• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ias im helm

JoKeR1407

Banned
Punkte Reaktionen
0
hab mir grade meine merc sachen zusammen gesucht und getradet jetzt wollte ich ma wissen wenn ich n 15 ias joowl in andys face sockeln wird das doch mit zur waffen ias dazugezählt/berechnet oder irre ich mich da etwa oO:confused: :confused: :confused:

viel dank schonma im vorraus

Mfg JoKeR

Bei Mercs gibts keinen Unterschied zwischen WaffenIAS und normaler IAS.

Du kannst den Calculator benutzen, Link auf der Startseite oder hier.

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/

also würde es was bringen ?? oder is was anderes evtl. besser sprich ed oder max dam oO??

wenn er mehr speed braucht, dann kannst du ganz einfach nen IAS jool oder ne shael sockeln.. ob ed oder max damage besser ist musst du selber wissen ;) erstmal ausrechnen auf wieviel frames er kommt

aber ich glaube du bist auch ziemlich falsch hier mit deiner frage, das hier ist der Marktplatz gehört eher ins strat Forum oder die Suchfunktion hät bestimmt auch geholfen :)

hallo,

Der Marktplatz ist das Forum für's Wertschätzen von Gegenständen oder wenn man etwas verschenken möchte.
Für Fragen rund um's Spielen ist das Strategieforum geeignet. Ich schubs dich mal dort hin.

Im Archiv des Strategieforum findest du einige, sehr interessante und sehr hilfreiche threads, so auch zu diesem Thema: [1.10 / Technik] Die Antwort: Alle Söldner-Geschwindigkeiten
Jetzt kommt es halt sehr drauf an, was für eine Waffe dein Merc hat. Die Geschwindigkeit kannst du nachschauen, z.B. hat ein Drescher -10, also guckst du in der Tabelle für basespeed -10 nach, welche Breakpoints es gibt (und zählst natürlich das jetzige ias das dein Merc hat zusammen) und je nachdem lohnt sich ein ias-Juwel oder auch eine Shael, damit dein Merc den nächsten Breakpoint erreicht und somit schneller angreifen kann. Wenn nicht, es sind z.B. mehr als 20 ias nötig und er ist so schon sehr schnell, ist vielleicht eine Ral (um die -Feuer-Resistenzen von Andariels auszugleichen) besser geeignet.

:hy: asta

Und es kommt noch auf deinen Char an,
Partyplay,evtl. Auren,oft Solo oder
viel/fast nur mit Party unterwegs?
Ladder/SP ?

Gibt also eine Menge Faktoren,
also her mit den Infos !

MfGg Marco

also hab grade soso fire angefangen is net perf aber ok ;)

zu den stats :

eschu no socks, magierfaust,tschako,maras,bul,raven,spirit,cta,wts,4 fire sk,torch, paar kleine sc´s life

merc:

infi in eht cv

atm coh ind archon platte drinne aber grade auf der suche nach nem forti vllt.

eth andy face

mache viel priv games wenn party games dann cows oder baals sonst nur priv und hell only versteht sich^^ selten mal alp wenns schnell gehen muss

und scl natürlich ;)

mFg JoKeR

frams hab i ma ausgerechnet wenns stimmt 1.51 aber weis mit dem wert nix anzufangen :/

Infi ist scheiße, raus damit. Schnitters oder Gehorsam rein, macht beides mehr Schaden und ist besser gegen Immune.
Coh raus, Verrat rein.
Andyface mit Ias Juwel bei Benutzung eines Dreschers.
Lg

also dir scheints bei deinem merc eher darauf anzukommen, dass er eben die aura verbreitet und soll weniger selbst was killen.
1.51 können eigentlich nur die angriffe pro sekunde sein, was mir aber recht wenig vorkommt. hast du auch als angriffsfertigkeit im calc stoß ausgewählt?
forti macht beim merc zwar eine menge screendamage und viel def, aber wesentlich günstiger und auch sehr effektiv wäre verrat. das hat viel ias, fhr und verblassen, was den schaden den er bekommt mindert.
hier gilt: ias --> mehr schaden --> mehr leech
dann musst du auch die 45 ias bei der angriffsgeschwindigkeit mit einbeziehen und schauen ob da noch ein frame mit einem ias juwel im andys rausspringt.

Nosferatu666 schrieb:
Infi ist scheiße, raus damit. Schnitters oder Gehorsam rein, macht beides mehr Schaden und ist besser gegen Immune.
Coh raus, Verrat rein.
Andyface mit Ias Juwel bei Benutzung eines Dreschers.
Lg

Auch wenn das Infinity sowie die CoH allem Anschein nach aus Channeltrades stammen, so ist es dennoch schlichtweg falsch zu behaupten, dass Schnitters oder Gehorsam die bessere Wahl wären.

Das gleiche gilt für Treachery: Die Coh würde hier für leech sorgen, so dass man als Helm Gulli statt Andys nehmen könnte und damit auf noch mehr dmg kommt.
Ich habs zwar nicht durch den Calculator gejagt, müsste aber so stimmen.
Preis/Leistungsmäßig wäre zwar Verrat bzw Schnitters/Obedience klar besser, aber das heißt ja noch lange nicht dass die Highend Alternativen Scheiße sind. :ugly:

ja das sind die angriffe pro sec gewesen habs nochma neu durschgerechnet mit der ias von andys (20) hab jetzt 2 pro sec (11.5 frames)

macht altern oder die -25 fire resi soviel mehr aus bzw sind die soviel besser oO??als infi

wieviel leech sollte mein merc min haben oO 8 scheinen mir recht wenig??

zu der aura sie sollte schon weit reichen damit ich auch genaug gegner damit lahm legen kann aber das ist nur nebensache der effekt is mir nur wegen den nah kämpfern wichtig, coh hab ich dem nur ma so aus interrese angezogen wegen dem ll resi und sk ich muss ehrlich sagen ich hab noch n eth shaft mit 199% hab gedacht ich up den und sockel noch ne pul evtl. rein oder der gleichen xD. würde verblassen besseren dmg red bewirgen??

andys face wollte ich behalten die 2 sk ias ll scheinen mir angebracht, verbesserungs vorschlaege gern gesehen^^

mfg JoKeR

-=[m0s|JoKeR]=- schrieb:
ja das sind die angriffe pro sec gewesen habs nochma neu durschgerechnet mit der ias von andys (20) hab jetzt 2 pro sec (11.5 frames)

macht altern oder die -25 fire resi soviel mehr aus bzw sind die soviel besser oO??als infi

wieviel leech sollte mein merc min haben oO 8 scheinen mir recht wenig??

zu der aura sie sollte schon weit reichen damit ich auch genaug gegner damit lahm legen kann aber das ist nur nebensache der effekt is mir nur wegen den nah kämpfern wichtig, coh hab ich dem nur ma so aus interrese angezogen wegen dem ll resi und sk ich muss ehrlich sagen ich hab noch n eth shaft mit 199% hab gedacht ich up den und sockel noch ne pul evtl. rein oder der gleichen xD. würde verblassen besseren dmg red bewirgen??

andys face wollte ich behalten die 2 sk ias ll scheinen mir angebracht, verbesserungs vorschlaege gern gesehen^^

mfg JoKeR

Verblassen bringt mehr damred und dazu Resis, außerdem bringt die Rüstung 45 ias.
Andys ist okay.
naja, Infi ist nur wegen der Aura gut, Schnitters macht sehrviel mehr dmg.
Lg

hmm ok danke dir dann ma gleich so ne rüssi bastel xD :D

bringt mir altern überhaupt was??:D weil den dam mach ich eigentlich ^^

altern verlangsamt die gegner (sowohl bewegungsgeschwindigkeit als auch angriffsgeschwindigkeit) und sorgt dafür, dass sie weniger dmg austeilen

und altern verringert die physische resistenz der gegner => mehr dmg vom merc => mehr leech

also ich muss ehrlich sagen infy gefällt mir da besser da es mir die resis von act 1 monstern locker runternimmt da ich eh den dam machen und net mein merc ist das erstmal so ok :D aber danke euch allen für die zahlreichen infos

die -fireres von gehorsam wirken nicht auf deinen schaden, nur auf feuerschaden den dein merc austeilt, der schaden durch das verzaubern ist aber eher zu vernachlässigen.

obi ist eben sehr gut, wenn du öfter sehr starke gegner besuchst, wegen cb. oder allgemein, wenn der merc schaden machen soll. schnitters ist vor allem in verbindung mit einem froster ein absolutes sicherheitspaket.

und die +skills von andy und coh wirken nur auf die aura die dein merc von natur aus mitbringt, nicht auf die überzeugung, die ist konstant und der radius würde mit höherem level sowieso nicht zunehmen, der liegt meines wissens konstant bei 13.3m

@nosi - mich würd noch interessieren wieso schnidder, verrat, andy standartkombi mehr dmg machen soll wie n infi auf ner firesorc? klar der physdmg vom sölli is höher dank altern! darduch wird es auch etwas sicherer - gut!
jetzt das große ABER:

infi pierced manche immunitäten, ansonsten senkt es zuverlässig alle ress, hat mehr ed macht in einem geeigneten rohling also nicht soo viel weniger schaden als schnidders und hat als dicken bonus noch einen haufen! Cb on board!

ich versteh da nicht so ganz wo der große dmg vorteil von nem schniddersmerc gegenüber ner infi nudel sein soll?!

Zurück
Oben