• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

|Idee|: Der etwas andere Summoner / Army

snuftr

Guest
Hallo.

Ich hatte eine Idee für einen Armymancer / Summoner-necro.
Ich weiß allerdings nicht ob jemand schon die Idee gebracht hat bzw. das schon bekannt ist.

Die Idee kam mir durch folgendes Runenwort:

Code:
Brand
'JahLoMalGul'


Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Feuert explosive Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Level-Anforderung: 65

sind recht nette werte, aber vor allem stechen diese eigenschaften heraus:

35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Feuert explosive Geschosse


verstärkter schaden erlaubt es uns an flüchen nichts zu skillen, da das als haupt-fluch vieler armymancer gilt.
Knochenspeer lvl 18 ist das was dieses RW so richtig schön macht, da wir dazu dann die Synergien ausbauen können und kommen somit auf folgende Werte:

Code:
Manakosten: 11.2
Magieschaden: 1108 - 1174 (ø1141.5)
[Synergie] Knochenwand: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengeist: +140% Magieschaden (7% / Lvl)

das ist schon recht nett für eine "nebenattacke" die laut information immer proct. und auch pierced.

ebenso macht dieses RW die Eigenschaft "Feuert explosive Geschosse" zum sabbern, da wir somit einen splashangriff mit jedem abgeschossenen Pfeil bekommen. (der mit razor auch noch pierced - ähnlich wie beim ranger)


Zuerst einmal zur Skillung:

20 Knochenwand
20 Zähne
20 Knochengeist
20 Knochengefängnis
(man kann auch deutlich weniger in die Synergien stecken, wenn man zB. nur 40 Punkte in die Synergien steckt kommt man immer noch auf einen Schaden von 684 -725, was immer noch recht groß ist. ich würde hier einmal vorschlagen ca. 55-60 Punkte in die Synergien zu stecken, damit hat man immer noch ~1000 schaden.)


restliche Punkte in den Summoner-tree, vorzugsweise auf Skelette und Skelettbeherrschung, einen Punkt in den Toni und in Golembeherrschung würde ich auch spendieren. Somit haben wir eine kämpfende Armee aus Söldner, Tongolem und ca. ~15 Skeletten und ein paar magiern.


Zur Ausrüstung:

Pflicht ist der Bogen "Brand", natürlich in einem non-amazonen-bogen.
Je nachdem ob man auf 12 / 11 / 10 frames spielen will würde ich den Bogen auswählen.

Was wir sonst auf der Ausrüstung brauchen ist:

Pierce
ed (erhöhter schaden)
Skills (eigentlich brauchen wir nur summonskills, da die skills ja nicht auf die synergien wirken)
leech
Resistenzen
erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+maximalschaden
feuerschaden
run
etc.

Der Helm - oder was schützt uns vor dem Regen:

Hier gibt es viele Möglichkeiten, als optimum stellt wohl ein schöner Necro-reif alles in den schatten der (otimal) in etwa so aussieht:

2 nec / 2 summon
30 run
dex
str
firedam
erhöhter schaden
life
mana
2 sockel
etc.

alternativ und etwas leichter zu haben ist wohl der magische kleine bruder des oben genannten reifes, ein 3 summon / 30 run / 2 sockel reif.

als unique und setitem alternative würden diese helme in frage kommen:

wie immer die alt bekannte Harlekinskrone (2 skills, life / mana / stats / mf) wie immer nix halbes und nix ganzes. wenn möglich nach was anderem umschauen.

Andariels Antlitz (20 ias / 2 skills / 10% ll im optimalfall / is zu 30 str / giftwiderstand) - würde ich nach einem schönen reif an zweiter stelle ansiedeln (vor allem bei ias-problemen empfehlenswert)

Guillaumes Gesicht (Waisenruf) (altbekannt, altgenutzt, wer will kann auch diesen Helm gerne verwenden, er ist bestimmt auch keine schlechte Lösung)

Delirium ist dank der vielen Flüche meines erachtens nach keine gute Lösung.

weitere suboptimale Lösungen: Bauernkrone / Krone der Diebe


Die Rüstung:

hier habe ich lange herumüberlegt wobei ich noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen bin, ich denke ich werde alle versuchen und sehen was am besten funktioniert.

Enigma
2 skills / 45 run / stärke / 14 laek / mf / teleport / damagereduce
sehr schön vor allem wegen den skills, run und teleport bzw. laek und stärke

Chains of Honor
2 skills / massig Resistenzen / dam 2 undead / dam 2 deamons / lifeleech / stärke / damreduce
eigentlich das "sicherheitscraft" einer enigma ohne teleport, recht nett.

Knochen / Bone
ein weiterer Knochenspeer auf Schlag und 2 nec skills, der lvl 10 knochenspeer (der leider nur mit 15% proct) bringt weitere ~550 Schaden (bei voll geskillten ynergien)

Fortitude
300%ed / Chillig Armor / life / widerstände
alles in allem auch recht nett

Zahnreihe
ow / str

Schwarzer Hades mit schönen Juwelen

Knochenfleisch
ow / ll

Trang Ouls Rüstung
2 summon / 40 run / giftres



Handschuhe:

LOH (Schüler-Set) sind denke ich die beste Idee auf diesem Necro
natürlich gibt es auch die Möglichkeit zu schönen crafts (jedoch gibt es leider keine nec-skills auf gloves, sonst könnte man sich da austoben)


Ringe:


Leech / stats / life / maek / res (wie immer) auf diesem Necro würde auch ein Bul Kathos sinn machen.
und einen raven würde ich auch verwenden.


Amulett:

Zdhf
1 skill / 20 ias / Todesschlag / blitzres sehr gelungen auf diesem necro

3 summon / leech wäre wohl die günstigste Variante. Für die die gerne was schickes um den Hals tragen:

2 nec (summon) / run / stats / leech / resistenzen / life / mana


Gürtel:

Razor
Pierce pierce und nochmals pierce. und dex :p

Für die die meinen sie können ohne Pierce leben:

Nosfe / Tg / String die üblichen verdächtigen



Stiefel

Morrowwalk
lifetabladungen / 2 skelettmastery / 20 str / 17 dex / (funktioniert der Ladungen-bug mit dem Knochengefängnis noch?)

Rares / craft
leech / res / run / stats / ...

Sandstorms
run / fhr / str / vit / giftres

Infernosprung
firedam / run / feuerres / eg /

Seidenweberei
maek / run (würde ich bei manaproblemen nehmen)

Wartraveller
Schaden / run / mf / str / vit

Blutreiter
ow / vern. schlag / run / todesschlag



Nun ein paar Fragen:

- explodierende Geschosse: ist das feuerschaden und ist das deshalb beim ranger so wertvoll wegen der Hfi-aura oder ist es beim necro ähnlich sinnvoll?

- Morrowwalk bug fixiert? oder wirkt das als synergie zu dem knochenspeer von dem brand?

- piercen Knochenspeere? (entschuldigt die blöde frage)

- was sagt ihr dazu?

- verbesserungsvorschläge?


Lg snuftr
 
Das schlimmste ist, AD ist nicht auf Strike, sondern auf Hit :lol:

Ich glaub das Thema gabs schonmal und es wurde auch mit diesem Satz beendet :(

Mfg

PS: Ja BSr pierct und Marrow wurde gefixt.
 
Das ist eine Kombination von dem mit dem

und sollte sehr gut funktionieren.

Skillung würde ich mit Revives als Blockern arbeiten, ansonsten die gängigen Flüche und möglichst hohe Synergien. Dass AD nicht auslöst, umso besser, denn fluchen kann der Nec besser. Und den einen Punkt in AD hat man immer, wobei sich für den Build LR eher anbieten würde wegen Feuerschaden.

Eventuell das RW lieber in einer Armbrust als in einem Bogen.
 
Naja, dank ITD und 35% Chance sollte AD schon oft genug auslösen.

Wobei AD ja nicht das Problem sein sollte :confused:
1 Skillpunkt investiert und man ist alle Sorgen los.

In einer CKN kommst du bereits mit 8% IAS auf 11 ticks/attack (was max bei der CKN ist) und hast 2,27 Angriffe/Sekunde. Das ist schonmal mehr als ein 75% FC-Boner.

Weh tut halt der slvl 18 BSr. Das ist schon signifikant weniger als mit einem guten White und "normaler" Skillung möglich ist.

Inwiefern KB stört, musst du wohl selbst herausfinden.


Fire- und PhysDam würde ich komplett hinten anstellen bei dem Char. Ist vllt ganz witzig, aber es kommt auf den BSr mit Syns an. Also wie du bereits erkannt hast auf +Summon achten.

ExA ist Feuerschaden und sämtlicher Feuerschaden (und auch nur der) von der Ausrüstung geht in den Splash (Demonlimb lässt grüssen). Wirst aber niemals an einen Ranger oder eine Bowsorc herankommen, was die Schadenswerte angeht.
(Evtl. lohnt es sich aber doch, sich einen Stab mit +LR ins Gepäck zu legen...)


edit: Das RW muss definitiv in eine Armbrust (CKN oder Dämonenarmbrust) - die lassen sich am Necro sehr viel besser beschleunigen als Bögen.
 
Wenn du die Synergien so skillst, wie du vorgeschlagen hast, und noch je einen Punkt in Toni, Golembeherrschung und AD investierst, verbleiben noch 25 Skillpunkte, die verteilt werden können. Ausgegangen davon, dass einem weniger als 25 Skillpunkte zur Verfügung stehen, weil man sich nicht bis lvl 99 ziehen lässt, bevor man selbst anfängt zu spielen, halte ich es für unwarscheinlich, dass sich mit den verbleibenden Skillpunkten noch eine vernünftige Armee aus Skeletten aufbauen lässt. Ich würde Wiederbelebte als Blocker anskillen, die CE weiter ausbauen und ansonsten versuchen die Monster mit KI Flüchen zu kontrollieren.
 
Karensky schrieb:
Naja, dank ITD und 35% Chance sollte AD schon oft genug auslösen.

Durch ITD wird man nicht selbst getroffen ;)
Und bei nem Build wo man möglichst wenig Life statet ist getroffen werden...suboptimal.
 
ColonelWicked schrieb:
Durch ITD wird man nicht selbst getroffen ;)
Und bei nem Build wo man möglichst wenig Life statet ist getroffen werden...suboptimal.
Hab da was durcheinander gebracht.
Ich dachte, bei Treffer bedeutet bei einem Treffer an einem Gegner und nicht bei getroffen werden.

Tut der Idee aber keinen Abbruch. Den Skillpunkt für AD kann man erübrigen. Oder Atmas anziehen :hammer:
 
hab das auch mehr oder weniger überlesen mit dem auf treffer, aber ist ja einer der ersten skills, das wird nicht das problem sein denke ich.

LR = ?

Knockback störte mich noch nie, auf ama nicht, auf ranger nicht, wird es wohl hier auch nicht tun.

wieso revives? hab noch nie mit denen gespielt, was haben die für vorteile?
 
snuftr schrieb:
hab das auch mehr oder weniger überlesen mit dem auf treffer, aber ist ja einer der ersten skills, das wird nicht das problem sein denke ich.

LR = ?

Lower(ed?) Resistance, Widerstandsschwund.

Knockback störte mich noch nie, auf ama nicht, auf ranger nicht, wird es wohl hier auch nicht tun.

Ich fänds eh besser Ô.o.

wieso revives? hab noch nie mit denen gespielt, was haben die für vorteile?

Na ja, sie blocken...

...und zwar meist sich gegenseitig. Aber sie sind schon verdammt gute Tanks in haarigen Situationen, die halten eigentlich Alles auf. Müsstest womöglich ein paar mehr Punkte reintun, fünf sollten eine gute Zahl sein. Wobei, Torch, Anni, vergiss es.

Simon
 
LR ? Lower Resistance = Widerstandsschwund wegen Feuerschaden

Revives sind halt hervorragende Blocker, selbst mit nur einem Punkt in dem Skill und je einem in Skelett-Mastery und Monsterwiederstand sterben die quasi nie. Mit ein paar +Skills hast du 5-10 von denen und das reicht. Ist stabiler als halb ausgebaute Skelette. Die killen zwar nicht viel, halten aber sehr viel aus.

Wenn man nur mit dem BSr killen will, braucht man auch kein Pierce. Aber ich würde den Feuerschaden nicht vernachlässigen, da kommt ganz schön was zusammen mit LR. Dämonenglied zum ancasten und ein paar nette Charms helfen dem Splash auf die Sprünge und zumindest gegen Magieimmune sollte man das nutzen.
 
ok, soll heißen summonskiller nehmen oder nicht nehmen?
also equipment auf feuerschaden auslegen, welche rüstung würdet ihr nehmen? da bin ich mir noch sehr unklar? ormus mit fire-facette? oder komplett was anderes?

Lg snuftr
 
snuftr schrieb:
ok, soll heißen summonskiller nehmen oder nicht nehmen?

Nur für Revs würd ich das nicht tun...

also equipment auf feuerschaden auslegen, welche rüstung würdet ihr nehmen? da bin ich mir noch sehr unklar? ormus mit fire-facette? oder komplett was anderes?

Lg snuftr

Hm, der Ranger hat schon keinen Brachialschaden, und bei dem kommt noch der Schaden vom heiligen Feuer dazu...

Du könntest natürlich Dragon bauen :p.

Ich würd fast ein wenig auf physischen gehen, Dex hoch statten (hilft auch dem AR), Maxdamchars ins Inventar...AD wirkt sogar potenter als LR.

Simon
 
Also von der Ausrüstung in etwa so? für die "phys. variante"

Enigma?
Fortitude? <- tippe ja auf diese charmante dame, da man die revives ja nicht als schadensquelle sondern als blocker hat.

schickes Diadem mit skills, run, blabla
Brand
LOH
Raven / stat-leech-Ring
Zdhf
Razor - oder was anderes?
Wartraveller

Skillung:

alle synergien zu Bonespear maxen, in AD einen Punkt und jeweils in die summons einen punkt - also revives, masteries bzw. einen Toni nehmen wir auch mit oder?
als merc bietet sich da eigentlich nur ein a3 merc an mit dual-dragon und hand of justice :D, nein scherz bei seite. eine fana-a1-frau wäre ganz nützlich, oder ein damage-a2 merc, also macht.

Lg
 
Ich würde dex nicht hoch staten, da die Waffe itd liefert, wodurch der Angriffswert keine Rolle mehr spielt. Itd wirkt zwar nicht gegen Bosse, aber dafür hat man einen merc.
 
Was zur Hölle willst du mit Enigma?

Toni Jaja

Altern skillen für Bosse

Macht oder Zielsucher. 'Nen Bogen hast du selber. Schneller wird er mit Fana auch nicht.

Feuervariante -> Ranger-Guide. Rüstung z.B. Geisterschmiede mit Facetten.

Für phys. Variante darf es natürlich Dex sein.
 
drago schrieb:
Macht oder Zielsucher. 'Nen Bogen hast du selber. Schneller wird er mit Fana auch nicht.

naja "schneller" wird er schon, da man wenn man eine ~lvl 10 fana aura mit hat mit zB einem Klingenbogen oder dem anderen gleich schnellen elite dingens nur noch 30 ias für 10 fps braucht = schneller schießen = mehr knochenspeere.

Lg
 
Der Knochenspeer auf Schlag ist witzig, löst aber erst am Monster aus. Heißt, wenn die nicht in Reih und Glied stehen trifft der bedeutend weniger. Bei diesem Build ist Herden en mass angesagt!

Dragon ist der größte Schwachfug den sich Blizz je ausgedacht hat... Wieviel Feuerschaden kommt durch die Aura? 60-70?
 
naja "schneller" wird er schon, da man wenn man eine ~lvl 10 fana aura mit hat mit zB einem Klingenbogen oder dem anderen gleich schnellen elite dingens nur noch 30 ias für 10 fps braucht = schneller schießen = mehr knochenspeere.
Mit einer Chu-Ko-Nu brauchst du 8 IAS für MaxSpeed = 11 Frames. Wegen einem Frame den sauteuren Faith auf den Merc packen und dafür gegen Aktbosse auf CB vom Meleemerc zu verzichten, halte ich für hochgradig sinnfrei.

Übrigens: Auf Schlag gemäß FAQToids:
on strike / auf Schlag
Hier wird bei jedem erfolgreichen Angriff mit Schlag-, Schuß- oder Wurfwaffe geprüft, also wenn man auch den Gegner getroffen hat.
Das heißt, du musst treffen und brauchst reichlich AR, sonst trifft zwar der Splash, aber nicht der Pfeil und der löst den Knochenspeer aus, wenn er trifft.
 
zählt zu dem auf schlag auch der knochenspeer wenn er auftrifft? also knochenspeer löst knochenspeer aus? oder geht das nur mit physischen attacken?

was haltet ihr von Lava-Stoß für die feurige Variante?

also wenn man mit einem Klingenbogen ohne die a1 Söldnerin auf 99 ias = 10 frames kommt ists gut oder? denn ich hab in Non ladder nur einen klingenbogen bekommen.
einen faith für die söldnerin hätte ich noch. CB nutzt ja mit fernangriffen nix, oder schon?

Lg
 
snuftr schrieb:
zählt zu dem auf schlag auch der knochenspeer wenn er auftrifft? also knochenspeer löst knochenspeer aus? oder geht das nur mit physischen attacken?

Wär sonst ein bisschen krass, also ja zur letzten Frage (überleg mal, jeder Knochenspeer hat 100% Chance, bei einem (100%igem) Treffer einen neuen auszulösen...gg Gegner).

was haltet ihr von Lava-Stoß für die feurige Variante?

Gute Wahl, dann halt kein Dämonenglied im Zweitslot.

also wenn man mit einem Klingenbogen ohne die a1 Söldnerin auf 99 ias = 10 frames kommt ists gut oder? denn ich hab in Non ladder nur einen klingenbogen bekommen.
einen faith für die söldnerin hätte ich noch. CB nutzt ja mit fernangriffen nix, oder schon?

Lg

Die Hälfte nutzt es. Also weniger, aber man merkts.

Simon
 
Zurück
Oben