• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich will coolere Items!

SSplatter

Member
Registriert
27 April 2012
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Ich denke eines der Hauptprobleme des Spiels sind die Items welche droppen bevor mit hohem MF-Wert in Inferno gefarmt wird. Dabei geht es mir nicht darum dass ich besonders starke Items in Albtraum und Hölle droppen sehen will, sondern einfach interessantere Items als dies jetzt der Fall ist.

Viele Spieler scheinen hier den Unterschied nicht zu kennen und kommen sofort mit dem Vorwurf man sei ein Anfänger welchem das Spiel zu schwierig ist und der alle guten Items gleich vor die Nase geworfen bekommen will. Das will ich eben nicht!
Was ich einfach will ist dass mehr Low-Level Legendaries und mehr Rares mit interessanteren Stats droppen, auch in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden und Akten von Inferno, auch mit weniger MF.

Es ist einfach langweilig sich bis zu einem hohen MF-Wert hochzufarmen und dabei nur Items mit +Stats, +Crit, +Life, +Mana usw. zu finden.

Sachen wie diese Steifel welche eine Flammenspur hinterlassen, Affixe welche z.B. gewisse Skills modifizieren, mich kurzfristig in einen Ghulfürsten verwandeln lassen, Ladungen auf Items wie Teleport, die sich NICHT auffüllen lassen (um kein Enigma oder dergleichen zu haben) usw.

Diese Affixe müssen der Stärke nach natürlich den Leveln der Items entsprechend angepasst werden.

Dies würde das Hochleveln sicher einiges interessanter machen, was denkt ihr?
 
ich finde da sollte man erstmal andere probleme angehen. beim ersten mal durchspielen war mir auf jeden fall nicht langweilig. sowas wie ladungen kann von mir aus auch erst im addon kommen. so etwas kann auch für anfänger verwirrend sein, da sie herrausfinden wollen, welche stats gut sind und wenn es dann noch mehr gibt wird es schnell unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen. Die Affixe der Items sind sehr sehr eintönig. Mich langweilt so langsam nicht das Game - denn das Game ist gut - sondern die Eintönigkeit der Affixe auf den Items. Viele haben Angst das wenn Legendaries wieder extrem stark werden, das dann jeder mit den gleichen Legendaries rumläuft. Aber wo ist denn der Unterschied zu jetzt? Es laufen alle mit den gleichen Rares rum (crit dmg, crit chance, vita, Ias, Mainattribut, Ressi), der einzige Unterschied im Equip besteht darin, dass der Eine 10 vita Punkte oder 10 Ressi mehr oder weniger hat als der Andere. Ich würde nicht behaupten das das Equip der Chars in Diablo 3 vielseitiger ist als in Diablo 2 LoD, eher das Gegenteil.
 
so etwas kann auch für anfänger verwirrend sein, da sie herrausfinden wollen, welche stats gut sind und wenn es dann noch mehr gibt wird es schnell unübersichtlich.
und dafür reicht normal nicht aus? wie lange muss ich jemanden erklären das +leben sein leben erhöht bis er es verstanden hat?

gehirntechnisch gesehen ist es viel besser systeme/mechaniken in ein spiel einzubaun, die es fordern und teils überfordern. bei einem 'normalen' menschen (also einer der nicht für dass lernen neuer dinge bestraft wurde) lösen solche mechaniken die neugier aus und es wird ein zwang herauszufinden was die mechanik eigentlich tut. aber sowas gibt es in D3 nicht mehr sobald man hölle erreicht hat. dort bemerkt man das sich der nächste schwierigkeitsgrad nicht mehr verändert und vom prinzip her genauso wie alptraum funktioniert.

(in erinnerung schwelg)
es ist stimmt schon das sowas wie: "glücksspiel" oder "vernichtender schlag" mir anfangs nichts gebracht haben und ich beides für absolut nutzlos hielt, aber das hat sich nach einem jahr D2 spielen geändert. das sie beides in D3 nicht haben wollten weil der spieler es nicht versteht empfinde ich als beleidigung. doch selbst wenn neulinge damit probleme haben, dafür gibt es doch in heutigen spielen massig viele tooltipps und erklärungen... die man als fortgeschrittener spieler nicht mal komplett abstellen kann ~_~.

ich bin sehr dafür das man komplexere techniken ins spiel einbindet und dem spieler den handlungsraum erweitert... nicht das sie zu jedem item mit neuer eigenschaft mir ein hörbuch mit geben, in dem mir cain erklärt was diese eigenschaft macht :lol:.

ps:
hey du, kennst du noch die "w"-taste ;).
was die "w"-taste, nein was kann die?
die lässt deine waffe für immer verschwinden!
 
Es ist einfach schade dass der Loot so eintönig ausfällt. Hat man bei D2 nach hartem Kampf einen Bossgegner besiegt war der Boden vollgepflastert mit weissen, blauen, gelben, grauen, grünen und braunen Items, Edelsteinen, Charms, Schlüssel (:D) usw. und selbst wenn die zu 90% nicht zu gebrauchen waren war dies dennoch irgendwie motivierend. Der Loot war irgendwie "farbenfroher".

Selbst so nutzlose Sachen wie Wurfelixiere haben ihren Teil zur Motivation beigetragen.
 
Selffound mit einer Nahkampf-Speeramazone war Meppl auch auf Normal nicht einfach. Es lief nicht immer jeder mit nem Hammerdin mit Enigma usw. rum.

Wie du von "mit 3 blizzards ins jenseits schicken" auf nen enidin kommst weiß ich jetzt grade auch nicht wirklich. Aber wenn mir wer erzählen will das d2 harte bosskämpfe hatte fällt mir dazu eigentlich eh nicht mehr viel ein :lol:. Mit ner typischen mf sorc deren equip man in kürzester zeit zusammen hat konnte man meppl mit n paar blizzards weghauen.


Versteh mich net falsch mit dem rest den du geschrieben hast, haste natürlich völlig recht aber hart war keiner der kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurfelexire haben immer voll viel gold gebracht :P
damit ging es dann zu anja gamblen

Blizzard will versuchen die Breiten Massen anzusprechen.

Leute die nicht viel spielen, oder Diablo 2 / 1 vorher nie gespielt haben, tun sich evtl. schwer damit sowas zu verstehen.
(kritischer schaden z.b.)

Blizzard will nur eines, "unser Geld".
Mit dem System was sie jetzt haben funktioniert das mit dem auktionshaus sehr gut.
Durch die niedrigen dropraten und total zufälligen Uniqs (wurd mit dem neuen patch geändert?) funktioniert das echt gut.


Was an Diablo 3 fehlt is einfach die vielseitigkeit.
Das einzigste was man machen kann is so lange am Dämonen-Hebel drücken bis was tolles rares raus kommt (hoffe ihr versteht das).
Das kann man dann im AH für €uros vertikken, woran blizzard dann aber scheisse gut drann verdient

Bei Diablo 2 hatte man sehr viele verschiedene Hebel, bei denen man z.b. Schlüsselige Beute erwarten konnte.

In D2 gab es mehr möglichkeiten mit den Drops zu machen.
Selbst mit guten weissen Gegenständen konnte man was anfangen.
Dämmerschleier mit 15% ED war schon gut was wert..

Blaue/Weisse Diademe / Reife waren auch z.b. von gutem Nutzen.

Sachen wie ne Meleesorc z.b. sind in D3 glaub kaum mehr möglich.

Gibt es irgendwo eigentlich Statistiken, wie viele leute wann gespielt haben?

(Kurz nach kauf waren im Durchschnitt X Mio online, jetzt in dem Monat sind es XXX Tausend)
 
Stimmt, war hart meppl einzuklemmen und mit 3 blizzards in jenseits zu schicken.

Bei D3 würde da schon wieder jeder von Bugabuse anfangen und laut nach einem Nerf schreien...

Ohne entsprechendes EQ sind die D2 Bosse wirklich nicht so einfach wie immer getan wird. (Duriel Norm!!)

Das die D3 Affixliste langweilig und einfallslos ist, kommt eigentlich in jedem 3ten Thread vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du von "mit 3 blizzards ins jenseits schicken" auf nen enidin kommst weiß ich jetzt grade auch nicht wirklich. Aber wenn mir wer erzählen will das d2 harte bosskämpfe hatte fällt mir dazu eigentlich eh nicht mehr viel ein :lol:.
Versteh mich net falsch mit dem rest den du geschrieben hast, haste natürlich völlig recht aber hart war keiner der kämpfe.

Das war nur ein Beispiel für Leute die sich durchziehen lassen und dann mit ertradeten Items spielen. ;)

Wenn man selffound eine etwas unkonventionelle Skillung spielte und alle Quests erledigte waren die Bosskämpfe meistens schon fordernd.

Oder versuch mal selffound Duriel Norm mit einer Sorc oder Ama. Oder Diablo mit nem Summoner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur ein Beispiel für Leute die sich durchziehen lassen und dann mit ertradeten Items spielen. ;)

Wenn man selffound eine etwas unkonventionelle Skillung spielte und alle Quests erledigte waren die Bosskämpfe meistens schon fordernd.

Oder versuch mal selffound Duriel Norm mit einer Sorc oder Ama.

Mit 2 händen auf den rücken gefesselt und verbundenen augen isses sicherlich auch net so einfach :ugly:

Duriel war aber auch nur hart weil man den tollen lag hatte in dem er einem schonmal die fresse poliert hat bevor man ihn ühaupt zu gesicht bekam. Ich kann mich jedenfalls net erinnern mit meinen chars iwo in d2 je wirklich an nem boss gehangen zu haben.
Selbst die urahnen (meiner meinung nach noch das härteste) waren im endeffekt n witz ... auch selffound.
 
dann spielt halt wieder d2, wenn ihrs besser findet. Mach ich auch ^^
 
Wie du von "mit 3 blizzards ins jenseits schicken" auf nen enidin kommst weiß ich jetzt grade auch nicht wirklich. Aber wenn mir wer erzählen will das d2 harte bosskämpfe hatte fällt mir dazu eigentlich eh nicht mehr viel ein :lol:. Mit ner typischen mf sorc deren equip man in kürzester zeit zusammen hat konnte man meppl mit n paar blizzards weghauen.


Versteh mich net falsch mit dem rest den du geschrieben hast, haste natürlich völlig recht aber hart war keiner der kämpfe.

Du siehst das ganze aus der Sicht des "Pro"-Spielers. Klar wenn man weiß was man macht ist D2 ziemlich leicht (auch charabhängig). Wenn man jedoch als verskillter Barb-Noob rumläuft werden Bosskämpfe sehr wohl zu ner Herausforderung.
 
Mit 2 händen auf den rücken gefesselt und verbundenen augen isses sicherlich auch net so einfach :ugly:

Duriel war aber auch nur hart weil man den tollen lag hatte in dem er einem schonmal die fresse poliert hat bevor man ihn ühaupt zu gesicht bekam. Ich kann mich jedenfalls net erinnern mit meinen chars iwo in d2 je wirklich an nem boss gehangen zu haben.
Selbst die urahnen (meiner meinung nach noch das härteste) waren im endeffekt n witz ... auch selffound.

Ok, Einwand akzeptiert. :)
Trotzdem war der Loot in D2 abwechslungsreicher.
 
Mit 2 händen auf den rücken gefesselt und verbundenen augen isses sicherlich auch net so einfach :ugly:

Duriel war aber auch nur hart weil man den tollen lag hatte in dem er einem schonmal die fresse poliert hat bevor man ihn ühaupt zu gesicht bekam. Ich kann mich jedenfalls net erinnern mit meinen chars iwo in d2 je wirklich an nem boss gehangen zu haben.
Selbst die urahnen (meiner meinung nach noch das härteste) waren im endeffekt n witz ... auch selffound.

auch bevor du von irgendwoher irgendwelche Guides oder Tips gelesen hast?
 
Keine Ahnung wie es zu der Zeit mit dem Schwierigkeitsgrad ausgesehen hat. Das waren ja noch Versionen, die man heute überhaupt nirgends mehr herbekommt zum spielen...
Oder du bist einfach ein Naturtalent ;)
 
Keine Ahnung wie es zu der Zeit mit dem Schwierigkeitsgrad ausgesehen hat. Das waren ja noch Versionen, die man heute überhaupt nirgends mehr herbekommt zum spielen...
Oder du bist einfach ein Naturtalent ;)

Sag ja auch net das ich die first try umgepustet hab. Aber nen guide braucht man dafür trotzdem net ;)
 
ich bin sehr dafür das man komplexere techniken ins spiel einbindet und dem spieler den handlungsraum erweitert... nicht das sie zu jedem item mit neuer eigenschaft mir ein hörbuch mit geben, in dem mir cain erklärt was diese eigenschaft macht :lol:.

ps:
hey du, kennst du noch die "w"-taste ;).
was die "w"-taste, nein was kann die?
die lässt deine waffe für immer verschwinden!

Beiden Teilen 100% zustimme!

Wobei der 2te Part einfach zu herrlich war :)
 
Zurück
Oben