eventuell eine Blizzard/Hydra (wie hier schon erwähnt) Sorc zu spielen. Blizzard macht auch so dicken Schaden und die Hydra wird wohl in 1.13 verbessert. Aber die gute alte Frostsphäre macht mehr Schaden wenn man die Synergien nicht so stark maxen kann?
Der größte Nachteil von Hydra ist wohl das man nicht beeinflussen kann wohin die Hydren schießen (eben auch auf Feuerimmune).

Die Hydra an sich hat mir vorher schon ganz gut gefallen, da man sie casten kann und in sicherer Entfernung abwarten kann ob dann noch was steht.

Blizzard oder Orb killt ja alle nicht-Feuerimmunen erstmal ziemlich schnell und das Viehzeug was dann noch steht lässt man von den Hydren bearbeiten. Klingt für mich theoretisch ganz interessant, aber ich glaube mit dem guten alten Feuerball ist man einfach doch flexibler und kann aktiver das Geschehen beeinflussen. Hm... Maaaal seeehen...

Man kann schon beeinflussen auf was die Hydra schießt.
Der Kopf greift das Ziel an, dass ihm am nächsten steht.

Also muss man nur ein wenig darauf achten, wo man die Hydra hinsetzt.

Hydra sieht halt einfacher cooler aus wie der FB :p

Nur bleiben die meisten Gegner auch nich stehen, selbst die Magier im CS bewegen sich auch mal.;)
Aber ich geb dir ja recht und ich glaub wenn Hydra in 1.13 verstärkt wird, wird es wirklich ein ernstzunehmender Zauber in Verbindung mit einem 2. Element.

Daswegen ja auch nen Froster dazu ;) Blizz casten, Merc geht ran und bindet, 2-3 Hydras gezielt setzen, eventuell nochmal Blizz und dann situationsabhängig nur noch Hydra und den Rest den Merc machen lassen oder nochmal Blizz zwischen rein. Und wer ganz viel action will macht noch Static zwischendurch. In der unterirdischen Oase ists mit Hydra auch ganz angenehm zum mfn.

also um ehrlich zu sein, bin ich nu so neugierig geworden, das ich mich nun entscheiden werde,
mir auch eine hydra zu baun... :D

allerdings werde ich wohl alles in den feuerbaum packen, also syn. und FM max. rest in FO als
alternative und gut is... FO empfinde ich als empfehlenswerter als blizzard ...

mal sehen wies klappt...

gibts dazu auch einen spielbericht?? ;D glaub nicht, wa?? wäre mom. auch zu faul, einen
zu schreiben :clown:

zum vergleich bei 1.12/1.13 bin ich nu aber doch etwas enttäuscht ... ^^

hab mal alles in den calc eingegeben mit +15all, bei 1.12 hätte man für hydra 2404 - 2720 (ø2562)
und bei 1.13 sind das dann 2695 - 3015 (ø2855.5) also ø~300 mehr... jetzt nur noch
ausrechnen, wieviel das im gesamtschaden ausmacht... dazu hab ich grad aber keine lust ^^

btw. hätte nur gedacht, das bei 1.13 die verstärkung höher ausfallen würde... kann auch gut sein,
dass das täuscht...

Das einzige, was mir da Richtung Spielbericht einfallen würde, wäre folgendes:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1486389
Lg

zum vergleich bei 1.12/1.13 bin ich nu aber doch etwas enttäuscht ... ^^

hab mal alles in den calc eingegeben mit +15all, bei 1.12 hätte man für hydra 2404 - 2720 (ø2562)
und bei 1.13 sind das dann 2695 - 3015 (ø2855.5) also ø~300 mehr... jetzt nur noch
ausrechnen, wieviel das im gesamtschaden ausmacht... dazu hab ich grad aber keine lust ^^

Die Köpfe schießen schneller in 1.13....

langsamer.

Edit: Genau so schnell. Die Projektilgeschwindigkeit wurde geändert, nicht aber die Schussfrequenz.

Zuletzt bearbeitet:
-Hydra - Increased base speed of Hydra projectile.
Base speed of missile was decreased by 14.3%.

Bin ich zu blöd oder ist das missverständlich ausgedrückt? (Keine erhlichen Antworten bitte.:D)
Was denn nun? Decreased oder increased?

Zurück
Oben