• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich glaube, es hackt - WSH Frontfrau und die Bildzeitung

Wer fängt denn nach dem Text plötzlich an, die Bild zu lesen?
Das ist aber auch eine der Sachen die mich an der ganzen Aktion der Bild verwundert. Mit der Kampagne versucht man ja wohl eindeutig sein Image aufzupolieren, was sich dann ja in mehr Lesern niederschlagen würde.
Leute die eine schlechte Meinung über die Bild haben, werden diese wegen einiger Promis sicher nicht ändern.
Für alle anderen, die dem Blatt doch eher positiv oder neutral gegenüberstehen, ändert sich ja im Prinzip durch die Werbung nichts.


Wir sind Helden sprechen in dieser Antwort ja einige wahre Dinge an und es ich finde es auch mal gut das mal eine negative Meinung zur Bildzeitung veröffentlicht wird, die nicht, durch einen Bild-Werbespot, schon wieder lobend klingt.
Man kann der Band natürlich jetzt Werbung in eigener Sache unterstellen, aber hier stellt sich doch die Frage ob die Band das Statement veröffentlicht hat wegen Album/Single, oder ob die Agentur nicht gerade deswegen jetzt angefragt hat.
Immerhin verkaufen sich die Platten von Wir sind Helden doch immer recht gut und da würde es für die Agentur doch wie gerufen kommen, wenn die Werbenden eh schon Aufmerksamkeit bekommen.
 
Selbst wenn man der Band oder ihrer Frontfrau Kalkül vorwirft (was ich nicht tue), mir ist jede/r Prominente recht, der/die sich öffentlich gegen dieses Blatt äußert.

Exakt meine Meinung. Jeder Schuss gegen die Bild, egal mit welchem Motiv, ist nur recht. Denn an dem letzten Abschnitt ("gefährliches politesch Instrument" etc) ist ja schon ne Menge dran.

In dem Sinne: A Tip Of My Hat in Richtung Judith Holofernes und A Wag Of My Finger in Richtung H.P. Baxxter. "Faster Harder Bild"? Ernsthaft? Am Arsch.
 
moin, moin

Das ist aber auch eine der Sachen die mich an der ganzen Aktion der Bild verwundert. Mit der Kampagne versucht man ja wohl eindeutig sein Image aufzupolieren, was sich dann ja in mehr Lesern niederschlagen würde. [...]

Das perfide an dieser Kampangne ist, daß der Inhalt des Gesagten, also unabhängig ob positiv oder neagativ, völlig egal ist. Die bloße Tatsache, daß Prominente sich überhaupt im Rahmen dieser Kampangne äußern, gibt der Zeitung das Image des Akzeptierten.

Ich gehe mal davon aus, daß Frau Holofernes mit ihrem öffentlichen Brief genau dem entgegenwirken wollte. Inwiefern ihr dies gelang, lasse ich mal dahingestellt - ich vermag es nicht zu beurteilen. Den Vorwurf von Labarna, sie hätte dies zuvorderst aus eigenen marketingtechnischen Motiven getan, halte ich hingegen für gewagt. Das der eigenwerbliche Effekt dankend mitgenommen wurde - ja. Warum auch nicht. Aber als hauptsächliches Motiv?

Diesen Brief nicht zu veröffentlichen, hätte wohl kaum irgendwelche Auswirkungen gehabt. Insbesondere also auch nicht als Protest gegen Bild.

Meiner Meinung nach ist es wichtig und richtig eben gerade öffentlich gegen diesen Mist zu protestieren und nicht einfach still und leise für sich selbst im stillen Kämmerlein festzulegen, daß man das irgendwie nicht gut findet.

odaan
 
BILD ist scheiße. WSH haben mal kritisch zur BILD Stellung bezogen. Suppi :).

Just my two cent
 
Ich find Bild eigentlich immer ganz gut und hab mir beim Imbiss immer sehr gerne die namensgebenden Bilder angeguckt. Vor allem die Brüste auf Seite 1 haben es mir immer sehr angetan. Dass das solche Arschkriecher sind und selbst mit so ner Lauseband wie den Helden kooperieren möchte, verdirbt mir jetzt aber regelmäßig den Appetit.
 
Das Thema hier interessiert mich eigentlich gar nicht, wollte mich aber trotzdem mal für die vielen bescherten Lacher bedanken.
 
bei uns in österreich is das bild äquvivalent zumindest gratis :ugly:
 
Hier das ganze nochmal als Talkshow-Thema beim "Kölner Treff":
http://www.youtube.com/watch?v=PG6a-hC1fjU

Ich finde, es wird recht klar, dass es J. Holofernes nicht um Verkaufszahlen oder Aufmerksamkeit geht, sondern um die Sache an sich.

Ich bin kein 'Wir sind Helden'-Fan, im Gegenteil... ich finde einfach nur gut, das die Frau mal was sagt, ob nun der Selbstinszenierung wegen oder eben nicht sei mal dahingestellt.

LG
r4n4
 
Zurück
Oben