• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich brauche eure Ideen & Wünsche

MW95

Member
Registriert
11 Februar 2009
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe vor einigen Wochen mit dem Modden angefangen... Mittlerweile bin ich soweit, dass ich fast alle Skills fertig habe... Allerdings fehlen mir noch ein paar Ideen (Vor allem für Pala und Assa, aber auch für die Anderen)! Deswegen brauche ich eure Ideen!

Desweiteren könnt ihr auch gerne Wünsche, die nicht die Skills betreffen, posten, die ich dann evtl. berücksichtige!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Barbaren-Skills:

Hieb / Lähmen erhalten erhöhte Maximalgeschwindigkeit: beidhändig 4 Angriffe/Sekunde // einhändig 5.2 Angriffe/Sekunde

Raserei als Synergie für Hieb und Lähmen: 50% der eias von Raserei wirken auf Hieb und Lähmen

Sprungangriff beschleunigen: die Fluggeschwindigkeit 100% steigern

Kriegsschrei als Synergie zu Sprungangriff: 20% der Stundauer von Kriegsschrei werden an Gegnern bei der Landung mit Sprungangriff im Radius von Kriegsschrei angebracht.

Grausiger Schutz als Synergie zu Amok: 1 Punkt in Grausiger Schutz sorgt dafür, dass wenn Monster mit Amok erschlagen werden ein slvl. 1 Grausiger Schutz auf den Leichnam gezaubert wird.



sofar so good so what :top:
 
mehr infos über die schon geschehen Veränderungen würden mehr Input ermöglichen ;)

Meine Vorschläge:

Unnötige Mehrfachskills entfernen oder ersetzten. Braucht eine Sorc wirklich 3 Verschiedene Eisrüstungen. Oder mehrere identliche single target spells, von denen maximal nur der beste als Angriffskill verwendet wird?

Überarbeitung von vergleichsweisen schwachen oder nutzlosen Skills. Increased Stamina ist das beste Beispiel. Aber auch andere Skills wie Ironskinn oder Schrei könnten einen Buff oder auch einen Bonus für Harte Punkte vertragen.

Anderes Beispiel der Paladin. Hier sollte die Auren etwa so bearbeitet werden.
Fana -> auschließlich oder in erster Linie Ias
Macht -> Damage Aura
Blessed Aim -> Ar und vielleicht noch einen Zusatz wie etwas CB

Auch hier können durchaus 1 oder 2 Auren komplett eliminiert werden. Es geht mir mit diesen Vorschlägen darum aufzuzeigen das zzt im Vanilla Diablo eine Menge Skills fast völlig nutzlos sind. Meine Idee wäre es einige skill zu eliminieren und die anderen Situationsbedingter zu machen. Weniger Synergien aber Situationsbedingter. Das kann ein sehr interesantes Gameplay schaffen. Ein Melee Pala z. B der Zeal, Charge, Smite und ev. Sacrifce alle als Hauptattacken nutzt und dafür noch ~5 Auren Situationsbedingt einsetzt ist großartig. Und durchaus machbar. Ich kenne ein paar Mods die den Weg in diese Richtung gegangen sind und die Resultate waren viel Besser als in Vanilla ;)
 
@SP&Fanart
Danke für die Vorschläge! Die Idee mit Sprungangriff gefällt mir sehr gut! Schaue dann mal ob das geht! Hieb schneller machen hört sich auch gut an, Lähmen wurde ersetzt!

@hypokrit
Auch vielen Dank 2 der Eisrüstungen wurden auch bereits ersetzt, Single Targets auch mehr oder weniger! Increased Stamina wurde auch mit Increased Speed zusammengelegt! Die Ideen mit den Buffs bzw. mit den Auren gefallen auch sehr gut! Hoffe mal, ich kann die dann schnell umsetzen!
 
:hy: du hast mir damals deine nl-blizz vermacht :)

Assa:
auf jeden Fall die Feuertraps verstärken.Also Wave of Fire brauch einen massiven Schadensboost.Wake of Inferno finde ich ziemlich überflüssig aber fällt mir grad auch keine Alternative ein.

Sorc:
Ähnlich wie bei den Traps bei der Assa bei Hydra den castdelay weg.
evtl. Telekinese verstärken,indem wie bei Statik der Radius sich vergrößert bei höherem Lvl.
unabhängig von den Skills:2H-Stäbe attraktiver machen,evtl durch einen FC-Bonus

Pala:
Die Heil -und Supportrolle ausbauen.zB ein holybolt,der besser heilt und von Partymitglied zu Partymitglied springt.
Dann sollte man aber auch Chars nicht unverwundbar kriegen können,also sodass nen Pala damit seine Berechtigung hat.
 
Das kann gut sein... ;)
Wave of Fire wurde bereits verstärkt, die andere komplett ersetzt ;)

Hydra cast-Delay wurde verringert, sodass man 10x3 Hydras casten kann, mehr wäre zu übel...

Mit Telekinese kann man alles aufheben, aber ich muss mir trotzdem noch was überlegen

Mal sehn, ob sich Kettenblitz auf Holy Bolt übertragen lässt... Die Idee ist geil!

Die Stäbe merk ich mir ma, allerdings wird's mit den Items noch dauern

Brauche noch ganz dringend Verbesserungsvorschläge für Assa Kampffertigkeiten, Necro Flüche & Pala Auren
 
so ein paar ideen die ich damals in meiner modding-zeit nicht mehr umgesetzt habe:

- asn
. BF endlich maml syns bzw bessere stats verpassen
. feuerfallen nützlicher gestalten (hab damals mit ner feuerball-falle experimentiert)

- pala
. charge mit dem fire-trail von blaze kombinieren (optische spielerei)
. hammer nerfen

- barb
. doppelwurf verbessern und barb-only wurfspeere einbauen
 
Auch wenn es für einen Modder natürlich einen Riesigen Aufwand darstellt wünsche ich mir mehr Mods mit stark veränderten Gebieten.
Ich habe schon so oft das normale Diablo II gespielt und da ist man einfach zu sehr an die normalen gewöhnt.
Sehr gut finde ich auch den Ansatz die höhe der Nummern zu verringern (Blackened).
 
@Kazgaroth
Danke für die Ideen!
Die Assa Feuerfallen wurden bereits verstärkt/verändert, Bladefury ersetze ich vllt, ansonsten kommt auf jeden Fall die Verstärkung

Bei der Assa bräuchte ich auch eher Ideen für die Charge-Ups, weil die kaum benutzt werden

Beim Pala wird Feuersbrunst nur dran gehängt, wenn's nicht zuviel Aufwand, weil das halt nur ein Gimmick wäre

Hammer ist insofern generft, dass er keine Immunitäten mehr bricht (1.13) und alle Monster Zufallsimmunitäten haben

Wenn ich mit dem Balancing anfange, schau ich mir das nochmal an...

Hättest du vllt noch ne Idee für Doppelwurf oder einfach nur mehr Dmg?

Zu den Items später

@TheBrayn
Habe deinen Wunsch registriert, wollte mit dem richtigen Mappen aber erst anfangen, wenn die skills fertig sind und ich die editierten Files für Extended Levels aus dem PK hab...

Welche Nummern meinst du?
 
Grundsätzlich solltest du dir bei jedem Skill was überlegen damit es keine 1-Punkt Wunder gibt, finde das solche Skills nicht ihren eigentlichen Sinn erfüllen bzw man sie dann auch als OSkill auf Items packen könnte
 
Ist sicherlich ne sehr gute Idee, allerdings wohl sehr schwer umzusetzen, da ich nicht skills wie Wärme, Eis-Rüstung, Teleport, Telekinese, Natürlicher Widerstand, usw... nur noch als Oskills verfügbar machen kann, geschweige denn neue skills ausdenken kann

Einzige Möglichkeit wäre durch Synergies...
 
Doppelwurf könnte pro gesetzten Punkt 1 - 1.5% Chance auf Durchbohren bekommen.
Außerdem würde ich Stapelgrößen auf Wurfgeschossen komplett entfernen -> das nervt und mehr nicht!

Speere könnten vielleicht grundsätzlich einen zusätzlichen Bonus von 5% auf Durchbohren haben.
Wurfäxte könnten Wegstoßen drauf haben und Messer 5% Chance auf Todesschlag.

Überhaupt würde ich mir solche kleinen Unterschiede bei allen Waffentypen wünschen -> ein bischen wie in D1 (Schwerter mit Bonus gegen Tiere und Malus gegen Untote, Hämmer gut gegen Untote und schlecht gegen Tiere und Äxte mittelmäßig gegen beide).
 
Ich finde 1 Punkte zwar auch nicht Optimal aber schwer zu vermeiden. So schlimm ist es auch nicht wenn Telekinese ein 1 Punkt Skill bleibt. Zumindestens ist er auch so nützlich.

Mit Synergien hab ich so meine Probleme. Sie führen dazu das der Spieler sich eine Haupattacke raussucht nur die nötigen Durchgansskills anskillt und nur den Mainskill verwendet. Mein Vorschlag ist es Synergiewirkungen stark abzuschwächen und eventuell ganz entfernen.

Die bessere Lösung gegen 1 Pt sind Bonusse für harte investierte Punkte. Zum Beispiel könnte ein Skill wie Eisenhaut nochmal zusätzlich 20 Base defense pro skillpunkt geben oder so...
 
Gute Ideen! Ich seh schon, dass da viel Arbeit auf mich zukommt ;)

Bei den Synergies überleg ich mir noch was... Ein richtiger Fan davon bin ich auch nicht, wobei ich sie wohl nicht ganz entfernen werde...
 
Als Idee für die Synergien wäre es wohl nicht schlecht Synergien auf maximal 2 zu gerenzen und dann auch Skills zu nehmen die man als Unterstützung benutzen kann, oder die eine Schwäche des anderen Skills ausgleichen(Elementarangriffe z.B.)
 
Hatte auch an z.B. Elementübergreifende Synergies gedacht, deswegen nicht ganz weg
 
Du könntest ja auch das Spiel so balancen das es notwendig ist mindestens 2 Hauptattacken zu skillen um im späteren Spiel zu bestehen, da z.B. mehr Immunitäten auftreten.

Z.B. durch einen Skill für die Assa der offene Wunden erhöht oder sowas...
du verstehst bestimmt was ich meine...
 
Zur Zeit haben alle Monster 2-3 zufällige Resistenzen... Das könnte allerdings zu heftig sein. muss ich dann durchtesten

Ich poste morgen mal ein paar Änderungen!
 
Zur Zeit haben alle Monster 2-3 zufällige Resistenzen... Das könnte allerdings zu heftig sein. muss ich dann durchtesten

Wenn du die drei Schwierigkeitsgrade behältst, dann musst du überlegen wie du das Spiel noch steigern kannst - je nach Schwierigkeit.
Und das nicht nur mit mehr Leben und mehr Schaden und so...
Z.B. Schwiergkeitsgrad 1 = max. eine Resistenz
Schwiergkeitsgrad 3 = 4 Resistenzen wo man gezwungen ist Skills in Kombinationen zu spielen ;)
 
Ach verdammt... Habe Resistenzen geschrieben... Meinte Immunitäten (natürlich auf hell)

Mehr dazu morgen, bin zur Zeit nicht am Rechner...
 
Zurück
Oben