• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IndiaPetzen - wir verraten auch unsere eigene Großmutter!

awvp

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
InDiaPetzer
-- Wir wollen keine Ohren, wir wollen petzen! --
uglyattacke.gif

I. InDiaPetzer - Was wir erreichen wollen:
Die momentane Situation im Bnet ist, dass der allergrößte Teil aller Baal- und Diabloruns von Bots geleitet wird. Dies ist ein Zustand, den wir mit unserer Aktion ändern wollen. Zu diesem Zweck werden wir aussagekräftige Hinweise über Bots sammeln die massenhaft öffentlich rumlaufen. Diese Hinweise werden zentral an Blizzard selbst weitergeleitet mit der Bitte um Überprüfung des Accounts/Chars.
Fakt ist, dass wir durch unsere Aktion nichts oder kaum etwas gegen Bots machen können, die in passwortgeschützten Spielen rumlaufen bzw. sehr schweigsam sind. Da es aber momentan jedenfalls nur so von öffentlichen Bots wimmelt, werden wir - zumindest vorerst - unsere Bemühungen auf die ganz offensichtlichen Fälle lenken.

II. Hoffnungen und Fakten:
Wir sind dem Risiko ausgesetzt, dass Blizzard nicht einen Finger krümmen wird und unsere Meldungen ins Nirvana laufen. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass mit einem halbwegs seriösem Auftreten unsererseits, sowie ständigem Dranbleiben wenigstens nach einem längerem Zeitraum erste Erfolge verzeichnen können.
Es ist zwar richtig, dass viele Bots nicht automatisch von Blizzard/Warden erkannt werden, aber bei einer Einzelüberprüfung sind auch diese als Bots zu identifizieren!

III. Wie genau kann ich Hinweise sammeln?
Vorab ein Hinweis, wenn ihr einen Bot korrekt melden wollt, dann wird euch das Zeit kosten! Aber wenn wir schon etwas unternehmen, dann wollen wir es Blizzard so einfach wie möglich gestalten tätig zu werden.
Was wir von euch brauchen sind Beweise für die Existenz eines Bots. Sobald ihr einen Bot entdeckt habt, folgt ihm und schießt drei Beweisphotos aus drei verschiedenen Spielen. Diese Screenshots müssen folgende Merkmale aufweisen:
  1. Der Spielname muss sichtbar sein (normalerweise durch TAB zu aktivieren)
  2. Das Datum des Screenshots muss sichtbar sein (der Befehl hierfür heißt "/time")
  3. Auf dem Screenshot müssen aussagekräftige Nachrichten des Bots erkennbar sein.
    Sollte der Bot während des ganzen runs nur ein ein simples "ng" äußern ist das nicht genug.
    Eine einzige relativ lange Aussagen wie "blablabla next game xxxx channel xxxxx uswusf" ist ausreichend.
    Mehrere kurze Nachrichten wie "safe", "baal now", "ng" sind ebenfalls ausreichend.
    Zu diesem Punkt können wir aber keine 100%ig sicheren Vorgaben geben, manche Bots lassen eine Nachricht los, wenn sie gehostiled werden, andere nicht. Verlasst euch hier einfach auf euer Bauchgefühl und seid kreativ.
  4. Ladet die drei Screenshots bei dem Hoster eurer Wahl hoch (Vorschlag: www.imgwelt.de )
  5. Bearbeitet die drei Screenshots bitte entsprechend, wie im Beispielscreenshot zu sehen. ( Legende einfügen und farbige Umrandungen einfügen)
  6. Ladet nun auch die drei bearbeiteten Screenshots bei dem Hoster eurer Wahl hoch (Vorschlag: www.imgwelt.de )

IV. Und wie teile ich jetzt die Existenz des Bots mit?
  1. Schickt bitte Blizzard selbst KEINE E-mails. Wir übernehmen diese Aufgabe zentral.
  2. Überprüft im IndiaPetzen Meldethread, ob der Bot nicht schon von einem anderen User gemeldet wurde.
  3. Ruft diese Seite auf, auf der ihr eure gesammelten Daten in die korrekte Form fürs Forum umwandeln lassen könnt. Postet bitte ausschließlich in dieser Form, damit wir nicht zu viel Arbeit beim umtragen in unsere Listen haben. (eintragen, auf umwandeln clicken und mit copy&paste weitermachen)
    Kurze Erklärung was ihr genau eintragen solltet:
    Charname, Accountname --> sollte sich von selbst erklären
    Gamename --> üblicher Name der Spiele OHNE die Nummer (Bsp.: "blablaDia-")
    URLs --> NUR die URL selbst eintragen (Bsp.: "http://www.imgwelt.de/show.php?code=B2366RG0A57")
    Datum --> Wann ihr ihn gesehen habt. Im Normalfall wird dies der Zeitpunkt der Screenshots sein. Die Info ist aber wichtig um zu sehen, ob Bots auch verschwinden.
  4. Meldet die Bots bitte ausschließlich im IndiaPetzen Meldethread.

V. Kann ich irgendwie anders helfen?
Wenn euch die Screenshots zuviel Arbeit sind, dann könnt ihr auch gerne ab und an die im Meldethread angeführten bots mit "/whois Charname" überprüfen. Dann könnt ihr sehen, ob sie noch public laufen, in einem passwortgeschütztem Spiel oder gar nicht mehr online sind.

VI. Bisherige (zweifelhafte) Erfolge:
Keiner der bisher gemeldeten Bots läuft mehr public. Alle sind inzwischen offline bzw. rennen nur noch in passwortgeschützten Spielen rum. Wir sind uns darüber bewusst, dass das nicht zwangsläufig mit unseren Meldungen zu tun haben muss. Es ist aber auch ziemlich unerheblich, ob die Besitzer einfach Angst bekommen haben, oder ob sie wirklich (zumindest teilweise) gebannt wurden, denn der Effekt ist für uns der gleiche. Es laufen schonmal ein paar Bots weniger öffentlich rum. Aus diesem Grund: gebt euch einen Ruck und postet weiter Bots! :D

VII. Die größten Petzen aller Zeiten:

And the winner is...
  1. Zabadak hat bisher 19 Bots verraten
  2. ...
  3. ...
    [/list=1]

Ich verewige mich dann mal auf der ersten Seite.
Gute Aktion, bringt wahrscheinlich mehr als die Bots zu killen.

Hätte echt Lust da mitzumachen, bin im mom aber inaktiv.
Könntest ja noch reinschreiben, bzw. den Link posten zu dem Thread wo erklärt wird wie s/s gemacht werden.

Bin dann mal gespannt ob Blizzard was tut. :D

wie sieht es eig mit preisen aus wie bei den indiahuntern?
glaube das würde auch viel mehr bringen.
aber glaubt ihr wirklich, dass blizzard irgendwas dagegen machen wird?
ist zwar ne geile aktion, aber ich glaube wirklich nicht daran, dass sie irgendwas dagegen machen werden.
erst recht kann man die namen bestimmt verfälschen und auf einmal werden irgendwelche leute, die keine bots usen gebannt. es gibt einfach zu große lücken.

Blackjack367 schrieb:
ist zwar ne geile aktion, aber ich glaube wirklich nicht daran, dass sie irgendwas dagegen machen werden.
erst recht kann man die namen bestimmt verfälschen und auf einmal werden irgendwelche leute, die keine bots usen gebannt. es gibt einfach zu große lücken.

Preise gibt es nur, wenn es auch Spender gibt.
Fälschen bringt nichts, da Blizzard zuerst "nachschaut" ob der User auch wirklich Hacks benutzt.

Es ist natürlich erstmal eine lobenswerte Sache, den Bots an den Kragen zu wollen.

Ich fürchte jedoch, das Blizzard sich keinen Deut drum scheren wird.

Zum einen müssten die dann Arbeitszeit einsetzen, um die Bilder auszuwerten und zum zweiten (imho das größte Problem) müssten die auch noch Leute abstellen, die ingame nach den gemeldeten Spielen suchen, sich das Verhalten des Bots ne Weile lang angucken und dann Maßnahmen ergreifen.

Das alles kostet derartig viel Zeit - und damit Geld -, das kein Geschäftsmann sich auf sowas einlassen wird.

Ein weiteres Problem sehe ich bei den Bots selber. Seit der Banwelle sind die Bots sehr schweigsam geworden. Es gibt zwar noch welche, die ihre Standardtexte ablassen, aber die Mehrzahl (zumindest meiner Jagderfahrung nach) sagt nix mehr oder nur unverfängliches Zeug, das auch ein menschlicher Spieler ablässt.

Die anderen Merkmale, an denen man einen Bot erkennt, lassen sich im Bild leider nicht festhalten.

Zudem könnte bei den Erwischten die einfache Ausrede helfen, das man die "Beweise" nachträglich reineditiert hat. Möglicherweise würde Blizzard wegen dieser Manipulationsmöglichkeit solche Bilder als Beweis auch garnicht akzeptieren.

Und spätestens nach dem ersten bekannt gewordenen Fall eines Bans werden die restlichen Bots ihre Standardtexte entfernen, womit wir wieder bei Problem zwei wären.

Alles in Allem eine gute Idee, die Erfolgsaussichten schätze ich aber auf Null.

Gruß, aki

Blackjack367 schrieb:
also preise sind ja schön gut und ich sehe auch ein, dass das nen zusätzlicher motivationsschub wäre, aber noch ist das projekt wirklich sehr jung. aber wenn das erstmal angelaufen und angenommen ist, dann werden wir uns darüber gedanken machen.
was ich nciht verstehe ist, dass du erst sagst, dass blizzard gar nichts machen wird, auf der anderen seite, dass unschuldige gebannt werden könnten. das passt aber irgendwie nciht zusammen.
was wir wissen ist,
- dass blizzard bannt
- dass auch bots die im normalem spielbetrieb nicht erkannt werden können bei einem genaueren hinschauen entdeckbar sind und auch schon entdeckt/gebannt wurden.
was wir nicht wissen, ist ob blizzard sich einen sch*** um unseren anfragen kümmert, aber das werden wir sehen. Wer es nicht versucht, hat schon verloren :D

@Mar7eyn
idee mit dem hotwo für die screenshots find ich net schlecht. werd das mal auf die todoliste setzen

An sich eine gute Idee ... sofern das ganze funktionieren sollte ...
Ich denke auch, dass Blizzard nicht die Zeit dafür aufbringen kann, um sich die nach eurer Beweislage einzeln vorknöpfen zu können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :top:

Botbanner for the win:go:

MFG der DK!

P.S.: Meine Oma bottet!!! Muss nur schnell die Screenies ausbuddeln^^

boa wie du übertreibst. es war doch nur ein vorschlag. ich werd auch so nicht mitmachen, weil es einfach nur eine sinnlose sache ist. (ja plz flame on me. i like it!!!)

discuss meine aussage plz!

in rücksprache mit awvp ist der postcounter hier deaktiviert.
grund: hier soll es nicht um diskussionen gehen (debatten über das pro und contra gabs nu wirklich zuhauf), daher soll das abstauben durch spam gar nicht erst anfangen :)

<awvp> den counter kannste meinetwegen gleich rausnhemen ^^
<awvp> und auch dick(!) dran schreiben. dann gibts weniger sinnlosen spam
<awvp> also wenn du ne chance siehst, dass dann weniger sinnlose antowrten kommen SEHR SEHR gerne

ich finde die aktion super, wenn ich noch spielen würde, würde ich definitiv mitmachen.
blizzard wird wohl nicht so enthusiastisch reagieren wird wie ich es von vielen hier erwarte, aber hut ab vor den bemühungen, ein zeichen zu setzen!! wer weiß, vllt wird die userschaft ja doch erhört. und selbst wenns nur ne handvoll wegfegt, lohnt es sich allemal :)

Aki-Akw schrieb:
Zudem könnte bei den Erwischten die einfache Ausrede helfen, das man die "Beweise" nachträglich reineditiert hat. Möglicherweise würde Blizzard wegen dieser Manipulationsmöglichkeit solche Bilder als Beweis auch garnicht akzeptieren.

Gruß, aki

Ich weiß es nicht mehr genau, aber war es nicht so dass die chatdaten irgendwie irgendwo gespeichert werden udn Blizzard das dann überprüfen kann? Deswegen soll man ja auch immer den /time Befehl machen, damit sie das einfacher finden.

find ich gut die aktion
wird zwar lange brauchen bis profit kommt aber umso stolzer könnt ihr danach sein

[x] vote für auflistung aller petzten :D

mfg

Zabadak schrieb:
Ich weiß es nicht mehr genau, aber war es nicht so dass die chatdaten irgendwie irgendwo gespeichert werden udn Blizzard das dann überprüfen kann? Deswegen soll man ja auch immer den /time Befehl machen, damit sie das einfacher finden.

Hmm, davon hab ich noch nie was gehört, glaube auch nicht, das Blizzard Chatdaten speichert.

Allein der Spam, den ich in meiner F-List produziere, brächte die dicksten Festplatten zum abrauchen ;)

Was mich aber mal interessieren würde, ob Blizzard noch das Meldeformular für Hacks etc. hat. Ich glaube mich zu entsinnen, das es so eine Seite bei Blizzard mal gab.

Dort könnte man evtl. die diversen Bot-Foren angeben und so Blizzard die Möglichkeit geben, die dort verlinkten Bots und sonstigen Schweinereien mal von der Programmseite her zu analysieren.

Dann hätten die evtl. die Möglichkeit, die Programm-codes, -abläufe, -wasauchimmer in ihre Scanner einzubauen. Das wäre imho auch die einzige Möglichkeit, die Bots in den PW-Games zu erwischen.

Wenn, wie gesagt, WENN Blizzard sich diese Arbeit überhaupt machen will/kann.

Gruß, Aki

Also die entsprechenden Bot-Foren wird Blizzard kennen, sofern sie darüber die Botvarianten analysieren. Sind ja nun wirklich nicht gut versteckt.

Ob sie auf diese Mails hin konkrete Schritte unternehmen, wird sich zeigen. Wenn ein guter Teil der Bots plötzlich komplett verschwindet, .... ;)
Mit /whois lässt sich die Liste ja leicht durchgehen.

mfb schrieb:
..
Ob sie auf diese Mails hin konkrete Schritte unternehmen, wird sich zeigen. Wenn ein guter Teil der Bots plötzlich komplett verschwindet, .... ;)
..

Nun, der 11.11. hat ja gezeigt, das Blizzard schon was macht, die Frage wird dann eher sein, welchen Aufwand sie zu treiben bereit sind.

Bei dauernden und massiven "Anregungen" durch die Comm sehen sie zumindest deutlich, das es ein großes Interesse an einem "sauberen" Bnet gibt. Vielleicht gibt das dann den Ausschlag, doch noch etwas mehr Arbeit in dieses alte Spiel zu stecken.
Schon aus dem Grund bin ich für solche Aktionen generell gern bereit.
Zufriedene Kunden von heute sind treue Käufer von morgen, soviel Marktwirtschaft kennen die auch. (Der Teufel soll sie holen, wenns ihnen egal ist ;) )

Gruß, Aki

Sicher ne gute Idee, ob es etwas bringt wird man sehen. Aber solange man es nicht versucht wird man es nicht erfahren.

Aber mal zwei Vorschläge, man sollte ruhig einen Bott mehrmals melden. So eine Meldung an Blizzard dürfte aussichtsreicher sein wenn sie sofort sehen das er zu verschiedensten Zeiten immer wieder mit dem selben Text unterwegs ist.
Außerdem währe ich durchaus auch dafür Spambots mit zu melden.

der 11.11 war kein aufwand. das die datei weit verbreitet war, war bekannt. sprich man musste nur diese eine datei in den suchbereich von warden stecken und man hatte 350k++++ bans ( die gründe für den schwachsinn brauchen wir nicht wieder diskutieren ;) )

aber um mal dabei zu bleiben. genau diese aktion hat doch gezeigt wie sehr der blizz support taugt. bestenfalls gibts ne standartantwort von nem bot bei blizz :ugly:

nett gemeint, wird aber glaub ich nix werden.

auch wenn hier ab jetzt die büchse der pandora hier öffne.

geht das nicht langsam nen bissl zu weit? die indiahunter finde ich ja cool, man hat wirklich was davon ( gold xD spart man sich entsprechenden barb ^^) und man ärgert die botter damit schon was. abgesehen machts spaß, manche bots lassen sich nämlich nicht so easy killen ( so die 98 btw 99er )

aber jetzt hier das? selbst wenn ihr nen paar leute gebannt bekommt, dass spiel kriegt man einfach nicht mehr sauber . die preise sind kaput und die kriegt man nicht mehr in ordnung. daher zerstören sich die botter höchstens den eigenen spaß.
man selber kann keinen schaden mehr erleiden der nicht eh schon seit ewigkeiten angerichtet wurde. das is nen trauriger fakt.

von daher , wenn man erlich zu sich is können die bots auch nix mehr schlimmer machen. muss ich daher andere umbedingt dazu zwingen, so zu spielen wie ich es für richtig halte? realität ist, dass auch zb viele unter 16 jährige das spiel spielen. nen 14 jähriger hat vll nicht umbedingt schon diese moralvorstellungen btw akzeptiert diese. der bottet dann rum. freut sich das er neben seinem enidin noch ne infi soso oder so machen kann und is glücklich. man kann sich krankhaft daran klammern, die bots würden das spiel kaput machen weiterhin oder man kann akzeptieren, dass das spiel schon am boden ist und die bots kaum mehr eine rolle spielen( vor allem wenn in anderen foren semipublic dupemethoden umhergehen :wand: ).

ich will bots nicht gut reden, aber iwo muss man mal gucken wo die realität liegt. und meiner meinung nach ist es etwas fanatisch was dieser thread hier bezweckt.
ich behaupte , dass trotz der zustände im bnet JEDER seinen spaß haben kann.
da muss ich nicht den spielspaß anderer zunichte machen indem ich stalker spiele und nen ban erzwinge .bitte kommt mir jetzt keiner ----> overpowerd chars können keinen spaß machen, alles langweilig. das ist und bleibt subjektiv.

von daher, abgesehen davon das blizz die aktion wahrscheinlich ignorieren wird finde ich es überzogen.

ach ja, bevor mir jemand was unterstellen will. nein ich botte nicht und habe es auch nie.

also ich stimme Xardas vooll und ganz zu was das angegt;)

was bringt euch das?

ich mein wenn man einen bot lahmlegt kommen 2 neue :eek: da könnt ihr petzen bis der Arzt kommt und es gibt kein Ende;)

MFG

Euer Tschüss

Sieh die Sache doch mal von der positiven Seite:

Selbst wenn diese spezielle Aktion hier keinen Erfolg haben sollte, sie wird dennoch, wenn die Starter am Ball bleiben, irgendeine Art der Aufmerksamkeit erregen. Wenn diese Aufmerksamkeit auch bei Blizzard ankommt, kann das eigendlich nur gut sein.

Das "Kind" D2 ist schon in den Brunnen gefallen, darüber sind wir uns wohl einig, Blizzard kann da maximal Schadensbegrenzung üben.

Was aber durchaus sein kann, (und ich als Optimist will daran glauben) - Blizzard wird auch aus den Fehlern lernen. Vielleicht gibt es ihnen die Chance, indem sie sich die Schweinereien bei D2 genau anschauen, bei D3 von vornherein diese Fehler schon während der Entwicklung zu vermeiden.

Das ist imho besser, als später mühsam Reparaturen anzuleiern.

Also ist es vielleicht ein Gutschein für eine bessere Zukunft, den wir uns hier verdienen, und als Fans - die wir doch alle irgendwo sind - sollte uns das die Sache wert sein, zumal es uns ja nix kostet.

gruß, Aki

Zurück
Oben