• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immunsystem stärken?

r4n4 schrieb:
ja, wie gesagt, beweisen kann man die wirkungsweise der homöopathischen mittel nicht, und es würde zuviel zeit kosten es dir zu erklären, aber egal...
nur ganz kurz: die in homöopathie enthaltenen wirkstoffe reichen von der tollkirsche bis zum schlangengift, es sind hauptsächlich giftige stoffe, welche den symptomen dieser gifte durch potentieren entgegenwirken.
naja, zu kompliziert, wa?^^

btw... selbst wenn homöopathie nur den placebo effekt besitzt... dann wirkt sie ja trotzdem wenn man dran glaubt ;)
Bei der Homöopathie gibt es für mich zwei bis zweieinhalb Faktoren, die für mich unschlüssig sind.
Zum einen der Ansatz, dass der Wirkstoff zum behandeln ausgesucht wird, in dem man die Symptome der Krankheit mit denen des Wirkstoffes (in hoher Konzentration) abgleicht.

Zum Zweiten das Potenzieren. Das Argument, das bei bestimmten C oder D Potenzen kein Molekül der Wirksubstanz mehr enthalten ist, hast du sicherlich schon öfter gehört.
Dazu kommt noch, dass unter diesen Umständen wesentlich mehr Fremdmoleküle (also Dreck) enthalten sind, als die des eigentlichen Wirkstoffes. Die Trägersubstanz müsste sich demnach auch die Eigenschaften des Dreckes "merken" (wie es ja gerne genannt wird, wenn mit der geringen bis nicht mehr nachzuweisenden Wirkstoffmolekülanzahl argumentiert wird).

Aber als ich mal gesehen habe, wie homoöpathische Mittel hergestellt werden, bin ich vollends vom Glauben abgefallen. Potenzieren erfolgt durch Verdünnen (soweit ja bekannt) und dann durch "Klopfen" mit einer genau vorgeschriebenen Anzahl.

Soweit zu meinem Offtopic ;)
 
Der ganze Pulver und Tabletten Dreck ist doch sinnlos..

Absolute pusher für ein absolutes psychisches und körperliches Wohlbefinden sind:

- Viel Sport, besonders laufen ist gut.
- Viel frische Luft und Sonne (auch im Winter).
- Gute, ausgewogene und regelmäßige Mahlzeiten.
- Viel Obst! Besonders Kiwis. Und am besten frisch vom Wochenmarkt.^^
- Abwechselnd Kalt und Warm duschen!
- Eventuell wenn möglich Sauna.
- Und natürlich viel SEX!^^ Ne im ernst, is wissenschaftlich bewiesen.


Halte das alles ein und du wirst echt niemals krank (wenn du nen Kondom benutzt :D).

Btw ist die Menge relativ egal die man an Vitaminen aufnimmt.
Es geht unter anderem um die regelmäßige einnahme.
Wenn du dir zu viel Vitamin C reinfrisst nimmt dein Körper nur das was er braucht, den Rest scheidet er aus.
 
r4n4 schrieb:
ja, wie gesagt, beweisen kann man die wirkungsweise der homöopathischen mittel nicht, und es würde zuviel zeit kosten es dir zu erklären, aber egal...
nur ganz kurz: die in homöopathie enthaltenen wirkstoffe reichen von der tollkirsche bis zum schlangengift, es sind hauptsächlich giftige stoffe, welche den symptomen dieser gifte durch potentieren entgegenwirken.
naja, zu kompliziert, wa?^^

Ja, das hat mich jetzt komplett überfordert
ugly.gif
.
Und obwohl es mir missfällt aus dem Deppenlexikon zu zitieren trifft es dieser Text recht gut:
Wenn auch nur eine einzige Tollkirsche in einen Bach fällt, dessen Wasser in die Leipziger Trinkwasserversorgung führt (34 Millionen m3 Jahresverbrauch), dann würde dies zu einer Atropinkonzentration im Trink-/Brauchwasser von D17 führen.[19] Dies bedeutet, dass es methodisch gar nicht möglich ist, größere Atropin-Verdünnungen als D17 herzustellen, weil das homöopathische Heilmittel bereits mit D17-Atropin-Wasser hergestellt wird. Selbst das reinste auf der Welt herstellbare destillierte Wasser enthält immer noch einige Moleküle fast aller häufigeren Elemente und zahlreicher chemischer Verbindungen als Verunreinigungen. Da sich in hochpotenzierten Homöopathika jedoch rein mathematisch gar keine Moleküle der Ausgangssubstanz befinden dürften, ist diese Konzentration an Verunreinigungen im fertigen Medikament in jedem Falle höher als die des Homöpathikums, denn durch die Luft gelangen solche Verunreinigungen sogar in Reinst-Raum-Laboren immer wieder bei der Potenzierung in die Lösung. Die anfänglichen Verunreinigungen werden bei der Potenzierung natürlich ebenso „mitpotenziert“ wie das Homöpathikum, so dass die Verunreinigungen im fertigen Medikament nicht nur als erneute Verunreinigungen durch die Umwelt vorliegen, sondern auch in höchstpotenzierter Form (höherpotenzig als die Wirksubstanz selbst). Jedes Homöpathikum ist also in Wahrheit ein buntes Gemisch aus mehr oder minder hohen Potenzen unterschiedlichster Substanzen, unter denen die vermeintliche Wirksubstanz keinerlei hervorgehobene Rolle mehr spielen kann. Nach Auffassung der Wissenschaftler führt dieser Umstand ein zentrales Prinzip der Homöopathie ad absurdum.

Deutsche, esst nur noch deutsche Kiwis! Natürlich ganz frisch vom Wochenmarkt!
 
FSH sag ich doch schon immer

ist die beste Medizin gegen Rückenschmerzen gegen Kopfschmerzen etc

ist mal jemandem aufgefallen , das man immer kurz nach Beginn einer Beziehung ersteinmal mindestens eine Erkältung bekommt?

Ich denk mir das nich aus, ich vermute das durch das Küssen und "poppen" so viele Bakterien und Viren ausgetauscht werden, das das Immunsystem ersteinmal total überfordert ist. Nach ner Weile hat sich der Körper darauf eingestellt.
Ist kein Scherz.

Man könnte sogar noch weiter gehen,
nämlich das Polygamie das Immunsystem ohne Ende stärkt,
quasi wie eine KindergartenPockenParty (heisst das noch Pockenparty=?)
Ihr wisst was ich meine, wo Mütter ihre Kranken Kinder alle in einem Raum spielen lassen damit sie die Masern, Grippe usw bekommen damit sie das im Kleinkindalter durch haben und das Immunsystem für Später schon mal gestärkt ist.

Halte ich natürlich für völlg bekloppt weil gerade in dem Alter.....

Aber gegen Polygamie spricht ja in der westlichen Welt nichts....

Ich kenn da viele Paare die das praktizieren, natürlich ohne das es der Partner weis....
 
Fanazealord schrieb:
Ich kenn da viele Paare die das praktizieren, natürlich ohne das es der Partner weis....
Rudelbumsen, des Immunsystems wegen?
:irre:
Macht bei der Influenza nur wenig Sinn, da der Virus ja regelmässig mit anderer Oberflächenstruktur wiederkehrt und erneut die Krankheit auslöst.
Man muss auch sein Sperma in der Welt verbreiten um mit vielen Krankheitserregern in Kontakt zu kommen. Da hilft schon U-Bahn-Fahren. Desweiteren wär es wohl besser, das Immunsystem schon im Kindesalter zu stärken und ordentlich im Dreck zu spielen.
Ahja: Herpes kann man sich natürlich vortrefflich mit der beschriebenen Strategie holen, der geht aber dann eben auch nicht mehr Weg und versteckt sich dauerhaft am Trigeminus-Nerv.
 
Ja, der Bakterienaustausch bewirkt wohl auch was.
Aber viel mehr auch dieses unglaubliche Glücksgefühl.. was es nach meinen Infos nichtmal mit Drogen (vielleicht wie Heroin? Nur ohne körperiche Ahängigkeit^^) vergleichbar macht.
Muß ja net gleich Rudelbumsen sein..
Auch unsere hässlichen Mitmenschen sind nicht ganz aufgeschmissen!
Hab irgendwo gelesen das es auch was bringt wenn man nur seine Hand zur Verfügung hat :clown:
Aber halt nich so sehr als wenn man es macht wie Gott es vorgesehen hat..


Quellen:

http://www.deam.de/news/infos/sex002.htm

http://www.medizinauskunft.de/artikel/liebe/Sex/1714_seximmun.php

...und ein (guter) Artikel von MensHealt, lol:

http://www.menshealth.de/sex/orgasmus-gut-gegen-schnupfen.10984.htm
 
Fanazealord schrieb:
Man könnte sogar noch weiter gehen,
nämlich das Polygamie das Immunsystem ohne Ende stärkt,
quasi wie eine KindergartenPockenParty (heisst das noch Pockenparty=?)
Ihr wisst was ich meine, wo Mütter ihre Kranken Kinder alle in einem Raum spielen lassen damit sie die Masern, Grippe usw bekommen damit sie das im Kleinkindalter durch haben und das Immunsystem für Später schon mal gestärkt ist.

Halte ich natürlich für völlg bekloppt weil gerade in dem Alter.....

Du solltest dir mal Erwachsene mit Windpocken angucken, dann wüsstest du das das gar nicht so dumm ist.
Liegt an unserem adaptiven Immunsystem und ist eine gute Sache, da wir sonst wohl ständig krank wären.
 
Bambi2 schrieb:
Rudelbumsen, des Immunsystems wegen?
:irre:

nein nein , das bezog sich darauf das viele Paare der Polygamie frönen,
aber die machen das ja nciht wegen dem Immunsystem sodnern wegen de Gaylheit



@SeiGe ich kenn mich mit Statistiken nich so aus, aber sind solche gefährlichen Krankheiten bei Kleinkindern / Babys nicht auch manchmal tödlich?
 
Bambi2 schrieb:
Und obwohl es mir missfällt aus dem Deppenlexikon zu zitieren trifft es dieser Text recht gut:
[...]

okok, gegen deine zweifel komm ich sowieso nicht an^^
es klingt alles unlogisch ich weiß, aber um das genauer erklären musste dir mal nen buch zu der thematik durchlesen, ich kann das jetzt net so einfach in ein paar worte fassen^^ (bin auch net so der geborene rhetoriker^^)
 
r4n4 schrieb:
okok, gegen deine zweifel komm ich sowieso nicht an^^
es klingt alles unlogisch ich weiß, aber um das genauer erklären musste dir mal nen buch zu der thematik durchlesen, ich kann das jetzt net so einfach in ein paar worte fassen^^ (bin auch net so der geborene rhetoriker^^)

Ich bin noch am Überlegen, was ich mir nun kaufen soll ...
"Heilungsversprechen. Alternativmedizin zwischen Versuch und Irrtum." von Michael Shermer und Lee Traynor
... oder doch besser ...
"Homöopathie bei Pferden für die Kitteltasche." von Wolfgang Daubenmerkl

Achwas, ich werd es einfach lassen. Ich denke, dass ich genug über die Homöopathie weiss, um davon abraten zu können.

Fanazealord schrieb:
@SeiGe ich kenn mich mit Statistiken nich so aus, aber sind solche gefährlichen Krankheiten bei Kleinkindern / Babys nicht auch manchmal tödlich?

Ich denke, dass du die Windpocken und nicht die echten Pocken (eine wirklich schwerwiegendere Virusinfektion) meintest. Die Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten und diese machen bei Kindern oftmals weniger Probleme als bei nicht-immunisierten Erwachsenen.
 
@fanazealord: Ich denke Bambi hat es schon erklärt. Bestimmte typische "Kinderkrankheiten" sind für Kinder relativ ungefährlich, können aber bei Erwachsenen zu Komplikationen führen.


Um nochmal auf den Threadersteller zurückzukommen, wenn du wirklich so häufig krank bist, solltest du das vielleicht mal mit deinem Hausarzt besprechen und nicht auf irgendwelche Ratschläge hier hören.
 
Zurück
Oben