• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich höre Stimmen, wieso?

Odin

Active member
Hallo:P

Ja hört sich komisch an, ist es auch. :) Wahrscheinlich gibs dafür auch keine Lösung aber mal schauen ...

Manchmal kommt es vor, das ich ganz plötzlich Stimmen höre.
Dasselbe ist zwei Familienmitgliedern widerfahren... also wohl keine Paranoia :ugly:

Die Stimmen kommen scheinbar aus den Lautsprechern des PC´s meines Bruders. Es hört sich sehr nach einem Radiosender an was man dort sehr sehr leise zu hören kriegt, rein Zufällig und nicht sehr häufig.
Tja komisch nur, das man diese Stimmen ausschließlich dann hört, wenn der Computer aus ist, hehe.

Dieses Phänomen ist erst vorhanden, seitdem er sich diese Boxen (Marke Logitech) gekauft hat ... ca. 1 1/2 Monate her. Bestehend aus 1 Subwoofer mit 4 kleinen Boxen. Außer das die Boxen manchmal knacken ist an denen nichts Merkwürdiges festzustellen.

Gibt es für sowas eine logische Erklärung ? :p Sowas hatte ich vorher jedenfalls nochnie ...

Hallo

Das kann leicht sein das du da einen Radiosender hineinbekommst. Sind es nur Stimmen oder auch Musik?. Kannst du die Sprache erkennen?.

Ich würde mal versuchen an der Anordnung der Boxen bzw der Verkabelung etwas zu ändern (umstellen, Verbindungen?).

mfg c

hab mal sowas gesehen im fernsehen, da hat jemand durch den teekessel einen radiosender empfangen (müste bei galileo-mystery gewesen sein).

grund dafür waren die herdplatten. irgendwie wurde die teekanne zum empfänger, und durch den hohlraum in der kanne wurden die radiowellen hörbar (oder so ähnlich).

weiß ned ob das jetz bei deinem problem hilft, aber interessant is es schon.

na wie dem auch sei, vlt findest auf der homepage zu galileo (wenns sowas gibt?) irgendwas dazu.

So eben ging es tatsächlich wieder los ^^ HWenn ich ganz nahe an eine beliebige Boxe gehe höre ich Musik, lol. Kurz zuvor hat jemand was auf Niederländisch u.ä. geredet , das konnte ich auch von 1 Meter Entfernung hören, die Musik jedoch nicht :)

Lol ist ja witzig :p

@ werde morgen mal die kabel umstecken um zu sehen obs verschwindet. Und Galileo werde ich auch mal besuchen :D

So einen ähnlich Thread gabs schonmal hier im Hilfe.
Glaub, da kam aber keine Lösung bei raus.
Tausch die Boxen um mit der Begründung, sie seien nicht ausreichend funkentstört.
Sollte es bei nem neuen Produkt derselben Reihe dasselbe wieder auftreten, ist es entweder ein Produktionsfehler oder ihr wohnt in nem Bereich, wo es wirklich halt so doof ist mit "Strahlung" dieser Art.

Gruss Silencer23

Hier der Thread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1400254&highlight=boxen+radio

hab ein bisschen gegoogelt und auch nichts brauchbares gefunden. Aber es gibt genug Leute die mit Logitech Boxen Radio empfangen.

Am ehesten denk ich halt das die Kabel das Problem sein könnten, sonst würd ich sie einfach umtauschen und ne andere Marke kaufen :D

mfg

Mh das gleiche Problem hatte ich auch mal :D Hatte damals solche billig Aldi Boxen. Ein 5.1 Set. Da kam zwischendurch immer n arabischer Sender oder was weiß ich was für einer^^

Nachdem die Dinger (gott sei dank) kaputt gegangen sind, hab ich mir die Logitech Z-3e geholt...und da kommen jetzt keine Nachrichten mehr =)
Konnte auch nix dagegen tun...auch umstellen der Lautsprecher brachte nix.

das problem ist schon seeehr alt und schon ewig bekannt... wenn
man in gugel logitech und russen eingibt, findet man schon haufenweise
seiten, auf denen sich leute beschweren... :D

Das problem tritt meines wissen nach nur bei den 5.1 boxen auf - x530

gerade mm bietet diese boxen seit einiger zeit vergünstigt an...
(zumind. als ich das letzte mal da war, gabs die im angebot)

hätte ich nicht vorher gegugelt, und mich nach den x-530 erkundigt,
hätte ich die wohl auch gekauft und wäre gearscht gewesen... als
ichs erfuhr, hab ich mir da folgende gekauft: X-230 2.1 für PC mehr
als ausreichend... super Klang!

ansonsten würde ich nur die logitech mit dem z davor empfehlen,
alles was teurer ist, eher teufel...

eine Lösung zu dem Problem gibt es nicht, nichtmal Logitech selbst
äußert sich dazu... :D

btw... nun wissen wir, wo der KGB überall seine Finger noch im Spiel
hat
uglyparanoid.gif

Das es sowas gibt :eek:

Und ich hab meine Schwester immer für verrückt erklärt, wenn sie behauptet hat Stimmen zu hören.

Sie hat auf Logitech Boxen.

Zurück
Oben