• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

idee: Neuberechnung zum Tragen der Ausrüstung

ich kann mich da drago nur anschliessen und amnesty_please für die nette idee danken.

das wäre das, wie ich es mir auch vorstellen würde und wie es einfach am realistischten ist.

das spiegelt dann einfach das gewicht wieder, das getragen werden kann.
man könnte die idee auch mit den aufbewahrungsmöglichkeiten der chars koppeln. je mehr str, um so mehr items können auch im inventar gehalten werden.

sehr einleuchtend, einfach und realistisch.
das würde starken melee chars auch einen vorteil verpassen - den sie so oder so meistens brauchen :)

cheers

bigal
 
amnesty_please schrieb:
Durch das System soll ja gerade mehr kreativität in der Itemwahl gefördert werden ;)
Aber der Effekt würde der gegenteilige sein, da noch wenigere Itemkombinationen überhaupt zusammen funktionieren.
 
mir gefällt die idee sehr gut, aber andererseits passt sie nicht ganz zu diablo.

was für einen anreiz hätte ein barb denn ne fette rüstung zu tragen um dafür mit ner klobürste auf monster einprügeln zu müssen? in diablo gibts ja keinen bedarf an tanks wie in wow also würde sich kaum jemand für die defensivere variante entscheiden wenn das den killspeed beeinträchtigt
 
Solange man diese Anforderungen nach Rüstungsklasse staffelt und nicht nach Attributen, wie es eben bei HG:L der Fall ist. Dann ist das System schon gut. Dass auf alle Attributwerte ausgewertet, kann es zu einer besseren Vielfalt führen.
 
(ICE)Dissaster schrieb:
BItte Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht

....
nun fehlen einem die 10 stärke, und umskillen is nich ...

Warum nicht?
Umskillen (zu einem gewissen Preis) fänd ich persönlich ganz nett.
 
Und wie stellt ihr euch dann vor, würde man das mit dem Inventory lösen? Wenn ich grad 3 Plattenrüstungen aufgesammelt hab wiegen die ja auch was, auch wenn sie im "Rucksack" liegen.

MFG Marc
 
@ thread ersteller

jo ich hab schon verstanden worums geht....

und genau das system hab ich beschrieben ....

hellgate hat das noch auf die spitze getrieben , weil die anforderungen nicht nur vom gegenstandstyp abhängig sind (also lederüssi zum beispiel braucht wneiger stärke als plattenrüstung) sondern auch noch die attribute diese "feeds" *anforderungen* erhöhen

du mienst ganz simpel ... ein charakter hat 200 stärke ....
rüstung braucht hundert... helm braucht 50
heißt das der charakter 150 stärkepunkte "verbraucht" um beides tragen zu können .....

nun kann er beispielsweise noch eine waffe mit 40 stärkepunten trgane ... und einen weiteren gegenstand mit 10


nun folgendes beispiel ... charakter ist auf maximalem lvl ...
man hat seines erachtens IMBA equip ... alles perfekt soweit...

nachdem man nun genug punkte in stärke gesteckt hat damit der angriff was taugt entshcließt man sich den rest in ausdauer zu packen ....

ABER
:eek: IMBA IMBA schwert xyz droppt auf einmal .... und kostet genau 10 stärkepunkte mehr, als man über hat....

jetzt hat man aber gerade seine restlichen punkte in ausdauer gepackt....
sprich IMBA IMBA schwert.... wird dien charakter nie tragen können zumindest im zusammenhang mit dem restlichen IMBA equipment... obwohl man theoretisch genug punkte gehabt hätte....

die hat man allerdings in ausdauer gesteckt.... also neuen char machen

beim nächsten mal will man nicht nochmal den fehler machen und hält sich deshalb immer 50 statuspunkte offen ....

WEIL ES KÖNNTE!!!!! ja mal IMBA IMBA IMBA schwert droppen

somit kann man seinen charakter nie ausskillen ....


desweiteren legt man sich mit seiner endausrüstung fest.....

zum beispiel belegt man stärke und willenskrat (nenn ich einfach mal als fiktiven stat.)

genau so , dass es mit der ausrüstung hinhaut....
rest in ausdauer....

jetzt hat man als 2. set eine mf ausrüstung.... die braucht aber 10 stärke weniger als das andere set... ABER DAFÜR 10 WILLENSKRAFT MEHR

jetzt muss man 10 willenskraft mehr investieren , auch wenn man diese ausrüstung nur ganz selten braucht für mf....


beim d2 system kommt man an eine grenze... wo man plattenrüstungen tragen kann ... und sobald man da ist , KANN MAN ALLE!!! plattenrüstungen tragen ...
egal obs jetz die mf rüssi ist.. oder die normale... oder sons was...




wie man sieht werden einige sachen dadurch komplizierter....

ausskillen wird schwer gemacht.... equipwechsel wird lästig...




SO RICHTIG ÄRGERLICH wirds wenn zum beispiel nach IMBA IMBA SCHWERT noch
IMBA IMBA schuhe droppen ....

bei d2 kann man wenn man ne plattenrüssi tragen kann auch jegliche art von schuhen tragen ....

nach dem "neuen" system fehlem einem shcon wieder stats....


UND JETZT WIRDS IMBA FIEß:eek:

wenn nun die gegenstände auch noch attribute liefern ...
dann hatten auf einmal die alten stiefel 10 willenskraft drauf, die die neuen eigentlich besseren aber nicht haben ... jetzt kann man seine robe nicht mehr tragen .... usw usw.....



nur so ein kleiner einblick , wie sich das system spielt...

und das ist grausamer hellgate alltag .... nur das es da wie beschrieben noch viel shclimmer ist.....

ALSO BITTE BLIZZARD GOTT KEIN "FEEDSYSTEM" IN D3!!!!!!!!!!!!


Also wie gesagt die theorie des konzeptes ist super....
aber nach dem system kann mans nicht umsetzen ohne das es wirklich wirklich .. und ich meine wirklich .... nervig wird
 
ice:
jetzt sag mir mal bitte, wo da genau der unterschied zum jetzigen D2 ist??

in D2 ist es VÖLLIG normal für viele leute ihren char genau so zu statten, dass man nur minimale punktzahl in str und dex stecken muss.
in 3 monaten kann kein einziger char mehr bei einem baalrun seinen ring oder sonst was ablegen, weil ihm dann str fehlt um das restliche equip zu tragen.

meine trapsen skille ich immer auf minimale str und dex.
wenn ich jetzt ne +6 klaue finde mit 115 str/dex, dann bin ich ebenso angesch***en.

der einzige unterschied in dia ist halt nur: du bist recht sicher, was die endausrüstung ist.

aber ansonsten beschreibst du nichts anderes als jetzt schon in dia 2!

cheers

bigal
 
(ICE)Dissaster schrieb:
somit kann man seinen charakter nie ausskillen ....


Kann man beim jetztigen System auch nicht, es sei denn man weiß bereits was für ein Equipment man haben will.
Beim jetztigen System ist es doch so: wenn du 1 Punkt zu viel auf Str machst als du für die optimale Ausrüstung brauchst, ist dieser verloren. Der Punkt bringt dir nichts und wird dir niemals was bringen.
Beim vorgeschlagenen System bringt er dir vielleicht schon was, weil du selbst auf Maximalstufe vielleicht doch noch den geringfügig schwereren Hammer tragen kannst.
Oder nochmals anders erklärt:
bisher: du findest IMBA IMBA IMBA Schwert kannst es aber nicht benutzen weil du zuwenig Stärke hast - Pech, du hast verloren, Neustart
neu: du findest IMBA IMBA IMBA Schwert kannst es aber nicht benutzen weil du zuwenig Stärke hast - um die nötige Stärke zu bekommen nimmst du statt deiner IMBA IMBA Schuhe halt nur die IMBA Schuhe
Letztendlich KANN das vorgeschlagene System - bei guter Balance - dafür sorgen dass es eben nicht die eine perfekte Ausrüstung gibt und das man eben nicht neu starten muss wenn man einmal einen Punkt ins falsche System investiert hat, sondern eben statt dessen versucht die Abwägung der Ausrüstungsteile neu zu tarieren.
 
Ich stelle es mir nur nervig vor, wenn ich ein neues Schwert finde, dazu aber die Schuhe ausziehen muss und dann keine anderen zur Hand hab.

hm, ich persönlich stelle es mir auch nervig vor ''!'' das wenn man den alten system von d2 nimmt!

denn:

1. oh god, i still need 1 sc 2str then i can wear my spirit
2. hey alex, am i str buged some where?
3. shit verskilled, jetzt habe ich 1 zu viel in str rein

drittens kann man durch den schon erwähnten system eseitigen:

sorc kann z.b nur insgesamt 120 str tragen; mütze - 10 str = 110 str noch übrig

dann rüstung (wie erwähnt) - 15 str = 95 str übrig usw. (die soso muss ja net unbedeingt 120 str haben kann auch weniger sein)!!!


und barbar hat z.b 180 str und seine äxte (2) brauchen jeweils 30 str each = 170 - 60 = 110str übrig usw.

(KANN AUCH MEHR STR SEIN^^)

ja, und so mit dem system müsste man kein str mehr ausrechnen, kein str staten (mehr stats für mana + life + gesch) vll kommt nochn statdingse dazu wie z.b man kann wählen zwischen 5 statpunkte oder 2 res punkte ;)

bsp:

LVL 1 Barbarian ;)


10 VITA
5MANA
15DEX

5 psn res
5 fire res
5 cold res
5 light res

und bei lvl 2:

10 VITA
5MANA
15DEX

7PSN RES
7FIRE
7COLD
7LIGHT ;)

aber dafür konnte er nix in vita mana dex ausgeben ;)
 
naja ich find die idee auch net schlecht ich liebe eh rechnen^^
das macht mehr spaß als sich an seinem höchsten item zu orientieren aber es sollte aufjedenfall so gemacht werden das mehr kombinationen zu stande kommen können also man sollte net auf wertvolle items verzichten müssen

was ich noch ne coole idee ist fände ich belastungsgrenzen einrichten also man kann zwar die ausrüstung tragen beinflusst aber den lauf speed schlag speed zauber speed etc dann wird im high end bereich nur nur gerechnet was bringt mir jez mehr etc ^^
aber ich glaub das ist für die meisten zu anspruchsvoll also bleiben wir doch besser beim guten alten ^^
 
Jo, ich denke auch, dass man mit dem Systtem eher ausskilllen kann als mit dem jetztigen System, bzw. seine Stats etwas mutiger setzten kann... Außerdem kann somit das lästige: "oh ich hab' nen geilen imba imba Gegenstand benutzen, aber brauche noch vier lvl um es tragen zu können, nur weill ich meine Stats zufällig in der 'falschen' Reihenfolge aufgestockt habe" etwas umgangen werden, indem mann einfach seine Ausrüstung etwas umstellt.

Weiterhin denke ich, dass das system gar nicht so unkalkulierbar ist (wie es in HG:L zu sein scheint), wenn man das Prinzip beibehält, das jeder Gegenstand einen fixen Anforderungswert hat. Dann könnte man sich schon ausrechnen was man an Strength braucht um das schwerste Zeug zu tragen.

Außerdem wird die "-xy% requierments" Eigenschaft mehr geltung bekommen. Ich denke so kommt man zu mehr Vielfalt in der Ausrüstungswahl und somit auch zu mehr Vielfalt unter den Chars. Evtl. gibt es dann nichtmehr DIE perfekte Ausrüstung, sondern nur die FÜR DICH perfekte Ausrüstung, und das würde ich sehr begrüßen.
 
Ein recht kurzer Kommentar:
Erstens geht das vom Sinn her nur mit Stärke, und zweitens macht das imo das Planen seines Chars, was anfangs sowieso ne Glückssache is nur noch schwieriger.
 
ich finde die jetzige art gut... muss man denn alles verändern nur um was neues zu schaffen?

gerade dieses richtige berechnen und planen des chars macht doch spass... und wenn du denn nen ziemlich perfekten char hast, du aber nur ein teil in der ausrüstung verbessern kannst und so 1 pkt stärke sparst, dann bauste dir nen neuen... und wenn du den geradewegs fertig hast und ihn wieder verbesserst, bauste wieder nen neuen.. so einfach... gerade das hat mich angemacht, der absolute hang zur perfektion

ich hab nie nen pvp char gespielt, bei dem ein punkt "verschwendet" wurde und wenn es halt items gibt, die + stärke machen, soll dieses attribut auch einen sinn machen, der sich auch anders als + dmg bemerkbar macht

finde die eig idee des threaderstellers eig ganz interessant, aber mir gefällts trotzdem nicht
 
das würde überhaupt nicht zu diablo passen.

Weil man dann auch das Inventar berechnen müsste. Oder wollt ihr nach jedem gefunden schwert in die Staadt rennen, weil ihr nicht mehr laufen könnt? Das wäre überhaupt nicht "schnelles gameplay" sondern einfach Frustration.

Oder wenn man soviel items einacken kann, wie man will, dafür aber unter einer Plattenrüstung und nem dicken Haudrauf zusammen bricht... Total unlogisch und Sinn frei.

Es sei denn man könnte gefundene Items direkt zum Händler/Schatztruhe zaubern. ^^
 
Ich mag das system nicht, war in hellgate genauso und da hat man seine punkte nur noch vergeben um die ausrüstung tragen zu können. war nix mehr mit characterplanung
 
gute idee --- würde auch wieder mehr zum taktischen denken / spielen anregen ---also das was blizz will

schreib ihnen doch ne mail mit dem vorschlag :D
 
Zurück
Oben