• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Idee: Spiegelquest

MachineGunKelly

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir mal Gedanken um coole BelohnungsQuest gemacht, was haltet ihr von dieser Idee: Man muss einem NPC ein seltenes Item geben, zum beispiel irgend eine Rune oder ein d3 Soj Pendant, dieser Npc taucht nicht immer auf, etwa so selten wie ein Dia Clone, wenn man bezahlt hat, öffnet der Npc ein Portal, betritt man ihn, kämpft man gegen sein Eigenes Spiegelbild, wenn man gewinnt droppt das Spiegelbild ein Item welches man trägt, zufällig ausgesucht, wenn man allerdings stirbt wird ein Item (ebenfalls zufäälig ausgesucht) für immer zerstört, dieser Kampf sollte aber schon irgendwie bestialisch schwer gestaltet werden.

Prinzipiell ne nette Idee, dürfte aber für die Leute, die wenig oder gar nicht traden (SP) sehr uninteressant sein. Es nutzt einem ja selber nichts wenn man im Falle eines Sieges dann 2 mal dasselbe Unique hat, aber nur eins davon benutzen kann. Aus der Grundidee könnte man allerdings gut ne Prüfung alà Urahnen stricken.
Man könnte auch Quests machen, bei denen man einen zufällig erstellten Char (mit zufälligen Skills, zufälliger Ausrüstung etc.) der irgendwo rumläuft töten soll und der lässt dann als Belohnung sein komplettes Equipment fallen.
Wäre auch ne gute Möglichkeit Leute für PvP zu begeistern.

MachineGunKelly schrieb:
Ich hab mir mal Gedanken um coole BelohnungsQuest gemacht, was haltet ihr von dieser Idee: Man muss einem NPC ein seltenes Item geben, zum beispiel irgend eine Rune oder ein d3 Soj Pendant, dieser Npc taucht nicht immer auf, etwa so selten wie ein Dia Clone, wenn man bezahlt hat, öffnet der Npc ein Portal, betritt man ihn, kämpft man gegen sein Eigenes Spiegelbild, wenn man gewinnt droppt das Spiegelbild ein Item welches man trägt, zufällig ausgesucht, wenn man allerdings stirbt wird ein Item (ebenfalls zufäälig ausgesucht) für immer zerstört, dieser Kampf sollte aber schon irgendwie bestialisch schwer gestaltet werden.

Hallo MachineGunKelly,

es ist schön das du dir um außergewöhnliche Quests(welcher sich nicht

uninteressant anhört) Gedanken machst, aber wir kennen ja nicht mal die

`Rahmen-bedingungen` unter denen D3 erscheinen sollen?!

Wenn D3 Züge annehmen sollte wie WoW(welches ich wie die Pest fürchte), dann

werden bestimmt, in Abständen immer neue Quests kommen, angepaßt an die

Wünsche der `Hündchen` an der Leine vom BattleNet 2 !!:cool:

Gruß JoeDa

(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben.

keine wirklich gute idee --- prizipiell wäre so ne zufallsquests zwar ganz nett --- aber dann doch bitte gegen einen gegner (zb so ne art diaclone) --- mit ner netten itembelohnunh nat ;)

gegen sein spiegelbild --- fänd ich ehrlich gesagt nicht gut

Wenn ich zwei Mal das gleiche Item habe, was bringts mir? (Außer traden)
Wenn ich Gefahr laufe mein bestes Item zu verlieren, aber auf der Gegenseite nur was kriegen kann, was ich eh schon habe. Nee danke.

Größter Nachteil besteht darin, dass man keinen "fairen Kampf gegen ein Spiegelbild" bekommt:

Entweder, die KI hat irgendwelche albernen Vorteile (Initiative, mehr HP etc., übermenschliche Reaktion, instant-Skillswitching etc)
oder:
Die KI ist gnadenlos unterlegen, da keine KI so gut sein kann wie die besten Spieler, denn sonst müßte sie quasi die Komplexität des menschlichen Gehirns nachbilden können.

Wenn man einen D2-Char klonen und als NPC auf sich selbst loslassen würde, wäre in 99% der Gewinner der menschliche Spieler und in 1% der Linkdead :D

Beim Klonen besteht außerdem noch das Problem, wenn man weiß, worauf man sich einläßt zieht man mit Absicht vorher genau eine solche Ausrüstung ein, dass man weiß, dass man nicht verlieren wird. Wird die Ausrüstung jedoch nicht mitgeklont, ... naja, dann eh albern.

Nunja Probleme seh ich vorallem diese:

Man kämpft also gegen sein Spiegelbild!

a) hat dieses die selbe Ausrüstung / den selben Damage wie man selber

b) was ist wenn ich vor Aktivierung meine Items ablege / Faustkampf?

c) wenn es lagt verliertm an ein Item / Frust garantiert / Duper im Vorteil

naja das gleiche gibt es in guildwars, is also keine neue idee. Da funktioniert es so das auch alles 1:1 übernommen wird und dann man gegen sich selber kämpft. mit nen paar tricks wars leicht. (zb. nutzlose skills mitnehmen und nur 1-2 angriffskills)

Je nun, die Idee an sich ist klasse.
Basta^^.

Aber wird dann dem Dupen nicht Tür und Tor geöffnet?
Im Prinzip würde es wie ein privates WE ablaufen, eine Gruppe von Spielern könnte diese Quests forcieren, und ihre Spiegelbilder durch hacks töten....
Wenn sie dann nur wertvolle Items anhatten, is die D3 welt um einen Klon reicher....
Imho wäre das fast ein von BLizzard ausdrücklich gewolltes Dupen.
und das wollen wir doch nicht, ode

Man muss ja nicht zwangsläufig einen der Gegenstände bekommen die man selber anhat.

Einfach so als eines der für DIII geplanten zufälligen Ereignisse wäre es doch garnicht mal so schlecht (und dürfte vor allen Dingen im MP für Verwirrung sorgen)

z. B. wird plötzlich die ganze Party in eine Arena oder sowas "gebeamt" und muss dann gegen eine Clonparty ein Teamduell bestehen :ww:

Ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber ich denke die Idee hat Potential.

LittleJo schrieb:
z. B. wird plötzlich die ganze Party in eine Arena oder sowas "gebeamt" und muss dann gegen eine Clonparty ein Teamduell bestehen :ww:

Ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber ich denke die Idee hat Potential.

Ich würde mal sagen, dass das vorne und hinten nicht ausgereift ist ;)

Das man im Spiel Monster tötet, wird durch die plausible Story begründet und vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass Diablo durchaus eine Story hat. Wie soll man in der ohne an den Haaren herbeigezogenen Gründen erklären, dass man mehrmals sein Spiegelbild umbringt und warum dieses überhaupt erschienen ist?

Wie glücklich werden Spieler wohl sein, wenn sie gerade auf dem Weg sind eine Quest zu erfüllen und plötzlich werden sie in eine Arena gebeamt? Am besten noch mit 10% Lebensenergie und abgenutzten /schlechten Items oder einfach nur keiner Zeit mehr im RL - da kommt Freude auf.

Warum soll man überhaupt gegen ein Spiegelbild kämpfen können und nicht einfach gegen ein spezielles Monster ala Übertristram, wenn man schon so 'nen Zufallskampf um hochwertige Items will?

Warum soll man ein gutes Unique verlieren oder dieses Unique doppelt bekommen, statt etwas anderem, nützlichem? Sollen so die Leute zum Traden gezwungen werden?

Also mir fällt persönlich nichts ein, was in meinen Augen dafür sprechen würde, dafür eine ganze Menge dagegen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es sowas in D3 eh nicht geben wird, von daher kann man ja gerne munter drüber spekulieren.

Das ist, finde ich, eine Super-Idee.
Im Sp muss es sowas ja nicht geben, wie es im Sp auch kein DiaClone Quest und kein Ü-Trist Quest gibt.
Allerdings was ist, wenn man selber einen Skill hat/ Fluch zaubert, der eine IronMaiden ähnliche Funktionsweise hat?

Wie bei DII im PvP würde/sollte nichts passieren...

Wäre ja doch schon bescheuert bei DII wenn dein Barb auf einmal selbstständig weglaufen würde wenn ein Necro Terror auf ihn casted :rolleyes:

Und was ist, wenn das Spiegelbild als Monster gewertet wird, also PvM und nicht PvP, da ja kein wirklicher Spieler hinter dem Spiegelbild steht...

Jershalaim schrieb:
Und was ist, wenn das Spiegelbild als Monster gewertet wird, also PvM und nicht PvP, da ja kein wirklicher Spieler hinter dem Spiegelbild steht...

das ist ja wohl definitiv die idee des tages, die alle probleme auf einen schlag löst

Flexbert schrieb:
das ist ja wohl definitiv die idee des tages, die alle probleme auf einen schlag löst

Ähm, Ironie? Bin mir grad nicht sicher :D

Falls nicht, kann mir ja vielleicht mal jemand meine Fragen beantworten / Bedenken beseitigen.

LittleJo schrieb:
Wäre ja doch schon bescheuert bei DII wenn dein Barb auf einmal selbstständig weglaufen würde wenn ein Necro Terror auf ihn casted :rolleyes:

Wieso bescheuert? Desorientierungseffekte gibt es in zahlreichen anderen Spielen auch, warum sollten sie in Diablo nicht auch vorkommen können?

Spiegelbild gibt es in einigen Spielen, allerdings mit Variation.

In Baldurs Gate 2 verwandelt man sich später in eine Art Monster (ist von der Story so vorgesehen) mit ziemlichen Kräften. Der wohl schwierigste Gegner in dem Spiel kommt gegen Ende und bringt dieselbe Verwandlung als Fähigkeit mit. Man kann wohl behaupten, dass das mit der interessanteste Kampf im Spiel ist, denn der Gegner ist auf Grund seiner sonstigen Fertigkeiten ein klein bisschen stärker als der Hauptchar, der aber seine Party dabei hat, die ihn ein wenig unterstützen kann.

Man kämpft also quasi gegen eine leicht stärkere Version von sich selbst, aber einem Monster, kein "pvp"

Und ein ganz anderes Spiel: In Archon (eine Art Fantasy-Schach, u.a. auf dem C64 und Amiga vertreten) gab es eine Figur, die sich immer in den Gegner verwandelt hat, gegen den sie gekämpft hat. Ein sogenannter Formwandler. Auch so tritt man gegen ein Monster an, aber im Prinzip gegen sich selbst.

Und wenn das gut gemacht ist, sehe ich darin viel Potential für einen schönen Quest. Könnte sogar ein Quest sein, den man auf jedem Charlevel einmal machen kann und dann immer was passendes als Belohnung erhält, z.B. für D2 ein (fest definiertes) char-spezifisches Item. Im Gegensatz zum Anya-Quest also eines mit garantiert guten Stats. Oder auch gerne das passende Unique. Oder eine Rune mit dem Level.

Mondsucher schrieb:
Je nun, die Idee an sich ist klasse.
Basta^^.

Aber wird dann dem Dupen nicht Tür und Tor geöffnet?
Im Prinzip würde es wie ein privates WE ablaufen, eine Gruppe von Spielern könnte diese Quests forcieren, und ihre Spiegelbilder durch hacks töten....
Wenn sie dann nur wertvolle Items anhatten, is die D3 welt um einen Klon reicher....
Imho wäre das fast ein von BLizzard ausdrücklich gewolltes Dupen.
und das wollen wir doch nicht, ode

im Battle.net 2.0 wird es keine hacks geben schon vergessen?
der Spiegelquest sollte wirklich bestialisch schwer sein und ohne uber items wirklich kaum schaffbar sein, da es als ein special quest angesehen werden sollte auf das man hinarbeiten möchte.

Es sollten generell Quests geben die nur mit uber items schaffbar sind, nicht so wie in d2

Zurück
Oben