• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immortal Kings Legend - Ganz oder gar nicht! oder doch nur teilweise?

Style_

Member
Registriert
7 März 2005
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy:


Ich möchte hier über das IK Set und seine Teile diskutieren.
Es besteht aus Handschuhen, Brust, 2H Hammer, Schuhen, Gürtel und Helm. Die Waffe werde ich bei der Folgenden Diskussion aber außen vor lassen, da sie ziemlich unterirdische Werte besitzt und der volle Bonus auch ohne zu erreichen ist.

Die Brust

Hier hat der unsterbliche König die Vorherrschaft. Lediglich Tyraels Macht kann mit seinem frw und Schaden gegen Elite dagegenhalten, allerdings auf Kosten von Stats und Sockel. Ein gleichwertiges Rare item zu finden scheint mir unmöglich.

Die Treter

Auch hier sind mit Str/Vit/@/frw die wichtigesten Eigenschaften immer vorhanden. CC Reduction nimmt man auch gerne mit. Die Alternative wäre Eiskletterer. Sie bieten mehr Stärke auf Kosten von frw. Durch die 3 zufälligen Eigenschaften sind hier aber bessere Rolls möglich. Rares haben auch hier keine Chance.

Der Helm

Der Helm hat Crit, Sockel und Stärke und mindestens 10% Lebensschub. Alles, was man sich wünscht, möchte man meinen, doch Andariels Antlitz hat in der Regel mehr Stärke und sogar eine einzigartige Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit. Für den Sockel braucht man aber Dropglück oder viel Geld. Einen guten Eindruck macht auch der Mempo des Zwielichs. Die Angabe von Blizzard schein aber fehlerhaft, da er im Auktionshaus oft ohne bzw. mit sehr niedrigen Stats zu haben ist. Hier bekommt man auch Sockel, Leben und ias und sogar Resistenzne, die bei den anderen Varianten in der Mindestausführung nicht vorhanden sind. Man verzichtet auf mehr Kritische Treffer, aber falls die Stats gefixt werden sollten stellt ist er eine mögliche Option. Ein sehr gutes Rare mit Sockel, Crit, Stärke und (Vit/%Life/@) ist teuer, aber auch möglich.

Der Gurt

Die Stammesbindung bietet Stärke, Resistenzen und Lebensabsaugung. Ob man von Mehr Wut oder einem Fertigkeitsschub Profit schöpfen kann hängt wohl stark vom eigenen Build ab. Geisterstunde hat atemberaubende Offensivqualitäten. Für einen passenden mit ein bisschen Stärke muss man auch kauf Aufpreis bezahlen. Resistenzen lassen sich allerdings Kosten und die Lebenesabsaugung ist nicht möglich. Beide Varianten kommen ohne Vitalität aus. Ein Rare gürtel kann leicht über 200 Stärke zusammen mit 70+ Resistenzen und Vitalität bekommen und bleibt in einem akzeptablen Preisrahmen. Lifesteal gibt es auch hier meist nicht und nach ias und kritischem Schaden braucht man erst gar nicht zu suchen. Wer auf Wut und leech verzichten kann ist als besser it einem Rare beraten.

Die Handwärmer

Die Eisen bieten nur Stärke und CritChance in der Standardausführung. Alternative Legendaries sind aber auch nicht in Sicht im Vergleich zu der großen Zahl von Rares mit CC/CD/ias/Str/Vit/@. Hier schlagen die Rares eindeutig den König


Das Gesamtpaket

Für zwei Teile bekommt man schon 60 Resistenzen, die man dann bei Helm oder Handschuhen sparen kann.
Für drei Teile gibt es 4% weniger schaden von Nahkämpfern. Mit umgerechnet etwa 400 Rüstung fällt dieser Bonus schwächer als der vorherige aus.
Für fünf Teile bekommt man Bonus beim verbrauchen und ausbauen von Wut. Für vielcaster ist dies definitv einen Blick Wert.



Mein Fazit

Wie schön öfters hier im Forum zu lesen war spiele ich selbst keinen Wirbler. Deshalb ist mein Fazit auch nicht auf diesen Build gerichtet.
Brust, Schuhe und Helm sind für den Dreiteilebonus eine solide Wahl. Wer auf den 5er Bonus verzichten kann ist bei den Handschuhen und Gürtel mit Rares besser aufgehoben. Wer eines der alternativen uniques zu hand hat kann dies auch ohne Bedenken benutzen und nur 60 Resiszenen vom König mitnehmen.
ich selbst besitze Brust und Schuhe selffound. Beides waren trotz meines bereits guten Equips eindeutige Verbesserungen und lassen sich gut spielen. ich möchte sie nicht mehr missen.


Weitere und andere Meinungen sind gerne willkommen. Weche Erfahrungen habt ihr bereits mit dem Set gemacht? Bereut ihr eventuell einen teuren einkauf, da die erhoffte Verbesserung nicht erreicht?
 
Stimme im Großen und Ganzen zu.
Ein paar Anmerkungen noch von einem WW-Barb:

Der 1. Bonus mit 60 resi ist extrem nett. Besonders weil WarCry in 1.0.5 nur noch 20% bringen wird...

Den 2. Bonus erachte ich auch als eher schwach bis sogar sehr schwach.
Wenn man im Nahkampf ist, dann teilt man auch ordentlich dmg aus -> leech / LoH -> die Kugel bleibt ohnehin voll.
Viel besser wäre dmg-reduce vs range oder elite^^

Der volle Bonus kann sehr stark sein. Wohl besonders mit einer Mächtigen Waffe + Waffenmeister. Gibt dann 5 Wut pro hit.


Beim Gürtel muss ich ein wenig widersprechen.
Ich sehe den als verdammt stark an. LL bringt bei gutem dmg sehr viel. Für einen WW-Barb ab 1.0.5 und einen Rend Build sogar viel mehr als LoH.
D.h. man braucht weniger LoH auf den anderen Gegenständen -> Ringe und Amu können offensiver ausgelegt werden. Je nach equip könnte man so sogar auf mehr dmg kommen als mit Geisterstunde (ist aber nur eine Vermutung)

+15 Wut sind auch sehr nützlich um größere Distanzen mit Sprint zu überbrücken und man kann natürlich mehr Wut generieren, was für WotB sehr nützlich sein kann (verlängerte Dauer).

Ein Rarer Gürtel kann natürlich auch alles bis auf die +15 Wut bieten, diese werden dann aber auch richtig teuer^^

edit:
würde für eine 3er-Bombi daher eher den Helm weglassen.
Dieser bringt im normal Fall kein allres mit, was doch i-wie schade ist^^ (oder der Helm wird dann richtig teuer)
Der 60% Bonus durch 2 Items wäre so gleich wieder 'aufgebraucht'.
(hängt aber natürlich von der restlichen Ausrüstung ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt auch schon teilweise auf das set umgestiegen und bereu es bis jetzt noch nicht

ich fand zuerst die schuhe, wollte dann auf die rüstung sparen, aber das klappte irgenwie nicht so, kaufte mir dann den gürtel und heute die handschuhe

spielen tu ich einen rend barb, seit heute auch ohne warcry, mir kommt es so vor dass der 3er bonus + die 6 dmg reduce von den handschuen schon helfen, sind immerhin 10% weniger dmg
 
der erste boni ist der beste. handschuhe und stiefel gibts deutlich bessere rares/legendaries, die würd ich auf jeden fall weglassen. daher gürtel + rüstung oder helm + rüstung.
allerdings rate ich momentan vom kauf ab und würd auf den patch warten.
 
In der ganzen Überlegung darf allerdings nicht das Budget außer acht gelassen werden. Stimme dem TE voll zu wenn Gold keine Rolle spielt, aber man kann sich auch mit mäßigem Budget die 2er und 3er Boni zu nutzen machen. Die Basis sollten aber die restlichen Rares legen, da ohne gute Items auf dem Rest mäßige Setteile keinen positiven Effekt haben.
 
also rare belts sind doch von den stats her fast gleich, bis auf den skill, meiner hatt mmn fast 200 str / 80 vita / 6x @ / 2,7% ll / +15 wut

würde wohl 2 teile favorisieren, rüstung defenitiv und dazu entweder gloves oder boots, je nachdem was an besseren rares da ist;)
 
Gürtel oder Helm + Brust für 2er Bonus.

Auf allen anderen Slots gibt's sehr viel besseres Rares / Legendäres zu holen.
 
Ich trage das IK Set seit Patchrelease. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Mempo mit Critchance und einen Eiskletterer mit ordentlich Stärke zugelegt. Sowohl mein Schaden als auch meine Resistenzen sind gestiegen, aber ohne die passive Wutregeneration, die nach einem Warcry oder einem Kampf einsetzte, spielte es sich plötzlich viel unrunder. Dieser 5er Setbonus bietet einfach so dermaßen viel Spielkomfort*, dass ich meine IK Teile wieder aus der Kiste geholt habe und mich von Mempo und Eiskletterer verabschiedet habe. Vom IK Set werde ich mich wahrscheinlich nie wieder trennen.

* gerade wenn man keinen Wuterzeuger als Primärskill benutzt wie HotA oder Waffenwurf
 
Ich trage das IK Set seit Patchrelease. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Mempo mit Critchance und einen Eiskletterer mit ordentlich Stärke zugelegt. Sowohl mein Schaden als auch meine Resistenzen sind gestiegen, aber ohne die passive Wutregeneration, die nach einem Warcry oder einem Kampf einsetzte, spielte es sich plötzlich viel unrunder. Dieser 5er Setbonus bietet einfach so dermaßen viel Spielkomfort*, dass ich meine IK Teile wieder aus der Kiste geholt habe und mich von Mempo und Eiskletterer verabschiedet habe. Vom IK Set werde ich mich wahrscheinlich nie wieder trennen.

* gerade wenn man keinen Wuterzeuger als Primärskill benutzt wie HotA oder Waffenwurf
ich finde, 5er IK-Set lohnt sich nur wenn man WW-barb mit Patch 1.0.5. spielen will. ansonsten sind die legendaries viel besser und so viel fury reg braucht man als rend oder ähnliche builds nicht.
korrigiert mich mal wer wenn ich falsch liege :angel:
 
Wie Garfi schon geschrieben hat, ohne primären Wuterzeuger sicherlich immer noch sehr lohnenswert.
 
Man muss es sich ahlt auch nur leisten können :D
bzw. halt mit recht guten Werten...

@ DieByTheSword,
welche Legendarys meinst du genau?
Bessere Helm, Schuhe und Handschuhe als Legendary?
Was gibt es denn da? :read:
 
Ich trage das IK Set seit Patchrelease. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Mempo mit Critchance und einen Eiskletterer mit ordentlich Stärke zugelegt. Sowohl mein Schaden als auch meine Resistenzen sind gestiegen, aber ohne die passive Wutregeneration, die nach einem Warcry oder einem Kampf einsetzte, spielte es sich plötzlich viel unrunder. Dieser 5er Setbonus bietet einfach so dermaßen viel Spielkomfort*, dass ich meine IK Teile wieder aus der Kiste geholt habe und mich von Mempo und Eiskletterer verabschiedet habe. Vom IK Set werde ich mich wahrscheinlich nie wieder trennen.

* gerade wenn man keinen Wuterzeuger als Primärskill benutzt wie HotA oder Waffenwurf

Ich glaube, ich muss doch mal die fehlenden Teile leihen und das 5er Set testen. Hab drei Teile (Brust, Gürtel, Schuhe) und finde die Handschuhe (irgendwas fehlt immer) und Hut (keine Resis) vom Set nicht so prall. Den 5er Bonus kann ich nicht so recht einschätzen, aber wie Du es schilderst, scheint er doch sehr wertvoll zu sein.
 
Ich glaube, ich muss doch mal die fehlenden Teile leihen und das 5er Set testen. Hab drei Teile (Brust, Gürtel, Schuhe) und finde die Handschuhe (irgendwas fehlt immer) und Hut (keine Resis) vom Set nicht so prall. Den 5er Bonus kann ich nicht so recht einschätzen, aber wie Du es schilderst, scheint er doch sehr wertvoll zu sein.

Ein Alkaizer-Run im IK Set als Wirbler sah ungefähr so aus:

Spawnen - Warcry - Battlerage - Sprint - 1 x durch die erste Gegnergruppe wirbeln - WotB

Wann immer ich ohne Wut aus einem Kampf kam, hatte ich zwei Sekunden später wieder Wut für Sprint. Oder wenn es längere Passagen ohne Gegner zu bewältigen galt: 1 x Warcry und die Wut für mindestens vier Sprints war gesichert.

Ohne IK Set:

Spawnen - Warcry - Battlerage - 2 bis 3 x Hieb auf die ersten Gegner - WotB - Sprint - dann erst wirbeln

Schon zu Beginn werde ich also aus dem gewohnten "Flow" gerissen, weil ich für Hieb stehen bleiben muss. Komme ich ohne Wut aus einem Kampf, bin ich zum Sprinten plötzlich auf den CD von Warcry angewiesen.

In der Theorie mag der Unterschied unbedeutend erscheinen. Praktisch ist das Spielgefühl in beiden Fällen ein vollkommen anderes.
 
Ich will die 5er Kombination gar nicht testen :D
Ist bestimmt so wie mit 24% frw.
Wenn man noch nie damit gespielt hat, dann hält man das nicht für nötig.
Hat man sie dann einmal, will man nicht mehr ohne :p

Einmal WacrCray für Sprint + Battel Rage klingt echt verlockend^^
Na ja, vll wenn ich Mal richtig drop-Glück habe :angel:
 
Da ich in kürze auf das komplette IK-Set umrüste hab ich da eine Frage an diejenigen,die jetzt schon mit dem kompletten 5er Bonus spielen:

Macht es Sinn (auch in Hinblick auf 1.05) meine Mainhand von einer Mighty Weapon wieder auf einen Knüppel/Axt (denke da momentan an Sun Keeper) zu wechseln?
Momentan ist es mit einer Mighty Weapon viel angenehmer zu spielen und da nehme ich auch den Damageverlust in Kauf.
Mit dem 5er Bonus wird das Spielen ja generell bequemer - ist eine Mighty Weapon dann zuviel des Guten oder sollte ich gerade hinsichtlich 1.05 doch bei einer Mighty Weapon bleiben?
 
Bei Full Set hast du einen 2h Hand Mighty Hammer, also stellt sich die Frage gar nicht :p
 
Selbstverständlich meine ich die 5gängigen Rüstungsgegenstände um den volle Bonus abzugreifen...
So schwer war das jetzt doch wirklich nicht rauszulesen,oder?!
 
Zurück
Oben