• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immune ja oder nein?

DarkSeraph

Well-known member
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
60
Ich hab mir mal Gedanken dazu gemacht ob ich in nem neuen Diablo noch Immune Gegner haben möchte. Da ich eine Zeit lang Sacred gespielt habe, kann ich das auch ganz gut vergleichen, da gabs nämlich keine Immunen sondern nur Gegner mit hohen Resistenzen...

Ich muss eigentlich sagen, dass mir ein System ohne oder mit nur wenigen völlig Immunen Gegnern besser gefällt. Ich denke da gerade z.B. an Act 3 Hölle mit ner Blitz Java ohne guten physischen Speer... Sowas ist einfach ne Quaal bis solo unspielbar.

Natürlich ist da auch Platz für ein paar Immune Gegner. Untote z.B. sollten nicht mit Gift erledigt werden können finde ich, oder irgendwelche Kreaturen aus Eis/Feuer nicht mit ihrem Element. Die wenigen Immunen könnten dann von mir aus auch unpiercbar sein (nur sollte es dann keine Gebiete voll davon geben).

Ich würde mir ein Spiel ohne 90% gegen irgendwas immune Gegner wünschen, weil es dann solo nicht mehr so frustrierend ist und man auch nicht mehr gewisse Chars nur für bestimmte Gegenden verwenden kann...

Was haltet ihr davon?
 
Das hätte ich mir auch schon mal für D2 gewünscht: weniger Immune, dafür aber mit mehr Leben und insgesamt hohen Resistenzen.

Nur wenn dann ein Pala mit Conviction oder Sachen wie Todesnetz, CM, VoR und viele weitere ins Spiel kommen, ist die Resistenz wieder weit im Keler und das Monster einfach zu besiegen. Dann müsste man das vll auch ändern; sonst wird's zu leicht :p

Aber noch ist ja nicht raus, ob es solche Items und/oder Fertigkeiten geben wird; wahrscheinlich schon, nur dann am besten in schwacher Form (zB Conviction, die nur bis -100 geht).
Hast aber auch Recht, ein paar Immune sollten sein, damit es nicht unlogisch wird.
Eine Frage: Wird es wieder drei Schwierigkeitsgrade geben?
Wenn ja, kann das ruhig so sein wie in D2, also quasi keine Immune auf norm und in Hell dann alles immun, was Sinn macht.
Fänd ich ganz gut und würde die Spielfreude etwas heben.

Aber es kommt auch drauf an, ob sich Blizzard mehr auf Mehr- oder Einzelspieler konzentriert.


MfG
 
Ich finde es sollte immune geben von mir aus auch mehr
vllt besser gemischt das nicht zb. ein ganzer Haufen LI ist.

Ich finde das die IMs einen großen Teil am Spielspaß haben,da es
sonst einfach "zu"einfach wäre.
 
Mit dem Einzelspieler ist die Frage. Wenn das so wie WOW quasi nur zusammen geht, würd ichs Schade finden. Ich spiel auch gern mal für mich.

Zu so Sachen wie Conv hab ich mir auch Gedanken gemacht. Man sollte das dann wirklich irgendwie cappen.

Hmm also norm und alp immunfrei quasi und ab hell wieder alles? Da bin ich ein wenig dagegen, vor allem wenn der Übergang von alp zu hell so dermaßen hart bleibt ohne gutes equip. Entweder wertet man hell ab oder, was ich sinnvoller finde, man wertet alp deutlich auf, auch was die droppenden items angeht
 
Um der Logik nachzukommen, sollten schon Eiskreaturen gegen Eis immun sein, gleich wie Zombies gegen normales Gift.


Was anderes kann ich mir momentan darunter nicht vorstellen.


Können ruhig auch mehr immune Gegner werden.

Mfg! :ugly:
 
New Mate schrieb:
Um der Logik nachzukommen, sollten schon Eiskreaturen gegen Eis immun sein, gleich wie Zombies gegen normales Gift.


Was anderes kann ich mir momentan darunter nicht vorstellen.


Können ruhig auch mehr immune Gegner werden.

Mfg! :ugly:

Das hab ich ja nicht ausgeschlossen ^^ Wenns weiter Immune geben soll muss aber wirklich die Mischung besser werden, so dass nicht ein ganzer Akt auf einmal Feuer immun ist oder so. Grad beim hohen Rat z.B. kommst du mit dem falschen Caster ohne guten Söldner einfach nicht durch
 
Es gibt evtl mehrere Söldner.
(im Gameplay Video zwei Barbaren)

So kann man evtl Diese auf unterschiedliche Immune spezialisieren.
 
Alp sollte wirklich massivst aufgewertet werden^^

Bisher war die grösste Herausforderung da, nicht unterwegs einzuschlafen...
Immune waren imo nicht wirklich für den Spielspß förderlich, eher hat es mich gefrustet, wenn ich die nich klein bekommen habe und mein Sölli auch zu schwach war, um etwas auszurichten.
Da konnte man nur noch flüchten, manchmal starb man auch...eher weniger Spielspaß ;)
Aber ich natürlich nicht dafür, dass es zu einfach wird; daher vll mehr Leben oder besser: mehr Schaden! So hätten auch Dinge wie IM und Dornen wieder eine Daseinsberechtigung :D
 
Santa-Cruz schrieb:
Es gibt evtl mehrere Söldner.
(im Gameplay Video zwei Barbaren)

So kann man evtl Diese auf unterschiedliche Immune spezialisieren.

Welchen Teil des Vids meinst du? Der Bosskampf am Ende sollte glaube ich nen 4 Char Kampf darstellen und keine Söldner. Und die beiden Bogenschützen,die der Barb anfangs hat scheinen mir Questbedingt zu sein.

Bessere Söldner wünscht sich glaub ich jeder...
 
Er meint die zwei guards die bei cain sind und wenig später sterben. Denke das sind eher Quest basierte mercs und wird nur in Ausnahmefällen mehr als einer sein. Könnte auch sein, dass merc prinzipiell öfters per Quest zu bekommen sind und einen fixen dafür abgeschafft wird. Fänd ich nicht das Tragiste.

Immune finde ich, sollte es nur in besonderen Fällen geben, und einige dann womöglich questmässig umgehbar. Anstelle der vielen Imunen könnte man ja ne maxres bei 90% ansetzen, dann bräuchte man halt einfach die 10fache Zeit für einen Gegner.

Das mit der Logik, weiss ja nicht. Ein Zombie besteht ja auch aus Fleisch, wenn man halt ein sehr starkes ätzendes Gift nimmt, gibt's keinen Grund, warum verwesendes Fleisch nicht auch betroffen werden sollte. Wobei ich nicht weiss, ob Säure auch in die Kategorie Gift fällt, wenn man allerdings an die Wurfelixiere denkt wär's gerechtfertigt.
Auch ein brennendes Monster muss ja nicht unbedingt 100% Imun gegen jede Hitzeattacke sein. Es ist bestimmt resistenter als ein "kaltes" Monster, aber wenn Temperaturen 500-600°C über der eigenen auf einen eindräschen kann man schon erwarten, dass auch dieses Monster Schaden erleidet. -.-
 
Also ich hätte nichts gegen Immune. Das macht das Spiel mit der party im Bnet anspruchsvoller. Jeder im Team erhält so sein Einsatzgebiet, da vielleicht die Mitstreiter dem ein oder anderen Monster keinen dmg zufügen können. Ich finde sowas fördert das Teamplay. :top:
 
ich will auf jeden fall komplett immune gegner haben!

es ist einfach unlogisch, dass nem magischen knochenvieh gift schaden kann...mal ab von aller realität wäre das einfach lächerlich...beispielsweise jetzt

mfg
watz
 
Da ist man mal nen Tag nicht da und dann kommt so ne Ankündigung. Hab jetzt ne halbe Stunde ungläubig hier durchgeblättert, ein bisschen gelesen. WOW!

Ich bin auf jedenfall für Imune. Ich finde sie machen das Spiel interessanter, weils zusammen einfacher geht (Teamplay wird gefördert), aber man es trotzdem alleine schaffen kann (Söldner, Dual Skillung usw.).


so long
miragee
 
Ich finde Immunitäten sind die größte Kacke die es gibt. Sie waren einer der Hauptgründe warum mir Diablo seit 1.10 nicht mehr so viel Spaß macht. Absolut kein Spielspaß sondern nur umständlich, erst recht als sorc. Was ich noch in Ordnung fände wären halt diese Logikresistenzen (aber auch keine immunität) wie Zombies gegen Gift.

DerWildeWatz schrieb:
ich will auf jeden fall komplett immune gegner haben!

es ist einfach unlogisch, dass nem magischen knochenvieh gift schaden kann...mal ab von aller realität wäre das einfach lächerlich...beispielsweise jetzt

mfg
watz

Alles eine Sache der Phantasie. Unter Gift muss man ja nicht nur Krankheitserreger oder so verstehen. Das Gift könnte ja auch Ätzend sein und frisst dann in deinem Fall die Knochen weg.
 
Finde auch, dass es weniger Immune geben sollte, oder halt "nuR" mit hohen Resistenzen ... das ist in D2 schon so nervig.
 
Kann von mir aus ruhig immune geben, dann sollte aber das Skillsystem so geänderet werden, dass man gar nicht mehr so skillen kann, dass man gegen die keine Chance hat. Also meinetwegen bei der Sorc verschiedene Arten von Ele Damage auf den gleichen Tree legen, so dass man noch ne ausweichmöglichkeit hat.
Ansonsten ist in manchen Gegenden das Solospiel tot und das wär shice.
 
Immune sollen irgendwelche One-trick-Pony Roxxxor Chars verhindern....das Leute die auf sowas stehen Immune doof finden ist mir klar :rolleyes:

D2 war trotz Immunen mit jeder Klasse sehr einfach solo zu meistern wenn man sich bisl Gedanken um den Build gemacht hat. Ansonsten fördert es das Partyspiel.
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Immune sollen irgendwelche One-trick-Pony Roxxxor Chars verhindern....das Leute die auf sowas stehen Immune doof finden ist mir klar :rolleyes:

D2 war trotz Immunen mit jeder Klasse sehr einfach solo zu meistern wenn man sich bisl Gedanken um den Build gemacht hat. Ansonsten fördert es das Partyspiel.

Hat damit absolut nichts zu tun. Es ging mir einfach nur gewaltig auf den Sack das ich manche Gegner nicht killen konnte weil sie einfach gegen meine Eissorc immun waren. Und ist ja nicht so das genau dann eine andere Sorc ins Spiel einklinckt die Feuer damage macht und wir so Partyplay betreiben können :irre:
Oder fragst du immer in der Friendslist rum ob eben einer einloggen kann und die Gegner für dich killt wenn du mal ein bischen alleine unterwegs sein möchtest.
 
Extra noch mal für dich:
Lazy_Nazgul schrieb:
One-trick-Pony Roxxxor Chars
Wenn man sowas spielt hat man halt gelitten wenn der böse Immune kommt.
Genau das ist ja Sinn und Zweck der Übung...

Und meine Chars kommen ALLE easy solo durch hell
 
Mal ehrlich ich hab in Non-Ladder ein Eissorc. Und die kommt auch komplett durch Hell...ohne ein geringstes Problem. Ich weiß nicht was dein Problem ist.

Allgemeine Resistenzen hochsetzen: Nein. Dann haben schlechtausgerüstete Chars am Anfang überhaupt keine Chance. Lieber keine Gosu-Items, sodass es für etwas besser ausgerüstete Chars nicht zu einfach wird.


so long
miragee
 
Zurück
Oben