• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ias für Strafe-Ama (Faith GMB)

-Saidar-

Member
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
44
Hallo Zusammen!

Ich hätt mal eine kurze Frage:

Bei einem Faith GMB mit 15er Fana Aura reichen mir ja eigentlich 20 ias um auf max FPS zu kommen.

Jetzt sehe ich aber oft in Guides usw. dass auf 45 bzw 50 ias gegangen wird.
Das macht doch eigentlich keinen Sinn, ausser ich würde noch die 8 FPS für den Multi mitnehmen wollen, oder?

Ist es nicht sogar so, dass ab 50% der Speed Bug greift?

Gruss, Andi
 
Ja, ist korrekt. Mit 18 (=20) IAS hat man - laut diesem Calc, der ansonsten recht zuverlässig ist - in dem Setup schon Strafe auf maximaler Geschwindigkeit:
1667832188876.png

Von den zwei Frames ist da keine Rede mehr; als ob es in D2R 2.4 "korrigiert" worden wäre.

In diesem Video ist recht anschaulich erklärt, dass es 2FPA-Strafe schon noch gibt und sogar der Bug nicht mehr existiert. Insofern scheint der Calc da einfach nicht korrekt zu sein.
 
Der 2fpa-Bug ist in D2 Resurrected gefixt. Mit Level 15 Fana braucht man 35% IAS, um die Rollback-Pfeile auf 2fpa zu beschleunigen.
 
Super, Danke!

Gemäss einem Calc würde es so aussehen:

Screenshot 2022-11-07 161503.png

Also doch mindestens 35 ias?

Lohnen die 50 denn überhaupt noch?
 
Ja, mindestens 35% IAS. Die Beschleunigung um ein Frame beim letzten Pfeil mit dem 50% Cap entspricht ca. 4% mehr Schaden. Das würde ich mitnehmen, wenn ich es sowieso knacke, aber extra IAS sockeln würde ich dafür nicht.
 
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt stellt sich die Frage ob 1 oder 2 ias/max juwele in die Tiara.
Also 4% versus 15 max dmg im besten Fall. :)
 
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt stellt sich die Frage ob 1 oder 2 ias/max juwele in die Tiara.
Also 4% versus 15 max dmg im besten Fall. :)
natürlich ein 30frw 3 sockel tiara mit 3*ias/max, so dass du auch den multi auf 7fpa kriegst :P
 
Sieht tatsächlich so aus, hab auch etwas rumprobiert.

Macht auf jeden Fall recht Laune!
 
Danke. Das weckt ja direkt Erinnerungen an die uralte, verbuggte 2FPA-Amsel mit Cruel Matriarchenbogen...
 
Hmm, ok, dann muss ich meine WWS doch nochmal umplanen auf 2 FPA...
 
Könntet ihr bitte den link zu dem calc aus post 4 teilen? Mich würde interessieren, wieviel ias ich für mein wf/ faith merc bräuchte
 
Danke:) da ich die wf mit einer 15er Fana Aura vom Merc spiele, hab ich sowieso 95 ias auf dem gear. Bisher hab ich klassisch multi, ga und zauberpfeil gespielt. Ich versuch mal strafe:) gibt es noch das nhd bei strafe?Das lag doch bei 4frames was bei einzel oder 2 Gegnern zu nicht treffenden Pfeilen führte? Bei mehr Gegnern wars dann wieder egal..es gibt hier doch einen 1a Guide von last corpse...ich wühl mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NHD hat Strafe immer noch, aber 2 fpa sind trotzdem sinnvoll. Bei mehr als einem Gegner spielt das NHD keine Rolle und bei Einzelgegnern trifft zwar nur jeder zweite Pfeil, aber jeder zweite Pfeil bei 2 fpa ist immer noch besser als jeder zweite Pfeil bei 3fpa.^^

Falls du immer noch suchst, guck mal in meine Signatur. So richtig aktuell ist der Guide allerdings nicht mehr. Ein Update auf D2R ist in Arbeit und könnte dieses Jahr noch fertig werden.

Btw.: Strafe macht entgegen den Patchnotes nach wie vor nur 3/4 des Waffenschadens. Habe ich irgendwo auf Reddit gelesen, aber k.A. wo.
 
Ja genau den meinte ich :D herzlichen Dank dafür. Ich bin mir etwas unschlüssig wie ich mit 20 Punkten in Strafe statt einem gemaxten Zauberpfeil mit Imunen umgehen soll. Wiegesagt liebe ich meine WF und will nix anderes tragen. Daher faith auf dem merc und kein Schnitters. Zuerst dachte ich : Sundercharms sind die Lösung. Aber bei näherer Betrachtung sind die bis auf die Elementarschadensarten sinnfrei. Ich bringe die Mobs auf 95% und dann? Es gibt ja keine Facetten / Items etc. die physische Resistenzen senken. Also bleibt man bei 95% Resis. 5% Waffenschaden reichen für nix. Es braucht weiterhin Schnitters oder Atmas. Der Slot ist abver zwingend für Cats oder HL reserviert, sonst wirds knapp mit 95 IAS.

edit: OK ein sündhaft teures 30frw / 3 Sock Tiara mit IAS/max Juwelen wäre möglich. Atmas löst nur nicht so häufig aus...andereseits gehen Triggereffekte auf jeden Pfeil bei Strafe....

edit 2:

ich hatte Strafe irgendwie sperriger in Erinnerung. Der Lock war gefühlt schlimmer. Das macht schon Laune. Ich hab den Zauberpfeil trotzdem gemaxt und verzichte auf die Wally.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir in der Ladder auf jeden Fall schon einen Bone Break besorgt, testen werde ich den sicher :D


Schlussendlich muss ich sagen macht mir Strafe mit Faith GMB (+Pride Merc) deutlich mehr Spass als Multi mit WF (+Faith Merc).

Zauberpfeil habe ich nicht ausgeskillt, reicht allerdings locker aus.
Wobei ich mit der Ama eher in Gebieten farme wo mit wenig physisch immunen Mobs zu rechnen ist.
 
Hab mir in der Ladder auf jeden Fall schon einen Bone Break besorgt, testen werde ich den sicher
Sehr gut, ich hab schon 2, nur keine Ama, die die nutzen kann^^ Insbesondere keine mit "beliebiger" Ausstattung. Wird dann in NL getestet~

Ich verspreche mir von den Dingern eine klare Erleichterung beim Immunenkillen. Auch, wenn es nur 5% sind, die ankommen: die werden ja auch schon verteilt, während man noch die Minions dezimiert. Und wenn das Skillswitchen reduziert, würde es _mir_ reichen.
 
Hmmm, mal eine Frage: wenn ich mit einem Faith GMB auf 7 FPA bei Multi kommen will, brauche ich 95 IAS. Dafür muss leider der Razortail raus und Nosferatus rein. Wird Pierce gemaxt und kommt sagen wir mal auf lvl 26, ergibt das 90% Piercechance. ALso im Grunde würden 9 von 10 Pfeilen piercen. Merkt man das in echt oder ist das nur ein theoretischer Wert auf dem Papier? Der DMG , und hier ist nur eine Torch und ein Ani drin und noch kein Merc dabei, lässt sich ja wirklich sehen.
gmb.jpg
 
Zurück
Oben