• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee] - in 1.09 erdacht, in 1.11 umsetzbar?

Seisset

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
hy zusammen :hy:
nachdem ich die siedlung ja längere zeit verschont habe komme ich nun wieder, mit einem dieser gedanken, die einem normalerweise nur im vollrausch kommen... da ich aber keinen alkohol trinke, muß ich wohl meiner sonstigen geistigen unberechenbarkeit diese idee zuschreiben.

ein kurzer blick zurück: in 1.09 habe ich den WW-speedwaffen almanach geschrieben, eine abhandlung über sämtliche waffen, die beim wirbeln auf maxspeed kommen... das ganze war eine eher theoretische auflistung und bewertung der einzelnen items, und daher für den geneigten leser im ganzen auch eher schwer verdaulich... damals hatte ich auch einige exotische waffen in der liste, die maxspeed tauglich waren, die aber kaum jemand ernsthaft angesehen hätte... nun, da ich nicht unbedingt ernsthaft denken muß um auf ideen zu kommen, hat mich damals eine möglichkeit schwer beschäftigt: wurfwaffen!

ja, gut, ihr wißt jetzt schon ungefähr worauf das hinausläuft... der gedanke ist schräg, aber nicht unmöglich... in 1.09 fehlte es an den geeigneten uniques, somit waren nur rares oder crafted wurfwaffen möglich... problematisch an diesen teilen war aber folgendes: die range, und der melee schaden. gut denn... es gibt drei "familien" an nicht charspezifischen wurfwaffen (die amazonen wurfspeere laß ich hier mal außen vor): äxte, messer und speere... die beiden ersten familien haben eine melee range von 1... schlecht zum wirbeln... speere hingegen eine range von 3. noch dazu kommt die einzige waffe, die einen akzeptablen melee base-dam hat aus dieser klasse, der balrogspeer. in 1.09 wäre mein gedanke gewesen einen cruel balrogspeer mit 40% ias zu nutzen (denn man muß mit dem ias auf der waffe auf maxspeed kommen, und sockeln lassen sich die teile ja nicht)... kommen wir aber nun zu patch 1.11... was hat sich geändert?
rares haben bis zu 450% dam, und es gibt unique elite wurwaffen

bleiben wir nun in der aktualität... was macht ein wurfbarb mit einen skills? er braucht wurfbeherrschung, und einen punkt in doppelwurf, dazu das übliche...
was macht ein ww barb? er maxt WW und die jeweilige waffenbeherrschung, dazu das übliche... bei beiden bleiben relativ viele skillpunkte übrig... ergo sind beide in einen char zu vereinigen... und hier kommt das erwartet ergebnis raus:

Der WWW-Barb

na, is der name nicht kreativ? :clown:
also... wir wollen eine wurfwaffe mit maxspeed, und mit brauchbarem schaden und brauchbaren stats... da ergeben sich für mich folgende möglichkeiten:

speere
äxte

warum keine wurfmesser? nujä... die unique wurfäxte haben zu wenig dam, wurfmesser generell geringe range sowohl im nah als auch im fernkampf, man kann keine craften, und man hat keine entsprechende melee-mastery

was spricht für speere? die größte range (melee range 3, fernkampf die größe range), es gibt eine speer-mastery, und man kann sie craften (wenn auch kein %ed bonus vom rezept dabei ist, maximum also wie bei rares 450%), dazu sind geistergleve und geflügelte harpune mit lvl8 imbue auf 450% ed möglich (allerdings kann geistergleve maxspeed nicht erreichen)

was spricht für äxte? brauchbare stapelgröße, mittlere wurfrange, leider melee range nur 1, es gibt eine axt mastery, man kann sie craften (das blutrezept ist bei weitem das interessanteste, theoretisch sind 510%ed möglich :eek: ), und die schwingenaxt kann mit lvl8 imbue 450% ed bekommen... und kommt auch auf maxspeed mit entsprechendem %ias stat. jetzt noch das zuckerl obendrauf: äxte haben noch ein brauchbares unique am start... der zerfleischer kommt auf WW maxspeed, bringt ow, kann beim werfen mit hoher wahrscheinlichkeit AD auslösen und hat selfrepair (einziges manko: monsterflucht)... im ätherischen zustand wäre der schaden akzeptabel...

das restequip ist eigentlich keine hexerei... im gegensatz zu ww sollte man noch etwas auf ow-ias schauen, ansonsten kann man sich am equip eines ww barbs orientieren, für PIs kann man im zweitslot noch zwei glimmerscherben mitführen...

skillung also: WW, BO, beide masterys max, doppelschwung max, DW auf 1, durchgangsskills und commanding auf 1... dazu NR 1 punkt braucht 115 skillpunkte, ergo: das is zuviele... um 5 punkte... muß man also etwas anknabbern, möglichkeiten wo man punkte weglassen kann: masterys nicht voll ausbauen wenn man sicherheit will, bei BO was wegknabbern, wenn man vollen schaden will

die variante die mich persönlich am meisten anspricht wäre dual äth lacerator undg glimmer im zweitslot... da man nicht durchgehend wirdt, sondern eben wirft und wirbelt sollte man keine probleme mit der haltbarkeit bekommen... und mal ehrlich: hätte das nicht einfach style? ;)

so, jetzt kommt, und zerfleicht meine gedanken, die über so viele jahre brachgelegen sind, und jetzt doch noch einmal ans tageslicht gekommen sind... fröhliches diskutieren wünsche ich, danke im voraus für konstruktive antworten ;)
mfg

Ciao
Seisset

Hmmm, soweit ich weiss gibts auch andere freaks die WWWs schon mal probiert haben :)

hast du die Synergie zu DW vergessen? DS erhöht doch DW. Ka wie sich da die genause Skillung am besten lohnt zwecks aufteilung von Synergie und Mastery

schande über mich... ja, da gehören noch punkte rein, das heißt, man muß bei den waffen masterys nen paar punkte abknabbern... oder man läßt sich von nem andern char BO geben, gibt durchaus barbs die BO nur auf 1 haben :lol:
mfg

Ciao
Seisset

Nur Freaks hier...;)

Naja grundsätzlich würd ich schon sagen das das geht. Was mich interessieren würde ist was du dir für ein Restequip vorstellst. Genauso die Stattung. Also gerade die Stattung wird interessant, ich glaub das wäre schon der Grund warum ich das jeden zerreden würde^^.

Ansonsten bin ich mal so frech und frag nach wob ei du das mit sicherheit nicht willst da es am Konzept prinzipiell vorbeigeht: du könntest halt auch Slot 1 mit richtigen WW waffen machen und slot 2 mit richtigen Wurfwaffen. Oder halt da auch meinetwegen Zerfleischer. AD ist ja nett.

hey, das is schon richtig genug so :lol:

gerade was restequip und statung angeht sehe ich die wenigsten probleme...

man könnte schön billig nen paar teile vom IK set nehmen (handschuhe, gürtel, schuhe), oder im unique bereich da alternativen suchen, hab die wurfwaffen breakpoints nicht im kopf, aber so items wie HL helfen auch beiden parts... nen raven an die finger, rare leecher an die zweite hand... was items angeht ist da genug freiraum vorhanden imho :cool:

was die statung angeht: str für requires, vita für genug leben, rest in dex... denn auch im nahkampf wird der schaden der wurfwaffen durch dex um 0,75% erhöht... also nichts was irgendwie ungewöhnlich wäre... ausrüsten eher wie nen WW barb, staten eher wie nen wurfbarb (nur bissl mehr auf life) ;)
mfg

Ciao
Seisset

Je nachdem, wie stark der Wurfpart werden soll wär Klingenschweif mehr oder weniger Pflicht, denke ich (ist ja auch zum Wirbeln nicht total schlecht). Bleibt noch das Problem, dass beim Wirbeln keine Trigger (Verstärkter Schaden), sehr wohl aber Monsterflucht ausgelöst wird, ich denke, dass du mit Schnitterssöldner und anderen Waffen besser fahren könntest. Hab aber eigentlich keine Ahnung von Barbaren...

AD würde man dann sowieso erstmal beim werfen triggern (33% chance, nen doppelwurf würde also zu 66% dazu führen das ad ausgelöst wird...)
mfg

Ciao
Seisset

Nach spätestens 2 Würfen ist AD an, das ist nicht das Problem.

Mich würde aber die Handhabung sehr stören. Erst zu werfen, dann wirbeln. Wär mir für ein Barb zuviel Skill geswitche.

Außerdem wird der Schaden eher mau sein. Selbst mit AD finde ich den Schaden von Zerfleischer nicht berauschend.

Stattung auf viel Dex hilft beim Treffen:top:
Macht in Verbindung mit geringem Wirbelschaden das ganze aber auch HC ungeeigneter.

Was auf keinen Fall sein sollte, wäre ein reiner Wurf- und ein reiner Wirbelslot. Das ist ja lame.

Machbar sicherlich. Glaube (nicht nachgeguckt) das Zerfleischer aber nicht gerade flott ist im Wirbeln. Und es wird ein "Fun-Build" sein. Mit einem normalen Wirbler wird er in Sachen Schaden und Sicherheit gut abstinken.

Dazu hast du keine Punkte für Loot mehr über :D

128347587844687500fail.jpg

wozu schreib ich, das man mit lacerator maxspeed hat? ;)

ätherisch is der schaden brauchbar, man hat maxspeed, ohne das wegscheuchen wäre die waffe ja fast ideal

des weiteren hat ne maus zwei tasten... rechts wirbeln, links werfen, switchen muß man nur für das brüllen... wo is das problem? nirgends ;)
mfg

Ciao
Seisset

Mich würde aber die Handhabung sehr stören. Erst zu werfen, dann wirbeln. Wär mir für ein Barb zuviel Skill geswitche.
Typische Antwort eines Barb-Spielers :lol:

:keks:

Außerdem wird der Schaden eher mau sein. Selbst mit AD finde ich den Schaden von Zerfleischer nicht berauschend.
Lacerator ist schwer einzuschätzen.

ätherisch mit 200 Ed machen die ungefähr
Einhandschaden: 45-222
Wurfschaden: 30-270

also etwa im Bereich Frostwind oder Lichtsäbel, was Einhandschaden angeht.

Vorteil der Wurfaxt: Man kann Dex statten, weil das AR und Damage pushed. Um vernünftigen Schaden zu machen, sollte man aber unbedingt AD auslösen, was dann doch ein bisschen ausbremst. Level 3 AD hält 14 Sekunden, ich weiß nicht, ob das zufriedenstellend ist. Der Radius ist zudem nicht sehr groß.

Richtig ärgerlich ist aber wohl eher die 50% Chance , dass getroffene Monster fliehen. Das macht die Waffe in Parties imho unbrauchbar, selbst wenn man auf's Werfen komplett verzichtet.

Ich glaub, wenn, dann würde ich sowas eher mit äth. Dämonenbogen spielen. Kommt zwar nicht auf Max Speed, hat aber mehr Bumms und die dummen Nebensächlichkeiten fehlen.

*Aua* Meine Nase...

Ich wusste nurnoch, das ich Zerfleischer mit Glimmer im 2t Slot meines Shouters zu PI bekämpfung genutzt habe. AD ging sehr zuverlässig. Und dann habe ich wider auf Shout gewechselt, da mir der Wurfdam einfach zu gering war. Ein PI Boss im CS hat ewig gedauert. Da war ich mit WC schneller.
Gut, waren nicht Äth. Aber viel wird das auch nicht gemacht haben. Dazu hab ich die auch immer halb leer geworfen für ein Monster.

Ich wills dir nicht ausreden. Wirst es ja eh machen :)

*keks mampf*

wieso machst du nicht nen wurf frency? ist doch auch lustig ^^ synergie sind vorhanden und keinesfalls mainstream ^^

und das bischen monsterflee :-) weckt doch bloß die bot gesteuerte baal party auf

mfg boss

Eigentlich gibt es bei der Idee nur zwei Probleme. Bei den Speeren ist die Stapelgrösse einfach so unterirdisch, dass es sich nicht wirklich sinnvoll spielen lässt imho und bei den Zerfleischern mit range1 wirbeln ist imho auch eher bescheiden für das Spielgefühl. Noch dazu mit monsterflee :/

Spielbar ist es sicherlich, der Wirbler ist da ja sehr genügsam, der kommt ja bereits mit sehr wenig aus :)

Grüsse Bernd

Zurück
Oben