• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich kann das ganze "Inferno ist zu schwer" geweine nicht mehr hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
härtester boss gegner ist immer noch duriel auf normal!
 
Skillung? ich sterb immer so schnell in Inferno :cry:
 
ja ist zugegeben als wizz am einfachsten, aber da immer der d2 vergleich kommt:
beim ladderreset hat doch auch so gut wie jeder mit ner sorc angefangen^
hatte auch jmd in fl der konnte vorm patch akt 3 solo farmen als barb
 
Ich schlage dir vor mit einem gleichwertigen Equipment mal enen Barbar oder Mönch zu spielen, mal sehen ob es dir dann immer noch zu leicht ist. Bei den Werten bekommst du bereits ab Akt 3 in Hölle teilweise heftige Probleme. Ich selbst komme mit meinem Mönch nicht an Ghom in Inferno vorbei, keine Chance trotz 1200 Resis, über 7k Rüstung und 40k Leben.

Es ist schön das du Akt 3 Inferno locker farmen kannst, aber vielleicht solltest du mal über den Tellerand schauen um zu erfahren, dass Inferno mehr als nur eine Herausforderung ist.
 
zuerstmal, ich besitze ein highend equip bei dem ca 1/3 selffound ist (als mage kann ich die meisten monster in akt 3 tanken). zudem hab ich noch nicht einen cent in das spiel investiert (ausser das game selbst) und hab schon mehrere hundert euro kassiert.

gestern wollte ein freund nen schnellen akt 1 run machen, da mir aber das itemswitchen für akt 1 zu blöd war hab ich einfach mit meinem mf equip gespielt.

15k life, 11k dmg, 100 resi und 3k ar (alles buffed)
ergebniss: alles in akt 1 war killbar.
ich hab genau dreimal auf mein dmg equip geswitcht, 2 mal bei champs und beim butcher.
alle drei wären auch mit MF gear killbar gewesen aber der killspeed war mir wichtiger.

das equip bekommt man locker für 300k (=1h Hell goldfarmen)

dafür, dass Inferno so eine herausvorderung sein soll, haben die es für die casual player schon so einfach gemacht, dass nur noch akt 3 wirklich spass macht zu spielen.
akt 4 lohnt nicht, da man 1/3 aller mobs braucht um den nefa voll zubekommen nur damit dann izual gar nichts und dia kaum was dropt (nach nem 10 minuten fight ^^)


ich mochte inferno viel lieber, als es noch viel schwerer war. dass man ala athena (oder wie der "beste gamer der welt" auch immer heißt) mobs mit geschlossenen augen fighten kann is für mich traurig.
da kann ich auch doom 1 auf leicht mit godmode spielen.

Eigentlich sollte man ja nicht darauf eingehen (ein Heulthread gegen die Heuler :ugly:), aber zumindest zwei Sachen hätte ich doch gerne erwähnt:
- Akt 1 wurde nicht leichter gemacht,
- Athene als Vergleich heranziehen ist völliger Blödsinn, der Kerl hat erst mal nichts selber erfarmt sondern alles in den Allerwertesten geblasen bekommen (mal abgesehen davon verreckt er mit seiner Glaskanone trotz dieser abartigen Ausrüstung immer noch oft genug, halt nicht an den Akt-Bossen).

Aber schön das wir darüber gesprochen haben. :keks:
Als nächstes schreibt noch einer einen Protestsong gegen Protestsongs...
 
itisagooddaytodie
glitteringprizes
die stammen sogar aus nem blizzard-game.

sollen wir uns jetzt noch mehr cheatcodes um die ohren schmeissen oder reichts mit dem Bullshit?

@topic: wie schon einige sagten: probier doch mal nen melee, sehr gerne nen mönch. Und vor allem: rüste dich für 300k aus und mach dann mal akt1. gl.
btw. würde ich gerne mal sehen, wie die Masse der akt3/akt4-grinder darstehen würden, hätte es zu beginn nicht die möglichkeit gegeben, als wiz quasi unsterblich zu sein und damit einfach mal brainafk durch inferno zu rennen (oder auch die imba dhs). Warum das interessant wäre? Ganz einfach: überlegt mal, wie viel weniger high-end-items früh im spiel gewesen wären, wieviel Spieler sich dadurch nicht hätten equippen können um so noch mehr items in umlauf zu bringen. Aber das ist wohl wunschdenken.

€dit: @ beta: "Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs, ich kanns nicht mehr hörn *sing*"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt noch eine größere Menge Leute die sich über Inferno beschweren, jetzt wo der Gegnerschaden generft wurde und man auch in A1+2 (fast) alles farmen kann?
Irgendwie hab ich bis auf diesen Thread absolut nichts mehr davon gehört in den letzten Tagen/Wochen...

Für 100k kann ich gradmal nen Char für Norm einkleiden. Du scheinst nen anderes D3 zu spielen :rolleyes:

Du solltest dir mal dieses Video ansehen:
The 200k Challenge - Act 2 Inferno using only 200k in gear (Monk) - YouTube

Für Norm muss man absolut garnichts ausgeben um bequem zu spielen und vll. 50k wenn man facerollen will mit +100XP pro Kill.


Nebenbei muss ich sagen, dass ich persönlich Melee nach dem Patch wesentlich einfacher/angenehmer zu spielen finde als Ranged (habe sowohl mit Melee als auch Range Inferno durchgespielt), daher kann ich die Beschwerden der Monks hier irgendwie nicht nachvollziehen.
 
http://www.youtube.com/v/rTUyKn77SGw?version=3&hl=de_DE

um den leuten zu zeigen, dass es nicht nur mit sorcs so einfach ist einfach mal das vid ansehen. 100k für einen Inf diakill mit nem Baba. gleiche vids findet man auch für jede andere klasse

@Culexus natürlich hast du recht, die bossfights waren nie das größte problem.

@Beta ich habe auch nicht behauptet, das Athene auch nur ein item selffound hat, ich hab das nur von mir behauptet!

@Blivogh dank dem nefa buff musste ich natürlich mit meiner dmg skillung spielen, aber wenn du als mage probleme hast probier mal Blizzard+hydra (ohne glaskanone). damit kann man mit einem hell equip sicherlich locker bis tief in akt 2 farmen (so war es zumindest bei mir´, vorher war ich nie im AH unterwegs)

@UglyBastard ohne Flachs seh dir mal den thread an, da wird genau das unter anderem behandelt "Diablo 3 momentan bisschen Flaute?"
 
Zuletzt bearbeitet:
blizzard hat von anfang an gesagt das inferno nur die wenigsten spieler gedacht seien wird, wirklich nur ein kleiner %-satz. so hab ich mir das auch erhofft, die ersten paar wochen hatte ich dann auch noch die motivation und das ziel lang genug zu spielen bis a3 inferno halbwegs spielbar seien wird. umso enttäuschender war es dann das blizzard auf die ganzen pfeifen gehoert hat und den schwierigkeitsgrad angepasst hat so das auch jeder bauer mit moeglichst geringem aufwand inferno packt.

die leute wollen einfach alles, sie koennen nicht damit umgehen das inferno wirklich nur fuer einen kleinen %-satz an spielern gedacht war zu denen sie nun mal eben nicht gehoeren. fuer die gibt es nun mal hell.

ist eine frage der zeit bis die pfeifen alle nachgezogen haben und sich ueber den zu einfachen schwierigkeitsgrad beschweren, die leute wissen selber net was sie wollen.

Deine posts sind echt die besten im ganzen forum.

Du hast seit tag 2 jeden auch nur erdenklichen bug/exploid genutzt, seien es jetzt irgendwelche godmode skillungen mit der sorc oder aspekt/kisten/izual/goblin farming methoden gewesen und sprichst jetzt von "spielen".

Du hast dir damit einen uneinholbaren vorsprung verschafft und zwar NICHT durchs spielen sondern durchs exploiden. Hättest du das spiel spielen müssen also akt1 farming etc. dann wärst du auch niemals in der lage gewesen so schnell an so gute items zu kommen. Das haben viele spieler so gemacht und deswegen sind auch die ganzen guten items in den umlauf gekommen was anderen spielern wiederum die möglichkeit verscahfft hat selbsst höhere akte zu farmen um selbst gute items zu finden und in den ummlauf zu bringen.

Hätte blizzard dafür gesorgt dass range/melee klassen am anfang (jetzt is der barb op im vergleich zum DH) die gleichen chancen gehabt hätten und es nicht möglich gewesen wäre die ganzen exploids zu nutzen dann WÄRE inferno auch nur für einen bruchteil der spieler spielbar gewesen.

Ich will mich da nicht ausnehmen, ich hab selbst schön brav nach zwei wochen vom barb auf den DH geswitched um selbst an gute items zu kommen. Aber dass du jetzt von "spielen" sprichst ist doch echt absurd.

Wie gesagt : Hättest du keine exploids nutzen können und hättest du einen melee char gespielt dann würdest du jetzt im besten fall madgha runs machen.
 
@topic: wie schon einige sagten: probier doch mal nen melee, sehr gerne nen mönch. Und vor allem: rüste dich für 300k aus und mach dann mal akt1. gl.

Hä?

Prinzipiell wurde es schon mit dem Post direkt unter dir beantwortet, aber ich sags dir nochmal: wenn man keine Ahnung hat...

Melee-Charaktere sind z.Z. wahrscheinlich sogar stärker als Ranged. Beim DH bin ich mir da nicht sicher, aber Monks stechen mit Leichtigkeit Wizards und Hexer aus, und das auf jeder mir bekannten Ausrüstungsstufe. Für Barbaren mit sehr günstigem Gear kann ich hier nicht sprechen, aber spätestens ab einem Itemwert von ca. 15-20 Millionen stecken Barbaren z.Z. so ziemlich jede Klasse in die Tasche. Ein Freund hat 90% seines Equips im RMAH vertickt, ein Teil für 20 Millionen im Gold-AH verkauft, das in Barbarengear gesteckt und farmt trotzdem schneller als mit seiner extrem gut ausgestatteten Wizardress.

So viel zum Thema "schwache Melees"...
 
Ich finds ja lustig, wie in diesem Forum jeder, der mit DH oder Wiz angefangen hat, direkt mal als Exploiter vor dem Herrn abgestempelt wird =)
 
von forcearmor hat ja auch wirklich jeder lvl 60 wizz profitiert, allerdings hab ich etwas gold verloren, weil mit dem patch mein gesamtes equipment fast wertlos wurde :P (habs nicht ganz übertrieben wollte etwas leben zum glück haben)
gleiche gilt für die dh skills.. aber die haben ja im schnitt auch recht viel gold verloren wegen dem ias nerf.
wahrscheinlich hat so gut wie keiner einen riesen vorteil aufbauen können, bzw. sind das ja spieler die sich immerhin in foren informiert haben, also solche die eh etwas ambitionierter als der durchschnitt spielen und somit auhc wissen wie man kohle macht.
 
oh mein gott, es heißt HerausForderung.. FFFFFFFFFFFfffFFFF ich hab das heute schon mehrfach gelesen. das musste ich leider einfach mal loswerden.
 
Was hat denn ein Diakill bitte mit flüssigem Spielen in A3/4 zu tun?

Und was hat "zu leicht" mit dem Startpost zu tun wenn noch ein zweiter Spieler im Spiel war der normal ausgerüstet war? (Akt Eins nochmal zum nachlesen)

Und was hat ein "ich Equip mich bei den fallenden Preisen und Schnäppchen für 100k" und poste dann ein Video in einer Qualität , dass man nichtmal die Stats lesen kann und geschnitten ist mit einem Argument zu tun?


Und warum schreib ich hier grad was?

Ich schiebs mal auf den stressigen Tag und bin gar nicht sicher ob ich Antworten auf meine Fragen möchte. Es ging bei Diablo übrigens zum Großteil nur um gute Items finden und das ist nicht zu leicht ;P
 
kaleef, wer redet denn davon, dass der zweite char "gut" ausgerüstet war? der hatte genauso wie ich sein mf equip an.
das gleiche kann ich auch alleine machen.

und das vid ist einfach eines was man als 1. hit auf youtube findet.

ein sehr gutes vid ist die 200k challange. kannst du dir gerne mal raussuchen. mehr kann man dazu nicht sagen

und ich finde schon die erwartung, dass jeder spieler flüssig das highend game spielen kann schwachsinnig! Inferno sollte als highendcontent nur sehr wenigen spielern offenstehen. die casuals wollten auch rein, also wurd ein ganzer schwierigkeitsgrad genervt.
 
Mein größter Char ist 55 und ich spiele seit Release. Ich bin gerade aus Hölle zurück nach Alptraum gegangen weil es einfach zu hart war. Jetzt renne ich da durch und puste alles weg ohne hinzugucken ... langweilig. Aber der Effekt ist dass ich farme, Gold bekomme und ein bisschen Erfahrung und so irgendwann meinen Kram für Hölle im AH kaufen kann. Ich muss da auch nicht Millionen ausgeben (die hatte ich nie), mein Grenzwert wird da selten höher als 20k angegeben und ich finde immer etwas was die nächste Aufgabe lösbarer macht.

Was hier immer gelabert wird verstehe ich zu 90% garnicht, irgendwelche Abkürzungen, Zahlen, Dingsegebumse ... ich spiele das Spiel einfach nur ...
 
Inferno wurde nicht für Casuals generft, sondern um mehr Builds zu erlauben. Außerdem sollen auch mal einige Selffound Spieler dorthin kommen und nicht nur Leute die sich Dinge im Auktionshaus zusammenkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben