• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Indi-Kürzel bei D3

Tomjhak

Hardcore-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
2
Hallo Comm,

da der Termin zu Diablo 3 langsam aber stetig näher rückt, geht es euch sicher so wie mir und ihr beginnt euch allmählich Gedanken zu machen welche Klasse, welches Geschlecht und eventuell sogar schon, welcher Name der Beste sein wird.

Bei eben dieser Überlegung in Richtung des Namens, schaute ich nach Anregungen suchend in meine D2 Accs und erinnerte mich daran, dass wir früher im Rahmen von Ladderrushs, Events und auch einfach zum Fun, mit vielen Leuten die "DIIde_" Tags vor dem Namen hatten:

z.B. DIIde_Tomjhak

Das hatte diverse Vorteile wie z.B. Indi Nutzer direkt zu erkennen und einen Aufhänger zu haben.
Das Forum hat dadurch natürlich auch einen ordentlichen Werbeschub erhalten und viele Member gewonnen.
Und es dient natürlich zum Abheben von der breiten Masse, da man mehr oder weniger als Einheit auftritt und so entsprechend einen Ruf erarbeitet.

Nun aber zum Kürzel an sich zurück.
DIIde_ ist nun ja nicht mehr zeitgemäß, also müsste es heissen

"DIIIde_"

Doch das haut nicht hin. Die Seite ist nicht erreichbar und hat mit Ingame und insbesondere unserer Comm hier nichts mehr zu tun.

Daher nun dieser Thread. Ich möchte hier gern mit euch über ein eventuelles Kürzel für unsere Comm nachdenken.
Ob man es trägt oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen.

Was haben wir also für Möglichkeiten ?

DIIde_Nickname
DIIIde_Nickname
Indi_Nickname
Indiablo_Nickname
IndiDe_Nickname
igD3de_Nickname
usw

Postet doch mal ein paar Ideen und Meinungen zu dem Thema, vielleicht finden wir da ja etwas womit wir uns alle anfreunden können um uns und Ingame zu repräsentieren.

/tomjhak

DIIde_Nickname
DIIIde_Nickname
Indi_Nickname
Indiablo_Nickname
IndiDe_Nickname
igD3de_Nickname
usw

hm... schwere frage
alles was iwi ne 3 hat find ich nicht so toll. ich spiele ja D2 und nicht D3 und will mich ja nicht zu einer community dazuschreiben, die hauptsächlich ein anderes spiel interessiert.
indiablo_nickname wäre am eindeutigsten... aber finde ich zu lang.

ich denke ich werde meinen ersten char
india_name nennen. indi find ich iwi ... naja... das spiel ist halt "dia" und nicht "di"

außerdem geb ich im browser immer "PlanetDiablo.eu" ein udn empfinde india als passenste abkürzung

Ich wäre für:

o==gozu==>>India<<==gozu==o_Nickname

Edit: Ansonsten sind mir Kürzel zu unpraktisch, weil sie von dem ohnehin schon allzu begrenzten Platz für den Namen zu viel wegnehmen. Ich hoffe mal, dass in D3 mehr Buchstaben zugelassen sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger, zumindestens in SC2, da passt HorstSchlemmer nämlich nicht mehr...

Aber in SC2 hat man auch nur einen Account und nicht viele Chars oder?
Das ist ja noch ein bisschen was anderes in Diablo.

Seid ihr euch überhaupt sicher, dass _ geht? In WoW ging es glaub ich nicht...vielleicht geht es in D3 auch nicht mehr? Schade...hätte ich auf der Gamescom ausprobieren können...aber die Zeit war zu knapp :D

Ich dachte "Thrall" wäre der einzige erlaubte Name :confused:.

Vielleicht inD_... oder gar in_...
Zumindest ist es das kürzeste was mir dazu einfällt.
Irgendwelche Zeichen außer [a-zA-Z0-9] werden wohl schon erlaubt sein.

Diablo 3 muss nicht zwingend sein, da man ja in dem Spiel ist. Also irgendwas in Richtung ingame.

iD_Nickname oder inDIII_Nickname fänd ich hübsch. Aber selbst wenn der Unterstrich möglich sein sollte, bleibt die Frage, ob der gleiche Buchstabe (in diesem Fall das i) 3x hintereinander möglich sein wird.

Also ich finde mfb's Vorschlag ziemlich gut. "inD" oder "InD" ist kurz und refferenziert auf PlanetDiablo.eu und nicht auf Diablo 3 an sich.
Ich will ja schließlich nicht meine "Zugehörigkeit" zu einem Spiel, sondern zu der Community hier ausdrücken.

Dass ich DiabloIII spiele, sollte jedem der mir ingame übern Weg läuft eigentlich klar sein :lol:

Ich persönlich würde "InD_" oder "InD-" wählen, da ein Name in Großbuchstaben beginnen sollte.

Anderer Vorschlag:
Wieso nicht das Kürzel anhängen? Also "Nick_InD"...Dann würde der eigenen Name schon im Vordergrund stehen, aber man hat trotzdem den Bezug zu india.

Was auch sein kann ist, dass generell Attribute wie Clan/Team/Sonstige Namen den Charaktern zugeordnet werden können und evtl in Klammern dahinter stehen oder z.B. beim hovern angezeigt werden.

Dann wäre das Ganze eh hinfällig und man würde seinen CharNamen nicht "verschandeln" - im positiven Sinne natürlich ;)

Außer der drei Anfangsbuchstaben hat "inD" oder "InD" doch keinerlei Bezug zu "PlanetDiablo.eu".
Leute, die die Seite nicht kennen, werden von den drei Buchstaben nie im Leben an eine Internetadresse denken, die sich folgenderweise zusammensetzt: "in" als Präfix, "D" als Abkürzung für Diablo und ".de" dann als Endung angehängt.

Die meisten werden es wohl einfach englisch aussprechen/lesen und dann kommt wieder "indi" dabei heraus, und zumindest meine erste Assoziation damit ist Musik bzw. generell irgendwelche "independet" Sachen. Übertragen auf Clantags in Spielen würde ich mir dann keine weiteren Gedanken darüber machen, wie ich auch bei allen anderen Clantags der Form "ABC", "XXX" "GodaF" oder sonstwas mache.

wir sollen uns untereinander wiedererkennen.
glaub,du verstehst da was falsch.

Aber nicht dadurch, dass jemand das Kürzel ohne Erklärung verstanden hätte.
Sondern durch Nachfragen, sonstige schriftliche Verbreitung innerhalb und außerhalb des BNets und so weiter.

Ob man das als "ordentlichen Werbeschub" bezeichnen kann ist noch fraglich, aber geschadet hat es auf jeden Fall nicht.

"inD" find ich eigtl recht geil. Allein schon weil die Aussprache "indi" direkt das Wort ist, welches die meisten benutzen wenn sie über PlanetDiablo reden.
Ob nun hinten oder vorne dran kann man das BoardTeam oder ne Umfrage ja entscheiden lassen.
Ich pers. favorisiere diese Idee bisher aber.

@ Werbeschub
Ich weiss nicht mehr wie oft ich bzw meine Mitspieler von PlanetDiablo-Fremden angesprochen worden sind wofür das DIIde steht und wie oft wir sie auf das Board und die Comm hingewiesen haben.
Sicher war das nur einer von ganz vielen Faktoren die eine erfolgreiche Seite ausmachen, aber wie mfb schon sagte, geschadet hat es sicher nicht.

Ansonsten dient es aber natürlich zu großem Teil mit der Erkennung untereinander.

Servus!

Ich hab oft genug irgendwem bei irgendwelchen Quests geholfen oder irgendwelche Gegenstände verschenkt, wenn man da ins quatschen kam hab ich die immer hierher verwiesen, weil einige von denen nen Charguide oder zumindest mal bissel Hilfestellung dringend nötig hatten. Wie viele davon hier angekommen sind kann ich nicht sagen, aber durch entsprechend "soziales" Verhalten im Bnet kombiniert mit einem TAG kann der Effekt bestimmt nicht so negativ sein. Ich denke auch, dass ein einheitlicher TAG recht nett wäre, erstens erkennt man sich untereinander, zweitens werden bestimmt andere aufmerksam auf das Kürzel, wenn sie immer wieder mal wem mit exakt dem gleichen Kürzel vor bzw. nach dem Namen begegnen und auch wenn sie dann noch nichts von PlanetDiablo.eu wissen, fragen sie ja vielleicht mal irgendwann, was es denn mit diesem TAG auf sich hat. Da ich meine Chars generell mit L-NAME versehe und dabei auch sehr gerne Wortspielchen wie L-Niño oder L-ethalWeapon herneme, wäre mir an TAG am Ende lieber. Vielleicht kann man ja aber auch ne Gilde oder nen Clan gründen, dann steht die Zugehörigkeit auf dem Banner und jeder kann seinen Namen wählen wie er will.

MfG,
Matthias

man könnte ja auch einfach eine systematische nummernfolge hernehmen, und das dementsprechend so gestalten:

Kindergarten_I
der 2. in der userliste bekommt dann
Kindergarten_II

\o/

man könnte ja auch einfach eine systematische nummernfolge hernehmen, und das dementsprechend so gestalten:

Kindergarten_I
der 2. in der userliste bekommt dann
Kindergarten_II

\o/

Also sammeln wir nun alles was unter Corporate Identity und gemeinsames Auftreten fällt unter dem Oberbegriff "Kindergarten".
Inhaltlich ein sehr wertvoller Beitrag. Ja wirklich. :keks: (Edit: + Kaffee)

Wenn du kein Bock auf nen Indi Tag hast zwingt dich keiner diesen zu benutzen.

Du kannst auch gern Gegenargumente oder andere Ansichten darlegen, aber dann bitte mit ein wenig mehr Substanz als in obigem Post, dann sowas kann man nur als flaming werten.

Zuletzt bearbeitet:
"mama, der hat mich gestubst!"

der "Corporate Identity"-Begriff "Kindergarten" kann mit etwas Hirnschmalz in jeden anderen erdenklichen Begriff abgewandelt werden, sodass es für jedermann passend zubereitet werden kann.

z.B. auch: PowerRanger_I

ohne Kaffee, will ich auch keinen Keks :p

Muss sagen, ich fände es echt cool wenn das hier viele commitglieder machen würden.
Was das Kürzel betrifft:
Finde es eigendlich recht egal wie es aussieht... da könnte man meiner Meinung nach auch einfach etwas nehemen was nicht zwangsläufig mit indgame verbunden wird (wie es [zensiert] gemeint hatte.

Ich fände es ehrlichgesagt gut, wenn jemand die vorschläge hier sammeln würde und dann eine Umfrage startet. So bekommen es auch leute eher mit, die nicht andauernd die com-seiten durchforsten.

Ach ja, und den Vorschlag von mfb nur in_name zu nutzen find auch sehr gut.
Mein erster char wäre dann in_Schluchtenscheisser

Zurück
Oben