• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hydra sorc

Nein, die obere Zeile ist in dem Fall das was im Patchlog steht, was eig passiert sein sollte. Die untere Zeile ist das was die Deppen da tatsächlich fürn Unfug gemacht haben :WD

PS: In dem Fall warst du wohl eher zu blöd...^^

Wie mir grad auffällt: Tatsächlich geht es gar nicht um die Schussgeschwindigkeit - die scheint immer noch die selbe zu sein. Es geht nur um die Fluggeschwindigkeit der Projektile, die reduziert wurde. Das ist unter Umständen auch Schadensverringernd, aber nur, wenn die Monster vor den Bolts weglaufen.

Wie mir grad auffällt: Tatsächlich geht es gar nicht um die Schussgeschwindigkeit - die scheint immer noch die selbe zu sein. Es geht nur um die Fluggeschwindigkeit der Projektile, die reduziert wurde. Das ist unter Umständen auch Schadensverringernd, aber nur, wenn die Monster vor den Bolts weglaufen.

Das wiederum hab ich genau so verstanden. :D

Im Gegensatz zum Feuerball verliert man dadurch auch so wieder Schaden. Gegner wird später getroffen, also stirbt er auch später, das setzt den Killspeed weiter herab.

Und bei laufenden Gegnern trifft man sowieso noch bescheidener...^^

Man darf in der ganzen Berechnung trotzdem nicht das verringerte Castingdelay der Hydren vergessen ....

und wenn man wie folgt skilllen würde?

blitzschlag 20
beherrschung 20
kettenblitz 10
teleport 1
statik 1

hydra 20
beherrrschung 20
feuerball 10
wärme 1

mit +8skill was sicher realistisch ist, käme man auf

hydra 1011-1149
blitzschlag 4 - 3699

mit 2x spirit, viper und magefist hätten wir auch die 105fc geknackt.

Für L/CL brauchst du aber 117% FCR. ;)

Naja, brauchst du nicht zwingend, aber sonst ist es schon arg langsam...

also ich bin jetzt wie gesagt mal eine angefangen... meine ist grad lvl. 10 ...

ich kann euch ja auf den laufenden halten, wies um ihr steht... also falls ihr interesse habt...

btw. weiß ich grad auchnicht, was ihr alle an dual/triple findet... oO ich denke ihr wollt
eine hydra spielen und maxt kaum die syn.!!! ich sehe das nu wie folgt, um es auf den punkt
zu bringen...

FM=20
hydra=20
fblitz=20
FB=20
wärme=1

damit sind die syn. alle max.

dazu FO=20
CM=1 (ersteinmal)
evtl. noch die zitterrüstung, die werde ich aber wahrscheinlich wie immer übern 2.slot
ancasten, um punkte zu sparen... bei meiner blizzard und meiner FB/FO mach ichs genauso und
das klappt ganz gut...

das wären dann summasumarum 101 punkte=lvl. 90

ich denke, das man mit FO eine ganz gute alternative hat, und wenn der dam auch nicht extrem
ist, sollte das ausreichen...

dazu +skills aus der ausrüstung=dualspirit (also kein MB), helm, rüsse, amu, mages=10 dann ein
paar skiller... ich gehe von 5 aus... mal sehen...

das sollte reichen... und FC reichen 75 völlig aus... 105 braucht man sicherlich nicht...
für blitzfertigkeiten braucht man logischerweise mehr... hier aber nicht!

ach, fast vergessen... statik und TP auch nat. je 1

Zuletzt bearbeitet:
[...]

das sollte reichen... und FC reichen 75 völlig aus... 105 braucht man sicherlich nicht...

Was möchtest du denn mit 75 fc? Ist doch kein Nec ^^

63 oder 105 zum telen, ansonsten ist FC bei nem Hydra/FO Build ja eher zweitrangig ...
( außer man möchte auch viel mit FB spielen )

Für lightning/hydra build reicht 78 FC, man brauch nicht zwingend die 117.
105 ist natürlich beim telen entspannter.

naja, ich sagte doch.... es muß nicht soviel sein... ;) viell. hätte ich ´höchstens´ schreiben
sollen... bei FO ists eigentlich wurscht...

durch duualsp. hat man ja auch schon 70...

so... bin mal wech, evtl. komm ich später nochmal rein :hy:

@orthega
das sind eigentlich 111 skills :p (tele/static aber keine Eisrüstungen)
Kannst ja net die Durchgangsskills grade beim FO unter den Tisch fallen lassen :p
Also musste iwo Punkte sparen, falls du FO lvl 20 willst.

und wenn man wie folgt skilllen würde?

blitzschlag 20
beherrschung 20
kettenblitz 10
teleport 1
statik 1

hydra 20
beherrrschung 20
feuerball 10
wärme 1

Ich tendiere zu weniger Punkten in der FM, dafür mehr in der Syn, weil a) Syn und Beherrschung wirken nacheinander und b) auf die FM wirken +skills :)
8 Skills ist ja auch nicht grade viel. Dual Spirit, Vipern, helm, Amu sollten bis zu 9 drin sein. Mages wären 10.
Sind solche Späße wie Arach, SOJ, Torch, Anni und Skiller gar netmal reingerechnet *g*
Je mehr +skills, desto weniger in der FM, bei +8 skills wäre eine 20 FM / 10 Syn skillung grade noch vertretbar, aber imo nicht sinnvoll, falls sich das equip mal verbessert ;)

@Orthega:

Ne, auch nicht höchstens - 75 ist kein Sorc-Cap, deshalb :p

63 oder 105 ( 8 oder 9 Frames ), bzw bei Lightning 78/117 ( 12/13 ) sind die relevanten caps für eine Sorc.

Aber ich weiß ja wie du es meinst, spielbar ist ne Hydra/FO auf jeden Fall mit weniger FC,
obs einem für tele reicht ist auch Geschmackssache.

@D-fens:

Würd ich in etwa auch so machen, als anfangschar FM 10, dann mal schauen wies mit den Items später steht ...

Zuletzt bearbeitet:
hm aber die mastery erhöt den schaden ja bei blitz um 10% und bei feuer um 7%. die beherrschungen schlagen nur mit 8%, resp 3% zu buche.

FM=20
hydra=20
fblitz=20
FB=20
wärme=1

damit sind die syn. alle max.

dazu FO=20
CM=1 (ersteinmal)

Die Skillung hat in meinen Augen das beste Potenzial. Ich hab bei meiner(siehe Bericht:p) viel zu viel Richtung FO geskillt, und außerdem auch noch zu Spät den Hydrenpart gestärkt. Das führte dazu, dass der 5te Akt nicht zäh, sondern schier unmöglich wurde. Deshalb musste mir anderes Equipment besorgen, die Sorc war damit nicht mehr Sf, und deshalb wurde der Bericht nicht zu Ende gebracht. Inzwischen trägt sie Tals und Torch, hat die Fm zu Ende ausgebaut und stärkt den FB. Nun geht sie wieder gut ab. Aber das ist eig ne andere Geschichte:D

Was ich sagen wollte ist, dass das Hauptaugenmerk nunmal bei ner Fo/Hydra auf Hydra gehört, und die deshalb voll ausgebaut werden muss. Fo ist wie du Orti sagst, auch so schon relativ stark.

Lg

hm aber die mastery erhöt den schaden ja bei blitz um 10% und bei feuer um 7%. die beherrschungen schlagen nur mit 8%, resp 3% zu buche.

S. mein Post oben ;)
Beherrschung + syn wirken nacheinander.
Mal als bsp fiktiv und übertrieben :D

Man hätte nen Hydra schaden von 100 (ohne FM und ohne Syns) Dann hätte man die wahl, ob man 800% FM oder vielleicht 400% FM und 300% Syn haben würde.

Das würde dann bei 100*8 = 900 schaden ergeben mit nur FM.
Und bei dem adneren 100*5*4 = 2000 Schaden (mal krass übertrieben)

Ausserdem der 2. Punkt, auf die Beherrschung wirken +skills von der ausrüstung, auf die Syn nicht. Also ist jeder skill auf der Ausrüstung gleichzusetzen mit einem Punkt in der FM, den man skillen kann.

Wegen Projektilgeschwindigkeit/Schussgeschwindigkeit:

Mir kommt es so vor als wenn die Projektile schneller sind und dadurch die Trefferhäufigkeit bei sich bewegenden Monstern höher ist. Schnellere Schussgeschwindigkeit...hmm, bin ich mir jetzt nicht so sicher. Manchmal, wenn so drei Hydras übereinander sind, dann bilden die Projektile einen "Strich"...

@orthega
das sind eigentlich 111 skills :p (tele/static aber keine Eisrüstungen)
Kannst ja net die Durchgangsskills grade beim FO unter den Tisch fallen lassen :p
Also musste iwo Punkte sparen, falls du FO lvl 20 willst.

Ich tendiere zu weniger Punkten in der FM

1. werd ich Orthegha geschrieben :p

2. stimmt... es sind 111 :D

dann in FO eben nur 19

3. alles weniger als max in FM ist keine echte Hydra :p

4. berechnungen...

na, mal sehen watt der calc sagt, warum rechnen, wenns der calc auspuckt :p :D

und schadensvergleiche mit anderen dam-arten suckt, weil ich will ne hydra spielen und
keine hydra-blitz-kälte-mischmasch-tusse :p

___

FM=20
Hy=20
+15 skills (warum 15 siehe mein post vorher)

1.12 = Feuerschaden: 2404 - 2720 (ø2562) (2 sek.)

1.13 = Feuerschaden: 2695 - 3015 (ø2855.5) (1,5 sek.)

inkl. aller relevanten Syn.
___

FM=1
Hy=20
+15 skills

1.12 = Feuerschaden: 1535 - 1737 (ø1636) (2 sek.)

1.13 = Feuerschaden: 1721 - 1925 (ø1823.5) (1,5 sek.)

inkl. aller relevanten Syn.

___

also ganz klare sache...

der schaden von FB lässt sich im übrigen auch sehen... und daher nochmal einen nachsatz,
den ich zufügen sollte...

FB wird ebenso als angriff verwendet... FO soll nur für FI eingesetzt werden...

1.12/1.13 = Feuerschaden: 6425 - 7012 (ø6719)

daher werde ich da nix verschenken...

des weiteren macht der merc auch guten schaden... nen machter sollte es dann schon
sein, wobei der froster natürlich für hydra auch vorteile haben kann... der wäre sogar
noch sinnvoller, wenn man drüber nachdenkt... aber das sollte man einfach herausfinden,
wie sich hydra in der praxis wirklich macht...

mal sehen

wie gesagt, von triple-sosos mit vermind. feuerschaden halte ich mal garnix... ;)

Um eine "Triplesorc" gehts doch gar net.

Außerdem kann man sich eine Vergleichsrechnung von 1 FM zu 20 FM,
ohne was in den Syns zu ändern, sich doch eher schenken ^^

Es lohnt sich halt meistens mehr, die syns statt der mastery zu stärken.

Wenn du dann alle syns ausgeskillt hast, ist die mastery halt das letzte was man maxen sollte, um noch mehr Schaden rauszuholen, nach dem ausskillen von FO ( auf deinen Build bezogen )

Ich würde trotzdem effektivitätstechnisch und je nach Equip etwas weniger in FM stecken und noch ein paar Punkte in CM versenken, da beides von +skills profitiert.

Sollte eine sehr brauchbare Sorc werden, Hydra stark, guter FB dazu, FO sowieso gut.

Ich liebäugel trotzdem mit einer Hydra/Light, das wäre nochmal was ganz anderes :)

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich halt meistens mehr, die syns statt der mastery zu stärken.

die syns sind alle max... verstehe deinen post nicht so ganz... klaro sollte die mastery immer zuletzt
gemaxt werden, in meinem beispiel sind alle schon max...

Das mit weniger in dem FM war schon nicht mehr an dich gerichtet^^

Mal von lvl 90 ausgehend und FO lvl 20 würde ich es so machen
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,10,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,1,0,0,0,20,0,20,0

Man kann halt net alles haben :D Irgendwo muss man was einsparen. Ich denke, wenn man sowas wie Klafter, NW, Ormus bentzen würde, könnteste alle Syns maxen und restin den FO, der würde dann stark genug sein :p

Zurück
Oben