• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK Barb in HC

jebz

Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Da mir neulich meine erste IK Armor ÜBERHAUPT gedropt ist, werd ich das zum Anslass nehmen und mal n Barb mit dem Set spielen. Ich habe allerdings so gut wie keine Ahnung von Barbs, noch vom Set.

Hab mal was von nem MF Wirbler gehört, klang ganz nett.

Also welcher Baba bietet sich besonders für HC an? Skillung?

Was kommt in die Sockel?

2-Slot: 2 x Ali? Oder doch BO Speere? Leider geht ja der Set Bonus verloren.

Welche Charms? Ehr Skiller oder ehr Max AR?

Bitte um ein paar Tipps der IK Babas hier. ;)
 
Ein IK-Barb unterscheidet sich nicht groß in HC und SC.
Sprich für Skillung etc solltest du im Barbforum nachgucken.
Grobe Unterschiede sind wenig:
  • Mehr Vit statten. Von so Sachen wie Vit minimal, Str maximal würde ich dringend absehen.
  • Niemals auf die Idee kommen, in IM-Gegenden ohne Amok anzugreifen.
  • Ich würde für die Bospeere stimmen, wenns nicht grade nen Konzer ist. Der sollte etwas Lebensverlust durch Defgewinn ausgleichen können.
 
Meiner Meinung nach lohnen sich Bo-Speere nicht so sehr. Man verliert ja schon 3skills beim Waffenslotwechsel, weil man das set dann nicht mehr komplett anhat, da kommen dann also effektiv 3 Bo-Skills mehr raus, wenn du nen MFer machen willste würd ich da leiber die Alis nehmen :)
 
Hallo,
also ich hab mal nen IK barb in hc gespielt, war nen konzer...das allein gibt schon n bisserl bonus auf sicherheit (weil konz ja def erhöht).
wenn du vorsichtig spielst, dürfte der barb kein problem sein, wegen der boni vom IK set, die du sicherlich in der itemabteilung auf india.de finden wirst:D.
einziger nachteil: nur mit konz wird schnell öde, weil du nur einen gegner auf einmal hauen und töten kannst. Zusätzlich brauchst du hilfe auf hoelle im cs (hab ich zumindest gebraucht, hab da nur bo für die helfer gespendet:D)
aber überleben wird nen konz barb mit IK auf jeden fall.
Für killspeed kann ich dir nicht so helfen...
Würde BO speere nehmen, weil wenn du IK bereits komplett hast, haste sicherlich andere Chars zum mfen
Als konzer wirst du auch eher weniger Skiller benötigen, also kannst du ruhig mit anderen nützlichen charms das inventar ausstopfen.
mfg
 
Ich hatte einen IK Wirbler in HC
Vielleicht kennst den noch ;)

Hab zugesehen das ich 3k life mit Bo bekommen hab, den rest in Str.
Inventar mit Maxdam / Ar charms zugekleistert und n Paar MF charms.

Geskillt hatte ich ähm...
WW max
Knüppelbeherrschung max
Amok 1
Nat res 1-x
Eisenhaut 1
Tempo 1-X

Rest kannste ansich muster in die skillbäume bauen.
Oder halt Bo ;)

Str as much as you can is doch immer gut ;)
 
klingt schonma gut.

Also Max Ar sind Skillern vorzuziehen?
Und die Sockel?

Der IK Wirber Guide ist leider down.
 
Ar vorziehen ? JA

Sockel: 2 shaels im Hammer für maxframes WW (hoffe ich täusche mich hier nicht all zu sehr, habs so in Erinnerung)
2 Topaze in Helm

fettisch

1 Topaz in Rüsse wennsde magst
 
Soweit ich mich noch richtig erinnere. reicht auch eine Shael + 1 IAS @ Juwel. (Oder Reichten sogar 30IAS?)

Sockel kannst nach Belieben füllen.
Ich hatte Sol's oder Rubine drin weiss nimmer sooo genau.

Das schöne durch die Mastery und den AR bonus vom Wirbeln kommst ja auf an die 1k% erhöhter angriffswert.

Und n Baba mit dex gehört :autsch: (meiner Meinung nach)
Bin ja auch Knüppel-Baba Fan
 
asTibo schrieb:
Soweit ich mich noch richtig erinnere. reicht auch eine Shael + 1 IAS @ Juwel. (Oder Reichten sogar 30IAS?)

hm ja selbst wenn

shaels gibts wie Sand am Meer und Ias Juwele is irgendwie nie eins zur Hand wenn mans braucht (und man kanns überall reinknallen, shaels bringen nur auf Waffen Ias)
 
Welches Amu?

Highlord, oder Angelic Amu (+ Ring dann)
 
hm beim WW barb is Highlord eigentlich relativ sinnfrei

der skill bringt uns nichts, das ias wirkt nicht auf ww, und die lightres bekommt man auch woanders her
bleibt also als einzigstes pro , der todesschlag, den man allerdings von weitaus besseren Sachen die sogar CB mitbringen bekommt
duress, gores, gulliaumes mal zb

ich würde beim ww, ein amulett mit prism res skill und lifeleech/manaleech vorziehen

sollte der AR unter aller sau sein, ist angelic das ultimo, + fett life, was mit bo durchaus >150 life ausmachen kann
 
ähm ik baba kann das hier: duress, gores, gulliaumes mal zb alles nicht tragen ;)

und wieso wirkt das ias nich?
 
erm oh ja
dachte dabei an meinen schwertwirbler

ik hat ja 40 cb auf waffe



na hier auf WW wirkt sich nur der Waffenias aus, ncith das equip
 
Endweder was mit 2skills und netten stats wie ar str life allres usw
Oder das gute alte Metallgitter.
Gut AR, Resis (auch wenn die ein IK baba genügend haben sollte)
 
highlords ist beim ik-baba unangefochten - str, dex, resis und leech deckt das set schon komplett ab, nur ds fehlt völlig.

AR lieber mit ar charms nachbessern, ds kriegt man nicht aus dem inventar. blitzresis stacken nimmt man als zusatz gerne mit. conv bosse etc... und mit den 20 ias gewinnt man auch noch n frame für amok/konz
 
damit der nächste mit na frage zu dem thema nen neuen thread aufmacht?

nö! :p

edit: und spam kann man löschen :p
 
Hi,
habe auch mal eine Frage. Kann man mit einen Full IK WW-Barb relativ sicher Destruction Key runs machen? Habe nämlich ein wenig Angst vor den CEs.

Allgemein würde mich auch noch interessieren wie es aussieht wenn man auf Bosse mit Extrastark und Feuerverzaubert trifft auf hell. Überlebt man das wenn man mal übersieht das ein Held dabei ist und neben einem explodiert (bei ~3k Life)? Nicht das ich vorhabe durch solche Helden durchzuwirbeln :angel:

MfG,
MP_BlackJack
 
Also Nila runs sind nicht so ohne weiteres Möglich. Die CE kann dir schon schnell die Schuhe ausziehen. Oder aber die Bugged Vipern. Denke wenn du da durch die Giftwolke wirbelst wird das n 1hitkill...

Wenn du das trotzdem machen willst -> PoN oder leiche plündern, dann kann der auch keine CE mehr machen
 
ich hab auch einen ik ww barb gehabt und damit ging nihla ohne probleme
set leech reicht eigentlich, str stattet man eh nicht weil die regel 1str = 1ed beim ik set nicht wirklich zutrifft
also hat man genug life, BO ist auch recht hoch
notfalls kann man metallgitter gegen mondsichel tauschen
(oder aber aaswind einpacken...)
hängt aber davon ab, ob man genug ar über charms im inventar bekommt
(hatte aber nicht so die tollen charms, jedenfalls keine mit life drauf)

wenn man den barb ordentlich durchspielt und sich nicht rushen lässt
sollte man mit ww gut klarkommen und das locker gehen
der trick dabei ist vorher nachzusehen ob genug gegner zum leechen da sind
bei geister, bone archern etc siehts dann schon schlecht aus
ansonsten aber einfach durch die wolke durch und voll rein in die vipern
bin damit immer gut gefahren
am anfang musste man sich nur auf ww einstellen
(hinter die gegner klicken)

:hy:
 
Zurück
Oben