@ thread ersteller
jo ich hab schon verstanden worums geht....
und genau das system hab ich beschrieben ....
hellgate hat das noch auf die spitze getrieben , weil die anforderungen nicht nur vom gegenstandstyp abhängig sind (also lederüssi zum beispiel braucht wneiger stärke als plattenrüstung) sondern auch noch die attribute diese "feeds" *anforderungen* erhöhen
du mienst ganz simpel ... ein charakter hat 200 stärke ....
rüstung braucht hundert... helm braucht 50
heißt das der charakter 150 stärkepunkte "verbraucht" um beides tragen zu können .....
nun kann er beispielsweise noch eine waffe mit 40 stärkepunten trgane ... und einen weiteren gegenstand mit 10
nun folgendes beispiel ... charakter ist auf maximalem lvl ...
man hat seines erachtens IMBA equip ... alles perfekt soweit...
nachdem man nun genug punkte in stärke gesteckt hat damit der angriff was taugt entshcließt man sich den rest in ausdauer zu packen ....
ABER
IMBA IMBA schwert xyz droppt auf einmal .... und kostet genau 10 stärkepunkte mehr, als man über hat....
jetzt hat man aber gerade seine restlichen punkte in ausdauer gepackt....
sprich IMBA IMBA schwert.... wird dien charakter nie tragen können zumindest im zusammenhang mit dem restlichen IMBA equipment... obwohl man theoretisch genug punkte gehabt hätte....
die hat man allerdings in ausdauer gesteckt.... also neuen char machen
beim nächsten mal will man nicht nochmal den fehler machen und hält sich deshalb immer 50 statuspunkte offen ....
WEIL ES KÖNNTE!!!!! ja mal IMBA IMBA IMBA schwert droppen
somit kann man seinen charakter nie ausskillen ....
desweiteren legt man sich mit seiner endausrüstung fest.....
zum beispiel belegt man stärke und willenskrat (nenn ich einfach mal als fiktiven stat.)
genau so , dass es mit der ausrüstung hinhaut....
rest in ausdauer....
jetzt hat man als 2. set eine mf ausrüstung.... die braucht aber 10 stärke weniger als das andere set... ABER DAFÜR 10 WILLENSKRAFT MEHR
jetzt muss man 10 willenskraft mehr investieren , auch wenn man diese ausrüstung nur ganz selten braucht für mf....
beim d2 system kommt man an eine grenze... wo man plattenrüstungen tragen kann ... und sobald man da ist , KANN MAN ALLE!!! plattenrüstungen tragen ...
egal obs jetz die mf rüssi ist.. oder die normale... oder sons was...
wie man sieht werden einige sachen dadurch komplizierter....
ausskillen wird schwer gemacht.... equipwechsel wird lästig...
SO RICHTIG ÄRGERLICH wirds wenn zum beispiel nach IMBA IMBA SCHWERT noch
IMBA IMBA schuhe droppen ....
bei d2 kann man wenn man ne plattenrüssi tragen kann auch jegliche art von schuhen tragen ....
nach dem "neuen" system fehlem einem shcon wieder stats....
UND JETZT WIRDS IMBA FIEß
wenn nun die gegenstände auch noch attribute liefern ...
dann hatten auf einmal die alten stiefel 10 willenskraft drauf, die die neuen eigentlich besseren aber nicht haben ... jetzt kann man seine robe nicht mehr tragen .... usw usw.....
nur so ein kleiner einblick , wie sich das system spielt...
und das ist grausamer hellgate alltag .... nur das es da wie beschrieben noch viel shclimmer ist.....
ALSO BITTE BLIZZARD GOTT KEIN "FEEDSYSTEM" IN D3!!!!!!!!!!!!
Also wie gesagt die theorie des konzeptes ist super....
aber nach dem system kann mans nicht umsetzen ohne das es wirklich wirklich .. und ich meine wirklich .... nervig wird