• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immortal-Sorc?

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.039
Punkte Reaktionen
1.899
Habe seit gestern Abend mal den IceBlades-Build probiert, den man in verschiedenen Varienten überall im Netz findet.
Kurzform: IceBlades mit CD-Reduction Modifier als Enchantment und dazu möglichst viele mächtige Skills mit CD.


Ich spiele aktuell mit Teleport, IceArmor, FlameShield, FrostNova, Hydra und eben IceBlades:
1679766308319.png

Sobald etwas mehr Gegner auf der Map sind oder man einen großen Boss hat, sind alle CD innerhalb von wenigen Sekunden wieder bereit. IceArmor zum Beispiel läuft nie aus (etwa 4-5 Sekunden CD statt 20) und IceBlades kann man etwa sekündlich casten.

Ashava kann man facetanken, da man die meiste Zeit immun durch FlameShield ist und dazu maximale Barriere oben hat. Dank Hydra und IceBlades macht man absurden Schaden:
1679766467173.png


Wenn es das so ins finale Game schafft und sich durch weitere Items, Skillpunkte und Paragon noch weiter optimieren lässt, wird das ein OP-Build. 🤷‍♂️


Edit: Mögliche Endgame-Skillungen
#1: Shatter Capstone; Hydra+IB max, Rest passiv
#2: mit Paragon-Vorschlag und allen sinnvollen Aspects
#3: Feingetuned; Renown30 (=End-Endgame?)
 

Anhänge

  • 1679766178276.png
    1679766178276.png
    65,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
ausprobiert und kann man spielen :) Die Idee ist gut. Jetzt gleich mal noch gegen Ashava testen. Danke für den Tipp :)

Grüße Chris
 
Ist das sozusagen ein Bosskiller? Oder macht man damit auch Trash ausreichend schnell nieder?

Das Wochenende komme ich leider so gut wie gar nicht zum Spielen, sonst hätte ich es bereits selber ausprobiert.
 
nach nicht mal 8 Minuten lag Ashava. Gefühlt waren tlw. ein halbes dutzend Eisklingen unterwegs, die Abklingzeiten liefen schneller runter als ich die ganzen Sachen nachcasten konnten. Es fühlt sich wirklich total OP aber richtig richtig geil an! Ich bin kein einziges mal gestorben :)

Trash geht übrigens auch recht gut aber Ashava hat mir erst mal richtig gezeigt was der Buidl kann :)
 
Ist das sozusagen ein Bosskiller? Oder macht man damit auch Trash ausreichend schnell nieder?

Das Wochenende komme ich leider so gut wie gar nicht zum Spielen, sonst hätte ich es bereits selber ausprobiert.
Rein von der Mechanik her würde ich sagen: Bosskiller 10/10; Trash 7/10.
Es geht in der Beta alles wunderbar, aber das ist ja auch kein Maßstab. Hydra und IceBlades bekommen schon alles recht schnell aufgeräumt, aber die sind halt auch kein Blizzard oder Kadaverexplosion, die gleich den ganzen Screen legen.

Ich hatte zeitweise DeepFreeze drin, was gegen volle Screens noch schneller ist (und auch schnell wieder verfügbar). Gegen einzelne Bosse ist man damit aber nicht so gut beraten. Der Build hat definitiv viel Potenzial für Feintuning :)

@chriss Freut mich! Danke fürs Bestätigen meines Eindrucks :)
 
Das hier sind ein paar Notes aus dem Paragon-Board, die richtig gut zu dem Build passen würden:

31F3B612-0D97-446E-9676-CFBD01BBD989.jpeg

FEB9970E-F4CE-43E6-AD81-CB712792E201.jpeg

E3A2F8FA-BB8D-4E00-9D18-F52B05BB05D2.jpeg

D2D47E47-BC31-41DE-B761-A72C4D28C57D.jpeg

4CC6D60A-3313-4395-A1D1-5FE3C24BA8EA.jpeg

7954EFDA-A7F1-45EE-9B73-2757D0F9F314.jpeg
 

Anhänge

  • 936F699A-8D5B-4BA8-AEA6-BE8060EC8F6A.jpeg
    936F699A-8D5B-4BA8-AEA6-BE8060EC8F6A.jpeg
    141,5 KB · Aufrufe: 0
  • 7B10C07D-E7D6-443D-90D8-F9B92D33F7E6.jpeg
    7B10C07D-E7D6-443D-90D8-F9B92D33F7E6.jpeg
    95,7 KB · Aufrufe: 0
…und noch ein paar legendary stats:

EADB4102-2AFE-47B5-9EA3-B58307B5F1E1.jpeg

C5638576-3D84-4948-B94C-6C1A1D66C8C5.jpeg

F2BBC599-B7F1-41FA-BD7B-AFFD734380E2.jpeg

5D9116F1-62A6-4FFE-9580-640927AB57DE.jpeg
 
…habe mal ein bisschen an einer Endgame Skillung getheocrafted und oben editiert.

Align the the Elements und Protection erscheinen mir unglaublich stark mit dem Build (und im Allgemeinen 😅). Würde mich nicht wundern, wenn Sorc mit den ganzen Schild- und DR-Mechaniken im Endgame recht stabil steht.
 
...Paragon Board bei Renown30:
-> Elemental Summoner Board: Massig Conjuration Skill CDR und Damage mit hohen Multiplikatoren.
-> Icefall Board: Damage und Damage Reduce gegen Chilled Enemies, dazu dicke Barriere vom Legendary. Erscheint mir sehr stark.
-> Enchantment Master Board: Resis, Damage und 20% stärkere Enchantments. Selbstgänger.

In allen drei Boards den Glyph Socket mit möglichst viel Int in range mitgenommen; in der Vermutung, dass unsere Glyphen davon profitieren werden. Passt alles ziemlich gut zum Gedanken des Builds und synergiert sehr rund. :)

Ich werde vermutlich nach den ersten paar Leveln genau auf diesen Build gehen und damit durchspielen. Bin mir recht sicher, dass man damit ziemlich straight gut durch den Content und ins Endgame kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Du hast kein Capstone und die schwäche des Builds ist wahrscheinlich AoE... Shatter Capstone sollte da mMn richtig gut reinpassen.
- Du hast 7, respektive 8 Skills mit dem basic gelernt. Evtl macht das Sinn weil du Enchantments geplant hast? Wollts nur erwähnt haben ;)
- Da die Klingen wahrscheinlich mehr Dmg Potential als die Hydren haben werden, wären Punkte in Icy touch evtl besser als in Inner flames
- Aspekte: of Biting Cold scheint mir unnötig mit Frost Nova. Da gibts zB of Control (dmg x30-40) oder Shattered, wenn du den Capstone mitnimmst

Ich würd allerdings auch ein Plan B bereithalten. Evtl relativiert sich die Stärke von CDR-Builds im späteren Verlauf, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass das nicht so live gehen wird. Wenn eine Skill-Combo einfach alles Spambar macht ist das ein Balancingproblem in einer Welt die stark auf Cooldowns aufbaut
 
@Ziger

Danke für dein Feedback!
- Capstone ist immer Shatter, korrekt. Muss bei einer der Versionen rausgerutscht sein (edit: der Calc speichter den irgendwie nicht immer 🤷‍♂️)
- einen Basic muss man geskillt haben für Progress im Tree; wird aber nicht belegt/genutzt. Core braucht man ebenso nicht, daher dort nur die passiven.
- ich plane mit 7 genutzten Skills, wobei DeepFreeze als 1-Point-Wonder für Gebiete mit high-density als AoE dabei ist. Kann man dann jederzeit gegen FlameShield reinwechseln ohne Respec/Kosten.
- als zweites Enchantment bietet sich FrostNova sehr stark an; das synergiert unglaublich gut mit dem Build.
- bei den Aspekten muss man wahrscheinlich einfach viel testen, wie die bisher unbekannten Mechaniken funktionieren. Ich habe im letzten link einfach mal geschaut, welche ich unterbekommen kann und welche dafür in Frage kämen. Manche items sind halt wohl im Endgame mit BiS uniques belegt (z.B. Harle als Helm). Ich kann 4 Offensive Aspekte unterbringen und finde 5 sehr attraktiv :)
Konkret zum „Biting Cold“: Monster schnell vulnerabel zu haben ist halt der Kern der gesamten Mechanik; deswegen auch der Fokus darauf und auf Lucky Hit. Aber wie gesagt: Muss man testen. Dein Vorschlag gefällt mir jedenfalls.
- IcyTouch vs. Inner Flames: gefällt mir, danke! Habe ich irgendwie „übersehen“ beim Feintuning. Gegen Bosse ist IT definitiv besser denke ich. Im normalen Spiel macht Hydra aber schon einen Großteil des Schadens aus. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir AoE fehlte mit dem Build; Trash wird im Vorbeilaufen von den Hydren zerlegt. Spielte sich im Endeffekt nicht viel anders, als regelmäßig einen Blizzard auf Mobs zu casten.

Jo, dass sich daran etwas ändert, kann immer passieren :) Plan B ist klassisch Hydra+Blizzard; so habe ich eh den größten Teil der Beta gespielt. Plan C ist Necro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:
Der Kern des Builds ist ja nur IceBlades als Enchantment. Da die gegen Single/Few Target nunmal gemaxt sehr stark sind und man dann mit vielen cooldown-Skills auffüllt, wirkt dieser Build halt irgendwie „logisch“.

Nichtsdestotrotz könnte man ja ohne weiteres einfach nur die Hülle des Builds nehmen und ganz andere Dmg-Skills maxen: Core+Mastery+Ultimate oder wasauchimmer. Dann freut mich sich immer noch über Defensive+Mobilität+Ultimate auf kurzen Cooldowns und holt seinen Damage von woanders. Dürfte ohne weiteres funktionieren und ist vielleicht noch stärker 👍

Mich reizt halt die Straightness und Einfachheit dieses Builds sehr 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoooo... das war mein Statement vor dem ServerSlam:
Joa, die Changes schwächen den Immortal Build an mehreren Stellen erheblich. Werde es dennoch mal testen, wie es sich jetzt anfühlt, denn:
-> ich möchte das im Endgame zum Laufen bekommen; dann hat man nochmal deutlich mehr Möglichkeiten. Dass der Loop schon mit lvl25 funktioniert hat, war offensichtlich broken.
-> ich sehe zwei primäre Stoßrichtungen: 1) Blades nur noch als Engine (lvl1) und dazu dann ein reines Feuer Build mit Hydra+Meteor, der stark gebufft wurde. 2) Reines Cold-Build mit max Blades und Blizzard+Deep Freeze, das auch stark geblufft wurde. Das duale Build Blades+Hydra ist wohl durch.


Ich habe jetzt mit frisch Level 20 etwas rumprobiert und muss sagen: Das klappt immer noch gut!

Erkenntnisse wie folgt:
-> Hydra ist immer noch stark; allerdings fehlen in der Beta jetzt mit lvl20 etwas die Punkte, um sie mitzunehmen, deswegen ist sie erstmal rausgeflogen.
-> ARC-LASH ist mein neuer Lieblingsskill. Macht von Anfang an viel Damage, man braucht nichts anderes gegen Trash, es reduziert Cooldowns UND Melee ist eh am coolsten :cool2:
-> die Kombi aus Blades, Frostnova, Ice Armor, Flame Shield und Teleport auf verkürzten Cooldowns fühlt sich immer noch verrückt an. Auf frisch level 20 wohlgemerkt. Ohne bestimmtes Gear.
-> die beiden oben genannten Varianten dürften im Endgame wunderbar funktionieren.


Es ist jetzt also erstmal die "Melee-Immortal-Sorc" und sieht frisch gebaut so aus. Mein Plan für den Launch steht :)

1683932271422.png

1683932260880.png
 
Zurück
Oben