• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ias für Strafe-Ama (Faith GMB)

Die 10% Pierce machen bei Multi keinen nennenswerten Unterschied. Bei entsprechend hohem Multi-Level hat man ja auch eine Art "indirekten Pierce-Effekt" dadurch, dass man mehr Pfeile im gleichen Winkel verschießt. Wenn mehrere Pfeile ein Monster treffen könnten, kollidiert tatsächlich nur einer und die anderen fliegen weiter und können Monster dahinter treffen. Effektiv hast du damit also immer noch nahezu 100% Pierce mit Multi. Vielleicht 95%. Das ist sicher sinnvoller, als z.B. Forty gegen eine IAS-Rüstung einzutauschen.

Mich persönlich würden eher die 19 Skillpunkte stören, die ich dafür verbraten muss. Dafür könnte man auch ein vollwertiges Zweitelement (Crossbuild <3) bekommen. Aber wenn du das nicht möchtest und dich nur Multi interessiert, ist das sicher kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für 50 ias entschieden. Zu 95% nutze ich eh Strafe und Multi brauche ich eigentlich nur im Cow.
Und falls ich tatsächlich mal Lust auf 7 FPS Multi habe kann ich auf WF und Faith auf Merc switchen.

Im Normalfall reichen mir aber die 8 FPS Multi.
Auf Razortail und Atmas mag ich ehrlich gesagt nicht verzichten.
Und Skillpunkte bleiben so auch viel mehr übrig!

Bin jetzt bei knapp 12k Strafe, das fetzt schon! (bei 8 freien Plätzen im Inv + Cube)


Screenshot 2022-11-11 16.53.14.jpg

Jetzt bin ich noch am überlegen mit dem FHR ein Cap runter zu gehen, so oft werde ich auch nicht getroffen.

Einzige Problem was ich wirklich habe sind die Souls im Weltsteinturrm.
Da passiert es mir immer wieder dass ich 1--Hit bin... :/
 
Die 10% Pierce machen bei Multi keinen nennenswerten Unterschied. Bei entsprechend hohem Multi-Level hat man ja auch eine Art "indirekten Pierce-Effekt" dadurch, dass man mehr Pfeile im gleichen Winkel verschießt. Wenn mehrere Pfeile ein Monster treffen könnten, kollidiert tatsächlich nur einer und die anderen fliegen weiter und können Monster dahinter treffen. Effektiv hast du damit also immer noch nahezu 100% Pierce mit Multi. Vielleicht 95%. Das ist sicher sinnvoller, als z.B. Forty gegen eine IAS-Rüstung einzutauschen.

Mich persönlich würden eher die 19 Skillpunkte stören, die ich dafür verbraten muss. Dafür könnte man auch ein vollwertiges Zweitelement (Crossbuild <3) bekommen. Aber wenn du das nicht möchtest und dich nur Multi interessiert, ist das sicher kein Problem.
Ich habe ja eine reinrassige Frosty (wobei da Brandpfeil +Synergie auch ausgeskillt sind). Magrat ist eine rein phy. Bowie. Was multi angeht, wenn man einmal mit 7 FPA gespielt hat, fühlt sich alles andere sehr lahm an :D Und gerade in Cows, CS oder wenn es mal den Schinderdschungel als Terrorzone gibt ist Multi gefühlt sinnvoller als Strafe.Was wäre denn ein Kosten/ Nutzen konformer Skillwert bei Pierce? Ein paar Punkte mehr in kritische Treffer wären schon von Vorteil.
 
Damit wir uns nicht falsch verstehen: mit "keinen nennenswerten Unterschied" meine ich, dass man vielleicht ein paar Prozent effektiven Schaden verliert, aber nichts, was man beim spielen wirklich merkt, wenn man nicht gerade mit der Stoppuhr vor dem PC sitzt. Genauso wie es keinen spürbaren Unterschied macht, ob man CS nun auf Level 16 bringt oder maxt oder ob man 3% Trefferchance oder weniger hat. Den Unterschied merkt man nicht, aber vielen Spielern geht es gar nicht so sehr darum, sondern eher um das gute Gefühl, das Maximum herausgeholt zu haben. Und da gilt bei Pierce ganz klar: so viel wie möglich, es gibt kein optimales Level.

Was CS vs. Pierce betrifft... keine Ahnung. Da gibt es einfach zu viele Variablen. Was mir dazu spontan einfällt: Wenn meine Annahme stimmt, dass man durch Multi schon 50% "indirekte Pierce-Chance hat", würde das den Nutzen von echtem Pierce halbieren. Für CS spricht außerdem, dass es immer wirkt, wohingegen Pierce je nach Situation völlig nutzlos sein kann. Die Effektivität von CS wird wiederum durch DS von der Ausrüstung verringert. Also wenn ich raten müsste, würde ich schätzen, dass mit DS von der Ausrüstung 1% CS ungefähr gleich viel wert ist wie 1% Pierce und ohne DS 1% CS ca. 2% Pierce entspricht. Vielleicht ist das auch völliger Blödsinn, aber das wäre mein Ansatz.

Ist dir bewusst, dass Multi nach Level 23 keine weiteren Pfeile bekommt? Es spricht natürlich nichts dagegen, ihn als Synergie zu Strafe zu maxen, aber wenn die Punkte dafür in CS und Pierce wandern, würden davon alle Angriffe profitieren.
 
Hmmm, mal eine Frage: wenn ich mit einem Faith GMB auf 7 FPA bei Multi kommen will, brauche ich 95 IAS. Dafür muss leider der Razortail raus und Nosferatus rein. Wird Pierce gemaxt und kommt sagen wir mal auf lvl 26, ergibt das 90% Piercechance. ALso im Grunde würden 9 von 10 Pfeilen piercen. Merkt man das in echt oder ist das nur ein theoretischer Wert auf dem Papier? Der DMG , und hier ist nur eine Torch und ein Ani drin und noch kein Merc dabei, lässt sich ja wirklich sehen.

Die 10% Pierce machen bei Multi keinen nennenswerten Unterschied. Bei entsprechend hohem Multi-Level hat man ja auch eine Art "indirekten Pierce-Effekt" dadurch, dass man mehr Pfeile im gleichen Winkel verschießt. Wenn mehrere Pfeile ein Monster treffen könnten, kollidiert tatsächlich nur einer und die anderen fliegen weiter und können Monster dahinter treffen. Effektiv hast du damit also immer noch nahezu 100% Pierce mit Multi. Vielleicht 95%. Das ist sicher sinnvoller, als z.B. Forty gegen eine IAS-Rüstung einzutauschen.

Mich persönlich würden eher die 19 Skillpunkte stören, die ich dafür verbraten muss. Dafür könnte man auch ein vollwertiges Zweitelement (Crossbuild <3) bekommen. Aber wenn du das nicht möchtest und dich nur Multi interessiert, ist das sicher kein Problem.
ich hab in NL ne 95ias faith bowie. 91% pierce sind für mich ausreichend. Ich merk da keinen Unterschied.
Es is auch mit den 19 Skillpunkten annähernd möglich, ein vollwertiges Zweitelement zu bekommen:
20 Pierce, 20GA, 9 Multi(sind bei mir 22 Pfeile ohne cta),20 CA, 20FA,Ice Arrow braucht man nicht => alle übrigen Punkte in Critical Strike (Man kann je nach Präferenz natürlich auch CS vorher maxen und z.b. die Cold-Pfeile nachher maxen). Mir würden auf 99 effektiv 2 Punkte fehlen...ich bin sicher die könnte man irgendwo sinnvoll sparen,da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Aber mit DS von highlord's und pierce vom Skill ist gefühlt die Chance auf doppelten Schaden hoch genug.
Ich spiele ohne Blocker/Ausweich-Skills...ich hab 550 Leben,dex only und töte off-screen.
 
Slow Missiles, langsame Geschosse.
Hm, ich bin ja ein grosser Freund von langsame Geschosse, aber gegen Souls ...meh.
Der Radius ist einerseits zu gering gegenüber der Range der Seelenblitze, denn wird man während der Castanimation getroffen wird der cast blöderweise abgebrochen, zumindest ist das pre D2R so.
Zum anderen tun die Misviecher piercen, so dass man sich auch net hinter wally+decoy verstecken kann.
Strafe ist vs Souls auch nicht so ne tolle Idee.
Das beste was man imho tun kann ist mit dem Frostpfeil ein Offscreen Sperrfeuer in Feindesrichtung, Zickzack laufen und hinter den Ecken des WSTs in Deckung gehen. Natürlich kann man auch den Lockvogel nutzen, man sollte jenen aber so platzieren dass man nicht in der Pierceline der Plitze steht. Soweit zumindest die Theorie :clown:
Mit <700 life ist das aber in der Praxis trotzdem immer ein bisschen haarig.
 
Hm, ich bin ja ein grosser Freund von langsame Geschosse, aber gegen Souls ...meh.
Der Radius ist einerseits zu gering gegenüber der Range der Seelenblitze, denn wird man während der Castanimation getroffen wird der cast blöderweise abgebrochen, zumindest ist das pre D2R so.
Zum anderen tun die Misviecher piercen, so dass man sich auch net hinter wally+decoy verstecken kann.
Strafe ist vs Souls auch nicht so ne tolle Idee.
Das beste was man imho tun kann ist mit dem Frostpfeil ein Offscreen Sperrfeuer in Feindesrichtung, Zickzack laufen und hinter den Ecken des WSTs in Deckung gehen. Natürlich kann man auch den Lockvogel nutzen, man sollte jenen aber so platzieren dass man nicht in der Pierceline der Plitze steht. Soweit zumindest die Theorie :clown:
Mit <700 life ist das aber in der Praxis trotzdem immer ein bisschen haarig.
Ja, das beschreibt mein Problem zu ziemlich. :D
Auf 700+ zu kommen wäre weniger das Problem, ich glaube ich muss tatsächlich auf etwas maxdmg zugunsten von resi verzichten...
 
soooo.....hat mich auch nur eine Niere in NL gekostet :ugly:

Und im laufe des Letzten Jahres habe ich mehrere 15ias 13 max Juwele aufgehoben und auf einen Mule gepakt :D

Dann wollen wir mal :fight:
tiara.jpg

btw: könnte man eigentlich mit Metalgrid aus einem Stolz einen Golem machen und dann trotzdem WF/Faith Merc spielen? Also rein theoretisch meine ich.
Edit: ne noch geiler: ein Pride Golem, ein machter merc mit Schnitters für ad und faith selfuse mit 95 ias! Ein Pride und ein MG hab ich..nur ohne golem mastery etc. Ist der ziemlich schwach oder? Ich teste das mal mit einem insight wie lange der sich hält
 

Anhänge

  • Tiara_rdy.jpg
    Tiara_rdy.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
soooo.....hat mich auch nur eine Niere in NL gekostet :ugly:

Und im laufe des Letzten Jahres habe ich mehrere 15ias 13 max Juwele aufgehoben und auf einen Mule gepakt :D

Dann wollen wir mal :fight:
Anhang anzeigen 18166

...
Sehr schön!
Trotz D2-Spielen seit Jahrzehnten habe ich so ein Ding noch nie gefunden
Hättest ja wenigstens noch auf perfekte Juwelen warten können.
;)
 
Ha! Ich weiß nicht ob das Spiel noch 10 Jahre läuft :D Wenn Du warten kannst, kann ich Dir eins überlassen. Ich hab gestern in der aktuellen Ladder von einem Asiaten eins für Sur+Ohm ertraded. Sehr günstig wie ich im Vergleich zu nl finde. Eigentlich wollte ich bis ladderende warten aber, naja, Geduld ist nicht so meins. Müssen die Sorc und der Goldbarb halt wieder anschaffen gehen. HR bzw. Items die HRs wert sind zu finden ist reine Fleißarbeit. Ein solches Item hab ich auch noch nicht gesehen und ich hab bestimmt Gold im Mrd. Breich inzwischen vergambled. Ein Kiras und Griffons kam dabei rum. Sowas noch nicht:)

Bzw. Du kannst es in der Ladder schon jetzt haben und selber warten

Ach fällt mir gerade ein, wenn einer von euch in der Ladder annis braucht, für 13 Uhr war ein Walk auf Asia angekündigt. Ich muss jetzt auf den Golfplatz🏌‍♂️🥳

argh ne...sobald man das Metalgitter ablegt ist der Golem weg...wär auch zu schön gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben