• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich brauche eure Ideen & Wünsche

Bei zufälligen Immunitäten gibt es aber falls du es noch nicht weisst einen Bug durch den verlieren eingefrorene Monster mit zufälligen Immunitäten alle ihre Immunitäten, da solltest du eventuell die neuen Skills dran anpassen.
Ist ein bekannter Bug in Snej, da haben auch alle Monster zufällige Immunitäten...
 
Hmm tritt bei mir iwie nicht wirklich auf...


So habe schonmal ein paar Skills in meinem Album hochgeladen:
ingame.network

Weitere Ideen sind gesucht!

Ihr werdet auf jeden Fall in den Credits erwähnt und wenn es richtig gute Ideen sind, könnte auch ein Superunique nach euch benannt werden!
 
hab mal durch das album geblättert, hier sind ein paar gedanken dazu
- ein paar der ersatzskills gibts schon und macht die etwas unspektakulärer (feier-blizzard, blitz-orb)
- die gem/runen behälter finde ich sehr lästig (gitbs schon in anderen mods) dauert ewig wenn man größere mengen runen/gems bewegen möchte und mit plugy ist platz doch kein thema.
- die neuen pfeile der ama sind ziemlich nice von der opitk
--> schau dir mal den bonespear-trail an, damit kann man auch n schicken pfeil basteln
- rws in unis, kann zu ziemlich kranken items führen

wenn du noch neue super-unis einbauen willst.
teste mal damit rum auch gegner einzuabeuen die aus den 7 charklassen kommen. quasi so ne art übergelaufene barbs / necs / asn etc. hab mich damals ein bisschen an baldurs gate usw orientiert und eine 4er truppe böser helden in einen dungen gesetzt. die bande sah entsprechend pheez aus und namen waren auch auf böse getrimmt.
 
hiho

Necroflüche
Verwirren: wie bei inner-sight evtl. die Verteidigung der monster verrringern, dafür den von Monstern angerichteten Schaden erhöhen (ob %ual oder feste Werte k.A. wegen balancing)
dann vielleicht noch das die Monster ihren Angriff auch mal auf weiter entfernte Ziele (damit der Spieler nicht ganz so sicher ist) wechseln (<- diesen Radius könnte man ja mit steigendem skill-lvl senken).

Schwache Sicht: sollte einen Radius haben, außerhalb dem einen Monster nicht mehr sehen können (höherer skill-lvl, geringerer Radius)
dazu im Sichtradius der Monster deren Angriffswert senken)

Schwächen: den angerichteten Schaden der Monster, mit höherem skill-lvl, senken

Herbeirufungen
Blutgolem: die stats vom Golem von den Eigenen abhängig machen ((also z.B. mehr Stärke beim Necro = mehr %ED für den Golem, mehr Geschick = mehr Angriff, Vitalität und von allem auch nur wirklich gesetzte Punkte zählen und nicht + von Ausrütung und Zaubern usw.), (Resistenzen evtl. von der Quest im 4. Akt abhängig machen))
höherer skill-lvl = mehr % von den char-stats

falls das schon in anderen mods vorkommt, dann sorry und :flame: ruhig ... hab bisher noch keinen mod gespielt
 
@Kazgaroth:

- ein paar der ersatzskills gibts schon und macht die etwas unspektakulärer (feier-blizzard, blitz-orb)

natürlich sind die skills unspektakulär, allerdings fehlen mir zum Teil die Ideen und dann sind die unspektakulären Skills besser als die davor

- die gem/runen behälter finde ich sehr lästig (gitbs schon in anderen mods) dauert ewig wenn man größere mengen runen/gems bewegen möchte und mit plugy ist platz doch kein thema.

Die gem/runen behälter muss man ja nicht nutzen, wenn man sie nicht will und jetzt sind sie nun mal drin ;)

- die neuen pfeile der ama sind ziemlich nice von der opitk

Danke für das Kompliment ;)

--> schau dir mal den bonespear-trail an, damit kann man auch n schicken pfeil basteln

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich den beim neuen Zauberpfeil benutzt

- rws in unis, kann zu ziemlich kranken items führen

Das werd ich beim Balancing dann hoffentlich beheben, die CoH in Tyraels war auch nur zum Testen des Chars durch ein Cuberezept erstellt

wenn du noch neue super-unis einbauen willst.
teste mal damit rum auch gegner einzuabeuen die aus den 7 charklassen kommen. quasi so ne art übergelaufene barbs / necs / asn etc. hab mich damals ein bisschen an baldurs gate usw orientiert und eine 4er truppe böser helden in einen dungen gesetzt. die bande sah entsprechend pheez aus und namen waren auch auf böse getrimmt.

sehr schöne Idee, vielleicht werd ich sie umsetzen


@Daggett:
Die Flüche werden vielleicht ersetzt, zumindest ein Teil davon...

Die Idee mit dem Blutgolem gefällt mir!



Habe nun auf 1.10 gewechselt, da ich keine Ahnung von Code Edits habe und ich bei 1.10 Plugins benutzen kann. Benutze allerdings trotzdem noch die 1.13 txts, sodass hammer generft bleibt und die Runendropchance auch wie in 1.13 ist!

Passend dazu ein paar neue Screenshots:

Ein völlig neues Waypoint - System, dass es mir erlaubt ca. 100 Waypoints zu erlauben oder Gold/Items für die Benutzung zu verlangen!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=682&pictureid=7455

Neuer Charm-Typ der auch Sockel erlaubt, wobei ich noch überlege magische Charms zu deaktivieren...

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=682&pictureid=7457

Ein Item, dass jederzeit (auch außerhalb der Stadt) den Zugriff zum Schatz erlaubt!

Dazu ein riesengroßes DANKE an Dav92 für sein geniales D2Mod-Plugin!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=682&pictureid=7459
 
So habe schonmal ein paar Skills in meinem Album hochgeladen:


Finde ich bisher auf jeden Fall seeeehr interessant...

Vielleicht kriegst du ja noch ein paar Zusatzlevels hin...
z.B: die Todeswüste, wenn man ne Zod + Juwel + Regenerationstrank >>> und dort gibt es dann was schönes :D
 
Ich würde gerne Zusatzlevels machen, schon alleine weil 1.10 noch kein Uberlevel... Allerdings funktioniert das extended Levels Plugin nicht und von Codeedits habe ich wie gesagt keine Ahnung, sodass ich das bisher nicht machen kann!
 
Meinst du das ExtLvl-Plugin für das D2ModSystem? Dafür brauchst du afaik die rebased D2Common.dll.
 
Ja die benutze ich und das Extended Levels Plugin v2 von Myhrginoc! Habe ein neues Level erstellt und benutze dein D2RedPortal - Plugin um es zu öffnen! Beim Versuch kommt 2x diese Meldung:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=682&pictureid=7465

Danach öffnet sich das Portal und wenn ich draufklicke, kommt die Meldung noch 2mal und dann eine Access_Violation ( c00005 ) und damit der Spielabsturz.

€: habe auch schon die editierten Files von VillageIdiot benutzt, wo man Portale cuben kann und wo die Änderungen für ExtLvls drin sein sollten, nur dann gab es den Bug, dass ich spiele nur in Akt1 verlassen konnte, ansonsten gab es im nächsten Game Fehlermeldungen und ich musste den Schwierigkeitsgrad wechseln um wieder nach Akt1 zu kommen.

€2: mit dem ExtLvls Plugin von AFJ (v1) bekomme ich bei Spielerstellung folgende Fehlermeldung:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=682&pictureid=7467
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler liegt aber afaik daran, dass eine falsche Größe für die Map in den txts eingetragen ist.
 
hm habe eigentlich die gleiche größe genommen wie die Map hatte, die ich editiert hatte...

Naja dann schau ich mir das nochmal an ;)
 
€2: mit dem ExtLvls Plugin von AFJ (v1) bekomme ich bei Spielerstellung folgende Fehlermeldung:

Das liegt daran, dass du die rebeased D2Common.dll nutzt oder daran dass die D2Common.dll relocated wurde.
 
willst du eigentlich auf 1.10 bleiben oder wird dein mod auch für 1.13 spielbar?
 
Juhu, es funktioniert! Vielen vielen Dank Dav92! Jetzt bräuchte ich nur noch die Portal-Cuberezepte- Edits von VillageIdiot, dann wäre alles perfekt! :D Hast du nicht Lust daraus mal ein Plugin zu machen? :D

Ich bleib bei 1.10... das einzige was sich dadurch ändert ist, dass es kein Respec mehr gibt... aber den gibts ja durch Plugy!
 
Mit D2SE geht es zumindest bei mir auch ohne...

€: gerade nochmal nachgeschaut: mit D2SE kann man alle versionen ohne CD spielen! Und ich werde nur dafür ein Plugin releasen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit D2SE geht es zumindest bei mir auch ohne...

€: gerade nochmal nachgeschaut: mit D2SE kann man alle versionen ohne CD spielen! Und ich werde nur dafür ein Plugin releasen...

Seltsamuels Arbeit beginnt Früchte zu tragen - klasse :D
 
deine screenshots sehen recht interresant aus..


schon über neue lvl req´s für skills und sowas nachgedacht, evt ein anderes maximal lvl? (höher tiefer oda so)



ich werds ma beobachten :P
 
Moin

Sieht ja bisher sehr gut aus, was ich so an Screenshots gesehen hab, auch was du bisher geschrieben hast
hab noch einige Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen:

- wenn du Runenwörter in Uniques sockelbar machen willst, kannst du sie ja auch in Sets ermöglichen; dann solltest du sie aber vielleicht nicht nachträglich mehrfach sockelbar machen, zumindest nicht die stärksten Items
- außerdem musst du aufpassen dass durch ein Runenwort nicht zu viele Eigenschaften auf einem item sind -> kann zu nicht-anzeigen der Eigenschaften bis hin zu abstürzen führen (letzteres würde aber wohl nur bei sets passieren durch die Setboni)
- kill counter: find ich ne nette Idee
- Magieenchant: vielleicht auch noch für andere Elemente, z.B. Blitz?
- Zombiegefängnis: greifen die Zombies an? wenn ja, nur physischer Schaden oder auch elementar? evtl. über Synergien Elementarschaden dazu machen, würde den Skill imho attraktiver machen
- schatzelexier find ich praktisch, auch bei größerem Inventar und Würfel ists mir schon passiert das alles voll war (in ner MOD ;) )
- Bezahlung für WP Benutzung ist interessant, würde ich aber nur für spezielle WPs, z.B. Kuhlevel (btw. klasse Idee) machen


so ich hoffe, dass es hilft und verständlich ist ;)

werd den Thread auf jeden fall verfolgen und deine Mod sicherlich (an)spielen, wenn sie mal draußen ist

:top::top:
soeric
 
@NTRWerwolf
ja hab ich ;)

@soeric
-Runenwörter fallen dann später unters balancing, da mach ich mir auch nochma gedanken zu
-noch mehr enchants sind halt eigentlich langweilig...
-zum Zombiegefängnis kann ich sagen, dass sie angreifen.. Schaden wäre auch eigentlich kein problem, aber ich weiß noch nicht, ob das so drin bleibt..
-die plugins sind halt geil ;) (Waypoint/ Schatz)

Update zum Killcounter: Funktioniert jetzt auch bei Minion-, Merc- und Trap-Kills! Wieder einmal danke an Dav92 für das Plugin!

Ich brauche jetzt eure Hilfe! Ich habe jetzt ein paar neue Monster eingefügt und bräuchte jeweils Namen für den Monstertypen!


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=682&pictureid=7732
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=682&pictureid=7734

1: Archon
2: Schwertmeister
3: Dryade
4: Wasserspeier
5: Dämonenkrieger
6: Arachnoid
7:
8: Lavariese
9: Feuer-Elementar
10:
11: Echsenkrieger
12:
13: Lurker
14: Schatten
15: Roter Drache
16: Mutant
17: Gefallener Engel
18: Alter Blauer Drache
19: Teufel?
20: Dunkler Ritter?
21:
22:
23: Overlord?
24: Gehörnter?
25:
26:
27:

Skillideen für diese Monster sind auch sehr willkommen!

P.S. Es werden noch mehr neue Monster kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben