• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ideensammlung: Amokzone

Ich befürchte, dass man nicht an genug DR + % DR kommt, um die Wucht der eigenen Schläge zu überleben.

Die Sache mit DR + MDR funktioniert aber ansonsten sehr gut, ich habe mal eine ausgemusterte Amazone mit allem angezogen, was ich in die Richtung hatte und habe gestaunt, wie wenig Schaden sie erleidet.

Gibt es einen besonderen Grund, dass diese alternative Defensivmaßnahme hier im Forum weitestgehend unbekannt und ungenannt ist?! Außer, dass man sehr spezielle Items tragen muss?

Was heisst unbekannt, nur will mir gerade keine Amazonenabart in den Sinn kommen die auf diesen Unsinn angewiesen wäre^^. Doch gewiss könnte man teh Sandsack schlechthin häkeln, eine dancing homer in blond ( homerzone ).
Defense bis zum abwinkOrn ( für Amazonenverhältnisse ), Block ohne Ende, Ausweichler auf exorbitantem Niveau, lustige mdr/dr/+%dr bis zum Cap Klamotten und die freien Sockel mit entsprechendem Inhalt gefüllt. Kurz eine Meleevariante die noch weniger dämätsch als wenig dämatsch raushaut-.-.
Vielleicht noch eine Dol verfeuern (bin nicht sicher ob flee auf den präferierten Itemz zu finden wäre oO) und schon hat man etwas das einer 'Amokzone' Deckung geben kann. Neben der maximierten Traudl und dem Köder latürlich. Wirklich seltsam das noch niemand auf die Idee gekommen ist so etwas zu bauen:D.

k.a. Ich hab mich mal mit "Angreifer erleidet X Schaden" beschäftigt...is aber nicht so berauschend. Hab eben auf einem Muli "Gerkes Zuflucht" gefunden. Das würde super in das Konzept passen. Wobei, eher bei einer Kick-Assa mit Fade als bei einer Ama. Aber hier ging es ja um den Fremdskill Amok und wie man die fehlende def ausgleichen kann.

Gerkes ist geradezu perfekt wenn man auf PDR/MDR gehen will, ABER zu Amok passt nicht so richtig
(hoher Block + 0 Def = :flopp:).

Ich hab vor kurzem mal zwei experimentelle Chars mit dem Editor gebastelt, weil ich absoluten und prozentualen Reduce im Vergleich testen wollte.

Einerseits eine Dolchama komplett auf absoluten DR ausgelegt, sprich das volle Programm:
Gladdi
Gerke
akrobatisches Amu/Tiara der Abweisung (-25 PDR)
Ohrenkette
Zwergenstern
Friede der Natur
Fleischreißer als Waffe
Gores
LoH

Komplett passiv geskillt.

Bin dann gleich mal ab zu Eldritch. Keinen Schaden genommen. Wollte dann zu Shenk, der aber passenderweise durch den Clone ersetzt wurde. Das Diablogeddon hat keinen (sichtbaren) Schaden gemacht und auch sonst konnte ich mich mit ~6 ll gut gegen ihn behaupten.
Hatte auch nur die vier leichten Heiltränke vom Startequip dabei :ugly:.

Man kann sich also eine Tank-Dolcherin oder noch besser Tank-Java (mit komplett ausgebauten Syns macht das so richtig Spass:D) bauen, die seeehr wenig Schaden nimmt.
Wenn man aber zweihändig kämpfen will, wirds schwer auf 100+ PDR zu kommen. Amok braucht da einfach zuviel IAS.

Ich habs auch mit Passion-Speer versucht und sofort gemerkt, dass Zappel-Skill sich mit Eifer UND Amok gar nicht gut vertragen. Ohne die Skills gings spürbar besser, aber der Schaden war nicht sehr berauschend.

Char Nummer zwei passt da schon eher zum Thema.
Hab eine Zeal/Amok-Assa mit Donnerhammer-Passion gebaut. Die Assa kriegt den Hammer mit lvl 20 BoS auf 10 frames (alle anderen 2-Händer nur auf 13 frames; warum auch immer?).

Also BoS auf 20
CoS max
Fade max wegen passivem Bonus (%DR)
DS max
SM max

Equip:
CoH
LoH
Ohrenkette
Passion-Hammer
Gores

Und nun DIE Lösung für jegliches Defensiv-Problem......

Delirium-Tiara :clown:

Einfach perfekt für das Amok-Konzept. +2 to all geben Amok und Eifer einen netten Schub. Und dazu kommt noch Verwirren. Verwirren kommt vom Necro und Necro > all.
(Zumindest wenns um Crowd Control geht :p)

Für mich als Assa-Noob die schönste Art diesen Char zu spielen. Der SM castet CoS, DS, Mindblast und alles was ihm noch so einfällt und hämmere mich fleißig mit Zeal, aber auch mal mit Amok durch die Gegend, meistens geschützt durch Verwirren, aber auch durch 50%DR.

So, jetzt dürfen die Experten des Camps das an die Ama, anpassen. Mal sehen, ob das klappt......

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hatte die Viper nicht auch noch DR und nicht nur MR?

Irgendwie geht da arreats nicht...ob da schon der Patch 1.13 eingepflegt wird :rolleyes:

Dies Konzept ist relativ unbekannt, weil die Items meistens sehr schlecht mit den anderen Erfordernissen der jeweiligen Charaktäre zusammenpassen. Man verliert also IAS, Stats, Skills und so. Block lässt sich z.B. mit einem Item und Stats erledigen. Ist also Als Sicherheitskonzept viel einfacher umzusetzten. Dazu brauchen die wenigsten Chars ein so radikales Sicherheitskonzept wie ein Char mit Amok. Vergleichbar wäre noch eine 2-Hand-Melee-Sorc, die hat aber ES als Skill.

Für Amokzone müsste man fast das ganze Equip der Sicherheit unterstellen (wenn man auf MDR+PDR geht) und kann nur an wenigen Stellen etwas für Speed und Dam tun ohne stark an Sicherheit zu verlieren.
Wenn man also als Amu eher HL als das Reduce nimmt, steckt man pro Treffer 25 Dam mehr ein. Auch wenn man dafür ein Frame gewinnen würde. lohnt das meiner Meinung nach nicht. Man kann den Dam ja nicht wegleechen und steht dann bald ohne Leben da. Man muss ja bedenken dass man von JEDEM Monster getroffen werden wird. Jeder Schlag macht Aua. Und da summieren sich die 25 Dam schnell auf.

In die Sockel kann man auch nur bedingt Speed bringen, da müssten eigentlich SOLs rein. Ich finde aber, man sollte das mal ausprobieren. Vor allem um mal zu sehen, ab welchem Wert an hartem Reduce es sich angenehm spielen lässt.

Bei Heldenaxt und 25 IAS von Passion ist die Ama bereits auf 13 Frames. Dazu nochmal ein IAS Juwel, dann sind es 12 Frames. Nochmal Handwärmer mit +20 IAS, und die gute hat 11 Frames. Mehr IAS lohnt sich imho nicht, der letzte Breakpunkt muss nicht erreicht werden. Ok, dann geht maximal ein Juwel für Speed drauf.

Durch die 2 Handwaffe funktioniert Gerke nicht. Also bleibt für PDR nur noch Rüse, Amu, Hut übrig. Gürtel wird Ohrenkette mit 15 %DR, 15 MDR und mind. 6 LL. LL funktioniert mit Amok nicht. Beim Eifern oder Standartangriff sollten 6 LL reichen. LL braucht nicht von weiteren Items kommen. Wegen dem Eifern, setze ich Ani voraus. Wenn alle 5 Schläge erreicht werden sollen, fehlen noch 2 weitere + All Skills. Das kann dann nur vom Amu, Hut oder Rüse kommen. Amu wäre Maras, Rüse könnte nur Arkaines Heldenmut (1-2 Skills, 15 DR, 30 fhr, 0,5 Vit pro Level) oder eines der beiden RW sein. Chains Of Honour hat neben den beiden Skills noch Prisma, 8% DR, Enigma gäbe ebenfalls 8 % DR, dazu noch 45 fr/W, und 14 Life after Every Kill. Da der Ama weder Badekappe noch Andys Fresse stehen und Nachtschwinges Schleier auf dem Char nichts zu suchen hat, käme bei einem Skillhut höchstens ein Delirium Reif in Frage. Delirium ist für Amok aber kontraproduktiv (Verwandlung). Ob die + Skills vom Amu, der Rüse oder dem Hut kommen ist allerdings auch eine Frage der Verfügbarkeit. Am einfachsten ist es natürlich, wenn man auf die 5 Eiferschläge verzichtet und sich ganz auf Amok konzentriert. Ansonsten kann man imho am ehesten auf die 25 DR vom Amu verzichten.

Gehen wir von erreichbaren Items aus - ich lasse erst mal das Item mit + Skill weg.
Amu - 25 DR
Hut - 25 DR + mind. 1 Loch (sobald DR bei einem Item drauf ist, hat mir Larsuk noch nie mehr als 1 Loch spendiert. Angeblich soll er aber auch bei solchen Items 2 Löcher machen können)
Rüse: Eisenpelz oder Gladi mit Sol - 20 + 7 DR + 16 MDR oder auch 20 + 7 DR + 20 MDR (Theoretisch liefert eine 4 Sockel Rüse des Amicae mehr DR - aber die ist super selten.)
Ring 1: Zwergenstern - 15 MDR + 15% Feuerabsorb
Ring 2: Rabe oder Zwergenstern oder Friede der Natur oder Irrlichtprojektor - 20% Kälte Absorb oder 15 MDR + 15% Feuerabsorb oder 11 DR oder 20 % Blitzabsorb
Handschuhe sollten neben den 20 IAS noch Resis, +2 oder +3 Passive Skills, CB oder sonst was haben. Bei den Schuhen geht man entweder auf CB, Dam, Resis oder auch auf Crafts. Bei Crafts wären nochmals 4 DR und 2 MDR drinnen. Lohnt sich wegen den paar DR/MDR Punkten aber nicht wirklich.

-------------------------------------------------------
15 % DR
25 + 25 + 20 + 7 DR = 77 DR :) sieht doch schon gut aus! Wenn der Hut 2 Löcher hat, kommen nochmals 1 mal 7 DR (Sol) dazu. Bei dem unwahrscheinlichen Glück ein Reif mit 25 DR und 3 Sockeln (imho nur ein theoretisches Item) wären das 14 DR.
15 + 16-20 + 15 MDR = 46-50 MDR :)
15% Feuerabsorb
Je nach 2. Ring kommen dann nochmals 20% Kälteabsorb oder etwas anders dazu.

Rechnet man statt Eisenpelz/Gladi mit Natalyas Schatten und Natalyas Seele, so hat man 21 DR und 15 MDR (Teil-Set-Bonus) von der Rüse + Schuhen. Dabei sind dann nochmals 1 Life pro Level, 40 fr/w, Giftstärke reduziert um 75%, 25% Gift-, 25% Kälte- und 25 Blitz-Wiederstand. Auch nicht so schlecht.

Wieviel braucht man mind. um bequem spielen zu können?
Mit mehr als 50 DR sind einem die Vipern bei Nihle egal, solange diese keine Bossmods haben. (extrastark usw. erhöht auch deren Dam)

Ich selber bin mit 58 DR + 56 MDR, +15%DR, +15% FireAbsorb, +20% ColdAbsorb, + 75% GiftlängenRed schon ganz gut gefahren, habe ein Upgrade auf 67 DR + 60 MDR, 15% DR, 15% FeuerAbsorb, 20% KälteAbsorb, 75% GiftlängenRed aber dann noch als spürbare Verbesserung erlebt.

Bei Amok kann ich nur schätzen. Ich denke, dass 60-70 DR und 45-50 MD alles außer den gefährlichen Bossmods abdecken sollte.

Othin

Danke für die Info :) Hmm, wieso dann nicht mit Gerke und die Leidenschaft in ne Ettinaxt? Man kann sich ja dann Zeit lassen wenn sowieso kaum was durch kommt :D

Der Schaden ist schon in einer Zweihand-Axt eher für Liebhaber... ich habe mir inzwischen eine Leidenschaft in eine Heldenaxt gebaut und ein bisschen damit rumgespielt.

Das Konzept macht schon Spaß, aber wenn schon die Restausrüstung sehr deffensiv ausfällt, sollte man wenigstens einen potenten Rohling haben und nicht noch viel Zeit mit Blocken vergeuden.

Blöd an der Heldenaxt ist nur, dass man sie erst ab level 61 oder so tragen kann, man könnte sich aber auch noch eine Leidenschaft in einem exceptional Rohling gönnen.

Also, mit Einhandwaffe wird das n absoluter Krampf, soviel kann ich auf jeden Fall versprechen. Passion in ner Einhandwaffe ist derart mickrig, das macht einfach kein Spaß.

Macht imo nur Sinn in ner Zweihandaxt, da es für 2H-Hämmer und -Schwerter (viel!) bessere Alternativen im Set/Uniquebereich gibt und man evtl Wert auf den Style einer Amazone mit überdimensionalem Schlachterbeil legt.
Danna ber bitte auch den Rohling nach Aussehen aussuchen ;)

Mit Axt sieht sie einfach großartig und gefährlich aus:

amokzone02.jpg

amokzone01.jpg

Pah, das ist ja das kleine Modell.
Da gibt's doch noch das TheButchersCleaver-Gedächtnismodell für den stylischen Overkill :D

Style ist ja wie immer Geschmackssache. Und zu groß sollte die Axt auch nicht werden. So groß ist der Vorbau auch nicht, das er TheButcher'sCleaver-Gedächtnismodell ausgleichen könnte.

So weit ich weiß, wird nach dem 3 Sox Reif seit 2 Laddern gesucht :)
Wobei einer unter 20 DR existiert. Da man aber als Amaspieler eh immer nach Reifen gamblet, kann man ja nach sowas die Augen auf halten.

Othin, hast du auch Versuche mit mehr %Reduce und weniger hartem gemacht? Mich würde halt interessieren ob man Verrat als Rüssi setzten kann. Dann kann man noch eine SOL mehr sockeln (anstatt IAS) und hat auch gut was für die Res getan. Auch wenn Res nicht so wichtig sind bei soviel Reduce. Dazu hat man auch noch Giftgeifer. Ist nicht zu unterschätzen, wenn man eh eher wenig Dam macht.

Ich selber habe noch Nichts mit höherem % DR probiert. Im AB gibt es dazu aber einiges, bes. von Typhon (finde den genauen Thread dazu nicht mehr, Typhon hat aber verschiedene Chars mit viel %DR und fest DR/MDR gespielt). Wegen der Sache mit Passion, könnte dies hier lesenswert sein. http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=79727&hl=Typhon&st=30.
Mit %DR umzugehen ist generell einfacher, da es das auf weniger Gegenständen gibt und man recht schnell am Cap ist.

Othin

Edit: Hier noch etwas zum Thema DR/MDR vs. %DR: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=80847

Zuletzt bearbeitet:
Pah, das ist ja das kleine Modell.
Da gibt's doch noch das TheButchersCleaver-Gedächtnismodell für den stylischen Overkill :D

Größere Äxte gibt's nicht, befürchte ich... im Inventar sieht sie aber zugegebenermaßen etwas mächtiger aus.

Eine Barbaren-Axt möchte ich auch noch probieren. Etwas schneller und bekommt bei Larzuk immer vier Sockel, also besteht Hoffnung irgendwann einen "guten" Rohling mit 15 % erhöhtem Schaden zu finden. Dann sollte sie der Heldenaxt doch eigentlich überlegen sein*) ?!

*) es sei denn, sie sieht lächerlich klein aus... ich befürchte allerdings meine Erinnerungen an Amazonen mit Zauberstahl zeigen mir eine unscheinbare Axt :-/

Größere Äxte gibt's nicht, befürchte ich... im Inventar sieht sie aber zugegebenermaßen etwas mächtiger aus.

Es gibt welche, die an der Amazone (also nicht im Inventar, sondern direkt am Char) so aussehen:

humongous.gif

In sowas hab ich seinerzeit mal Passion reingesockelt für meine Tests mit Eifer. Sah lustig aus :D Ich meine mich zu erinnern, dass das n Decapitator war.

ich weiss ja dass die ausweichskills wegen blocklock hier nicht gern gesehen sind aber würden die sich nichtperfekt mit amok ergänzen? (wegen der 0 defense die von amok kommt wäre es sozusagen der schadensminimierer)
oder ist das total kontraproduktiv,wegen dem dauer-ausweichen bis der amok-effekt weg ist?

Zurück
Oben