• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Idee/Skizze: FC-Rabies Wolf

tolstojewßki

Active member
Registriert
25 September 2007
Beiträge
818
Punkte Reaktionen
3
Moin, wie von Vielen bemerkt und kritisiert, lässt sich der FC-WB seit 2.4 nicht mehr so richtig schön beschleunigen; böse Zungen lästern, dass man so auch buffen kann: mehr Waffen viable machen, indem am oberen Ende generft wird~
Aber anstatt über vergossene Milch zu jammern, versuchen wir uns doch mal an den - durchaus sonst begrüßenswerten - Änderungen am Druidentree:

FC braucht keine 4 Syergien mehr, sondern nur noch 2 und hat dafür nen schönen Grundschadensboost erhalten: Level 40 FC mit 4 gemaxten Synergien hat früher 15.5k Schaden gemacht und macht heute auf Level 40 mit nur noch 2 Synergien 13.4k → finde ich erstmal fair für 40 frei gewordene Skillpunkte.

4 Frames sind allerdings nicht mehr möglich, da nützt es also auch nichts, dass man mit den freien Skills jetzt Attackspeed in Form des Wolfes oder Zerfleischens skillen kann: Mehr als 7 Frames kriegt man nicht hin.
Da ein reiner Feuerschadens-WB aber schon immer etwas gimmicky anmutete, erforschen wir doch mal die Hybridvarianten.
Jetzt habe ich dummerweise die Pointe in der Überschrift schon vorweggenommen — also ist es wohl wenig spannend, hier herzuleiten, welche tollen Dinge man genau mit 40 Punkten anstellen kann...
Kurz und knapp: WB ist tot, lang lebe der Wolf. Der bringt uns nämlich passive IAS und eröffnet uns einen (ebenfalls gebufften) Zweitangriff, nämlich Tollwut.

Eine tatsächliche Pointe habe ich aber dennoch -— denn was lässt Nahkampf, Feuer und Gift ganz wunderbar miteinander synergieren?
Ja, Highrunes sind (immer) die richtige Antwort, aber spezieller ist es: Widerstandsschwund, der auslöst, wenn man getroffen wird!
Ein paar ewiggestrige Theorycrafter, die sich gerne von scheußlichen Uniques zu den Grenzfällen von Nischenlösungen inspirieren lassen — mich natürlich eingeschlossen — denken hierbei zuerst an Medusas Blick; aber es geht auch schlanker, schicker, hipper und vor allem auch praxistauglich (also zumindest theoretisch~):

Plague! Passt in Schwerter, Dolche, Klauen, braucht den Außenseiter unter den Highrunes (Cham) und liefert einige ganz phantastische Eigenschaften: +Skills, -Giftresi, Level 12 LR when struck (-57% Resis), friert Gegner ein, wird in einer Phasenklinge ziemlich schnell (also nach neuen Maßstäben, the new normal sozusagen) und hat noch etwas Schnickschnack 'drauf, der evtl. später interessant wird.

Was braucht solch ein Build sonst noch, um richtig durchzustarten? Jaja, HRs könnten auch eine Rolle spielen, aber mal so rein abstrakt gefragt?
  • +(Shapeshift/Fire)-Skills
  • +%Gift/Feuerschaden
  • -%Gift/Feuerres beim Gegner
  • IAS
  • cnbf
  • Resis
  • ein Defensivkonzept - schließlich leechen wir schlecht und wollen trotzdem geschlagen werden. Shockwave fehlt auch.
  • und wir brauchen AR, damit unseren schicken prozentualen Modifikatoren irgendwo ansetzen können.

Fangen wir mit dem Defensivkonzept an.
Je nach Gear, wird unser Leben durch Verwandlung und Geist etwa verzweieinhalb-dreifacht. Also rund 3k Life +-500
KI-Flüche wie Verwirren (Dream bzw. Delirium), Schwache Sicht (Raben) o. Ä. fallen weg, schließlich wollen wir LR ausnutzen. Gleiches gilt für Altern oder Life Tab.
High Def: Wäre als Werbär und/oder mit Trotzmerc denkbar, aber wir wollen nicht unbedingt verfehlt werden
Freezer-Merc oder CC-Barb: denkbar, sorgt aber wohl auch für langsameres proccen der LR.
Vita only: Finde ich etwas haarig, da wir wenig leechen und die Phasenklinge ordentlich Dex braucht. Ferner haben wir keine Skillpunkte für's Ausskillen des Geists oder der Lykanthropie übrig.

Maxblock: Mein Favorit. Neben der Phasenklinge (135 dex) fehlen uns nur noch 80-100 Punkte in Dex, um mit einem ordentlichen Schild 75% Block zu erreichen; Dex hilft auch beim AR weiter, und wir nutzen die Attributspunkte bestimmter Items (Anni/Torch) effizient aus.
Nachteil: Es gehen uns damageorientierte Lösungen wie Phoenix (ich könnte mich jetzt wiederholen..), Facettenschilde oder Skills verloren.

Nächste Baustelle: IAS.
Kann man diesem Calc (https://chthonvii.github.io/d2r_24ptr2_wereform_calculator/) vertrauen und nehmen die Phasenklinge mit Plague inkl. 20ias als gesetzt, Gibt es meines Erachtens 3 wichtige Breakpoints - jeweils davon abhängig, wie hoch das Werwolf-Level ist [*].
Level 10: 12 IAS für 8fps; 69 IAS für 7
Level 16: direkt 8 IAS; 45 IAS für 7
Level 19: 40 IAS für 7
Bonus: Level 24 für 34 IAS
(Faith-Merc bringt alles ab Level 11 automatisch auf Maxspeed)

Level 16 ist bei gutem Gear ohne weiteren Punkteinvest erreichbar (Skiller), Level 19 braucht neben solidem Gear schon mehr Skills von Ringen, dem Amu, +2 Plague und/oder CTA.
45 Ias: Treachery oder 3x IAS-Juwel; oder 20 IAS HL/Gloves + Nosi + Juwel, oder Setkombi (s.u.) + Juwel
40 Ias: Gloves und HL
35 Ias: Gloves/HL + Juwel

welchen Weg man nimmt, entscheidet der Rest der Ausrüstung:

Helme
Witness: Flickering Flame (NefPulVex)
+Fireskills erhöhen Feuerklauen um 3, reduziert die Feuerresistenzen (besonders effizient bei gepiercten Immunen), gibt unserer Party ordentlich Feuerresistenzen und kann in Druidenpelze gesockelt werden (also im besten Fall: +6FC, +3 Rabies, +x Y). Reduced Poison Length in Verbindung mit der Cleansing Aura vom Plague lässt uns bald Giftimmun werden, ohne auch nur einen Punkt Giftresitenz zu besitzen.

Jalals ist natürlich auch stark und hat Platz für IAS oder eine RBF.
Utopische Rares und Magics darf man gerne Nutzen, wenn man sie hat.

Torso:
hier gibts 4 Kandidaten

Bramble (RalOhmSurEth), um den Giftanteil des Schadens ordentlich zu pushen - kostet auch wieder Highrunes und hat außer FHR sonst nicht so viel zu bieten.

Treachery (ShaelThulLem), für 45 IAS und Quasi-Fluchimmunität (Cleansing + Fade). 45 IAS sind genau die, die wir brauchen, um mit einer Plaguephasenklinge und dem Werwolf auf 16 (s.o.) auf Maxspeed zu kommen. [Ich weiß nicht genau, wie Venom mit Rabies interagiert, das könnte evtl. problematisch werden]

Ormus
15% Feuerschaden, Skill wurscht, hat nen freien Sockel

Irgendwas mit +Skills und Resis
Regen, Vipern, CoH etc.

Handschuhe: zweieinhalb Möglichkeiten
TO Gloves für den Giftshaden und die Coldres, oder IAS Gloves (LoH, Rares/Crafts, IK/Sigons/T&T Combo, Bloodfist), um sich die Treachery bzw. IAS-Sockelungen zu sparen; (oder Magefists für den einen Feuerskill)

Gurt: Komplementiert entweder die Sethandschuhe, man nimmt Arach für den Skill, oder man tut was für die Defensive: Verdungos, Trang-Ouls (cnbf!), Rares mit FHR & Res, (upped) Hsarus mit den Stiefeln für satte AR.

Amu:
Entweder braucht man die IAS, dann gibts nur 2 Möglichkeiten (Highlords und Katzenauge), die beide auch sonst ganz gut passen, oder man kann hier wunderbar lücken im sonstigen Gear schließen: Rares, Maras, +3 Shape, Metalgrid, etc. pp.
Erwähnenswert finde ich vor allem die Safety Crafts (Thul + perf. Emerald), die bis zu 10% erhöhte Blockchance bringen, was auf hohen Levels schnell 35+ Dex entspricht, die man sich sparen kann.

Ringe: Raven, wenn man das CNBF nicht von TO oder Rhyme holt, sowie ordentlich dex und AR
Skillringe; Rares mit Ar, stats, Resis

Stiefel:
Aufpassen, dass man nicht nur für die guten Boots 50 Stärke statten muss, manche High-End Konstellationen im Gear brauchen nur Stärke für TO-Handschuhe (56).
Wenn man aber sowieso im Bereich von 100-110 Stärke unterwegs ist, sind Setstiefel ganz gut: IK, Aldurs (evtl verschenkte Feuerres dank Flickering Flame); Rares und Crafts können gut sein, aber selbst Sander's Schlappen oder die Hsarus Combo ist gut denkbar. Auch hier gilt's, Lücken zu schließen.

Schild:
Zum Ende wirds nochmal spannend. Für Maxblock (früher übrigens ein Unding auf Shapeshiftern, iirc) brauchen wir definitiv Erhöhte Blockchance auf dem Schild. Zum schnelleren Blocken halte ich mich erstmal bedeckt, daran wurde ja auch geschraubt und ich weiß nicht, inwiefern man alten Tabellen noch trauen kann.

Zuflucht (KoKoMal): viel Block, viele Res, viele gut. Der beste Schild vom Block ist der Hohe Schild / Tower Shield. Bringt aber nen Runmalus mit. Die Klasse der Knochenschilde hat den besten Block ohne Malus.
Style ist egal, wir sind ja eh verwandelt.

Reim (ShaelEth): Guter Schild zum Blocken, bringt von allem etwas mit und hat cnbf.

Jeweler's Magic of Deflecting
sehr seltene Magics, mit Blockmodifier und vielen freien Sockeln für IAS/Facetten
Aber man kann auch in magische Schilde mit dem Block-Mod und anderen guten Stats 2 Sockel von Larzuk reinzaubern lassen — und die Dinger kann man shoppen.

Letztlich wird hierbei aber wohl nur ein schlechterer Mosars gesegneter Kreis herauskommen, also kann man gleich zum Original greifen: Res, Block, 2 Sockel. Der Rundschild an sich hat halt bescheidenen Block — 25% besseres Blocken auf einem Towershield sind deutlich mehr wert, als auf diesem. Allerdings sind die Stärkeanforderungen schön niedrig.

Whistans Wache - einfach, weil die immer erwähnt wird.

Sturmschild: Normalerweise der erste Impuls, wenn es um defensive Schilde geht. Auch hier gut, aber wohl das mit Abstand schwerste Item. Wer erst 100 Stärke investieren muss, um mehr Standfestigkeit zu erlangen, verliert auf dem Weg dahin 500 Leben :) Also nur nehmen, wenn's neiläuft

Wer nicht auf Maxblock steht, kann: Phoenix, Spirit, Lidless oder Ähnliches durchdenken.

Merc
Ihr kennt das Spiel: Infinity (Conviction wirkt nur auf Feuer und die Verteidigung, nicht auf's Gift!) oder Faith sind immer gut und lösen Probleme. Wem das zu billig ist, kann sich auch an anderen Dingen probieren: Harmonie-Rogue für Vigour, Insightbeter für Mana und Lifereg; Gesegnter Zielsucher, vielleicht doch n Freezer, oder man probiert mal die Eisenwölfe aus - der Blitzer soll Static verteilen, der Fire-Mage verteilt Enchant und so rein aus Troll-Überlegungen kann man denen evtl. ein Äth. Medusas mit Hel-Rune anziehen :)

In diesem Sinne: Frohes Kritisieren, Erweitern, Verbessern, Klugscheißen, Ignorieren, Ausprobieren


_____
[*] Budgetvarianten kann jeder für sich durchrechnen, aber ich spare mir an dieser Stelle Werte für Szenarien, wie: "Plague ist zwar vorhanden, aber ich habe nur Skillevel 4, weil ich mir keine Druiden-Torch leisten kann" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du auf den Rabiner in 2.4 eingegangen bist :)
und ich habe da irgendwie Lust drauf... im Sinne von kritisieren, erweitern, ausprobieren.
Mir fehlt der Hinweis auf ne Facetten-Rüstung (Feuer, Gift oder im Mix), zumal sonst so sehr das Fehlen von Resis
und Sanctus als Schildvariante erwähnt wird und Bramble mE hier nicht das Nonplusultra darstellen wird.
Von daher wäre ein Hinweis, auf ein wunderschön auszustattendes Inventar hier sicherlich auch sehr gut ;)

Viele Grüße :hy:

Mic
 
Interessante Idee, ich habe in letzter Zeit etwas über Feuerdruiden in verschiedenen Varianten nachgedacht, aber bei sowas war ich noch nicht angekommen.
Ein paar Punkte:
- Ich würde versuchen, nicht beides gleichzeitig zu wollen mit dem Build, sondern klar einen Hauptangriff und dann ein 2. Element nur für Immune. Sonst ist man bei Hybridbuilds schnell in dem Bereich, wo beide Skills nur so halb überzeugen. Plague passt natürlich besser zu Rabies, aber Feuer geht sicher auch. Nur dann halt nicht Flickering Flame und Bramble oder so. Vielleicht spart man sich dann sogar eine Synergie für mehr Werwolf/Lyc/Geist.
-Wenn man beide Skills halbwegs gleichwertig will, würde ich wohl +Skills-Gear nehmen statt solches, das nur ein Element stärkt wie Flamme, Ormus, Bramble etc. Also dann eher einen seltenen/magischen Pelz (oder vielleicht sogar Delirium?) und CoH. Das müsste im Endeffekt mehr dabei rauskommen als mit Flamme+Bramble.
-Ich glaube, mit dem Patch ist auch Whistans nochmal interessanter geworden. Spart upped auf Level 90 z.B. 65 Dex verglichen mit Mosars.
-Gibt es einen Grund, warum du CB gar nicht einbeziehst? Zumindest Gores wären doch eine Überlegung wert.
-Kann man im Wechselslot vielleicht ein Feuer-Spezifische Waffe unterbringen? Obedience ist die günstige Lösung, HoJ oder Phönix die teure. Dann nutzt man Plague für den Trigger und Gift und wechselt für Immune bzw. sobald der auslöst.
- Enchant (Obi, Lava-Stoß, Dämonenglied) wäre prinzipiell noch interessant, die Frage mit Venom berechtigt, aber da befürchte ich die üblichen Bugs. Also möglichst weder auf dem Char noch auf dem Merc...
 
Danke euch beiden für's Feedback.

Resis und Inventar kommen noch rein - hab ich irgendwie aus den Augen verloren, als der Text länger und länger wurde :D
Facettenrüstung: Logisch, bei den Schilden habe ich noch dran gedacht.. :>

Thema: Hybrid oder "Ein Thema maxen, Rest Nebenangriff" → Das schöne an Rabies und FC ist, dass die Spielweisen sehr schön synergieren — im Prinzip spielt der char wie ein reiner Rabies Druid und ein reiner FC Druid gleichzeitig. Rabies entfaltet seine Wirkung über Zeit, und braucht so prinzipiell nur einen Angriff alle ~10 Sekunden. Jetzt könnte man in der Zeit: Kiten, Herden, Rumstehen, Whatever. Whatever kann eben auch FC sein.

Als Vergleich: wir sind eher die Blizzard-Fireball Sorc, die während des CDs vom Blizzard ihre FBs rausrotzt, als die Fireball-LS Sorc, die sich für einen Angriff zum Zeitpunkt X entscheiden muss. Es ist also ein Sowohl-als-auch-Hybrid und kein Entweder-Oder.
Die Kompromisse werden natürlich beim Gear sichtbar, aber auch hier gibt's eine gewisse Harmonie und Schnittmenge. Ein reiner Rabies braucht wahrscheinlich weniger Defensive und IAS, während ein FC keine TOs oder Bramble tragen würde, aber über +Skills, LR, Resisenkung etc. freuen sich beide.

Die Alternativen Gear-Varianten finde ich spannend, gerade weil der Zweitslot ja mehr oder weniger frei ist. CTA ist nicht so prall, wenn man sich ständig rückverwandeln muss und wenn man kaum +All-Skills hat sondern auf +Druid/Shape geht.

Obedience ist vielleicht im Mancatcher (bzw dessen excep) recht fix.. ich spiel's mal durch :)
 
Von Maxblock in Shapeshift Form würde ich abraten, ist ziemlich lahm. Vlt. Würde Maxblock seit 2.4 mit dem Werbär
harmonieren (denn dessen Angriffe sind ja jetzt ununterbrechbar)?
 
Von Maxblock in Shapeshift Form würde ich abraten, ist ziemlich lahm. Vlt. Würde Maxblock seit 2.4 mit dem Werbär
harmonieren (denn dessen Angriffe sind ja jetzt ununterbrechbar)?
Die Blockgeschwindigkeit als Wolf geht klar, entspricht dem der Sorc. Die FBR-Schwelle von 6 Frames ist auch recht dankbar, die liegt bei 27% (Mosar's, "of Deflecting", Rhyme, Stormshield, etc.)
__

Druide ist jetzt bald soweit, dass ich verschiedene Setups ausprobieren kann, dann geht's hier weiter. Die neuen Ladderrunenwörter kann ich ja leider nicht im SP ausprobieren, sonst würd's schneller gehen :)
 
Druide ist jetzt bald soweit, dass ich verschiedene Setups ausprobieren kann, dann geht's hier weiter. Die neuen Ladderrunenwörter kann ich ja leider nicht im SP ausprobieren, sonst würd's schneller gehen :)
Wie meinst du das? Im Singleplayer gehen die Ladder-RWs (Flamme etc).
 
Wie meinst du das? Im Singleplayer gehen die Ladder-RWs (Flamme etc).
War nicht angekündigt, dass die neuen RWs bis zum Ende der ersten Ladder ladderexklusiv sind und erst danach in den andere Modi scharf geschaltet werden?
In non-ladder scheint's ja noch einen workaround zu geben, aber dass die im SP funktionieren, war mir neu :)
 
Im SP funktioniert alles, was ich ausprobiert habe, genau so, wie es in Ladder soll. Also sowohl RWs (z.B. Unbending Will) als auch das uppen von Sets (z.B. Whistans).
 
Ich meine mal gelesen zu haben das für das blocken in Wandelform der FHR wert herangezogen wird, da es keine eigene Blockanimation gibt. Ist das was dran?
 
Das gilt nicht für alle Verwandlungen, sondern nur für den Vampir vom Trang-Oul-Set und vermutlich auch den Bonefetish von Delirium, weil die keine Blockanimation haben. Die Druiden-Wandelformen haben ihre eigene Blockanimation mit eigenen Caps.
 
Ich wollte das mal testen, laufe aber schon anfangs in ein Problem. Mein Spiel crasht reproduzierbar, wenn der Giftkriecher angreift.
 
Ich würde vorschlagen, auch Armageddon mit in die Skillrotation aufzunehmen. Mit einem Pelz wäre das grandios, aber selbst ohne würde ich bei D2R die 3 zusätzlichen Skillpunkte in Riss, Vulkan und Armageddon investieren, und notfalls bei der Synergie zu FC erst einmal einsparen. Dafür bekommt man >1000 Feuerschaden und nochmal 400 physischen Schaden, der halt zufällig runterpurzelt. Nah an die Monster muss man eh.
Ob sich maxBlock und der Versuch, LR zu proccen nicht beißen, da wäre ich schon etwas unsicher. Vielleicht wäre da DamRed etc. Auf dem Schild besser als Block.

Ich überlege, mir so einen Druiden sogar in LoD zu bauen, wo er sicher schwächer wäre. Ich hätte aber ei en Pestbringer und ein Medusa....
 
Ich würde vorschlagen, auch Armageddon mit in die Skillrotation aufzunehmen. Mit einem Pelz wäre das grandios, aber selbst ohne würde ich bei D2R die 3 zusätzlichen Skillpunkte in Riss, Vulkan und Armageddon investieren, und notfalls bei der Synergie zu FC erst einmal einsparen. Dafür bekommt man >1000 Feuerschaden und nochmal 400 physischen Schaden, der halt zufällig runterpurzelt. Nah an die Monster muss man eh.
Ob sich maxBlock und der Versuch, LR zu proccen nicht beißen, da wäre ich schon etwas unsicher. Vielleicht wäre da DamRed etc. Auf dem Schild besser als Block.

Ich überlege, mir so einen Druiden sogar in LoD zu bauen, wo er sicher schwächer wäre. Ich hätte aber ei en Pestbringer und ein Medusa....
armageddon ohne skills rein zu investieren ist nur nerfig da es nur ein paar secunden lange hält
 
Meine Idee für eine Ausrüstung, die den Schaden ausbalanciert:

Waffe wie angeführt Plague in PB
Schild Mosers, in einen sockel muss ein ias/res juwel, anderer nach Geschmack
Übergangsweise kann man mit Höllenpest/Hexfire im 1. Slot mit passendem Schild und Pestbringer + passender Schild im 2. Slot hochspielen.

Ringe Ravenfrost und Bul Kathos
Amulett Sicherheits-Craft mit 2 Skill und Block-Erhöhung
Handschuhe Lavagout für extra 101% AR
Helm eher Jalals mit ias/res juwel
Rüstung CoH wegen Resis und 2 Skill
Gürtel Arachnid Mesh
Stiefel Cow King, Sanders oder Rares
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in den nächsten Wochen mal die Budget und LoD-Variante testen :ugly:

Edit: Läuft, wie immer, gut in Nightmare. Mal sehen, wie es in Hölle wird.

noch'n Edit:
Ich denke immer noch, dass Maxblock mit Pest eher hinderlich ist, da man nicht oft genug getroffen wird. Das dürfte ja nur in sagen wir mal 60% (geschätzt) von 25% (wegen Maxblock) der Fälle vorkommen, also nur ca. 15%. Dann löst LR zu 20% aus, also insgesamt in durchschnittlich nur 3% aller physischen Angriffe auf den Wolf. Bei Fernkampfgruppen geht das sicherlich klar, aber im Nahkampf mit 5 Monstern wird das nicht sooo häufig triggern. (Triggern die Effekte auch, wenn man von magischen Geschossen getroffen wird?)
Da könnte man doch (wenn man es sich leisten kann) Phönix im Schild mitnehmen. 350-400ED sind immer nett als Nahkämpfer und die -28% FR bringen jede Menge Damage für die Feuerklauen. Und die Aura ist ja sowieso krass gut, wenn man im Getümmel steht und Leichen produziert.
Und wenn man keine Cham für Pest hat, könnte man auch sehr gut mit einem (evtl. schlecht gerollten, also günstigen) Grief spielen.

Edit3: Hölle ist ganz okay. Auf Level 74 habe ich etwas Resistenzprobleme und die Jägerin nippelt zu schnell ab. Daher teste ich jetzt mal einen Trotzer mit Kelpiefalle. (Nonupped, noneth)

Edit4: Klappt etwas besser mit dem Söldner, bin derweil Level 78 und Akt2 Hölle. Die Kanalisation ist ziemlich eklig, dafür war ich schon freiwillig zum zweiten Mal in der Wurmgruft - auf players3 :D Das Gift killt die Käfer und Heuschrecken und gegen die Würmer hilft das Feuer oder einfach draufkloppen mit einer dicken Waffe (in meinem Fall "Kingslayer" in einer Barbaren-Axt). Ich frage ich, ob am Ende ein normales Grief aufgrund der -25% Giftres nicht genauso gut oder besser wäre, als ein Pestbringer mit +5 zu Tollwut. Mit mehr +Skills mal auf jeden Fall, denke ich. Und billiger als so Späße mit 4-6 Facetten dürfte es auch sein.
Mit fast 1100 Leben bin ich bislang einmal gestorben - an den Vipern mit AD. Sehr angetan bin ich - defensiv - von Gerkes Zuflucht. Der Schild ist viel besser als ich dachte. Ich überlege sogar, ob ich bei dem bleibe und einfach einen Sockel reinkloppe für eine eine Facette. Die müsste ich aber erst einmal finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben