• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee] HC LoD Ladder Teams - Gemütliches Zocken :)

Also meine Bilanz nach dem ersten Spiel von gestern ist leider nicht ganz so positiv:

Man hat sich ja dazu entschlossen, nun entgegen der zuerst von Master-Phoenix vorgeschlagenen Bedingung extern Sache auf den Char mulen und verwenden zu dürfen, nun doch "Selffound-Only" zu spielen. (weder die Idee noch die Entscheidung dazu stammen übrigens von mir!)

Der Punkt ist aber dass dazu bei allen Team-Mitgliedern auch die ensprechende Reife zum fairen Teilen und zur Achtsamkeit gegenüber den anderen Mitspielern vorhanden sein muss (jeder muss sich um jeden kümmern) denn das ist nunmal die Voraussetzung, die grundlegende Basis für eine so anspruchsvolle Spielweise!

Wenn ich jedoch sehe, wie dort egoistisch und rücksichtslos gegrabbt wird und wie mir z.B. als einzigem Pala-Spieler in der Runde sogar selbs die wohl eindeutig charspezifischen Targen und Rondachen streitig gemacht und mit schnöden Sprüchlein (fand ich echt frech) einbehalten werden (die für das Überleben meines Chars ggf. sehr entscheidend sein können, zumal ich umgekehrt nie auf die Idee kommen würde, etwa Schrumpfköpfe für den Nec oder Kampfhelme für den Barbaren einzusacken um diese zu verhökern) und wenn die raren Handschuhe, die mir aus einer Kiste, die ich eigenhändig öffne von einem Mitspieler wortlos weggegrabt werden, dann kann ich mir ja lebhaft vorstellen, wie das weitergehen wird, denn mit weissen oder blauen Items werde ich meinen Pala wohl kaum bis zum Hell-Thron spielen können, oder was meint ihr?

Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen. Es geht hier nicht um Neid, Missgunst das Gerangel um Items (nervt in öffentlichen Spielen schon genug) oder Gehässigkeit, sondern um Verantwortung und darum dass in so einer Gruppe nunmal der Teamgedanke GERADE AUCH BEIM GERECHTEN UND FAIREN VERTEILEN DER GEMEINSAMEN BEUTE IM VORDERGRUND STEHEN MUSS, wenn das hier ein Erfolg werden soll. Falls sich das nicht grundlegend ändert werde ich wohl nicht mehr mitspielen, denn so macht mir Partyplay keinen Spass und so hatte ich mir das gemäss der sehr schönen und vorbildlichen Grundidee von Master-Phoenix offen gestanden auch nicht vorgestellt.

Wir können angesichts solcher Zustände ansonsten auch den Selffound-only Gedanken am Besten wieder fallen lassen, weil dafür ganz offensichtlich einfach noch die richtige Grundhaltung fehlt. Dann mule ich mir stattdessen nämlich einfach ein Full-Signon auf meinen Char, ein paar Charms und Resi-Ringe und eine anständige Waffe mit der man auch DmG machen kann, lasse von Larzuk Ende A5 noch ein Loch in den Schild bohren, für einen PD und spiele damit dann locker bis Ende Alp wenn es sein muss und brauche mich dann über den vorherrschenden Egoismus und die Ungerechtigkeit beim Verteilen der Items nicht mehr weiter zu ärgern! Dann soll mir das Schnurz-Piep-Egal sein!

Aber so wie es jetzt ist, wo einige gierig und egoistisch ALLES für sich einsacken (und sei es um es bei Charsi in Rechnung zu geben<- wozu sollte man auch auf die Idee kommen, dass es andere Mitspielern möglicherweise viel dringender brauchen könnten?) und andere leer ausgehen? Ist das wirklich eure Vorstellung von Party-Play? Falls ja besteht da wohl noch eine Menge Nachholbedarf im Hinblick auf das Sozialverhalten, würde ich sagen und dann habe ich auch bereits jetzt keine Lust mehr Teil dieser Gruppe zu sein, denn ich habe im Team ehrlich gesagt schon deutlich mehr Solidarität und Achtsamkeit zwischen den Mitspielern erlebt, als das was ich gestern leider beobachten musste!

mfg
 
anfangs war es sehr hart was alle da gemacht haben selbst ich aber nach einiger zeit ging es doch es hat doch jeder was bekommen gefragt wurde auch wer was gebrauchen kann wen was gedroppt ist also für mich war es halb so wild weill es zum schluss immer besser wurde
 
Jeder? Woher nimmst du diese Gewissheit. Soll ich mal einen Screen von meinem extrem naickigen Pala (der nichtmal einen einzigen Ring oder Amu trägt) posten?^^

mfg
 
ih habe mir ringe bei ankara gekauft nach dem einer ne ansprache gehalten hatte musste sich wohl keiner mehr sorgen machen das was we gegrabbt worden ist es wurde bei jeden baba helm gefragt /gesagt das d a einer liegt bei jeden schrummpfkopf bei jeden pala schild ich gebe ja zu am anfang hat jeder ego gehandelt aber zum schluss wurde es immer besser also wird es wohl beim nächsten mal genauso gut weiter gehen wie es aufgehört hat ich selber habe blau und weisse sachen an habe selber golden handschuhe unid wieder gedroppt damitt sie ein anderer bekommt also glaube ich das es zum schluss schon ein ganz guter team play war und ja jedes team muss sich auch erst mal einspielen und ich meine das haben wir ganz gut geschafft
 
Gut, ich sehe, dass wir mit der Itemsache noch nicht ganz durch sind ...

Zum Termin gestern stand fest, dass wir uns vorher (und auf die Zukunft betrachtend) in anderen Spielen gefundene Gegenstände auf die Charaktere mulen dürfen. Demnach habe ich meiner Bowie einige Items raufgepackt (Bogen mit 2 Gems drin, wenige Life Charms und Himmlische Amu/1 Ring -.-).

Die Aufruhrwelle im Channel, dass die Aktion eine Selffound-Gruppe sei, hat mich dann doch dazu gedrängt mir einen nackten Char zu erstellen. Ja, ich gebe es offen zu, ich bin schwach, wenn ich gegen eine Überzahl unvorbereitet Einspruch einlegen muss.

Im Laufe des Spiels bemerkte ich dann auch das von Peripatos angesprochene Problem, dass einige Charaktere fast nichts getragen haben, während andere ihren 20. Ring an Akara verkauft haben. Ich weiß, dass ich mit einer Bowie weit hinten stehe und auf die Gegner snipern muss, demnach bleibt für mich auch nicht viel über. Hinzu kommt, dass der Großteil der Gruppe einfach ZU SCHNELL (VIEL zu schnell) weitergegangen ist - nebenbei gemerkt: Immer wenn mir dieser Fakt vor Augen geführt wird, platzt mir erneut der Kragen! Wir sind KEINE (VERDAMMT NOCHMAL!) KEINE RUSH RUNTHROUGH GEMEINE - Lest den Titel: "GEMÜTLICHES Durchspielen"! Ich hasse es, wenn ich euch regelrecht hinterher hetzen muss und schon alle Leichen geplündert auf dem Boden liegen.

Aber zurück zu dem Itemproblem. Mit der Bowie habe ich mir sicher keinen PowerPickIt Char ausgewählt, aber aufgrund der Tatsache, dass bis auf eine Zeile, kein Widerspruch auf die Muleerlaubnis eingelegt wurde, habe ich mir bewusst eine Bowie gewählt, da ich einige nette Items für eine Bogen Amazone bereits vorher gefunden habe.

Da wären wir auch schon bei meinem ersten Argument: Es gibt sicher viele, fast alle werde ich meinen, die auch andere Chars auf HC haben, und auch mit diesem mal eine Runde alleine zocken, wenn nicht sogar einige MF Runs machen. Und viele von denen, wie ich, möchten nicht umbedingt 2 Mal dieselbe Charklasse machen müssen, um die stolz gefundenen Items tragen zu können. Wohin dann mit den Items? Verkaufen? Das wär zu schade. Vertauschen? Bringt wenig, da die Items nicht umbedingt von vielen gesucht werden...

Zum nächsten Aspekt: Wir spielen Hardcore - Hardcore ist hart, besonders auf Hölle. Bei einer 8 Spieler Gruppe finden wir sicher viel auf dem Weg "nach oben", aber nicht genug. Es wird für jeden nicht so viel zusammenkommen, dass er problemlos auf Hell bestehen kann (das oben angesprochene Problem mal ausgelassen).

Ein weiterer Punkt wäre das Nachprüfen. Wer von euch kann mir denn haargenau sagen, wann in meinem Inventar 9 Skiller liegen und nicht? Trägt die Sorc davorne 2 SoJs oder nur rare Ringe? Es ist eine Sache des Vertrauens und auch ich denke, dass, wenn wir die Regel des Selffounds so stehen lassen würden, würden sich alle dran halten, allerdings kann man das nicht umbedingt erwarten. Es ist im Prinzip mit dem Verkauf von Items über Itemshops zu vergleichen: Blizzard mag es nicht - trotzdem wird es getan.

Desweiteren gibt es hier, im Kontaktforum von PlanetDiablo.eu, bereits zig tausende "selffound only" Aktionen - ich habe mich gegen solch eine Aktion entschieden und diesen Thread eröffnet. Und es STAND FEST, dass ihr euch mit dem Beitritt in die Gruppe den Regeln verpflichtet, in denen stand, man dürfe Items vorher (und zwischendurch) raufmulen.

Nebenbei gemerkt, waren die, die auf letzten Drücker in die Gruppe kamen, diejenigen, die am lautesten gemeckert haben, dass das Mulen eine scheiss Idee sei. Aus Angst die Gruppe auf einmal zu verlieren habe ich die Regel vorerst abgeschafft, aber ich DANKE dir, Peripatos, tausend mal - auch wenn du dich nicht zu der Itemregel geäußert hast - mir meinen Glauben in dieser Hinsicht zurückgeschenkt hast.

Es wird das Rübermulen wieder eingeführt um obige Probleme zu beseitigen. Solltet ihr keine besseren Argumente finden als "oh mann, das ist doch doof" oder "dann sind ja alle so imba", dann tut ihr mir leid.

So ... Das waren 20 Minuten meines Lebens, die ich nicht wieder bekomme, danke.

Gruß
Master-Phoenix
 
Ich wäre dabei, aber nur ab ~ 21 Uhr, weil ich vorher noch in der Fahrschule bin.
Die anderen müssten sich dazu auch noch äußern. ;)

Gruß
Master-Phoenix
 
Ich hab leider keine Zeit, wichtige Besprechung beim Fußball und morgen früh Physikklausur.
 
21 uhr geht bei mir auch ... hab die aufsätze (:D) weiter oben noch nich gelesen .. bin grad von der uni da und muss nu auch wieder weg .. ich schau hier später nochma rein ...

bis später dann evtl
 
ich bin heut abend um 9 au dabei.

Das nun doch gemult werden darf finde ich schade! :p ich finde, dass dies die Sache zu sehr vereinfachen wird .... Es wird später wohl problematisch werden, was gemult werden darf und was nicht.

Aber okee, muss dir in dem Punkt Recht geben Master-Phoenix, du hast im Vorfeld gesagt, dass es keine selffound only Gruppe werden soll, sondern evtl auch gemult wird... Also muss ich mich wohl dieses mal fügen :p

Ich werde diese Runde natürlich bis ganz zum Schluss mitmachen, hoffe aber, dass sich evtl danach noch ein paar leute finden, die komplett selffound mitmachen. Aber schaun wa erstma, dass wir heil bis zu baal @ hell kommen.

Ich freu mich auf heut Abend :)

(nicht wundern, weil ich manchma Groß- und Kleinschreibung beachte und manchma nich! ^^)

edit: wollte nu au gerade anfangen so hübsche sachen wie blutfaust und so auf meine assl zu mulen ... hab mich dann aber doch entschlossen, dass ich die selffound durchspielen werden :) nur als info ^^
 
prospecial kann leider nicht. Wir spielen alle gemeinsam weiter, sonst wäre es böse. :no:

Wie siehts denn aus mit morgen (Donnerstag)?
Ich hätte eigentlich den ganzen Abend (ab 18 Uhr) Zeit, außer wenn es Essen gibt. :rolleyes:

Ansonsten käme noch Samstag/Sonntag Abend in Frage, da habe ich bislang noch nichts vor - nur am Freitag kann ich sagen, dass ich da höchstwahrscheinlich keine Zeit habe. :p

Gruß
Master-Phoenix
 
ok dann setz ich ma ne deadline :p wenn wir bis zum Freitag den 17.10 keinen gemeinsame termin gefunden haben spiel ich alleine weiter :p ja das is zwar noch ne weile hin, aber ich kann mir nich so ganz vorstellen, dass wir nen termin finden, an dem alle können sry
 
Morgen ist erstmal alles durch was Verpflichtungen angeht, d.h. das ich ab morgen quasi immer kann außer Samstag wahrscheinlich.
 
Morgen abend sieht von den angegebenen Onlinezeiten und letzten Posts her auch am besten aus.

Jetzt müssten wir noch auf die entgültige Bestätigung warten, insbesondere von Hexor und mocke1.

Angesetzt ist: Morgen, Donnerstag, der 9. Oktober 2008, um 21 Uhr

Oder auch schon 20 Uhr? :p

Gruß
Master-Phoenix
 
jo gut, dann also morgen abend ... meinetwegen auch schon um 8 oder um 7 .. wie ihr meint.
 
@Master-Phoenix:

Du hast meine vollste Zustimmung bei allem was du oben geschrieben hattest. Das du zu schwach warst auf deiner ursprünglichen Idee zu beharren, sehe ich nicht, sondern es sprich vielmehr für dich, dass du auf das eingehst, was "die Mehrheit" wünscht (ich weiss nicht ob sie das wirklich war, da ich am Montag ja erst etwas später in den Chan kam)

Dass ich mich zuerst zu der Itemregelung (Mulen<->Selffound) nicht geäussert habe, hatte übrigens genau denselben Grund. Ich war mir schlicht und ergreifend nicht sicher und habe mich dem Wunsch der Mehrheit gefügt.
Dass sich anschliessend ausgerechnet jene, die das so haben wollten, als die eifrigsten Jäger & Sammler entpuppen, kann ja vorher niemand ahnen...

Da du die Bedingungen gemäss deiner ursprünglichen Idee (die auch jeder kannte, der sich hier angemeldet hat) ja glücklicherweise reaktiviert hast und ich wie es der Zufall so will, just gestern dann tatsächlich auch die mir bis dato noch fehlenden letzten beide Signon-Setteile (in Kurzer Folge) mit meinem MF-Summoner aufstöbern konnte und dies wohl ein Zeichen sein sollte, werde ich der Sache wohl nochmal eine Chance geben, auf Besserung und Einsicht, d.h. einen deutlich stärkeren Teamgeist hoffend. (der Mensch ist ja lernfähig, zumindest einige davon und die Hoffnung stirbt immer als letztes!)

Du hast auch absolut recht, dass das Spieltempo viel zu hoch war, auch das sollte sich ändern, sonst können Feuerbug & Co. ab Alp sehr schnell zu ein paar putzigen Kutten führen!

Beim "zu-mulen" von Aussen sollte nach meiner Meinung darauf geachet werden, dass die Unterschiede in der Qualität der Ausstatung nicht zu gross werden, wobei das natürlich sehr schwer zu realisieren ist, wenn etwa Drecksbieber lieber weiterhin mit Selffound spielen möchte (nur Feststellung, es soll nichts heissen!)

@Drecksbieber:

Solange man bei Akarah & Co noch Schmuck zurückkaufen muss (den andere dort verscherbeln) wirst du es mit Selffound-Only, speziell mit einem so fragilen und anspruchsvollen Char, wie der Kickse sehr schwer haben, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass dir z.B. jemand Bartucs oder gar Schattentänzer-Puschen überlassen wird, wenn sie ihm im Spiel vor die Char-Füsse droppen sollten! (nach dem was ich am Montag schon im Umgang mit Crap-Items beobachten musste!)

@All:

Wir können - sofern die Geduld/Ausdauer vorhanden ist und alle einverstanden sind - später sonst gerne auch ausgiebige MF-Runs auf Baal & Co. veranstalten, damit ein paar gescheite, hell-taugliche Items hereinkommen... (aber auch hier ist es natürlich wiederum vom Grabbing-Verhalten der Party abhängig, ob das Sinn macht oder eher nicht)

Falls nicht ist das aber (für mich) auch nicht weiter tragisch, dann mache ich das solo mit meinem MF-Summoner! (der findet reichlich!)

BTW: Donnerstag 20 Uhr (oder halt 21 Uhr) wäre für mich ok!

mfg
 
hmm joa, muss davor natürlich noch ne runde longboarden gehn aber 21 uhr müsste passen :)
 
Zurück
Oben