• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee]: Globale Petition gegen HR-Trades

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Registriert
14 März 2006
Beiträge
8.841
Punkte Reaktionen
0
:hy: ClubmitBNettrollnerver,

ich hatte schon vor längerer Zeit ne Idee bzgl. einer neuen Aktion (und die andere Aktion [Enigolem] kann auch demnächst anlaufen, wenn ich mit meinem neuen PC das Videodrehen getest0rt habe); jetzt finde ich mal Gelegenheit, die näher auszuführmolieren, bzw. das erste Mal davon zu erzählen.

Aaaalso. Theorie ist ganz einfach:

Wir bitten die Leute, keine HRs mehr zu ertraden.

Mooooment, das machen wir doch eh, oder? Aber halt, das stimmt nicht. Wir FORDERN. Das ist gut und richtig, aber Niemand hört uns zu. :( . Das bedeutet, wir müssen unser Konzept ändern, sonst wird das Nichts - und ich denke, dass das gleich mit einer schönen Aktion verbunden werden kann.

Ich stelle mir also das volle Programm vor: Ein Thread im Comm, fixiert und in Farbe, ne News dazu, usw. usf. Natürlich dazu Absprache mit dem Staff, aber wenn die Idee gut ist, ist das, denke ich, machbar. Soll ja eben NICHT so sein wie bisher, mit dem Zeigefinger und so.

Also, Hauptsache:

Leute, hört mit dem HR - Ertauschen auf.

Begründungen:
- Wer Nichts gegen Dupes hat, hat eh schon genug von denen, um roxx0rn zu können (=> ZUGESTÄNDNIS: Nein, ihr müsst die alten dafür NICHT an Charsi verscherbeln -.-)
- Es schadet Niemanden, darauf zu verzichten

Und, was die Leute WIRKLICH interessiert (Hauptbegründungen):
- Es hilft gegen Lags
- Es hilft gegen die Inflation
- Es könnte (!!!) gegen eine zu enge BL helfen

DENN: Wir SIND eine Menge Leute hier. Wir haben Einfluss. Wenn die ganze verdammte Community keine Dupes mehr kauft, dann ist das ein RIESENERFOLG. Das muss man einfach nur jedem verdammten BNetdeppen-ich-brauche-Eni-sonst-bin-ich-gozu klarmachen.

Es ist natürlich nicht ganz so einfach, das vernünftig rüberzubringen. Wir brauchen den Grat zwischen Prediger und "bringt nix". Da müssen wir an einem schönen Startpost feilen, falls die Idee generell ankommt, mach ich den Rohentwurf, ist klar.

Also: Ganz India verzichtet auf HRs. Oder Griffons und Tyraels. Oder so. Erweitern auf Mals wäre wohl zu viel verlangt...

Was meint ihr? Machbar? Wirds an der Comm scheitern, die entweder "mach ich doch eh schon, ist klar" oder "ist egal, wird Nichts bringen" ist? Ist es zu "schon längst bekannt"? Auf jeden Fall muss am Anfang noch ein Text stehen, in dem klar wird, DASS Dupes an der ganzen Scheiße schuld sind, DASS Dupes auf ertradete Runen sind, DASS Dupes nicht durch Permen legit werden. Natürlich muss "legit" um Gottes Willen vermieden werden...sonst hagelts wieder die "ihr fanatischen faschistischen Hassprediger" - Flames...

Simon
 
Nette Idee, Simon. Allerdings wird das Ganze - wie du schon richtig vermutest - an der Community hier scheitern. Sieh dir mal die Threads zu diesem Thema durch. Viele von den Usern hier schwimmen wohlwissend auf der Welle mit und akzeptieren bereits die Dupes. Es gibt sehr viele Leute hier, die wissentlich Dupes ertraden und keinen Hehl daraus machen, wie man im "Schicke Pics"-Thread sehen kann. Ich habe dort bereits öfter Pics gesehen, die sozusagen
"Schon wieder ein SoJ gepoofed.... ich trade nie mehr High-Items im B.net" beinhalten und dabei den Char ohne Ring im Ring-Slot zeigen.

Genauso verhält sich mit dem aktuellen Thread "Legit-Player, eine Randgruppe?". Lies den mal gründlich durch, dort schreiben genug Leute, dass sie durchaus 2 Ist für'ne Lo im B.net hergeben.

Derzeit können wir da wohl gar nichts erreichen und auch der Staff wird, denke ich mal, sich bei diesem Vorhaben querstellen - auch wenn es im Interesse des Staffs wäre, keine Frage. Man muss halt bedenken, dass die Trade-Foren sozusagen das Herz von PlanetDiablo.eu sind.
 
Wer redet von den Tradeforen? Ich rede von HRs - nicht von Mals. DAS ist eindeutig unschaffbar. HRs sind ne ganz andere Geschichte.
Ja, da gibt es wirklich eine Menge Leute, die gerne HRs ertraden und sich nen DRECK kümmern, was mit dem BNet passiert. Aber vielleicht wissen die gar nicht, dass Dupe = Lag ist? Das zumindest muss einfach mal GESAGT werden, damit es jeder Depp kapiert (und verlinkt werden kann). Und dann geht das noch weiter: Vielleicht, nur vielleicht können diese Idioten mal ein WENIG über ihren Tellerrand hinausschauen und auf die SCHEISS ChannelHRs verzichten. Vielleicht. Ich glaube, dass es auf jeden Fall einen Versuch wert ist.

Simon
 
Ich glaube, dass das Ganze ein Kampf gegen Windmühlen ist. Überleg doch mal, wieviele Leute z.B. am Anfang von 1.10 wussten, wie viele der Items von Bots stammten - genauso viele wissen heute, dass die Items über die Lags und anschließendem Rollback gedupet werden, allerdings ist ihnen das egal, da sie sich nun ihre Traumitems zu Schleuderpreisen erkaufen können - das verführt gerade Neulinge oder Durchschnittsspieler dazu, weiter zu traden.

Wer jetzt noch nicht legit spielt, wo man die Ausmaße des Dupens so deutlich erkennt, der spielt es auch nach so einer Aktion unserer seits nicht ;)
 
ICH würde es ja auf einen Versuch ankommen lassen.

Sonstige Meinungen? Sind wir alleine :lol: ?

Simon
 
>>ZUGESTÄNDNIS: <<

Grml. Da hörts schon fast wieder auf bei mir. Ja, ich verabscheue leute denen es egal ist was die anderen machen und daraus will ich auch keinen hehl machen bzw mach ich auch nicht. Ist ja toll das die leute den mist nicht selber nutzen aber zu akzeptieren das es andere tun kann ich nicht nachvollziehen. Das ist für mich wie wenn neben mir einer verprügelt wird und ich schau weg weil ich mach ja net selber mit und mir ist egal was der andere macht. Ok, Prügeln ist ein krasses beispiel, aber das ist bewusst überspitzt, man könnte auch klauen nehmen.

Ansonsten seh ich das wie Smoky. Nenn Thread wo explizit herausgestellt wird das dups lags erzeugen usw ist sicher machbar aber die vielen leute die sich hier outen und das ohne mit der wimper zu zucken und den noch mehr die wissen das sie hier aufpassen müssen und sich deshalb im hintergrund halten hat sonen aufruf wenig zweck. Ausserdem hat die seite ne monatliche traffic von ca. 5000 usern die permanent am rotieren sind. Das ist dann aufs bnet gerechnet verschwindend gering.

Humm man könnte aber mal mfb anhaun was der dazu sagt.
 
Ich knirsche auch mit den Zähnen, wenn es um Zugeständnisse geht. Aber zwei Dinge:
1. Ohne das geht es auf GAR KEINEN FALL.
2. Es bringt nix. Bereits im Besitz befindliche Dupes helfen dem Handel nicht ein Stück.

5000 User: Das ist ne Menge. Wie viele sind im BNet? 50k? Hey, wir sind 10% :eek:! Wenn DAS Nichts reißen kann, was dann?

mfb: Warum nicht? Machst du das vielleicht, du hattest die Idee :D ?

Simon
 
Allerdings sind das jeden Tag user die im bnet sind, auf india schrieb ich Monat.

>>mfb: Warum nicht? Machst du das vielleicht, du hattest die Idee <<

Hätt ich sowieso gemacht.
 
barbMa schrieb:
Allerdings sind das jeden Tag user die im bnet sind, auf india schrieb ich Monat.

Wenn der Thread da bleibt, sehen die das...und wenn auch nur die Hälfte umdenken (und so ein großes Opfer ist es WIRKLICH nicht), dann ist das schon ein großer messbarer Prozentsatz.

>>mfb: Warum nicht? Machst du das vielleicht, du hattest die Idee <<

Hätt ich sowieso gemacht.

Fein :D !

Simon
 
Na, Leute, wie sieht das so aus?

First Draft, natürlich. Und bevor Jemand meckert: ICH muss das nicht posten...bevor es zu Diskussionen über meine Person kommt...

Simon
 
Soo mfb meinte das was smoky und ich schon geschrieben haben, das es an den Usern scheitert. Er hatte dann noch den einwand das der trade hier doch ziemlichen einfluss aufs bnet hat, was auch klar ist und was ich auch weiss hat ich vergessen oder so, nunja auf jedenfall entkräftet das meinen einwand. Naja ich schau mir das heute oder morgen mal an was du da gepostet hast und dann sehen wir weiter.
 
Bitte denkt auch an die PvP-Sektion, die wohl am Schwierigsten zu überzeugen sein wird ;)
 
Als ob die nicht eh schon genug HRs versammelt hätten, um damit 20 Chars auszurüsten...geht ja nur ums neu Kaufen...

Na jo, ein Text der Art, wie ich ihn schon provisorisch verfasst habe, fände zumindest Deimos nicht schlecht. Mal sehen.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Als ob die nicht eh schon genug HRs versammelt hätten, um damit 20 Chars auszurüsten...geht ja nur ums neu Kaufen...

Na jo, ein Text der Art, wie ich ihn schon provisorisch verfasst habe, fände zumindest Deimos nicht schlecht. Mal sehen.

Simon

du machst einen denkfehler:

auch mit 200 hrs kannst du nicht einen account perfekt ausstatten.
wenn du dir die preise für RICHTIG wertvolle sachen, z.b. perfekte rare waffen anguckst, naja, da bezahlen cheater weitaus mehr als 1000hrs.
und leider genau dieser teil ist es der duped.
Du bist leider in dem Fall der Mensch der das Meer versucht zu überreden, das es doch bitte nicht mehr sich bei Flut ausdehnen soll.
Naja, hoffnungslos solange sich am mond (blizzard) nichts ändert- oder in der zusammensetzung unseres h²o (spieler) zu c-he²-a³-t²-f-r-e²-i³ ;)
aber für mich ist die umsetzung deiner idee (like usual) doch sehr gelungen.
 
Danke. Nun ja, wir werden sehen.

Diskussionen zu dem ganzen laufen ja zur Zeit in meinem alten Schwarze Schafe - Therad, vielleicht da mal vorbeischauen...

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Danke. Nun ja, wir werden sehen.

Diskussionen zu dem ganzen laufen ja zur Zeit in meinem alten Schwarze Schafe - Therad, vielleicht da mal vorbeischauen...

Simon
g133fff l1nk pl3azzz
 
ich glaub solche vorhaben sind absolut wirkungslos, da kannste auch nach afghanistan fahren und vorschlagen, die sollen sich doch mal lieb haben....

und mal ehrlich der mensch is faul.... zu beginn der ladder hab ich mit meinen kumpels noch gerunenrusht bis uns schwindlig wurde um mir ne coh usw zu bauen..
und jetzt bekommste jede hr fürn appel und ein ei an jeder ecke. die zeit is mir auch zu schade, wenn sowieso alle mit botd eni usw spielen.wieso soll ich da wochen von zeit reinstecken, wenns doch absolut common is. Da fehlt mir der anreiz
die ladder is kaputt und das ändert sich auch nicht mehr selbst wenn die komplette india com auf hrs verzichten würde.. mit den 10% reißt ihr nix
es geht hier ja nicht nur um hrs, die dupen ja alles shakos arachs zaka ..... sachen die man auch durchaus selber finden kann.


für das problem gibts nur eine lösung und die heißt blizzard/1.12/reset...
ich bete jeden tag und hoffe wenn ich auf india geh die reset news zu lesen...

gewinnt dem ganzen doch was positives ab und baut euch teure chars, die ihr normalerweise nie spielen würdet....

so long
 
Um ehrlich zu sein, hab ich jetzt genug pessimistische Posts gelesen :zzz: ...ich bleibe davon überzeugt, dass es möglich ist, etwas zu bewegen. Punkt.

Und nein, wir gewinnen dem NICHTS ab. Schon allein wegen der Lags, die das Ganze verursacht.

Simon
 
>>sowieso alle mit botd eni usw spielen.<<

Alle. Aha.

>>mit den 10% reißt ihr nix<<

Der Tradebereich hier hat immensen einfluss auf das bnet. Das sollte man eher beachten als die traffic hier.


>>gewinnt dem ganzen doch was positives ab und baut euch teure chars, die ihr normalerweise nie spielen würdet....
<<

Für den Satz würd ich dir am liebsten eine reinwürgen. Das ist genau diese scheiss einstellung die die situation erst zu dem gemacht hat wie sie ist. Wer probieren will spielt meinetwegen SP und tradet dort NICHT. Brauch man auch nit es gibt editoren.
 
Trulle schrieb:
g133fff l1nk pl3azzz

Leute die Leetsprache reden bekommen -->NICHTS<--! :D


TwinYawgmoth schrieb:
Na, Leute, wie sieht das so aus?

First Draft, natürlich. Und bevor Jemand meckert: ICH muss das nicht posten...bevor es zu Diskussionen über meine Person kommt...

Simon

SIeht soweit ganz gut aus. Die Leute die reingucken könnte das sicherlich überzeugen. Allerdings müssen wir die Tradegemeinde zum lesen des Threads bringen sobald er im Com steht, weil nur etwa 5% aus den Tradeforen auch im Com aktiv sind.

so long
miragee
 
Zurück
Oben