• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich brauche dringend Hilfe!!!!

Wenn Du konkret sagst, was du nicht verstehst, könnte man es erläutern. Sich über die Hilfe einfach nur zu beschweren kommt vielleicht weniger gut an.

Als Alteingesessener so angefaßt auf Verständnisprobleme zu reagieren, kommt vielleicht auch weniger gut an. ;)
Meine Güte, das ist doch keine Beschwerde, sie (Kann mich auch täuschen, aber ich gehe mal davon aus, daß wir's hier mit der holden Weiblichkeit zu tun haben. Wie offensichtlich auch der größte Teil der bisherigen Hilfesteller, ist doch jedes Mal wieder lustig anzuschauen wie unterschiedlich die Reaktionen hier auf solche Threads ausfallen, je nachdem welches Geschlecht beim TE* vermutet wird... :lol:) hat schlicht geäußert, daß sie (wie wohl so gut wie jeder, der nicht entweder 'ne Weile im B.net spielt oder sich schon geraume Zeit im Forum tummelt) des hier üblichen Fachjargons noch nicht mächtig ist und deswegen Schwierigkeiten hat, die Tips im Detail zu verstehen.
Denk mal an Deine Anfänge zurück und entspann Dich 'n bißchen. :)
Auch unsereins konnte mal mit Sätzen wie "pene maxen und dex überstatten gibt massig ar, für cb und ll braucht man ne gute cth, der l-dam von chs is außerdem total imba!" nichts anfangen... :D


*Threadersteller ^^


PS: Willkommen bei India, Rinchen. :hy:
 
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche Abkürzungen verwendet wurden, ich geb mir bei Anfängern immer Mühe, möglichst wenige zu benutzen. Ich wüsste nicht, wo und ob es eine Wirklich komplette Liste gibt.
Eine Menge amazonenspezifischer Begriffe und Gegenstände werden am Anfang von Salinas Bowieguide genannt. Ob das Diablo-Wiki hilfreich ist, kann ich nicht beurteilen (ich hab da grad zum ersten mal reingeschaut). Falls du da irgendwas nicht findest, kannst du hier jederzeit nachfragen.
 
Das war wirklich nicht böse gemeint mit der Sprache, finde das eher erstaunenswert...
Vielen Dank, werde mich die nächsten tage mal da durch arbeiten! Bei Fragen melde ich mich natürlich:)
 
^^

Ja, das mit den für nicht so erfahrene Spieler unverständlchen Fachwörters ist in der Tat nicht ganz so einfach.
Doch keine Sorge, vor langer, laaanger Zeit hat sich mal ein ganz kluger Kopf Gedanken über die Pieksmaid gemacht, nachzulesen wäre das dann hier.

Tatsächlich ist es ein Problem, das so ein Blondchen völlig unanbhängig von ihrer Waffe durch die ersten beiden Schwierigkeitsstufen tobt. Geladener Schlag ( halt DER Angriff schlechthin, wird hier mit ChS für Charged Strike abgekürzt ) entwickelt einen derart brachialen Schaden, es gibt da eigentlich Nüscht was standhält. Von sporadisch auftauchenden Blitzimmunen einmal abgesehen.

Ganz Anders sieht das bedauerlicher Weise auf Hölle aus, hier wimmselt es teilweise von den Viechern und dann kommt teilsweise schon leichte Frustration auf^^.
Wie auch immer, im Grundsatz kann man sich darauf einigen, das zu wenig Blitzschaden nicht das Problem einer solchen Amazone ist.
Also sollte ( muss^^) schon irgendeine Form von Alternativangriff her.

Und da wären dann die Problemchen. Um nennenswert physischen Schaden zu verursachen brauchts zu Allererst eine Waffe, die auch nenneswert physischen Schaden anrichtet. Den kann man dann mittels Skillung noch verstärken, die Fertigkeit 'Kritischer Schlag' ( also die Chance auf Verdopplung des ausgeteilten physischen Schadens ).
Allerdings kommt erschwerdend hinzu, das physische Angriffe wie beispielsweise Jab ( Stoss) eine Abfrage durchlaufen, ob der Gegner überhaupt getroffen worden ist.
Die Chance, den Gegner zu treffen bezeichnen die Fachleute hier (*gnihihi) also sogenannte CtH, also Chance to Hit . Wir beide reden einfach mal von der Trefferabfrage^^. Die wird in erster Linie von Gegenständen mit + zu Angriffswert, deinen Geschicklichkeitspunkten und dem Skill Durchschlagen beeinflusst.

Also, diese Trefferabfrage ist ( neben einigen anderen Faktoren ) abhängig vom sogenannten Angriffswert, deinem Charakterleverl und dem Level des Gegners. Der wir bei dir im Charakterfenster angezeigt.
Hu, wirst Du dich jetzt fragen, was soll denn das? Ich treffe doch eh immer? Jahaaaa, mit dem Geladenen Schlag schon. Zumindest werden immer alle Plitzbolzen ausgelöst. Aber dieser Angriff beinhaltet auch eine Komponente die physischen Schaden überträgt. Das ist der Grund, warum Mana- und Lebensabsaugung überhaupt mit dem Geladenen Schlag möglich sind, allein die Blitzbolzen können das nicht. Und eben diese physische Komponente ist auch abhängig von der Trefferabfrage. Es fällt halt nur nicht weiter auf, da ChS einfach Alles wegregelt, das nicht bei Drei auf dem Baum oder eben Blitzimmun ist.

Gut. Für physischen Schaden als Alternative bräuchtest Du neben einer möglichst grosskalibrigen Waffe also auch jede Menge Angriffswert. Gerade mit einem Zweihandspeer ( also mit ohne schützenden Schild ) wäre das schon vorteilhaft.
Da Du lediglich mit selbst gefundenen Sachen spielst und das Glück beim Finden schöner Sachen Dir nicht so Recht zugelächelt hat wäre es schon irgendwo sinniger, sich mit möglichst wenig Zeugs möglichst einfach durch die Gebiete zu schmuggeln.

So cool eine Bihandpiekse auch ist, sich das Leben durch die Verwendung von Wurfspeer und Schild etwas einfach zu machen ist ja nun keine schlechte Idee.
Der Hintergedanke dabei ist, das wir eh kaum physischen Schaden anrichten . Das wäre nämlich der einzige Grund ( also ausser dem Stylefaktor^^) so einen Zweihandspeer zu tragen.

Also, die Wurspeervariante hat den Vorteil, das man neben einem gehörigen Plus an Sicherheit ( man blockt mittels Schild, abhängig von der durch Geschicklichkeitspunkte beeinflssten Chance zu Blocken^^, einen Grossteil fast aller Angriffe ab) und einem Berg von Resistenzen eben auch problemlos einen Zweitangriff nutzen kann.
Wie schon angedeutet, nämlich die Giftfertigkeiten. Wobei..Gift stinkt! Das ist dann Schaden x, der sich ( soweit man halt davon reden kann oO) über den Zeitraum y verteilt. Es dauert also im Vergleich zu ChS eeeeeeeendlos, bis mal so ein Vieh umfällt. Aber immerhin...es fällt um.
Doch sei gewarnt, noch viel, vieeeel häufiger als Blitzimmune sind Giftimmune^^, insofern stehen die Chancen, auf Doppelimmunität zu treffen nicht schlecht*g.
Sei es drum, jedenfalls wäre Gift eine zumindest nenneswerte Alternative. Und der grosse Vorteil, so von wegen Skillpunkte sparen: es ist ebenfalls nicht auf eine Trefferabfrage angewiesen.

Ich persönlich bevorzuge selbstredend den Zweihandspeer, doch wie schon gesagt, da muss man ja erst einmal etwas Solides haben. Nicht einfach bei nur selbstgefundenem Kram.
Vielleicht kann man skilltechnisch ja noch etwas machen, falls die ganzen Fremswörters Dich also nicht verjagt haben schreibsel doch mal, wie Du die Punkte bisher verteilt hast. So eine Piekse ist ein recht anspruchsvoller Charakter-.-.
 
@misfitz:
Hier ist meine Punkteverteilung(wie schon gesagt basierend von einem Charakterguide):
Wurf und Speerfertigkeiten
Stoß: 4
Energieschlag: 4
Giftwurfspieß: 4
Blitzschlag: 4
Pestwurfspieß: 4
Blitzendes Unheil: 16
Geladener Schlag: 23
Kettenblitz: 17
(2 Punkte zusätzlich schon mit eingerichtet die mir durch meine Waffe dazukommen!)
Passive und Magie Fertigkeiten
Innere Sicht: 1
Langsame Geschosse: 1
Lockvogel: 1
Walküre: 20
Ausweichen: 1
Meiden: 1
Entrinnen: 1
Kritischer Schlag: 1
Durschlagen: 1
Durchbohren: 10
 
Öhm... mal ein paar Fragen. Wie genau spielst du den Charakter jetzt eigentlich? Welche Fertigkeiten verwendest du gegen welche Gegner? Du hast Punkte in Blitzendes Unheil gesteckt, kannst die Fertigkeit aber mit einem Zweihand-Speer gar nicht benutzen. Oder trägst du im Zweiten Waffenslot eine Wurfwaffe? Nach welchem Charakterguide hast du dich gerichtet?
 
Blitzendes Unheil ist immerhin Synergie zum geladenen Schlag, das ist also durchaus noch sinnvoll, auch wenn Energieschlag sich natürlich eher angeboten hätte, wenn man nicht tatsächlich ab und zu 'nen Wurfspieß benutzt. Was mich viel mehr wundert sind die 10 Punkte in Durchbohren, die sind bei dem Charakter so wie ich ihn verstehe, also ohne Wurfspieße, ja nun vollkommen nutzlos.

Wenn Du beschreibst wie Du die Ama spielst, dann schreib doch am besten auch, welche Runen Du zur Verfügung hast und welche von LastCorpses Ausrüstungsvorschlägen Du ggf. schon umgesetzt hast (mit der von Dir aufgeführten Ausrüstung mußt Du ja hundsmiserable Widerstände haben, daß Du damit auf Hölle überhaupt irgendwie zurechtkommst, ist schon erstaunlich).
Danach könnte man dann auch Vorschläge für den Zweitangriff gegen Immune und dementsprechend die Verteilung Deiner Fertigkeiten ausrichten; mit Wurfspießen böte sich der Giftzweig natürlich an, bleibt's beim Zweihand-Speer, dann könnte man den physischen Schaden ausbauen. Monster, die blitz- und physisch immun sind, gibt's zwar auch, aber nicht besonders viele.

Auch Deine Attribute, also Stärke, Geschick, Vitalität und Energie, könnten interessant sein.
 
Also ich spiele meine Amazone immer mit Geladener Schlag und meiner Walküre, habe gemerkt dass das am effektivsten ist, aber vllt habe ich mich ja auch getäuscht!
Stärke: 120
Geschicklichkeit: 174
Vitalität: 180
Energie: 20
Ich bin nach diesem Charakterguide gegangen: http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=244&page=1
An meinem Brustpanzer ist eine Thul Rune, deshalb ist mein Kälte Widerstand am höchsten von allem, die anderen sind echt alle beschissen:rolleyes:
In meinem Schatz, habe ich aber auch noch eine Ort Rune und Mal Rune..nur da ich nie meine Ausrüstung großartig gewechselt habe bzw wenn nix zu sockeln gab, habe ich die meisten verkauft, aber ich besitze noch ne Menge Edelsteine!:p
 
Das war aus dem dem Guide die >

>>> Kurzübersicht:

Gesetzt sind: 20 Blitzendes Unheil, 20 geladener Schlag, 20 Kettenblitzschlag,
Durchbohren 9 inkl. Itemboni und dazu Klingenschweif oder 20 bei nem anderen Gürtel.
Walküre 1-xx, alle anderen Passivskills 1 Punkt. <<<

So bekommst du die Synergien für BU nicht mehr zusammen.
Vlt. kannst du ja aber noch respeccen.

MfGg Marco
 
Also ich spiele meine Amazone immer mit Geladener Schlag und meiner Walküre, habe gemerkt dass das am effektivsten ist, aber vllt habe ich mich ja auch getäuscht!

genauso spielt man die auch.
ich rate dir auch,mal online zu spielen(is genau das gleiche,wennde mit passwort spielst).

mfg

edit:ups,blitzendes unheil als hauptangriff,oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe geladenen Schlag als Hauptangriff, weil Blitzendes Unheil deutl weniger Schaden macht. Soll ich das ändern???
 
Hallo,

In dem Guide geht es um eine Javazone, also eine Amazone, die hauptsächlich mit der Wurf-Fertigkeit Blitzendes Unheil angreift und Geladener Schlag gegen Bosse nutzt.
Du spielst momentan eine Zweihandspeer-Amazone (a.k.a. Piekse), die auf Blitz ausgerichtet ist. Bei der Vergabe der Fertigkeitenpunkte ähneln sie diese Charaktere sehr, Ausrüstung und Spielweise unterscheiden sich jedoch stark.


Die Java:
Blitzendes Unheil 20 - Hauptangriff
Geladener Schlag 20 - Bosskiller

Bei der Java ist die Fertigkeit Durchbohren äußerst wichtig, entweder 20 Punkte oder 9 mit Ausrüstung, wenn man den Klingenschweif-Gurt verwendet, dieser gibt einen passiven 33%igen Durchbohren-Bonus (auch Stech-Angriff oder Pierce genannt). Durchbohren ermöglicht es Wurfspeeren, Pfeilen und Bolzen (gibt noch ein paar andere Wurfwaffen), mehrere hintereinander stehende Gegner zu treffen. Durchbohren wirkt übrigens nur auf die genannten Geschosse, nicht auf Zauber. Blitzendes Unheil lässt bei jedem Treffer eines geworfenen Speeres Blitze entstehen. Wenn ein Wurfspeer statt einem Gegner zwei trifft, entstehen insgesamt doppelt soviele Blitze. Mittels Durchbohren ist es möglich, bis zu 5 hintereinander stehende Gegner zu treffen. Muss ich erwähnen, was das für deinen Schaden bedeutet?
Die Java sollte daher so gespielt werden, dass immer möglichst viele Monster auf einmal da sind (mehr Monster -> mehr Bolzen). Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Anlocken von Monstern mit dem Lockvogel
- "Herden": Man läuft ein bissl durch die Gegend und wird dadurch von Montern verfolgt. Mit der Zeit werden es immer mehr, man muß nur aufpassen, dass man sie nicht wieder verliert (bei langsamen Monsis). Wenn man dann einen schönen Klumpen zusammen hat, stellt man einen Lockvogel rein, um die Gruppe zu "verdichten".
Dann wirft man einfach ein paar Blitzende Unheile in die Menge und die Gegner sind in nullkommanix tot.

Sonstige Fertigkeiten:
Durchschlagen ist ausdrücklich nicht wichtig, Blitzendes Unheil benötigt keinen Angriffswert.
Walküre level 17 (mit Gegenständen) wer die nicht nutzt ist selbst schuld, ansonsten auch gerne max (20 Punkte rein).
Langsame Geschosse wird in dem Guide leider überhaupt nicht erwähnt. Damit kannst du fast alle gefährlichen Fernkämpfer ruhigstellen, das Beste: 1 Punkt reicht, mehr erhöhen dur die Dauer.

Die Piekse:
Geladener Schlag 20 - Hauptangriff und Bosskiller
Kettenblitzschlag 20 - Angriff gegen große Monstergruppen

Zum geladenen Schlag muss ich dir nicht viel erzählen, du weißt schon wie er funktioniert.
Der Kettenblitzschlag sondert beim Angiff einen Kettenblitz ab, also einen Blitz, der seine Gegner selbst sucht und automatisch zwischen den Monstern umher spiringt. Dieser Blitz leidet unter einer Einschränkung: Er besitzt ein sogenanntes "Next-Hit-Delay". Das bewirkt, dass jede Fertigkeit, die auf diese Waise entstellt wurde, innerhalb einer gewissen Zeitspanne (1/5 Sekunde) keinen Schaden am Ziel anrichten kann. Wenn man nun dauerhaft mit dem Kettenblitzschlag in einer Monstergruppe rumstochert, werden die gegner so oft, getroffen, dass ein nicht unerheblicher Teil des Schadens einfach verpufft. Es ist auch relevant, wie weit die Gegner voneinander entfernt sind. Wenn sie zu eng stehen, kann man auch mal ein Stück zurück gehen, um die Formation aufzulockern. Daher empfehle ich, Geladener Schlag und Kettenblitzschlag etwa im Verhältnis 2:1 einzusetzen, wenn nur wenige Monster da sind, brauchst du den Kettenblitz nicht erst einsetzen.

Durchschlagen erhöht den Angriffswert, und damit deine Chance zu treffen. Der Angriffswert ist absolut unwichtig für die ganzen Blitzeffekte, sie werden immer ausgelöst und treffen auch immer. Der physische Teil von geladener Schlag (Kettenblitzschlag ebenso) ist jedoch von der Trefferchance abhängig. Wer besser trifft, macht also mehr physischen Schaden und kann Lebens- und Manaabsaugung sinnvoll einsetzen. Daher: mindestens 10 Punkte reinstecken, gerne mehr.

langsame Geschosse, äußerst nützlich, siehe Java
Die Walküre ist bei der Piekse noch wichtiger als bei der Java, da man ja selbst in den Nahkampf geht. Punkte in den Lockvogel geben übrigens einen Lebensbonus für die Walküre, der geanauso hoch ist, als wenn man die Punkte in die Walküre selbst investierte hätte.
Durchbohren ist -wie schon erwähnt- im Nahlampf egal.
Kritischer Schlag gibt dir eine Chance, deinen angerichteten physischen Schaden zu verdoppeln. Ganz nett. Mit einem Durchgangspunkt bist du aber schon auf einem guten Niveau. Ab lvl 16 steigt die Chance nur noch um 1% pro Lvl.

-------------------

So, jetzt kennst du den Unterschied zwischen einer Java und einer Piekse (die du momentan spielst). Beide Varianten haben durchaus Probleme mit Immunen. Möglichkeiten, diese zu umgehen gibt es zuhauf:

- Stoß mit einem physisch starken Speer (benötigt ne gute Waffe)
- Pestwurfspieß (dauert etwas, ist aber in deinem Fall die meiner Meinung nach deste Möglichkeit)
- diverse Bogenfertigkeiten (benötigen zu spezielle Ausrüstung)
- ein Machtsöldner (von Söldnerausrüstung abhängig, eher nicht)

Dass du kaum Runen hast, ist natürlich ärgerlich.
Wenn es für dich eine Option ist, die Mal-Rune hier im Tradeforum abzugeben, kannst du dir dafür eine komplette Ausrüstung kaufen.

--------------------

nein habe geladenen Schlag als Hauptangriff, weil Blitzendes Unheil deutl weniger Schaden macht. Soll ich das ändern???
Ja, genau das ist die Frage: Wenn du Blitzendes Unheil (nur mit Wurfspeeren) nutzt, wird aus dem Charakter eine Java, wenn nicht, bleibt's ne Piekse. Blitzendes Unheil ist keineswegs schwach. Der angezeigte Schaden ist relativ gering, aber die Masse macht's. Dein Schaden dürfte bei ~500 liegen. Wenn jetzt pro Treffer 10 blitze freigesetzt werden und du insgesamt 5 Gegner mit dem Speer triffst, wären das 50 (!!!) Blitze, die jeweils 500 Schaden machen und mehrere Gegner treffen können. Bei richtiger Spielweise (oben skizziert) und ausreichend Durchbohren (oder Stech-Angriff von Gegenständen) macht Blitzendes Unheil weit mehr Schaden als geladener Schlag.

Ob du im Nahkampf bleiben willst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Sag bescheid, wenn du dich entschieden hast, dann können wir dir genaueres dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rinchen,

ich kann dein Problem gut nachvollziehen, weil auch ich immer wieder Diablo neu anfange und immer wieder bei Null stehe was die Ausrüstung angeht. Du hast es mit den Gegenständen die du gefunden hast weit gebracht, dafür gebührt dir Respekt. Noch mehr Respekt gebührt dir weil du das auch noch mit einer eigentlich "falschen" Spielweise oder einer "falschen" Skillung geschafft hast ;)

Ich kann dir glaube ich ein paar gute Tipps mit auf den Weg geben:

1. Kauf dir Wurfspieße und einen Schild!

-> Völlig egal was für welche, das spielt erstmal keine Rolle. Du kannst dafür dein Gold beim Glückspiel verjubeln oder du kaufst dir Wurfspieße bei einem NPC, und tauscht die nach und nach gegen immer bessere aus die du finden wirst.
-> Schöne und wichtige Affixe auf den Speeren sind: +2-3 zu Wurfspießfähigkeiten; "erhöhte Stapelgröße" und "füllt die Menge auf"

2. Geh zu Akara und verteile deine Punkte neu!

-> 20 in Blitzendes Unheil
-> 20 in den geladenen Schlag

Das sind erstmal die wichtigsten Dinge, nun lege dir den geladenen Schlag auf die linke Maustaste und das Blitzende Unheil mit Hotkey auf die rechte Maustaste.

Die weiteren Punkte verteilst du wie folgt:

-> in Synergieen zu Blitzendes Unheil
-> in die Wally
-> in Durchbohren (aber da genügt auch erstmal 1)

Die Statuspunkte verteilst du wie folgt:

-> Stärke so dass du deine Ausrüstung tragen kannst, aber auch in HInblick auf Gegenstände die du noch finden könntest wäre ein Wert zwischen 100 und 120 eine prima Sache.
-> Beweglichkeit: So dass du einen hohen Blockwert mit deinem Schild erreichst, maximal möglicher Blockwert ist 75%- Peil da mal runde 200 Punkte an.
-> Vita: den Rest
-> Energie: nix

So, damit hättest dann die gröbsten Schnitzer ausgemerzt und wir kommen zu deiner Spielweise. Bisher spielst du mit einem 2-Hand-Speer und bügelst die Monster mit dem Geladenen Schlag nieder. Das wird sich auch nur geringfügig ab jetzt ändern: Der geladene Schlag bleibt dein Nahkampfangriff, auch mit Wurspießen und Schild, und du wirst feststellen, dass er kaum merklich weniger Schaden macht, denn 95% des Schadens sind die Blitze und die bleiben, egal welche Waffe du trägst. Der unterschied zwischen einem Speer und einem Wurfspieß liegt nur in der physischen Komponente des Schadens!

Der Hauptteil den du verändern musst ist aber das Benutzen von "Blitzendes Unheil", dieser Spruch wird dir gefallen, das schwöre ich dir: Sobald mehr als 3 Monster auf einem Fleck sind wirst du deine Wurfspieße mit Blitzendem Unheil in die Monstergruppe und genießt das Spektakel - alles was nach 3-5 Würfen noch rumsteht machst du mit deinem geladenen Schlag dann weg.

Kommen wir zum dritten Teil, deiner Ausrüstung, und schlagen gleich die zweite Fliege mit der selben Klappe, nämlich das Einspielen mit der neuen Spielweise:

Du brauchst dringend besseres Equip, vor allem brauchst du Ausrüstungsgegenstände mit "+1-2 zu allen Fertigkeiten" oder "+3 zu Wurfspießen". Ein paar leicht erreichbare Dinge mag ich dir hier auflisten:

Du solltest eine Weile lang im Schwierigkeitsgrad "Alptraum" auf Itemsuche gehen. Erstelle ein Spiel und stell das auf "/players 8" (Eingabetaste öffnet Chatfenster, dann den BEfehl eingeben).

In diesem Spiel klapperst du einfach alles ab was schnell erreichbar ist und gute Chancen auf tolle Gegenstände hat. Ich schlage folgende Route vor:

-> Schwarzmoor die Gräfin
-> Andariel
-> Travincal den Hohen Rat
-> Mephisto
-> Diablo
-> Akt5 erster Wegpunkt nach oben zu Eldritch und dann nach unten zu Shenk
-> Baal
-> Falls du Nihlatak nicht gemacht hast und das rote Portal bei Anya offen steht, dann kannst du auch dort noch schnell den guten alten "Pindleskin" umnieten.

Nach Baals Tot gehts dann auch sofort in ein neues Spiel und das Ganze beginnt von vorne. Mit Level 79 und Blitzendem Unheil als Hauptangriff wird das alles zum Spaziergang.

Items die du dabei bekommen kannst sind sämtliche exeptional Uniques und Sets sowie Runen bis VEX!

Paar Beispiele:

-> Helm: Bauernkrone, Vampirblick, Tarnhelm
-> Amulett: Auge von Ettlich, Katzenauge, Mondsichel
-> Rüstung: Haut des Vipernmagiers, Geisterschleier, Seide des Siegers
-> Waffe: Titans Rache
-> Schild: Whistans Wache, Mosards, Sigons, Wand der Augenlosen
-> Handschuhe: Frostbrand
-> Gürtel: Goldträger, Klingenschweif, Donnergotts Gedeihen
-> Schuhe: Wasserwandler, Seidenweberei, Kriegsreisender
-> Ringe: Stein von Jordan, Manald, Nagelring
-> Auch Riesenzauber mit +1 zu Wurfspießen sind ab Schinderjungle möglich!

-> Natürlich droppen auch sehr gute und brauchbare Dinge für deinen Söldner!

Dinge die du sofort ändern könntest wären Runenwörter. Da kannst du dir z.B. einen Helm bauen mit ORT+SOL für +1 auf alle Skills. Eine Rüstung wäre z.B. TAL+ETH und ein schicker Schild wird mit SHAEL+ETH oder ETH+LUM gebaut.

Falls dir Runen fehlen, dann ist die Gräfin dein Freund, sie droppt dir immer 2 Runen und du kannst sie im Würfel so lange "hochcuben" bis du die Runen zusammen hast die du brauchst.

Wenn du dann aus Alptraum halbwegs passables Equip zusammen hast, und dich mit der neuen Spielweise angefreundet hast, dann kannst du auch in Hölle locker bestehen.

Grüße
Madouc
 
droppt dir immer 2 Runen

Schöner Post, aber das ist nicht richtig. Die Anzahl schwankt zwischen null und vier Runen. Ob 5 möglich sind weiß ich nicht, ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Vielleicht sollte man noch das Sockeln von Tir-Runen erwähnen, falls Sockel frei sind, die sind ein hervorragendes Mittel gegen Manamangel.
Gruß :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madouc: Ich muss dir leider widersprechen: Im SP ist es meiner Ansicht nach völlig sinnfrei, abgesehen von geladenem Schlag und blitzendem Unheil weitere Blitzfertigkeiten zu skillen. Grund: Die rocken auch so schon alles weg, da braucht's keine weitere Verstärkung. Wenn aber einer immun ist gegen Blitze, dann helfen dir auch tausend Synergien nicht weiter, da brauchst du einen zweiten Angriff. Stattdessen lieber 20 Punkte in Pestwurfspieß (+20 in dessen Synergie Giftwurfspieß), damit kriegst du 99% aller Gegner tot. Die wenigen, die immun gegen Blitz und Gift sind UND auch noch so stark sind, dass dein Söldner zusammen mit der Walküre die nicht schafft, die musst du hakt stehen lassen.
Also, falls sie ihre Ama in eine echte Java umbauen will, dann eher so:
geladener Schlag: 20
blitzendes Unheil: 20
Pestwurfspieß: 20
Giftwurfspieß: 20
Walküre: entweder Restpunkte oder 1 (falls du "Frieden" bauen kannst, das ist wirklich ein super RW)
Durchbohren: Restpunkte oder 9 mit Skills (falls du irgendwie an Klingenschweif kommst)

Da du jetzt ja erst Level 79 bist, Rinchen, würde ich empfehlen, ein paar SKillpunkte bei dem geladenen Schlag einzusparen. Der macht eh viel zu viel Schaden, das Gift hat die Punkte nötiger.
 
Die Walküre halte ich nicht für eine gute Empfehlung - sie ist standfest, herzig anzuschauen und wäre manchmal praktisch, aber der Preis, den sie kostet, ist zu hoch: man ist gezwungen, die Ausweicher zu skillen. Diese werden lästig bis gefährlich, wenn man gerade mit Geladenem Schlag in den Nahkampf geht und mehr zappelt als piekst, richtig nervig werden sie unter massivem Fernkämpferbeschuss (Schinderdschungel, um Schenk herum, ...). Langsame Geschosse sind wunderbar, aber angesichts der lausigen Zaubergeschwindigkeit der Amazone ist das eine Situation, die mit Fingerspitzengefühl gehandhabt werden muss. Zappeln unterbricht die Zauberanimation zusätzlich -> meine Empfehlung wäre auf die dralle Blonde zu verzichten und sich auf den Lockvogel als Blockerchen zu verlassen.
 
Schöner Post, aber das ist nicht richtig. Die Anzahl schwankt zwischen null und vier Runen. Ob 5 möglich sind weiß ich nicht, ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Vielleicht sollte man noch das Sockeln von Tir-Runen erwähnen, falls Sockel frei sind, die sind ein hervorragendes Mittel gegen Manamangel.
Gruß :hy:

Das ist natürlich richtig, aber im Schnitt sinds glaube ich dann doch 2 Runen (1,85)

@Madouc: Ich muss dir leider widersprechen: Im SP ist es meiner Ansicht nach völlig sinnfrei, abgesehen von geladenem Schlag und blitzendem Unheil weitere Blitzfertigkeiten zu skillen. Grund: Die rocken auch so schon alles weg, da braucht's keine weitere Verstärkung. Wenn aber einer immun ist gegen Blitze, dann helfen dir auch tausend Synergien nicht weiter, da brauchst du einen zweiten Angriff. Stattdessen lieber 20 Punkte in Pestwurfspieß (+20 in dessen Synergie Giftwurfspieß), damit kriegst du 99% aller Gegner tot. Die wenigen, die immun gegen Blitz und Gift sind UND auch noch so stark sind, dass dein Söldner zusammen mit der Walküre die nicht schafft, die musst du hakt stehen lassen.
Also, falls sie ihre Ama in eine echte Java umbauen will, dann eher so:
geladener Schlag: 20
blitzendes Unheil: 20
Pestwurfspieß: 20
Giftwurfspieß: 20
Walküre: entweder Restpunkte oder 1 (falls du "Frieden" bauen kannst, das ist wirklich ein super RW)
Durchbohren: Restpunkte oder 9 mit Skills (falls du irgendwie an Klingenschweif kommst)

Da du jetzt ja erst Level 79 bist, Rinchen, würde ich empfehlen, ein paar SKillpunkte bei dem geladenen Schlag einzusparen. Der macht eh viel zu viel Schaden, das Gift hat die Punkte nötiger.

Gilt das auch für /players 8 ?

Edit: Ich mag den Giftkrams eigentlich überhaupt nicht! Ich würde wenn schon, dann lieber meinen physischen Schaden pushen und Jab mit 20 Punkten voll machen, und dann eben den Rest in die Blitzsynergien oder auch gerne in die Wally, wobei der Kollege oben mit den Ausweichskills nicht unrecht hat, und man auch locker mit dem Lockvogel spielen kann, evtl. sogar effektiver weil die Wally beim herden eher hinderlich ist und der Lockvogel immer schneller dort ist wo man ihn haben will als die Wally.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Singleplayer ist es auf alle Fälle noch wichtiger, sich Gedanken um die Bekämpfung von Immunen zu machen, da man sich ja nicht einfach auf eine Party verlassen kann.
 
@Madouc:

1. Gamblen von Wurfspießen ist komplett sinnlos, da dort keine amazonenspezifischen Teile erhältlich sind. Magische mit +3 Wurfspieß/Speer kann man sich mit wesentlich geringerem Zeit- und Kostenaufwand kaufen. Gute exceptionel oder elite non-Ama Wurfspieße sind auf diese Weise kaum zu beschaffen. Wenn 1-Hand, würde ich ein paar amazonenspezifische zu Chari schleppen, dort sind wesentlich einfacher gute Ergebnisse möglich.

2. Rinchen hat erfolgreich eine Piekse bis Akt3/hell gespielt, warum sollte sie jetzt auf Java umrüsten? Dass die Skillung für beide nicht ganz optimal ist, dürfte klar sein. Damit wäre die Frage, wie Immune zu beseitigen sind allerdings noch nicht geklärt, irgendwelche nutzlosen 1%igen Blitzsynergien helfen da auch nicht weiter.

Ich glaube nicht, dass Rinchen Lust hat, sich stundenlang hinzusetzen und irgendwelche Itemruns abzuhalten, falls doch, wäre das Kuhlevel noch ein sehr geeignetes Gebiet. Man muss Anfänger nicht gleich mit solchen unnötigen "Pflichten" verschrecken. Wozu eine Java Frostbrand, Pracht und Wand der Augenlosen braucht (3 Tir ist einfacher zu beschaffen), ist mir nicht ganz klar. Verstohlenheit ist auf hell auch komplett nutzlos, eine Ral/Ort/Thul o.Ä. Rüstung würde sogar ganz gute Resistenzen mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben