• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immortal King Set

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chigeda

Member
Punkte Reaktionen
0
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=918524

ist dieser guide auch jetzt noch gut?

lässt es sich damit gut spielen

klar kann man damit gut spielen, nur dass jetzt IM fehlt - es wurde nur leicher
wobei er für mf runs eher ungeeignet ist...

Beim MF-en mit Hilfe des Skills "Gegenstand finden" stört natürlich ganz erheblich, dass man alle Gegner erstarren lässt, was beim Tod die Leichen aller nicht kälteimmunen Feinde zerstört. Zum einfachen Durchspielen ist das Set allerdings ausgezeichnet geeignet.

Außer das es nu die Torch gibt hat sich nichts geändert.

IK ist und bleibt ein super Set für Wirbler: Ein rundum-sorglos-Paket für Wirbler mit genialem Preis/Leistungs-Verhältniss.

alles klar

auf welchen wert sollte man eig. bei den resisiten in hell kommen?

da man anscheinend keinen schmuck mit resis braucht

Am besten natürlich max Resis. Im allgemeinen reicht aber Feuer und Blitz max und Kälte / Gift im positiven Bereich.

so nebenbei.
durch setbonus.1 punkt in NR und ne torch bist du automatisch auf max res.

Reicht sogar schon ohne NR mit Anya/torch dann.
Man könnte ja auch nen Amoker damit spielen,
Wirbler gibt es einfach zu viele bessere Alternativen
im Waffenarsenal......

MfGg Marco

Amok hat aber single hit und schlechte def...
ich wuerde schon beim wirbler bleiben einfach durchklicken und zusehen wie die gegner zerplatzen ist schon fein.

Wenn man die set-boni mal betrachtet ist der Schaden auch beim Wirbler nicht schlecht.
Besonders wenn man die Preislage berücksichtigt.

Also bis auf den Waffenschaden hat mich das Set letzte Ladder auf meinem KonzBarb mehr als überzeugt. Da ich meist allein oder zu zweit unterwegs war ging das aber (bei 8er Baalruns war ich dann leider immer nur noch für BO zuständig). Wirbler habe ich noch nicht ernsthaft gespielt -> perm. Manamangel und einem wird schwindlig beim zuschauen. Für einen Zerker finde ich den Waffenschaden zu niedrig, da er möglichst mit einem Treffer die meisten Gegner "befrieden" sollte...

mfg Maximus

Die Diskussion erschließt sich mir gerade nicht ganz. GERADE der Wirbler nutzt doch die Vorzüge des Sets am besten und ist nebenbei sowieso der so ziemlich einfachste/stärkste/beste Barb für den kleineren Geldbeutel. Wirbelwind kommt mit relativ wenig ED, dafür aber sehr hoher Geschwindigkeit daher, profitiert also ganz erheblich von den enormen Elementarschadens-Boni sowie vom vernichtenden Schlag des Sets, die bei ihm den "geringen" physischen Schaden der Waffe noch ausgleichen können. Das funktioniert beim Konzler oder Zerker nicht mehr, da dort der Elementarschaden viel seltener ausgelöst wird und gleichzeitig durch die sehr hohen Skill-ED-Werte eine nur etwas stärkere Waffe schon viel mehr endgültigen Schaden bedeuten würde.

=> Wenn man IK benutzt, dann am besten als WW!

@ Tauchsiedo

Alles was du schreibst macht Sinn und ist richtig.

Ich hatte mich aus einem unerklärlichen Sicherheitsbedürfnis heraus seinerseits für den KonzBarb entschieden und fand ihn Klasse. So gut sogar, dass ich keinen anderen mehr spielen möchte. Der Wirbler war für mich bis zum Anlegen des Sets, mangels Itempool, immer eher schwierig zu spielen (Manamangel) und der Angriff an sich sieht irgendwie albern aus. :rolleyes:

Aber egal: das EliteSet für den Barbaren ist eines der besten überhaupt und verdient es allemal getragen zu werden (außer von den Rasern unter den Specknacken...)!

mfg Maximus

Die Diskussion erschließt sich mir gerade nicht ganz. GERADE der Wirbler nutzt doch die Vorzüge des Sets am besten und ist nebenbei sowieso der so ziemlich einfachste/stärkste/beste Barb für den kleineren Geldbeutel. Wirbelwind kommt mit relativ wenig ED, dafür aber sehr hoher Geschwindigkeit daher, profitiert also ganz erheblich von den enormen Elementarschadens-Boni sowie vom vernichtenden Schlag des Sets, die bei ihm den "geringen" physischen Schaden der Waffe noch ausgleichen können. Das funktioniert beim Konzler oder Zerker nicht mehr, da dort der Elementarschaden viel seltener ausgelöst wird und gleichzeitig durch die sehr hohen Skill-ED-Werte eine nur etwas stärkere Waffe schon viel mehr endgültigen Schaden bedeuten würde.

=> Wenn man IK benutzt, dann am besten als WW!

Es gibt kein "bestes" auch in diesem Falle.
Wenn er mit einem Wirbler so zufrieden ist,gut,OK,
ist dank fehlendem IM jetzt auch anspruchslos zu spielen.

Ein Amoker hat einen höheren Anspruch,er ist nicht einfach
mit mal klick rechts oben zu spielen,dürfte ohne Probleme
sogar den höchsten Screendam(wenn ma es auf so etwas
anlegen würde,wayne) zusammenbekommen.
Ein Amoker in ner Party,kann ein solcher Killer sein,da
kommt der IK-Wirbler so nicht mit.

Es gibt so viele Faktoren zu bedenken,das kann man
nicht alles so in schwarz und weiss aufteilen.

MfGg Marco

Anspruch hin oder her, wenn man eine relativ schwache Waffe hat, die aber viel CB und sehr viel Elementarschaden liefert, dann finde ich es naheliegend, einen schnellen Angriff zu nehmen und keinen starken. WW ist dreimal schneller als Amok, also in dieser Konstellation sehr wohl eindeutig erste Wahl. Dreamer benutzen ja auch Eifer und nicht Ansturm oder Rache. :rolleyes:

In speziellen anderen Konstellationen wird dein Zerker, dessen Daseinsberechtigung ich keineswegs in Abrede stellen will, sicher besser sein als ein Wirbelwindbarbar. Aber darum gehts ja nicht.

ich versteh grade nicht, warum manche bei WW Manamangel haben.. das ist ja wirklich kein monstermässiger Verbrauch.. ??

ich versteh grade nicht, warum manche bei WW Manamangel haben.. das ist ja wirklich kein monstermässiger Verbrauch.. ??

Darf ich daran erinnern, dass ein Barbar mit 10 Mana startet und genau 1 je Lvlup dazubekommt? Ein Wirbelangriff kostet rund 25 Mana... dämmerts? Und ständig blaue Pötte kippen nervt einfach (wie erwähnt spiele ich und sicherlich auch andere zumindest ein gutes Stück weit selffound und die Items mit Manaleech wachsen nicht auf jedem Baum...)!

mfg Maximus

Ähm,wir reden immer noch von nem IK-Wirbler ???
Gloves mit weiss ich wieviel ML/LL ?

Ringe wie Manald reichen da schon aus.......

Aber wird dann zu OffTopic,Thema ist durch......

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Jeder standard barb kommt locker über 100 mana, anni und torch noch nichtmal eingerechnet. Das reicht locker, der manahaushalt wird eh über ml gedeckt. Wenn man schnell mal was brauch-->konz. Bei Pi nimmt man eh amok, oder halt mal nen Trank. Von übermässigen Kippen kannn keine rede sein.

Und nun lkassen wir den Thread erstmal sinken bis sich der Ersteller evtl. nochmal meldet.

Danke für die Antworten:

Wenn ich das richtig verstanden habe reicht Mana aus, mit 2 Manald Ringen, richtig?

oder sind die Rabenfrost Ringe besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben