• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[IDEE] Pala mit Stangenwaffe "infinity"

Registriert
10 Januar 2004
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hey ho.

Nur mal ne Idee. Ich habe weder die Runen dazu noch sonst was.

Pala mit Stangenwaffe "infinity". geskillt wird einfach ein Blitzer. also heiliger blitz,widerstand gegen blitz etc. pp.

Durch infinity hätte man überzeugungs aura, -45-55% blitz ressis der gegner und dazu dann die heiliger Blitz aura.

Rockt das wohl? Welche Stangenwaffe wäre halbwegs schnell genug mit eifer?

Bitte zerreist mich nicht gleich, würde nur gerne mehr über diese idee erfahren.

danke und ciao


*duck*
 
Die beiden Schnellsten Elitestangenwaffen sind der Drescher und der Riesendrescher. Beide haben -10 Basespeed. Beide brauchen 60 IAS (schafbar) um auf ihre Maximale Geschwindigkeit von 6 FPA zu kommen. Der Riesendrescher hat dabei einen halben Punkt mehr Durschnittsschaden für 58 Statpunkte mehr Anforderungen. Ideal wäre also ein Drescher.
 
also wäre es in der theorie möglich. gibt ja schließlich auch einen 2hand zealer :)
 
Wenn, dann nen Riesendrescher (60IAS mit Eifer benötigt) oder Drescher (auch 60IAS mit Eifer) als Rohling.

Zur Tauglichkeit, na ja... in Anbetracht der vielen HR, die du brauchst... na ja... ich enthalte mich meiner Meinung^^
 
Ja, möglich ist es auf jeden Fall. Er wird zwar nicht so stabil sein wie ein Paladin mit Schild und auch nicht ganz so stabil wie ein Zweihandzealer (der hat mehr Physdam und dadurch mehr Leech) aber möglich ist es sicher, vor allem wenn man auch bei der Restausrüstung von ähnlichem Highendzeug wie einem Infinity ausgeht...
 
Die Aura heißt Heiliger Schock btw.
Wenn du schon unbedingt eine Kombination aus Conviction und HSh spielen willst und dabei von zig HRs ausgehst, dann ist ein Dreamer imo um Längen besser.

Der hier vorgestellte Pala ist sicherlich spielbar, aber imho suboptimal, denn die HRs kann man, wie oben erklärt, auch anderweitig und _besser_ verschwenden.
 
Infi gehört auf den Söldner.

Vergleich einfach mal 4 und 6 Frams Angriffsgeschwindichkeit. Mit ner Mondsichel schlägt man 1.5 mal zu in der zweit wo Infi nur einen Schlag schafft. Das reißen auch -50% Blitzwiederstand nicht raus.
 
Jo, 2x Dream braucht auch HR´s ist in dem Punkt also gleichwertig... ansonsten ist der Vorteil einer 2h Waffe der Phys Dmg, der in dem Fall aber zweitrangig wär, dazu wird kein Fana genutzt und somit ist auch der Speed eher lahm.
Sinnvoller wär vielleicht das ganze mit Fana und Rache zu versuchen, aber mich nerven einfach die HR`s dabei. *zerreiss*
 
abgesehen von einem Infi braucht der pala nix anderes als jeder andere 2hzealot, speed ist zwar mies, aber was solls, rest halt gulli+gores usw, was solls, ist eig. nur schade um das Infi im uneth rohling^^
 
Ancient Mariner schrieb:
Jo, 2x Dream braucht auch HR´s ist in dem Punkt also gleichwertig... ansonsten ist der Vorteil einer 2h Waffe der Phys Dmg, der in dem Fall aber zweitrangig wär, dazu wird kein Fana genutzt und somit ist auch der Speed eher lahm.
Sinnvoller wär vielleicht das ganze mit Fana und Rache zu versuchen, aber mich nerven einfach die HR`s dabei. *zerreiss*

2 JAH sind da doch wohl noch bissl weniger als 4 BER *hust*
Obwohl, beim Hochcuben von GULs kommts aufs gleiche raus.
4 BERs sind ja 2 JAH :confused:

Möglich ist der Build, würde aber lieber nen Dreamer spielen, wenn man sich die Mühe macht soviele Runen hochzucuben, wer die im Chan holt :mad: :rolleyes:

Egal :rolleyes:
 
neu ist die Idee auch nicht, hab sie schonmal irgendo gelesen... aber letztendlich kann man mit dem richtigen Equipment jeden noch so unsinnigen Build durchkriegen ;) Im Prinzip hast du einen Zweihanddreamer mit weniger Resisenkung als der 1-hand Version, also weniger Schaden und keinen Schild, schwächere Resistenzen etc...

Wenn ich mir Infinity leisten könnte würd ich es anders verwenden, aber ne Überlegung ist ja durchaus erlaubt
 
1. Punkt Zweihandzealer:

Man ist langsamer als mit einer Einhandwaffe, teilt dafür mehr physischen Schaden aus. Du willst aber Eleschaden unters Volk tragen also widerspricht sich das.

Dann der fehlende Schild und die maue Reichweite von Dreschern. Dürftest du recht oft eins auf die Mütze bekommen.

2. Punkt Söldner

Was will man denn dann seinem Fluffi in die Hand geben? Schnitters? Nunja, wäre eine Möglichkeit um die Defensive noch etwas anzukurbeln. Man vergleiche aber mit einem normalen Schocker mit CM und auf Maxspeed. Wenn dieser die Stange auf den Merc legt killt er wesentlich schneller und ist dank MB und viel besserer Def trotzdem sicherer.

In Sachen Effektivität steht die Idee also definitiv einem "normalen" Schockerbuild nach. Machen kann man es sicher, einen Vorteil bringt es allerdings nicht mit sich.

Grüsse Bernd
 
Ihr müsst euch immer über highrunes aufregen, ne? :)

Ich habe weder diese Runen noch die Absicht mir welche zu besorgen oder zu cuben. War doch nur ne IDEE...

klar ist dieser build nicht so das wahre. wäre aber mal was anderes. :)

naja, egal

danke für die comments!
 
danke für den Link... Wenn ich meinen Schlüssel zur Runentruhe in Akt5 Kristallweg wieder gefunden habe, dann probiere ich es mal aus. ich denke aber, dass ich den schlüssel nicht so schnell finden werde :)

grüße
 
Aber, aber...

Es geht doch gar nicht um die enthaltenen Runen. Die mögen exklusiv sein, aber ich verstehe den thread ja nun sowieso eher als theoretisches Gedankenspiel.

Fakt ist (was auch im anderen thread klar rüberkommt), dass ein "normaler" Schocker mit infinity auf seinem Merc einfach effektiver ist.

Und seien wir mal ehrlich...

Als reiner Funchar ist der build einfach zu teuer.

Grüsse Bernd
 
Adenylatcyclase schrieb:
danke für den Link... Wenn ich meinen Schlüssel zur Runentruhe in Akt5 Kristallweg wieder gefunden habe, dann probiere ich es mal aus. ich denke aber, dass ich den schlüssel nicht so schnell finden werde :)

grüße
Daweil aber brav weiter cAMP produzieren! Übrigens steht der Runenbaum in Akt6, das weiß doch jedes Kind.
 
Wie wärs das ganze einfach ebend im editor zu testen?

So brauch man nicht mühseelig alles breitreden >_>

und ja ich steh dazu für testzwecke etwas zu probieren für die erfahrung man ansonsten 4 jahre braucht um die items zu sammeln -.-
 
jau, ein editor wäre die lösung. kenn mich damit aber nicht aus, hab ich noch nicht gemacht.

grüße
 
Wenn ihr sagt was außer dem Infi im Drescher mit sein soll kann ich's machen, ansonsten würde ich den standartkram für palas nehmen, bzw coA wär sicherlich auch was worüber man nachdenken könnte.

Bis jetzt stell ich's mir so ganz lässig vor:

Infi Drescher
Draculs oder LoH, lieber LoH, sonst macht Infi kein Sinn
Verrat oder IAS-Rüsse
TG
BK+Raven oder anstatt BK nen raren
Gores
Highlords
2.SLot: CTA+Spirit, demonlimb inner truhe
Inventar standartgedöns, Offensivskiller für die lightaura und halt anni torch bla...

Man könnte auch dream verwenden um freeze zu skillen und dann wgb und wgK ausskillen und am ende noch eifer + errettung

Schlagt was vor
 
Zurück
Oben