• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immunität brechen

würde mich hier anschließen mit: auftrennen und dann den boss TK stunnen oder links liegen lassen, so es denn kein Lister etc, also unbedingt zu killender boss ist (ja ich weiß, rausziehen)


was bei den verzauberungen ist, mal sehen
single eleverzauberung (also die mit explosion)
magieresistent erhöht auch nochmal
dazu grundresistenzen

ich sage mal:
librarians strat faqtoids + d2wissen.d2chars.de und in die tabellen springen
 
Ich erinnere mich noch gern an meine letzte Dual-Ele selffound Sorc. Die Urahnen waren eine schwere Herausforderung. Am Ende habe ich die Kälte+Feuer-Immunen dann mit Lebensspender verflucht und meinen Söldner die Arbeit machen lassen. Wer Teleport hat (also alle Sorcs) hat auch einen Punkt in Telekinesis. Das macht zwar keinen Schaden, aber Knockback. Steht das Ziel vor einer Wand wird aus Knockback ein kurzer Stun. Mit genügend Fastcast kannste dein Target damit stun-lock-en und dein Sölli hat easy Spiel.
Ja, Telekinesis funktioniert super wo es Wände gibt. Gerade De Seis ist damit recht gut festzunageln. Bei Super Uniques klappt’s leider nicht durch die Bank weg (Nihlathak z.B. :go:). Auch die Ahnen lassen sich vom Knockback nicht beeindrucken. ^^
 
Die Ahnen kann man ja neu erwecken bis man mit den Immunitaeten zufrieden ist.
Toorc muss man nicht erledigen - einer der anderen Bosse gibt in der Regel den Flegel, und Q5 ist nicht noetig um den Akt abzuschliessen.

Hat das jemand mit der Graefin getestet? Ich wuerde erwarten, dass die Resistenzsenkung direkt gefuenftelt wird, d.h. nur -8, und dann bleibt die Graefin immun.
 
edit: Weil hier Mist stand.

Dark Stalker (Gräfin base monster) haben 33 FR, Gräfin immer FE daher + 75 FR, macht 108 (ohne weitere Res. steigernde Verzauberungen). Yep.

Hab’s mit Lvl 3 LR probiert und sie bleibt immun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mfb
Dass man Eis nicht so leicht piercen kann, macht ja auch Sinn, schließlich hat die Sorc -Resis als Beherrschungsskill. Dann müsste man ja nur piercen und den Rest erledigt de Beherrschung.
Bei Feuer sieht's anders aus, aber seit LoD gibt's ja auch vernünftige Söldner.

Oder halt Tri-Ele-Sorc :ugly: mit Feuwerwand, Nova (?) und Frostorb :D
 
-res von facetten, beherrschung etc, wirken nicht auf immune, sondern nur auf nicht immune.
einzig lower resis und conv wirken auf immune monster.

ob du nu -res von der beherrschung bekommst, oder z.b. von gegenständen ist relativ egal.
 
Aber wenn sie entimmunisiert sind wirkt -res. Was c4master ja auch meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
-res von facetten, beherrschung etc, wirken nicht auf immune, sondern nur auf nicht immune.
einzig lower resis und conv wirken auf immune monster.

ob du nu -res von der beherrschung bekommst, oder z.b. von gegenständen ist relativ egal.
Ich meinte, dass die Sorc das einfach skillen kann (und es nach der Entimmunisierung voll wirkt).
Auf wie viel -res kannst du ernsthaft kommen nur mit Equip? Theoretisches Maximum wären 17 (?) Facetten mit jeweils -5% (viel Spaß beim Finden...). Das sind -85%. Kältebeherrschung auf Level 14 bringt das Gleiche, auf Level 31 sogar doppelt so viel.
Ja ok, es gibt noch ein paar Items, die etwas mehr bringen als nur Facetten, aber viel ist es nicht, und diese Sachen sind niemals Selffound zu bekommen.
Bei den anderen Elementen hat kein Char einen eigenen Skill, der -res bringt.
 
dafür hat kälte keinen skill der % mehr dam bringt, im vergleich zu der masterie von feuer und blitz

bei feuer und blitz sind -res interessanter, bei kälte +dam
ne facettenormus bringt dir bis zu 20
bis zu 20 vom NW
bis 35% vom DF
 
Das stimmt, als Blizzardsorc habe ich Death's Fatom und Nightwings Veil geliebt, weil man da die +% Cold Damage bekommt, die es sonst praktisch nirgends gibt. Auch wenn andere Items wie Hoto oder andere Helme auch ihre Vorzüge hatten.
 
Zurück
Oben