- Registriert
- 14 Februar 2002
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hy zusammen 
nachdem ich die siedlung ja längere zeit verschont habe komme ich nun wieder, mit einem dieser gedanken, die einem normalerweise nur im vollrausch kommen... da ich aber keinen alkohol trinke, muß ich wohl meiner sonstigen geistigen unberechenbarkeit diese idee zuschreiben.
ein kurzer blick zurück: in 1.09 habe ich den WW-speedwaffen almanach geschrieben, eine abhandlung über sämtliche waffen, die beim wirbeln auf maxspeed kommen... das ganze war eine eher theoretische auflistung und bewertung der einzelnen items, und daher für den geneigten leser im ganzen auch eher schwer verdaulich... damals hatte ich auch einige exotische waffen in der liste, die maxspeed tauglich waren, die aber kaum jemand ernsthaft angesehen hätte... nun, da ich nicht unbedingt ernsthaft denken muß um auf ideen zu kommen, hat mich damals eine möglichkeit schwer beschäftigt: wurfwaffen!
ja, gut, ihr wißt jetzt schon ungefähr worauf das hinausläuft... der gedanke ist schräg, aber nicht unmöglich... in 1.09 fehlte es an den geeigneten uniques, somit waren nur rares oder crafted wurfwaffen möglich... problematisch an diesen teilen war aber folgendes: die range, und der melee schaden. gut denn... es gibt drei "familien" an nicht charspezifischen wurfwaffen (die amazonen wurfspeere laß ich hier mal außen vor): äxte, messer und speere... die beiden ersten familien haben eine melee range von 1... schlecht zum wirbeln... speere hingegen eine range von 3. noch dazu kommt die einzige waffe, die einen akzeptablen melee base-dam hat aus dieser klasse, der balrogspeer. in 1.09 wäre mein gedanke gewesen einen cruel balrogspeer mit 40% ias zu nutzen (denn man muß mit dem ias auf der waffe auf maxspeed kommen, und sockeln lassen sich die teile ja nicht)... kommen wir aber nun zu patch 1.11... was hat sich geändert?
rares haben bis zu 450% dam, und es gibt unique elite wurwaffen
bleiben wir nun in der aktualität... was macht ein wurfbarb mit einen skills? er braucht wurfbeherrschung, und einen punkt in doppelwurf, dazu das übliche...
was macht ein ww barb? er maxt WW und die jeweilige waffenbeherrschung, dazu das übliche... bei beiden bleiben relativ viele skillpunkte übrig... ergo sind beide in einen char zu vereinigen... und hier kommt das erwartet ergebnis raus:
na, is der name nicht kreativ?
also... wir wollen eine wurfwaffe mit maxspeed, und mit brauchbarem schaden und brauchbaren stats... da ergeben sich für mich folgende möglichkeiten:
speere
äxte
warum keine wurfmesser? nujä... die unique wurfäxte haben zu wenig dam, wurfmesser generell geringe range sowohl im nah als auch im fernkampf, man kann keine craften, und man hat keine entsprechende melee-mastery
was spricht für speere? die größte range (melee range 3, fernkampf die größe range), es gibt eine speer-mastery, und man kann sie craften (wenn auch kein %ed bonus vom rezept dabei ist, maximum also wie bei rares 450%), dazu sind geistergleve und geflügelte harpune mit lvl8 imbue auf 450% ed möglich (allerdings kann geistergleve maxspeed nicht erreichen)
was spricht für äxte? brauchbare stapelgröße, mittlere wurfrange, leider melee range nur 1, es gibt eine axt mastery, man kann sie craften (das blutrezept ist bei weitem das interessanteste, theoretisch sind 510%ed möglich
), und die schwingenaxt kann mit lvl8 imbue 450% ed bekommen... und kommt auch auf maxspeed mit entsprechendem %ias stat. jetzt noch das zuckerl obendrauf: äxte haben noch ein brauchbares unique am start... der zerfleischer kommt auf WW maxspeed, bringt ow, kann beim werfen mit hoher wahrscheinlichkeit AD auslösen und hat selfrepair (einziges manko: monsterflucht)... im ätherischen zustand wäre der schaden akzeptabel...
das restequip ist eigentlich keine hexerei... im gegensatz zu ww sollte man noch etwas auf ow-ias schauen, ansonsten kann man sich am equip eines ww barbs orientieren, für PIs kann man im zweitslot noch zwei glimmerscherben mitführen...
skillung also: WW, BO, beide masterys max, doppelschwung max, DW auf 1, durchgangsskills und commanding auf 1... dazu NR 1 punkt braucht 115 skillpunkte, ergo: das is zuviele... um 5 punkte... muß man also etwas anknabbern, möglichkeiten wo man punkte weglassen kann: masterys nicht voll ausbauen wenn man sicherheit will, bei BO was wegknabbern, wenn man vollen schaden will
die variante die mich persönlich am meisten anspricht wäre dual äth lacerator undg glimmer im zweitslot... da man nicht durchgehend wirdt, sondern eben wirft und wirbelt sollte man keine probleme mit der haltbarkeit bekommen... und mal ehrlich: hätte das nicht einfach style?
so, jetzt kommt, und zerfleicht meine gedanken, die über so viele jahre brachgelegen sind, und jetzt doch noch einmal ans tageslicht gekommen sind... fröhliches diskutieren wünsche ich, danke im voraus für konstruktive antworten
mfg
Ciao
Seisset

nachdem ich die siedlung ja längere zeit verschont habe komme ich nun wieder, mit einem dieser gedanken, die einem normalerweise nur im vollrausch kommen... da ich aber keinen alkohol trinke, muß ich wohl meiner sonstigen geistigen unberechenbarkeit diese idee zuschreiben.
ein kurzer blick zurück: in 1.09 habe ich den WW-speedwaffen almanach geschrieben, eine abhandlung über sämtliche waffen, die beim wirbeln auf maxspeed kommen... das ganze war eine eher theoretische auflistung und bewertung der einzelnen items, und daher für den geneigten leser im ganzen auch eher schwer verdaulich... damals hatte ich auch einige exotische waffen in der liste, die maxspeed tauglich waren, die aber kaum jemand ernsthaft angesehen hätte... nun, da ich nicht unbedingt ernsthaft denken muß um auf ideen zu kommen, hat mich damals eine möglichkeit schwer beschäftigt: wurfwaffen!
ja, gut, ihr wißt jetzt schon ungefähr worauf das hinausläuft... der gedanke ist schräg, aber nicht unmöglich... in 1.09 fehlte es an den geeigneten uniques, somit waren nur rares oder crafted wurfwaffen möglich... problematisch an diesen teilen war aber folgendes: die range, und der melee schaden. gut denn... es gibt drei "familien" an nicht charspezifischen wurfwaffen (die amazonen wurfspeere laß ich hier mal außen vor): äxte, messer und speere... die beiden ersten familien haben eine melee range von 1... schlecht zum wirbeln... speere hingegen eine range von 3. noch dazu kommt die einzige waffe, die einen akzeptablen melee base-dam hat aus dieser klasse, der balrogspeer. in 1.09 wäre mein gedanke gewesen einen cruel balrogspeer mit 40% ias zu nutzen (denn man muß mit dem ias auf der waffe auf maxspeed kommen, und sockeln lassen sich die teile ja nicht)... kommen wir aber nun zu patch 1.11... was hat sich geändert?
rares haben bis zu 450% dam, und es gibt unique elite wurwaffen
bleiben wir nun in der aktualität... was macht ein wurfbarb mit einen skills? er braucht wurfbeherrschung, und einen punkt in doppelwurf, dazu das übliche...
was macht ein ww barb? er maxt WW und die jeweilige waffenbeherrschung, dazu das übliche... bei beiden bleiben relativ viele skillpunkte übrig... ergo sind beide in einen char zu vereinigen... und hier kommt das erwartet ergebnis raus:
Der WWW-Barb
na, is der name nicht kreativ?

also... wir wollen eine wurfwaffe mit maxspeed, und mit brauchbarem schaden und brauchbaren stats... da ergeben sich für mich folgende möglichkeiten:
speere
äxte
warum keine wurfmesser? nujä... die unique wurfäxte haben zu wenig dam, wurfmesser generell geringe range sowohl im nah als auch im fernkampf, man kann keine craften, und man hat keine entsprechende melee-mastery
was spricht für speere? die größte range (melee range 3, fernkampf die größe range), es gibt eine speer-mastery, und man kann sie craften (wenn auch kein %ed bonus vom rezept dabei ist, maximum also wie bei rares 450%), dazu sind geistergleve und geflügelte harpune mit lvl8 imbue auf 450% ed möglich (allerdings kann geistergleve maxspeed nicht erreichen)
was spricht für äxte? brauchbare stapelgröße, mittlere wurfrange, leider melee range nur 1, es gibt eine axt mastery, man kann sie craften (das blutrezept ist bei weitem das interessanteste, theoretisch sind 510%ed möglich

das restequip ist eigentlich keine hexerei... im gegensatz zu ww sollte man noch etwas auf ow-ias schauen, ansonsten kann man sich am equip eines ww barbs orientieren, für PIs kann man im zweitslot noch zwei glimmerscherben mitführen...
skillung also: WW, BO, beide masterys max, doppelschwung max, DW auf 1, durchgangsskills und commanding auf 1... dazu NR 1 punkt braucht 115 skillpunkte, ergo: das is zuviele... um 5 punkte... muß man also etwas anknabbern, möglichkeiten wo man punkte weglassen kann: masterys nicht voll ausbauen wenn man sicherheit will, bei BO was wegknabbern, wenn man vollen schaden will
die variante die mich persönlich am meisten anspricht wäre dual äth lacerator undg glimmer im zweitslot... da man nicht durchgehend wirdt, sondern eben wirft und wirbelt sollte man keine probleme mit der haltbarkeit bekommen... und mal ehrlich: hätte das nicht einfach style?

so, jetzt kommt, und zerfleicht meine gedanken, die über so viele jahre brachgelegen sind, und jetzt doch noch einmal ans tageslicht gekommen sind... fröhliches diskutieren wünsche ich, danke im voraus für konstruktive antworten

mfg
Ciao
Seisset